45

Mein Ex ist plötzlich so kalt und distanziert

E
Zitat von TinTin1980:
Man darf nicht mit EX Affären schreiben? Warum nicht? Das EX ist hierbei maßgeblich.

Richtig! Exen sind Exen.

29.05.2018 11:56 • #31


T
Das heisst auch dann EX-Kontakt? Ich habe zu einigen meiner Ex-Freundinnen guten Kontakt. Was ist daran schlimm? Ich sehe das nicht. Oder bin ich, um das zu verstehen, zu unweiblich?

29.05.2018 11:57 • #32


A


Mein Ex ist plötzlich so kalt und distanziert

x 3


E
Zitat von TinTin1980:
Das heisst auch dann EX-Kontakt? Ich habe zu einigen meiner Ex-Freundinnen guten Kontakt. Was ist daran schlimm? Ich sehe das nicht. Oder bin ich, um das zu verstehen, zu unweiblich?

Ich persönlich finde, dass man in einer neuen Beziehung und zum Schutz dieser nur ehrlichen bzw. notwenigen (gemeinsame Kinder) Ex-Kontakt pflegen sollte. Mit ehrlichem Kontakt meine ich, dass keiner der Ex-Partner mehr als einen rein freundschaftlichen Wunsch und Nähe zu dem anderen verspürt und auch jederzeit ein Treffen aller (also auch der neuen Partner) möglich wäre.

Natürlich können Ex-Partner für einen auch weiterhin sehr wertvolle Menschen sein. Das bestreite ich nicht. Aber dieses sind dann wohl er Exen aus Beziehungen und nicht aus Affären, in denen es eine gewisse Tiefe und Kennenlernen des anderen Menschen als Persönlichkeit wohl er selten gibt.
Da vermute ich dann eher andere Interessen, wenn jemand Ex-Affären (Mehrzahl) Kontakte pflegt. Zumal auch bei den noch anderen Verhaltensweisen des Partners der TE.

Hast du mal die anderen Eingangspost von ihr gelesen? Ich finde da wird doch noch einiges mehr für den Mann klar als nur in diesem Thread.

29.05.2018 12:11 • x 1 #33


T
Zitat von Tanie:
Natürlich können Ex-Partner für einen auch weiterhin sehr wertvolle Menschen sein. Das bestreite ich nicht. Aber dieses sind dann wohl er Exen aus Beziehungen und nicht aus Affären, in denen es eine gewisse Tiefe und Kennenlernen des anderen Menschen als Persönlichkeit wohl er selten gibt.


Ich sehe grade den Unterschied nicht. Eine Affäre kann alles sein - Egal ob Single, vergeben oder sonstiges - so lange (und das wollen Frauen ja so gerne) eine echtes Partnerschafstlabel drauf klebt. Zudem sprichst du einer Affäre eine gewisse Tiefe ab? Warum?
Ich kann dir als ehemaliger Affärenführer sagen, dass dem nicht so ist und ich eine tiefere Bindung mit meiner AF hatte, als mit jeder offiziellen Partnerin - und da ging des definitiv nicht nur um das eine. Ich sehe es somit etwas anders als du, durch meine persönlichen Erfahrungen.

29.05.2018 12:26 • x 2 #34


E
Zitat von TinTin1980:

Ich sehe grade den Unterschied nicht. Eine Affäre kann alles sein - Egal ob Single, vergeben oder sonstiges - so lange (und das wollen Frauen ja so gerne) eine echtes Partnerschafstlabel drauf klebt. Zudem sprichst du einer Affäre eine gewisse Tiefe ab? Warum?
Ich kann dir als ehemaliger Affärenführer sagen, dass dem nicht so ist und ich eine tiefere Bindung mit meiner AF hatte, als mit jeder offiziellen Partnerin - und da ging des definitiv nicht nur um das eine. Ich sehe es somit etwas anders als du, durch meine persönlichen Erfahrungen.


Naja wirkliche Tiefe entsteht meiner Meinung nach nur zu einem Menschen, wenn man sich auch emotional öffnet. Das ist bei Affären schon rein aus Selbstschutz (beiderseits oder bei einem der Affärenpartner) ja eher seltener der Fall. Dazu kommt, dass Affären in der Regel nicht sooo lange gehen und man einen Menschen nicht nur einige Monate kennen sollte, bevor man von wirklichem Kennen und Tiefe spricht. Aber es stimmt schon: Ausnahmen bestätigen die Regel wie in deinem Fall dann persönlich erlebt.

Ich persönlich zweifel jedoch an, wenn die TE von Kontakt zu mehreren Ex-Affären spricht, dass dann alles wirklich tiefe menschliche Begegnungen waren, die rein menschlich solche Tiefe hatten, dass sie unbedingt pflegenswert wären. Eher gehe ich dann davon aus, wie die TE auch schon vermutete, sich um eine Egogeschichte ihres Partners handelt.

29.05.2018 12:36 • #35


C
Also zum Thema exen oder weiblichen Kontakten...er hatte es heimlich gemacht, Chats stumm gestellt und gelöscht. Dann finde ich es nicht mehr ok.

Zum jetzigen Thema... obwohl der Großteil sagt, ich soll ihn abhaken...habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm nun so eine Szene gemacht habe. Ja ich bin etwas ausgerastet und ja ich habe vielleicht erwartet bzw mir gewünscht, dass es gleich so werden könnte wir es war. Ich habe nun das Bedürfnis mich zu entschuldigen, denke aber irgendwie es wäre nicht richtig. Außerdem wäre es albern und inkonsequent, da ich ihn ja blockiert habe...

29.05.2018 12:40 • #36


aquarius2
Irgendwann musst du dich entscheiden es entweder weiterlaufen zu lassen wie es jetzt ist, oder es zu beenden.

29.05.2018 12:41 • #37


E
Zitat von Clique26:
Also zum Thema exen oder weiblichen Kontakten. er hatte es heimlich gemacht, Chats stumm gestellt und gelöscht. Dann finde ich es nicht mehr ok.

Ist es in einer ehrlichen und mit Vertrauen geprägten Beziehung auch nicht.
Da ist man in Punkten, die den Partner verletzen oder verunsichern könnten, transparent. UND das nicht nur, um den Partner nicht zu verletzen sondern auch aus purem eigenen Interesse, den Partner nicht zu verlieren.
Es tut mir sehr leid, aber ein Mann der dich wirklich will, liest sich anders.

Und du musst dich nicht entschuldigen. Dein Verhalten resultiert aus seinem wackligen und ambivalenten zu dir. Normal!

Eher denke ich, dass hinter deiner neuen Kontaktaufnahme (Entschuldigung) du die Hoffnung hast, dass sich noch etwas zu Guten wendet. Ich denke, erst wenn deine Hoffnung aufgebraucht ist, wirst du loslassen können. Ich hoffe, du wirst bis dahin nicht zu sehr verletzt.

29.05.2018 12:46 • x 1 #38


C
@Tintin du verstehst ihn ja, findest du ich sollte mich entschuldigen? Wie würde das auf dich in der Situation wirken?

29.05.2018 15:10 • #39


T
Nein, nicht entschuldigen. Einfach mal locker bleiben und es lassen zu drängen. Wenn du dich entschuldigst, verlierst du noch mehr an Augenhöhe.

29.05.2018 15:22 • x 1 #40


C
Zitat von TinTin1980:
Nein, nicht entschuldigen. Einfach mal locker bleiben und es lassen zu drängen. Wenn du dich entschuldigst, verlierst du noch mehr an Augenhöhe.


Aber ich habe ihn überall blockiert, er könnte mich überhaupt nicht mehr kontaktieren...

29.05.2018 16:10 • #41


T
Dann lass es so im stehen. Willst du ihn noch weiter stressen? Mach doch nicht aus allem ein Drama. Ich glaube mit der Situation ist er ganz zufrieden derzeit. Wenn du ihn blockiert hast, dann ist doch deine Entscheidung schon gefallen. Also trage die Konsequenzen. Wenn du jetzt wieder auf ihn zugehst, dann weiss er sofort, dass du nur geblufft hast.
Für mich kommt es so vor, als hast du ihn nur auf Block, damit er seinen Hintern bewegt und auf Knien bei dir ankommt. Das wird er erstmal nicht tun. Du versuchst da Spielchen zu spielen.

29.05.2018 16:14 • #42


E
Zitat von Clique26:
Aber ich habe ihn überall blockiert, er könnte mich überhaupt nicht mehr kontaktieren.

Gut so und lass es dabei. Du bist auf dem besten Weg in eine emotionale Abhängigkeit zu dem Typen zu steuern, wenn du nicht sogar schon darin steckst.

Lies doch bitte deinen alten Thread noch einmal komplett durch. Auch da wurde dir schon durchweg von allen geraten, dich zu trennen und dass deine Eifersucht nicht unbegründet ist.

ist-es-ok-heimlich-mit-ex-affaeren-zu-schreiben-t45886.html

29.05.2018 16:17 • x 1 #43


Zonenkind
Hallo


Wenn du Ihn überall blockiert Hast, gut.
Vielleicht hat er den A. In der Hose, vor deiner Haustür zu stehen, wenn du Ihm wichtig bist...

29.05.2018 16:22 • x 1 #44


T
Zitat von Zonenkind:
Vielleicht hat er den A. In der Hose, vor deiner Haustür zu stehen, wenn du Ihm wichtig bist...

Genau das will sie mit ihrem Bluff erreichen.

29.05.2018 16:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag