39

Freund verhält sich komisch nach "Versöhnung"

A
Trauern tun wir alle, außer, man hat schon während der Beziehung mit der Sache abgeschlossen. Und ja, ich finde es auch alles andere als ok, wie er sich verhält. Aber auch du stellst ja deine Befindlichkeiten schon mal gern über die der anderen. Wenn eine Freundin sich auf dich freut, sich extra einen Termin freihält, und du sagst dann kurzfristig ab - dann ist das im Kleinen ja die selbe Attitüde. Keine Freunde zu haben wäre für mich sch. Aber es gibt ja auch Eigenbrötler, die lieber keine Bindungen und Verpflichtungen haben möchten. Beziehungen jeglicher Art sind halt keine Einbahnstraße. Du musst nur für dich klären, ob du zu letzerer Sorte gehörst, was ok ist. Oder ob du dir nur selbst im Wege stehst.

12.02.2018 10:10 • x 2 #31


S
Es war in der kurzen Zeit eher Verliebtheit und die kann recht schnell verschwinden.Liebe wächst im Laufe der Zeit.
Andere gehen auch nicht so durch Trennungen,sie haben aber in anderen Bereichen im Leben mehr ,was sie ablenkt und auch mal rausholt. Durch sitzen und warten wird es nicht besser.
Du kannst auch mal schauen,ob du in deinem Umkreis etwas über die APP Spontacs finden kannst.
Liegt jetzt in deiner Hand,was du daraus machst.
Es scheint auch so zu sein, dass du in deinem Gegenüber Halt suchst, den du dir anteilig aber selbst geben müsstest

12.02.2018 10:11 • x 2 #32


A


Freund verhält sich komisch nach "Versöhnung"

x 3


S
@DontWorry

Warum hast du keine Freunde?

12.02.2018 10:12 • #33


B
oh je oh je oh je... es gibt auch in einer Partnerschaft Dinge, die naja, Privat sind und auch Privat bleiben sollten, du hast etwas ganz schön missverstanden habe ich das Gefühl, er gehört dir nicht, er ist nicht dein Leben und was noch sehr wichtig ist, du bist nicht sein Leben

Ich sage es gerne wieder aber leider machen immer noch so viele diesen einen Fehler, denn ein Partner soll das eigene Leben bereichern und nicht komplett ersetzen, er soll nur dein Glück vollkommen machen und nicht dein Glück sein usw.... Wer das mal kapiert hat, geht an eine Beziehung ganz anders ran, denn auch in einer Beziehung braucht man nicht jeden Tag Kontakt in meinen Augen, besonders wenn man noch nicht zusammenlebt, klar die Anfangszeit ist immer extrem aber es muss sich auch mal wieder einpendeln, dann schreibt man halt mal nur am Abend kurz oder telefoniert und danach geht man sein Leben weiter, so schwer ist das nicht

Ich denke du solltest das mal alles verinnerlichen, dich mal hinsetzen und dich fragen was dein Leben ohne Ihn eigentlich ist und wieso er einen so hohen Stellenwert ein nimmt. Ich kann nur sagen, dass ich keine Lust darauf hätte ständig und jeder Zeit rechenschaft ab zu legen, wenn ich unterwegs bin, dann bin ich unterwegs und wenn ich diese Frau mag, denn lieben ist sowieso noch ein weites Stück bei euch entfernt, dann passiert da auch nix

Also chill mal dein Basis und komm runter, organisiere dir ein eigenes Leben, mach neue Hobbys oder fahr mal alleine irgendwo hin, einfach raus da und von der Abhänigkeit weg.

12.02.2018 10:30 • x 1 #34


N
Er möchte keine Beziehung mehr, das lese ich klar raus. Für ihn ist die Sache gegessen, wahrscheinlich hat er schon jemand anderes kennen gelernt.

Ansonsten gebe ich blake88 recht.

12.02.2018 10:37 • #35


D
Zitat von Arnika:
Trauern tun wir alle, außer, man hat schon während der Beziehung mit der Sache abgeschlossen. Und ja, ich finde es auch alles andere als ok, wie er sich verhält. Aber auch du stellst ja deine Befindlichkeiten schon mal gern über die der anderen. Wenn eine Freundin sich auf dich freut, sich extra einen Termin freihält, und du sagst dann kurzfristig ab - dann ist das im Kleinen ja die selbe Attitüde. Keine Freunde zu haben wäre für mich sch. Aber es gibt ja auch Eigenbrötler, die lieber keine Bindungen und Verpflichtungen haben möchten. Beziehungen jeglicher Art sind halt keine Einbahnstraße. Du musst nur für dich klären, ob du zu letzerer Sorte gehörst, was ok ist. Oder ob du dir nur selbst im Wege stehst.

was bringt es mir weg zu gehen, wenn es mir überhaupt nicht gut geht. in dem Moment will ich es keinem antun.
dann sag ich lieber ab. bringt keinem was.


Zitat von Sonnenblume1981:
Es war in der kurzen Zeit eher Verliebtheit und die kann recht schnell verschwinden.Liebe wächst im Laufe der Zeit. Andere gehen auch nicht so durch Trennungen,sie haben aber in anderen Bereichen im Leben mehr ,was sie ablenkt und auch mal rausholt. Durch sitzen und warten wird es nicht besser. Du kannst auch mal schauen,ob du in deinem Umkreis etwas über die APP Spontacs finden kannst.Liegt jetzt in deiner Hand,was du daraus machst. Es scheint auch so zu sein, dass du in deinem Gegenüber Halt suchst, den du dir anteilig aber selbst geben müsstest

anderweitig möchte ich nicht schauen. ist doch eine app für Singles oder?
halt gebe ich ihm genug. ich bin immer da wenn was ist. also er kann nicht behaupten dass ich nicht für ihn da wäre.

Zitat von Nostraventjo:
Er möchte keine Beziehung mehr, das lese ich klar raus. Für ihn ist die Sache gegessen, wahrscheinlich hat er schon jemand anderes kennen gelernt.Ansonsten gebe ich blake88 recht.


das wollte ich nicht hören

12.02.2018 10:38 • #36


S
Da hast du mich falsch verstanden.Du suchst in deinem Gegenüber Halt, den du dir selbst geben müsstest.Schau dir mal inneres Kind an, deine Stimmungsschwankungen können auch daher kommen.
Und die APP ist nicht zum flirten, sondern für Aktivitäten aller Art.Sport, Party, Kultur etc. Einfach auch um Leute kennenzulernen.Hab dadurch schon Sachen gemacht,die mir vorher nicht in den Sinn gekommen wären z.B. war ich auf einem Schießstand.Hat Spaß gemacht.
Wie du es drehst und wendest, du solltest für dich aktiv werden.

12.02.2018 10:46 • x 2 #37


D
Zitat von Sonnenblume1981:
Da hast du mich falsch verstanden.Du suchst in deinem Gegenüber Halt, den du dir selbst geben müsstest.Schau dir mal inneres Kind an, deine Stimmungsschwankungen können auch daher kommen.Und die APP ist nicht zum flirten, sondern für Aktivitäten aller Art.Sport, Party, Kultur etc. Einfach auch um Leute kennenzulernen.Hab dadurch schon Sachen gemacht,die mir vorher nicht in den Sinn gekommen wären z.B. war ich auf einem Schießstand.Hat Spaß gemacht. Wie du es drehst und wendest, du solltest für dich aktiv werden.


wenn ich dran denke, dann werde ich die app mal ausprobieren, danke

aber meint ihr wirklich, er will keine Beziehung mehr? Wieso kamen dann am freitag Nachrichten wie er braucht mich, alles was ich sehe bist du..

12.02.2018 13:04 • #38


M
warmhalten nennt man das
übliche vorgehensweise

12.02.2018 13:05 • x 2 #39


D
[quote=]warmhalten nennt man das
übliche vorgehensweise[/quote]

haben wir auch schon vermutet..

finde ich nur heraus, wenn ich ihn genauso behandel, richtig?

12.02.2018 13:19 • #40


M
Zitat von DontWorry:
[quote=]warmhalten nennt man das
übliche vorgehensweise[/quote]

haben wir auch schon vermutet..

finde ich nur heraus, wenn ich ihn genauso behandel, richtig?[/quote]

er labbert nur
lass alle Taten von ihm ausgehen, dann wirst du wissen

wenn du ihn so behandelst, wie er dich, kommst du nie von ihm los und läufst Gefahr, an dem vorbei zu laufen, der richtig für dich ist

und wer ist wir? Kannst du auch alleine?

12.02.2018 13:23 • x 1 #41


D
Zitat von mcteapot:
er labbert nurlass alle Taten von ihm ausgehen, dann wirst du wissenwenn du ihn so behandelst, wie er dich, kommst du nie von ihm los und läufst Gefahr, an dem vorbei zu laufen, der richtig für dich ist

um taten von ihm zu sehen muss ich ihn ja eigentlich ignorieren, damit was von ihm kommt.. mir kribbelts in den fingern.. am liebsten würde ich fragen was die sch. soll.. wieso er mich ignoriert und alles.. aber ich weiß, da wird nichts kommen.. das zerfrisst mich.

Zitat von mcteapot:
und wer ist wir? Kannst du auch alleine?

Mit wir sind ich und leute gemeint, mit denen ich es darüber hatte..

12.02.2018 13:29 • #42


S
Mein Rat : Lass den Kerl , kümmer dich um dich selbst, bau dir ein schönes Leben auf und arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

12.02.2018 13:55 • x 1 #43


T
Das schrieb hier mal die von mir sehr geschätzte @pferdediebin .
kriegen-wir-vielleicht-doch-immer-was-wir-brauchen-t39874-s60.html

Zitat: Und später kommen diese Kinder vor lauter Funktionieren und Konsumieren nicht zum Nachdenken über ihre Defizite. Und damit man Gelegenheit hat, darüber nachzudenken, schafft man sich Dramen. Denn wir lernen nunmal nur wenn es weh tut. Das ist ein Gesetz

Meine gewagte Theorie, oder vielleicht eh schon ein alter Hut. Unsere Defizite leiten uns zu genau dem Menschen an dem wir lernen, sie mal überhaupt zu sehen. Sie schaffen Konflikte, die uns unseren Mangel deutlich aufzeigen.

Seelische Wunden bemerkt man erst, wenn sie spürbar bluten, und man hat keine Ahnung, wo die Hilfe ist oder wie man sie heilt. Das lernt man ganz langsam, indem man die Schmerzen übersteht. Im Schmerz kümmern wir uns endlich um uns selbst, und wir lernen, daß wir ihn überleben. Wir füllen unser Defizite selbst. Also verliert er seinen Schrecken, und wir haben weniger Angst. Und suchen irgendwann keine Folterknechte mehr.

12.02.2018 15:17 • x 1 #44


D
Zitat von Sonnenblume1981:
Mein Rat : Lass den Kerl , kümmer dich um dich selbst, bau dir ein schönes Leben auf und arbeite an deinem Selbstwertgefühl.


ich wünschte, ich könnte ihn lassen! Der Gedanke ihn gehen zu lassen tut weh..

14.02.2018 08:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag