Malene
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 24
Mein Freund (30) und ich (28) sind seit gerade mal 10 Wochen zusammen, soweit lief auch alles perfekt und toll.
Seit ca sechs Tagen verhält er sich total merkwürdig, zuletzt haben wir uns vor sechs Tagen gesehen, da war auch noch alles prima und schön.
Die letzten Tage konnten wir uns nicht sehen, weil wir zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten mussten und weil er am Dienstag eine sehr wichtige Prüfung hat, für die er lernen muss.
Seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, ist er sehr kühl und distanziert.
Wir haben uns sonst zB täglich liebe Nachrichten zukommen lassen, vorallem er hatte mir täglich liebe Worte geschickt, mir jeden Morgen einen "Guten Morgen" gewünscht, abends eine "Gute Nacht". Wir telefonierten auch jeden Tag miteinander.
Plötzlich ist alles verschwunden.
Wenn wir miteinander schreiben, dann sind die Gespräche sehr kurz und kühl, es kommen keine lieben Worte mehr. Er verhält sich mir gegenüber nicht mehr so, als wäre ich seine Freundin, wir schreiben schon fast wie zwei fremde, wie zwei Bekannte, total lieblos und desinteressiert.
Telefonieren möchte er auch nicht mehr, danach fragt er auch gar nicht mehr.
Er interessiert sich auch kaum noch, stellt mir kaum Fragen.
Es kommt auch kein "Schatz" mehr, kein Kuss, kein Herz, einfach nichts, das sind noch so Kleinigkeiten, die mir auffallen.
Auf meine Nachricht, dass ich es schade finde, dass wir uns nicht sehen können und dass ich ihn vermisse, kam einfach nur ein kaltes "Ja, schade" zurück.
Heute Morgen schickte ich ihm einen lieben Gruß und als Antwort kam Stunden später ein kaltes "Morgen!".
Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass er gerade im Stress ist, dass er viel lernen muss, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass das der Grund sein soll, für sein so kaltes Verhalten.
Vorhin schrieb er, dass er die Tage sehr durcheinander und komisch sei. Er schrieb mir aber nicht, warum er so ist.
Ich antwortete ihm, dass mir das natürlich schon aufgefallen sei, dass er sehr zurückhaltend und kühl mir gegenüber sei.
Als Antwort bekam ich nur, dass wir über solche Dinge erst nach seiner Prüfung sprechen sollten, er hätte schon zu viel um die Ohren.
Wir wollen uns am Donnerstag treffen, da wollen wir auch eigentlich zusammen ins Kino gehen und die Zeit bis Sonntag gemeinsam verbringen, ich weiß ehrlich nicht, wie ich es bis Donnerstag noch aushalten soll.
Ich erkenne ihn überhaupt nicht mehr wieder, er ist wie ausgewechselt, ich wüsste nichtmal, was die Ursache sein sollte, es war absolut nichts vorgefallen.
Er war zuvor immer sehr liebevoll, im Moment ist davon überhaupt nichts mehr übrig.
Mittlerweile komme ich mir schon total blöd vor, wenn wir miteinander schreiben, ich weiß nämlich selbst nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber noch Verhalten soll?
Zudem komme ich aus dem Grübeln nicht mehr heraus, ich mache mir permanent Gedanken und Sorgen.
Ich finde es auch schade, dass er mir nicht wenigstens mitteilen kann, ob es etwas mit mir/uns zutun hat, damit ich mir wenigstens nicht mehr so doll den Kopf zerbrechen muss.

Was meint ihr? Sollte ich mich erstmal zurückziehen, ihn in Ruhe lassen?
Meine größte Angst ist im Moment, dass er sich plötzlich unsicher mit uns ist, vielleicht sogar Schluss machen möchte