75

Freund verhält sich seit Tagen kalt und distanziert

M
Hallo zusammen!

Mein Freund (30) und ich (28) sind seit gerade mal 10 Wochen zusammen, soweit lief auch alles perfekt und toll.

Seit ca sechs Tagen verhält er sich total merkwürdig, zuletzt haben wir uns vor sechs Tagen gesehen, da war auch noch alles prima und schön.
Die letzten Tage konnten wir uns nicht sehen, weil wir zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten mussten und weil er am Dienstag eine sehr wichtige Prüfung hat, für die er lernen muss.

Seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, ist er sehr kühl und distanziert.
Wir haben uns sonst zB täglich liebe Nachrichten zukommen lassen, vorallem er hatte mir täglich liebe Worte geschickt, mir jeden Morgen einen Guten Morgen gewünscht, abends eine Gute Nacht. Wir telefonierten auch jeden Tag miteinander.

Plötzlich ist alles verschwunden.
Wenn wir miteinander schreiben, dann sind die Gespräche sehr kurz und kühl, es kommen keine lieben Worte mehr. Er verhält sich mir gegenüber nicht mehr so, als wäre ich seine Freundin, wir schreiben schon fast wie zwei fremde, wie zwei Bekannte, total lieblos und desinteressiert.
Telefonieren möchte er auch nicht mehr, danach fragt er auch gar nicht mehr.
Er interessiert sich auch kaum noch, stellt mir kaum Fragen.
Es kommt auch kein Schatz mehr, kein Kuss, kein Herz, einfach nichts, das sind noch so Kleinigkeiten, die mir auffallen.
Auf meine Nachricht, dass ich es schade finde, dass wir uns nicht sehen können und dass ich ihn vermisse, kam einfach nur ein kaltes Ja, schade zurück.
Heute Morgen schickte ich ihm einen lieben Gruß und als Antwort kam Stunden später ein kaltes Morgen!.

Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass er gerade im Stress ist, dass er viel lernen muss, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass das der Grund sein soll, für sein so kaltes Verhalten.

Vorhin schrieb er, dass er die Tage sehr durcheinander und komisch sei. Er schrieb mir aber nicht, warum er so ist.
Ich antwortete ihm, dass mir das natürlich schon aufgefallen sei, dass er sehr zurückhaltend und kühl mir gegenüber sei.
Als Antwort bekam ich nur, dass wir über solche Dinge erst nach seiner Prüfung sprechen sollten, er hätte schon zu viel um die Ohren.
Wir wollen uns am Donnerstag treffen, da wollen wir auch eigentlich zusammen ins Kino gehen und die Zeit bis Sonntag gemeinsam verbringen, ich weiß ehrlich nicht, wie ich es bis Donnerstag noch aushalten soll.

Ich erkenne ihn überhaupt nicht mehr wieder, er ist wie ausgewechselt, ich wüsste nichtmal, was die Ursache sein sollte, es war absolut nichts vorgefallen.
Er war zuvor immer sehr liebevoll, im Moment ist davon überhaupt nichts mehr übrig.

Mittlerweile komme ich mir schon total blöd vor, wenn wir miteinander schreiben, ich weiß nämlich selbst nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber noch Verhalten soll?
Zudem komme ich aus dem Grübeln nicht mehr heraus, ich mache mir permanent Gedanken und Sorgen.
Ich finde es auch schade, dass er mir nicht wenigstens mitteilen kann, ob es etwas mit mir/uns zutun hat, damit ich mir wenigstens nicht mehr so doll den Kopf zerbrechen muss.

Was meint ihr? Sollte ich mich erstmal zurückziehen, ihn in Ruhe lassen?
Meine größte Angst ist im Moment, dass er sich plötzlich unsicher mit uns ist, vielleicht sogar Schluss machen möchte

05.03.2022 23:39 • #1


Luto
Zitat von Malene:
Was meint ihr? Sollte ich mich erstmal zurückziehen, ihn in Ruhe lassen?

Ich glaube in der Tat, dass es so besser wäre. Vielleicht hat er wirklich nur Stress, vielleicht hat er auch Zweifel, aber die bekommst Du nicht gelöst, wenn Du ihn bedrängst.
Sagen wir mal so: wenn er hin und weg wäre, bekäme er die Kombi Prüfungsstress und liebevolle Aufmerksamkeit trotzdem in den Griff. Es liest sich eher so, als hätte er keine große Begeisterung mehr, warum auch immer ...

06.03.2022 00:04 • x 7 #2


A


Freund verhält sich seit Tagen kalt und distanziert

x 3


K
Zitat von Luto:
Es liest sich eher so, als hätte er keine große Begeisterung mehr, warum auch immer ...

Auch wenn Du das mit Sicherheit nicht lesen willst, aber das denke ich auch. Da stimmt was nicht, er will aber aktuell nicht mit der Sprache rausrücken. Oder ist zu feige, tacheles zu sprechen. Er findet ja die Zeit zu antworten, also kann die Nachricht auch liebevoll ausfallen.

Versuche, es bis Donnerstag auszuhalten und ihn nicht mit Nachrichten/Nachfragen zu bedrängen. Lenk Dich so gut es geht vom Thema ab und stehe es bis Donnerstag durch. Viele Alternativen gibt es da nicht.

06.03.2022 00:17 • x 6 #3


C
Wi habt ihr euch denn kennengelernt, real life oder online?

06.03.2022 00:22 • x 1 #4


T
Es muss nicht immer heißen, dass kein Interesse mehr da ist.

Ich hatte auch mal so einen. Der konnte mit Arbeitsstress absolut nicht umgehen und das hat sich auch auf das Miteinander ausgewirkt, sehr distanziert und kühl. Mir war auch tagelang speiübel und ich bin im Dreieck gelaufen, seine Entschuldigung, dass es an der Arbeit liegt wollte ich nicht glauben und habe ihn mit meiner Angst vermutlich zusätzlich den letzten Nerv geraubt. Er hats durchgestanden, das Projekt war durch und als er zur Ruhe gekommen ist war alles wieder beim alten.

Ich weiß, dass die Situation für dich wahrscheinlich unerträglich ist aber mehr als abwarten kannst du derzeit wirklich nicht.

06.03.2022 00:29 • x 4 #5


Ayaka
lenk dich so gut es geht ab und lass ihn einfach in Ruhe - sei es nun dem Stress geschuldet oder hat er kein Interesse mehr aber will erst nach der Prüfung reden - ist es so oder so die bessere Variante für dich.

Auch wenn es noch furchtbar lang erscheint - du schaffst das schon bis dahin - muss ja keine komplette Kontaktsperre - ein liebes guten Morgen, viel Erfolg beim Lernen und dann lässt du ihn in seinem Saft schmoren

06.03.2022 01:38 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von Tisaiy:
Ich hatte auch mal so einen. Der konnte mit Arbeitsstress absolut nicht umgehen

Aber will man sowas, auf Dauer?
Hieße ja, immer wenn er Stress hat, wird er komisch.

06.03.2022 06:43 • x 6 #7


Lavidaloca
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Männer nach ca 3 Monaten einen Rückzieher machen, um die Beziehung auf den Prüfstand zu stellen- und unbewusst ihre Gefühle hinterfragen. In dem Zusammenhang ist es taktisch unklug, ihn zu bedrängen- Rückzug wäre jetzt das Richtige. Ob das alles tatsächlich so ist, weiß ich nicht, aber die ersten Monate sind ja sowieso die Alles-oder-Nichts-Devise, da entscheidet sich immer wieder, ob es was Langfristiges werden kann. Ich kann dir auch nur empfehlen, dich zurück zu ziehen, antworte nett und freundlich, aber melde dich bitte nicht mehr von selbst. Je mehr Luft er zum Atmen hat, desto besser für dich.

Edit: anbei mal der Link zu dem Thema:
https://www.eric-hegmann.de/blog/partne...hnen%20aus.

06.03.2022 08:31 • x 2 #8


N
Hallo

Also gleich im voraus, ich bin nicht immer der einfühlsame hier...

Aber wenn ich schon wieder lese, das ihr euch täglich schreibt/geschrieben habt, telefoniert habt, da ist doch für mich klar, daß da irgendwann die Luft raus ist.

Diese WhatsApp schreibrotze ist echt der antörner, nur keiner merkt es.
Erst wenn es weniger wird, dann ist das geheule groß.

Und sei Prüfungsstress kommt noch hinzu.

Lass ihn erstmal in Ruhe.

Und frag dich mal ob eure Beziehung mehr Menschlich oder mehr Virtuell ist.

Mir fällt hier im Forum ein Muster auf, was zeigt, daß zuviele Menschen /Paare sich zuviel schreiben und sich dann wundern warum ihre Beziehung an Qualität verliert.

Wenn ich daran denke, wieviel ich mit der Ex geredet habe,aber ohne WhatsApp, das war viel angenehmer, man hat sein Gegenüber dich so viel besser kennegelernt.

Wenn ich nur schreibe, kann ich mich doch Gefühlsmäßig garnicht richtig ausdrücken und am Ende, versteht es der Partner vielleicht noch falsch.

Lass ihn erstmal und wenn ihr was zu besprechen habt, dann immer persönlich.

Und auch sonst, nicht soviel schreiben, vermissen lernen, alleinsein aushalten und sich freuen, wenn der Tag da ist, wenn der Partner vor einem steht.


Was hat denn mehr Qualität, ein gesprochenes oder ein geschriebens Ich liebe Dich?

06.03.2022 09:42 • x 2 #9


B
Naja ein guten Morgen und abends 10 Minuten telefonieren ist doch nicht zu viel und ab und zu ein ich vermisse dich oder du fehlst mir ist ja wohl nach 10 Wochen kennenlernen auch nicht zu viel.

Wenn sich einer von einmal komplett anders verhält als man es kennt, wird jeder Unsicher, besonders wenn Gefühle im Spiel sind.

Da muss man kein Genie sein um das zu wissen und es ist auch nicht fair zu sagen wir warten bis Donnerstag ohne dem anderen die Angst zu nehmen.

So etwas machen nur Loser und Menschen ohne Gefühle.

Ich kann die TE verstehen, so etwas aktiviert das Kopfkino und man macht sich über 100.000 Sachen so seine Gedanken.

Die Frage ist doch, ist so etwas fair dem anderen gegenüber? Wenn die Gefühle nicht reichen, dann muss man halt auch den Schlussstrich ziehen.

Es ist ja auch nicht so als würden die TE und der Kerl 100 von km auseinander wohnen. Niemand lernt 24h, niemand ist 24h aktiv und deswegen ist das einfach nur lächerlich was der Kerl da macht.

Je nach dem muss ich halt dann die Fahrt in Kauf nehmen und dem anderen entweder beruhigen oder eben einen Strich ziehen unter der Beziehung.

Daher mein Tipp, wenn er der richtige ist, kannst du nix falsch machen TE. Du hast ein Recht darauf deine Unsicherheit los zu werden und wenn das Ende eurer Beziehung ist, dann tut das zwar weh, aber lieber jetzt als sich noch 5 Tage zu quälen.

Ich würde mich so niemals behandeln lassen. Er hat genau so Pflichten dir gegenüber wie du ihm gegenüber und wenn es nix mit dir zu tun hat, dann soll er das gefälligst sagen um dir deine Angst zu nehmen.

Jedoch ist es meistens so, dass wenn jemand nicht sagt was Sache ist, die Beziehung vorbei ist. Also stell dich mental darauf ein und verlange das Gespräch.

Es kann nicht sein das nur seine Bedürfnisse gestillt sind, so funktioniert eine Beziehung nicht und wenn das schon ausreicht um eure Beziehung zu beenden, dann ist es sowieso nie eine gewesen und er hat dich zur keiner Zeit respektiert

06.03.2022 10:11 • x 6 #10


N
Zitat von Blake88:
Naja ein guten Morgen und abends 10 Minuten telefonieren ist doch nicht zu viel und ab und zu ein ich vermisse dich oder du fehlst mir ist ja wohl ...

Zitat von Malene:
Wir haben uns sonst zB täglich liebe Nachrichten zukommen lassen, vorallem er hatte mir täglich liebe Worte geschickt, mir jeden Morgen einen Guten Morgen gewünscht, abends eine Gute Nacht. Wir telefonierten auch jeden Tag miteinander

Klingt für mich, nach zu viel.

06.03.2022 10:15 • #11


B
@Nur-ein-Mensch

Das ist ok, aber ich gehe mal davon aus das du es dann direkt sagst und es nicht anders kennst.

Die TE aber, hat es 10 Wochen so serviert bekommen und es geliebt, also ist es normal geworden und natürlich aus ihrer Sicht schön.

Daher ist es eben nicht zu viel, sondern wie eine Dro. die von einmal abgesetzt wird und man nicht mehr weiß woher man Stoff beziehen kann.

So etwas macht man nicht in der Anfangszeit einer Beziehung. Man lebt das aus bis man von alleine in die Phase der Liebe übergegangen ist.

Man darf das nicht immer vergessen, verliebt sein und liebe sind zwei Paar Schuhe und die Phase des verliebt sein geht meistens mindestens 6 Monate und kann bis zu 2 Jahre dauern bis daraus tiefe Liebe wird.

Daher nein, es ist so gelebt worden, dann ist es auch nicht zu viel. Zu viel wäre es wenn du von einmal nach 10 Wochen Genau das Gegenteil bekommst.

Ein Beispiel :

Du und deine Freundin sind eher die live Menschen, Realität braucht ihr und von einmal fängt deine Freundin aber auch an übers Handy ihre Liebe aus zu drücken , dann wäre das eine neue Situation für dich und zu viel.

Jedoch ist zu viel besser als auf 0 gefahren zu werden, denn bei zu viel kann man wenigstens wieder auf 100 zurück, bei 0 ist meistens die Geschichte aber gelaufen.

Daher kann man hier nicht von zu viel reden, denn jede Beziehung ist einzigartig und genau das sollte der ein oder andere hier mal beherzigen. Ihr bezieht immer eure eigenen Erwartungen in die Sache rein, geht von eurem Tun aus, aber das ist schlicht nicht richtig.

Jeder Mensch hat ein anderes Bedürfnis nach Nähe und man kann das sehr wohl auch virtuell ausleben, so lange die Realität nicht darunter leidet.

Ich hoffe du verstehst jetzt warum dein Beitrag hier absolut keinen Mehrwert bringt, denn nur weil etwas für dich zu viel ist, muss das nicht für alle so sein.

Ich könnte auch nicht mit einer Frau leben die mir so gar nix gibt. Täglicher Kontakt ist absolut in Ordnung in meinen Augen und das war bei der TE und ihrem Freund ja auch 10 Wochen kein Problem, daher ist das alles nur mit einem zu begründen und zwar das der Kerk keine Lust mehr auf die TE hat und auch wenn das hart klingt, kann sie froh sein das es so ist, weil wer sich so verhält, ist auf Dauer auch nicht tragbar.

Wer sein ganzes Leben auf 0 fährt wegen ein paar Prüfungen, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren und sollte lieber alleine bleiben

06.03.2022 10:30 • x 4 #12


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Nur-ein-Mensch Das ist ok, aber ich gehe mal davon aus das du es dann direkt sagst und es nicht anders kennst. Die TE aber, hat es 10 Wochen so serviert bekommen und es geliebt, also ist es normal geworden und natürlich aus ihrer Sicht schön. Daher ist es eben nicht zu viel, sondern wie eine Dro. die von einmal ...

Zitat:
Die TE aber, hat es 10 Wochen so serviert bekommen und es geliebt, also ist es normal geworden und natürlich aus ihrer Sicht schön.


Ja, 10 Wochen. Kein Leben lang. Jetzt hat der Freund der TE Stress, zweifelt vielleicht sogar an der Beziehung und sie bemerkt das und macht sich Gedanken. Völlig normal insoweit.

Zitat:
Daher nein, es ist so gelebt worden, dann ist es auch nicht zu viel.


Doch, das kann sogar sehr gut sein. Nur, weil etwas vorkommt, ist es nicht automatisch richtig. Hier kann es durchaus zu viel gewesen sein für ihn, insbesondere in der aktuellen Situation. Ich merke das momentan selbst und habe es bei meiner Trennung gemerkt, das Nähebedürfnis differiert mit zunehmendem Stress und eigener Einstellung zur Beziehung.

Zitat:
Du und deine Freundin sind eher die live Menschen, Realität braucht ihr und von einmal fängt deine Freundin aber auch an übers Handy ihre Liebe aus zu drücken , dann wäre das eine neue Situation für dich und zu viel.


Wenn die Freundin ihn nicht 24/7 anruft, um ihm ihre Liebe zu gestehen, erachte ich das als durchaus hinnehmbar. Zu viel ist halt eben Ansichtssache.

Zitat:
Jedoch ist zu viel besser als auf 0 gefahren zu werden, denn bei zu viel kann man wenigstens wieder auf 100 zurück, bei 0 ist meistens die Geschichte aber gelaufen.


Bei über 100 kann man eben nicht so einfach auf 100 zurück. Menschen gewöhnen sich auch an Werte über 100 und empfinden den Rückschritt auf 100 dann genau so wie andere den Schritt von 100 auf 0. Es gibt keine Pauschalwerte.

Zitat:
Daher kann man hier nicht von zu viel reden, denn jede Beziehung ist einzigartig und genau das sollte der ein oder andere hier mal beherzigen. Ihr bezieht immer eure eigenen Erwartungen in die Sache rein, geht von eurem Tun aus, aber das ist schlicht nicht richtig.


Du gehst genau so von deinem Standpunkt aus wie wir von unserem. Dafür ist das Forum da, um so viele Standpunkte wie möglich darzustellen und der TE so die Möglichkeit zu geben, aus einem möglichst reichen Erfahrungsschatz und vielen verschiedenen Ansätzen der Problemlösung zu wählen. Auch du bist nur ein Teil dieses Puzzles. Bitte beherzige das zuvorderst mal selbst.

Zitat:
Ich hoffe du verstehst jetzt warum dein Beitrag hier absolut keinen Mehrwert bringt, denn nur weil etwas für dich zu viel ist, muss das nicht für alle so sein.


Du entscheidest hier nicht, welcher Beitrag Mehrwert bringt und welcher nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass sich auch hier User finden, die deinem Beitrag Gleiches unterstellen würden. Finger still halten, andere Meinungen akzeptieren und sich auf die TE konzentrieren, fertig ist die Laube.

Zitat:
Ich könnte auch nicht mit einer Frau leben die mir so gar nix gibt. Täglicher Kontakt ist absolut in Ordnung in meinen Augen und das war bei der TE und ihrem Freund ja auch 10 Wochen kein Problem, daher ist das alles nur mit einem zu begründen und zwar das der Kerk keine Lust mehr auf die TE hat und auch wenn das hart klingt, kann sie froh sein das es so ist, weil wer sich so verhält, ist auf Dauer auch nicht tragbar.


Also, erstens: Wer anderen vorwirft, hier nur ihre eigenen Erfahrungen einzubringen, der sollte sich nicht darüber auslassen, mit welcher Frau er zusammenleben könnte oder eben auch nicht. Do as I say, not as I do! ist nicht sonderlich authentisch. Zweitens: 10 Wochen sind lächerlich wenig, um Routinen einzuleben. Das schaffen andere nach Jahren nicht. Du ziehst hier, ohne in die Tiefe zu gehen, den Schluss, der dir am Einfachsten erscheint, und das ist wieder mal: Jo, war eine Zeit lang so, kein Recht auf Änderung oder Rückgabe! - Das mag bei dir so sein, im realen Leben verändern sich Menschen und Beziehungen aber beinahe durchgehend. Situationen, externe Einflüsse, innere Gefühlslagen, das alles beeinflusst uns alle und sorgt dafür, dass wir uns, wenn auch nur zeitweise, verändern. Nur, weil du jemanden kennen lernst (Du sagst selbst, dass die Kennenlernphase bis zu zwei Jahren dauern kann, da sind 10 Wochen ein Wimpernschlag!), hast du noch lange keinen Überblick, wie dieser Mensch ist und erst Recht kein Anrecht darauf, dass er so bleibt, wie er am Anfang war. Die Frage ist, bis zu welcher Grenze du mit den Veränderungen leben kannst, die dein Partner durchlebt, nicht die, ob er Veränderungen durchlebt.

Zitat:
Wer sein ganzes Leben auf 0 fährt wegen ein paar Prüfungen, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren und sollte lieber alleine bleiben


Lass mich dir aus der Examensvorbereitung eines sagen: Du hast keine Ahnung, was ein paar Prüfungen für dein Leben bedeuten können. Erst Recht, wenn von diesen Prüfungen ALLES abhängt, deine Zukunft, deine Leistungen in der Vergangenheit, dein Selbstbewusstsein, dein Selbstwert. Wenn der Stress dich auffrisst, weil du leisten musst, ob du kannst und willst oder nicht. Ich wäre dir, subsequently, sehr dankbar, wenn du die Allgemeinplätze stecken lassen würdest. Du hast keinerlei Insight dahingehend, was der Freund der TE empfindet oder nicht, baust ihr hier aber eine absolute Welt zusammen, die für dich logisch scheint. Das ist aber, wie oben bereits geschrieben, nur eine Ansicht dessen, was möglich ist.

06.03.2022 13:01 • x 3 #13


M
Vielen lieben Dank für all eure Meinungen und Ratschläge!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen uns zu viel war, wir waren beide eigentlich sehr glücklich und zufrieden damit, jedenfalls hatte er dies auch immer wieder so gesagt, er hatte sich auch am meisten immer wieder gemeldet, mich häufiger angerufen, er meinte immer, dass er es schön findet, dass es so ist und dass er es auch wichtig finden würde, tagtäglich voneinander zu hören. Er hatte mir zB mal erzählt, dass seine Ex das ganze Geschreibe per WhatsApp nicht leiden konnte, dass sie viel weniger Kontakt wollte als er, dass er froh darüber wäre, dass ich auch so gerne den täglichen Kontakt mag, dass er jemand sei, der viel Kontakt und Nähe brauchen würde. Darüber war ich auch sehr glücklich, denn mir geht es sehr ähnlich.
Nun ist es das völlige Gegenteil, von jetzt auf gleich kommt kaum noch etwas, die Gespräche sind schleppend, kalt und desinteressiert.
Er wirkt total abweisend, es ist nichts liebevolles mehr, manche seiner Antworten empfinde ich momentan sogar als respektlos.
Gestern Abend hatten wir kurz vor dem Schlafen gehen nochmal geschrieben,
ich wünschte ihm dann noch eine Gute Nacht, dies hatte er nicht erwidert, er schickte mir einfach nur einen Daumen nach oben . Meine Sorgen hatte er komplett ignoriert, kein Wort zu dem, dass ich das Gefühl habe, dass es mit mit mir oder uns zutun hat, dies hatte er einfach wieder überlesen.
Zumindest dazu könnte er ja kurz ein paar nette Worte schreiben, wenn es denn nicht so sein sollte, tut er aber nicht, das bestätigt eigentlich noch zusätzlich meine Gedanken und Befürchtungen.
Ich schrieb ihm auch, dass ich ihn erstmal in Ruhe lassen kann, damit er sich auf sein Lernen konzentrieren kann, das habe ich nett und verständnisvoll gemeint gehabt.
Als Antwort kam dann heute morgen nur
Morgen! Ich habe dir vor Wochen mal was gesagt, ich habe jetzt die selbe Antwort!
Total kühl und hart, was so gar nicht zu ihm passt. Vor Wochen sagte er mal, dass er auch im größten Stress immer von mir hören mag, das weiß ich noch.
Aber wie er mir dies nun wieder geschrieben hat, das wirkt nicht nett, halt total lieblos.
Wir kennen uns schon einige Monate, daher kann ich ihn recht gut einschätzen, so wie er jetzt zu mir ist, so kenne ich ihn absolut nicht.
Er hatte in den Monaten schonmal Klausurphasen, dennoch hatte er sich nie so verhalten, wie er sich jetzt verhält.
Wir lernten uns damals über meinen Freundeskreis kennen, wir hatten uns dann angenähert, es entwickelte sich immer mehr zwischen uns, bis wir dann diese Beziehung eingegangen sind.
Für mich ist er gerade jemand völlig anderes, ich erkenne ihn absolut nicht mehr wieder.

Momentan lernt er für eine sehr wichtige Prüfung, er studiert, die nächste Prüfung wird den weiteren Weg entscheiden, wenn er diese nicht besteht, dann wird er die letzten Monate wiederholen müssen, bekommt keine Zulassung für den praktischen Teil. Nebenbei hat er noch einen Job. Das dies sehr stressig ist, das ist mir völlig klar, ich weiß auch, dass er Ängste und Sorgen hat, weil ihm nicht viel Zeit bleibt, aber das ist doch kein Grund, so mit mir umzugehen?


Ich habe mich auch dazu entschieden, ihm nun nicht mehr darauf zu antworten, ich werde ihm nicht mehr schreiben. Für mich ist das nicht schön, es verletzt mich.
Langsam aber sicher glaube ich tatsächlich nicht mehr daran, dass es nur am Stress liegt, das zeigt ja schon sein ignorieren meiner Befürchtungen.
Ich weiß nicht, wie ich es bis Donnerstag aushalten soll, es ist sehr schwer, es fühlt sich im Moment einfach nur schrecklich an.

06.03.2022 13:47 • x 1 #14


Fliesentisch
Zitat von Malene:
Vielen lieben Dank für all eure Meinungen und Ratschläge! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen uns zu viel war, wir waren beide eigentlich sehr glücklich und zufrieden damit, jedenfalls hatte er dies auch immer wieder so gesagt, er hatte sich auch am meisten immer wieder gemeldet, mich häufiger ...


Je mehr du beschreibst, desto mehr gehe ich tatsächlich auch in diese Richtung - Stress sorgt eigentlich dafür, dass man gar nicht antwortet oder eben bis zu einem gewissen Grad dankbar ist für die Aufmerksamkeit nahestehender Personen. Er geht aber auf Distanz zu dir und wird gleichzeitig latent aggressiv. Ich denke, dich so weit wie möglich zurückzuziehen ist jetzt das Beste, was du machen kannst. Wenn es zu Ende gehen soll, geht es zu Ende, aber zumindest bis zu diesem Punkt musst du dich nicht mehr Verletzung aussetzen als unbedingt nötig. Wenn es nur eine Phase, ausgelöst durch was auch immer, sein sollte, lass ihn sich abreagieren, sollte es keine sein, muss er zu dir kommen, wenn er an eurem Beziehungsstatus etwas ändern möchte. Du kannst und solltest gerade so gut wie möglich auf dich schauen!

06.03.2022 13:58 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag