45

Mein Ex ist plötzlich so kalt und distanziert

C
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure objektive Einschätzung, mein Kopf explodiert sonst

Mein Ex (37) und ich (27) sind seit 3 fast 4 Wochen getrennt. Wir waren fast 7 Monate zusammen. Alles fing damals zu schön an um wahr zu sein und ging recht schnell. Wir sprachen schon von zusammenziehen. Man muss dazu sagen, dass er eigentlich kein Beziehungsmensch ist und bisher nur wenige hatte. Sein Leben bestand eher aus Affären. Mit Mr hat er es aber ernst gemeint, ich kenne seine Familie und Freunde und alles war harmonisch.

Dann fing er vor kurzem einen neuen Job an. Er ist fast 12 Stunden täglich da und auch nach Feierabend immer erreichbar. Er machte Schluss, die genauen Gründe kenne ich nicht, ich nehme an er war überfordert mit allem.

Wir näherten uns die letzten 2 Wochen wieder an, was von ihm ausging, aber wir haben nie über unsere Trennung gesprochen. Er ließ es einfach so laufen, als wär nichts gewesen. Den 6 hat er natürlich gerne abgestaubt. Aber für mich fühlte sich alles anders an. Er war distanziert, eher kumpelhaft, überhaupt nicht mehr so herzlich wie in unserer Beziehung und unsere Gespräche waren oberflächlich bzw drehten sich um seine Arbeit. Als ich das Thema gestern ansprach kam ob ich jetzt einen heiratsantrag erwarte oder er wollte es erst mal so laufen lassen. Da war für mich klar, er will mich eigentlich nur fürs Bett Warmhalten. Nein das sei überhaupt nicht so Blabla. ich würde zu schnell zu viel erwarten.

Seht ihr das auch so? Hab ich zu viel erwartet? Dabei wollte ich nur klare Verhältnisse schaffen, weil es sich für mich nicht gut angefühlt hat. Angeblich dachte er es wird noch mal was mit uns. Das kann er unmöglich gedacht haben so wie es lief. oder denkt ihr auch das war nur Warmhalten?

Und wie kann ein Mann von du bist was Besonderes so schnell umschalten? Ich versteh es nicht, wir hatten so eine intensive Zeit, sowas hätte er angeblich schon Jahre nicht mehr. Und nun das? Macht man(n) das mit einer Frau, die einem vor kurzem noch was bedeutet hat?

29.05.2018 07:30 • x 1 #1


Marvini
Hallo,
du sprichst mir aus der Seele und NEIN sowas macht man nicht, wenn man sich noch liebt.., ich denke er wollte dich nur warmhalten und glaube auch, dass er eine Neue hat, deswegen ist er distanziert..

Und es ist wichtig klare Ansagen zu machen und zu bekommen, meiner Meinung nach ist das nur fair dem (Ex-)Partner gegenüber.

Gruß Marvini

29.05.2018 07:36 • x 1 #2


A


Mein Ex ist plötzlich so kalt und distanziert

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Clique26:
Mit Mr hat er es aber ernst gemeint

Zitat von Clique26:
wir hatten so eine intensive Zeit, sowas hätte er angeblich schon Jahre nicht mehr


Seine Taten sagen genau das Gegenteil.

Zitat von Clique26:
Er machte Schluss, die genauen Gründe kenne ich nicht


Vielleicht eine andere Frau. Wer weiß das schon so genau.

Abhaken und Dich nicht mehr ins Bett labern lassen mit dem.

29.05.2018 07:40 • x 1 #3


Luto
Zitat von Clique26:
Dann fing er vor kurzem einen neuen Job an. Er ist fast 12 Stunden täglich da

was ist das für ein Job?

Zitat von Clique26:
Sein Leben bestand eher aus Affären. Mit Mr hat er es aber ernst gemeint

zumindest 7 Monate lang, bei anderen Paaren ist Wolke 7 kürzer ...

Ob er Dich warmhalten will, was er ja bestreitet, oder ob er nur mal einen Gang zurückschalten wollte bzw. es einfach of findet, etwas nüchterneren Alltag zu haben, ist von außen schwierig zu beurteilen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er durch den Job nicht mehr so den Platz für Romantik hat ...

29.05.2018 07:46 • x 1 #4


I
Guten Morgen.

Ja, er hat bzw. wollte dich nur warmhalten. Leider bist du zu Beginn drauf reingefallen und hast dich zum S. leiten lassen.
Jetzt wo er allerdings eine neue Bekanntschaft gemacht hat, wird der Kontakt natürlich weniger - er muss Prioritäten setzen.

Aber seinem Verhalten nach würde ich eher behaupten er springt von Frau zu Frau. Denn welche Frau hört den Spruch nicht gerne, Sie gäbe Ihm etwas, das er schon lange nicht mehr hatte? Das ist quasi so, also sagt die Frau zum Mann: Deiner ist der Größte den ich je gesehen habe. Mann Frau wissen einfach mit welchen Komplimenten zu punkten ist. Und am Ende? Holt er es sich bei Mehreren, und Sie hatte vorher min. einen Kerl, dessen 2 cm größer war.

29.05.2018 07:50 • #5


C
Naja Irgendwie glaube ich nicht, dass er eine Neue hat. Ich hoffe es zumindest, aber eigentlich hat er ja gar keine Zeit dafür. Wie gesagt nur arbeiten. Und wie schon geschrieben wurde, gehen Romantik und Emotionen dabei flöten, wie soll er bei einer Anderen Feuer und Flamme sein können?

Ein so stressiger Job lässt doch den Block auf anderes hinten anstehen oder? Ich glaube mittlerweile er ist noch nicht mal dazu gekommen mich großartig zu vermissen.

Aber vielleicht rede ich es mir ja jetzt auch schön... ich habe ihn jedenfalls überall blockiert. Als ich das das letzte Mal getan habe, ging es mir nämlich gar nicht so schlecht.

29.05.2018 08:04 • #6


gala
Zitat von Clique26:
Mein Ex (37) [...] Man muss dazu sagen, dass er eigentlich kein Beziehungsmensch ist und bisher nur wenige hatte. Sein Leben bestand eher aus Affären.

Bei einem 37 Jährigen mit so einer Vorgeschichte kann man in meinen Augen auch eher nicht mit der Erwartungshaltung ran gehen, dass jetzt plötzlich alles anders wird...
Du bist da leider vielleicht ein wenig blauäugig ran gegangen. Nimm es als Erfahrung für die Zukunft mit, damit du solche Pappnasen von Anfang an aus deinem Beuteschema aussortieren kannst.

29.05.2018 08:10 • x 4 #7


Kummerkasten007
Aus Deinem Thread im März:

Zitat von Clique26:
Aber. seit Anfang der Beziehung gibt es immer wieder Kontakte zu Ex Affären


Und Du glaubst, es kann keine andere sein? Nunja.

Zitat von Clique26:
ich habe ihn jedenfalls überall blockiert. Als ich das das letzte Mal getan habe, ging es mir nämlich gar nicht so schlecht.


Und warum hast Du Dich wieder auf ihn eingelassen? Und vor allem, bist mit ihm ins Bett, obwohl Du Dich schon im März damit mies gefühlt hast?

29.05.2018 08:35 • x 1 #8


Luto
Zitat von Kummerkasten007:
Aus Deinem Thread im März:
Aber. seit Anfang der Beziehung gibt es immer wieder Kontakte zu Ex Affären





Warum kam diese Information hier nicht vor?

29.05.2018 08:56 • x 1 #9


aquarius2
Manche Männer können nur Affäre...

29.05.2018 09:03 • x 3 #10


C
Zitat von Luto:


Warum kam diese Information hier nicht vor?


Weil ich durch diese Info eure Einschätzung nicht beeinflussen wollte...

29.05.2018 09:30 • #11


Marvini
Geh raus und leb, leb dein Leben und lass die/den Ex Ex sein!

Ich werde es jetzt auch so machen, obwohl ich sie jeden Tag sehen muss (haben noch eine gemeinsame Wohnung)..

Das ist das einzige was dich ablenken kann.. Es tut weh .. das weiß ich... aber jedes Ende braucht auch seinen Neuanfang und deswegen werde ich es auch so machen!

29.05.2018 09:40 • x 2 #12


Kummerkasten007
Zitat von Clique26:

Weil ich durch diese Info eure Einschätzung nicht beeinflussen wollte...


Das gehört aber zum Gesamtbild dazu.

Vermutlich weißt Du innerlich längst, dass es einfach ein A-Lochverhalten ist vom Ex, aber hoffst hier noch auf ein Beispiel mit positivem Ausgang.

29.05.2018 09:46 • #13


T
Zitat von Clique26:
Den 6 hat er natürlich gerne abgestaubt.

Du nicht? Ich finde es immer furchtbar, wenn Frauen so tun als tun sie einem Mann damit einen Gefallen und sie würden das gar nicht wollen.

Zitat von Clique26:
ich würde zu schnell zu viel erwarten.

Tust du in meinen Augen. Er hat einen neuen, sehr anspruchsvollen Job (zumindest von der Zeit her). Wäre er nicht anspruchsvoll, würde er nicht täglich 12 Stunden arbeiten. Er muss ja ein Pensum schaffen, was er offensichtlich nicht in 8 Stunden schafft. Zudem die permanente Erreichbarkeit.

Zitat von Clique26:
Dabei wollte ich nur klare Verhältnisse schaffen, weil es sich für mich nicht gut angefühlt hat

In meinen Augen viel zu früh. Der Mann hat seinen Kopf grade woanders - die Arbeit nimmt ihn gut in Anspruch und das bedeutet natürlich auch (weil NEUER Job) Stress. Jetzt kommst du um die Ecke und machst ihm eine weitere Stress-Baustelle auf. Nicht wirklich zielführend. Wenn er eher kein Typ für Partnerschaft ist, dann gibst du ihm damit grade genau das Futter was er braucht um sich bestätigt zu fühlen, WARUM das so ist.
Zum anderen wollen viele Frauen immer nur eigentlich und andere abmildernde Worte die es da so gibt. Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, dann ist das natürlich deine Sache und du kannst Konsequenzen daraus ziehen. Schon einmal drüber nachgedacht, wie es sich für ihn mit dem Background der neuen Arbeit anfühlt, wenn du da aufs Gas trittst? Er hat auch Wünsche und Bedürfnisse - die du grade ob deines Feelings ignorierst.

Zitat von Clique26:
Das kann er unmöglich gedacht haben so wie es lief.

Was ER denkt, denkt ER. Was DU denkst, denkst DU. Versuche nicht deine Denke auf ihn zu übertragen. Eines der grössten Probleme, warum Partnerschaften scheitern. Weil einer glaubt, das eigene Denken sei der Maßstab und der andere KANN ja auch nur so denken - Grundsatzfehler.

Zitat von Marvini:
NEIN sowas macht man nicht, wenn man sich noch liebt.

Deine Meinung - Hier sind wir wieder bei: was DU denkst ist nicht allgemein gültig. Woher willst du wissen, wie er denkt und fühlt? DU würdest so handeln, aber heisst das, er müsse es auch? Ich kann doch nicht so eine absolute Aussage von meinem Denken/Empfinden für einen anderen Menschen ableiten?

Zitat von Marvini:
Und es ist wichtig klare Ansagen zu machen und zu bekommen, meiner Meinung nach ist das nur fair dem (Ex-)Partner gegenüber.

Vielleicht irgendwann, aber nicht in der Situation des Partners. Sie nähern sich seit 2 (in Worten: ZWEI) Wochen wieder an. ANNÄHERN heisst nicht, dass es direkt wieder in eine feste Partnerschaft geht.
Neuer Job, 12 Stunden, permanente Erreichbarkeit. Der muss doch auch erstmal seine Gedanken ordnen und sich auf die neue Situation einstellen. Ich kenne das selbst - es gibt Phasen im Jahr, da habe ich nur Kopf für die Arbeit und bin nur zum Schlafen zu Hause. Da habe ich weder Lust noch Zeit, dass mich eine Frau mit ihren Bedürfnissen/Wünschen permanent bedrängt. Die muss sie dann auch mal zurückstellen können, ansonsten ist das nicht passig. Ich würde auch so handeln, wenn sie diese Phasen hat.

29.05.2018 10:06 • x 2 #14


Luto
Zitat von Clique26:
Weil ich durch diese Info eure Einschätzung nicht beeinflussen wollte.

sehr witzig!
Man kann eine Sache besser einschätzen, wenn man die wichtigsten Details kennt.

Aber ok, ich hätte ja aufpassen können und nicht drauf reinfallen müssen.

und wie ich gerade sehe, bin ich nicht der Einzige .

29.05.2018 10:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag