46

Freundschaft plus distanziert sich plötzlich

Hey. Ich bin zur Zeit mit einer Person in einer Freundschaft Plus, mit der ich einen relativ großen Altersunterschied habe(7 Jahre). Somit sind wir in komplett verschiedenen Lebensbereichen.
Insgesamt geht das ganze jetzt schon 3 Monate und wir sind mit der Einstellung reingegangen, dass falls es sich ergeben sollte mehr daraus werden könnte. Die ersten 2 Monate waren wie ein Traum, weil wir uns ziemlich gut verstanden haben. Uns jede Woche gesehen haben. Er fürsorglich, sowie respektvoll zu mir war. Zudem hat er immer wieder treffen mit Freunden abgesagt, um mir in Mathe zu helfen. Das Fach ist für ihn nicht sonderlich schwer, da er Mathe studiert. So klischeehaft es auch klingt habe ich Gefühle entwickelt. Ich habe ihm dies auch erzählt, als er fragte, was das zwischen uns ist. Dabei meinte er auch, dass er nichts gegen mehr hätte, allerdings nicht genügend Zeit dafür hat, weil bei ihm Uni zeitintensiv und stressig ist. Danach bin ich auf Abstand gegangen und habe jedes Treffen abgesagt, was er vorgeschlagen hat, weil ich erstmal Zeit für mich brauchte. Als wir uns dann nach etwas längerer Zeit einem Treffen doch wieder zugestimmt habe, waren wir wieder auf der selben Wellenlänge.
Seit dem 3. Monat ist jetzt allerdings alles anders geworden. Er hat sich nun stark distanziert, indem wir nicht mehr täglich miteinander schreiben und mehr von mir kommt als von ihm, was untypisch ist. Ehrlich gesagt ist es ziemlich verletzend für mich. Allerdings muss gesagt werden, dass seine Nachrichten nun viel netter formuliert sind als davor. Nun weiß ich nicht genau wie wir überhaupt noch zueinander stehen und ob er noch Interesse an einer f+ hat? Bzw. ob es überhaupt Sinn macht eine f+ weiterzuführen? Und warum er so stark auf Distanz geht?

01.01.2024 15:42 • #1


K
Zitat von 1223:
Nun weiß ich nicht genau wie wir überhaupt noch zueinander stehen und ob er noch Interesse an einer f+ hat? Bzw. ob es überhaupt Sinn macht eine f+ weiterzuführen? Und warum er so stark auf Distanz geht?

Miteinander darüber reden?
Zitat von 1223:
habe ich Gefühle entwickelt. Ich habe ihm dies auch erzählt, als er fragte, was das zwischen uns ist. Dabei meinte er auch, dass er nichts gegen mehr hätte, allerdings nicht genügend Zeit dafür hat

Aber die Aussage ist schon recht eindeutig.
Er hätte nicht gegen mehr-nach verliebt klingt das nicht.
Er hat keine Zeit für eine Beziehung,nur Zeit für was lockeres-Das interesse ist nicht groß genug für mehr.

01.01.2024 15:44 • x 3 #2


A


Freundschaft plus distanziert sich plötzlich

x 3


Brennessl
liebe 1223!

Zitat von 1223:
Nun weiß ich nicht genau wie wir überhaupt noch zueinander stehen und ob er noch Interesse an einer f+ hat? Bzw. ob es überhaupt Sinn macht eine f+ weiterzuführen? Und warum er so stark auf Distanz geht?


frag ihn.

oder hast du schon mit ihm darüber gesprochen?

01.01.2024 15:49 • x 2 #3


M
F+ ist immer ein Spiel mit dem Feuer. -Keiner hat das Recht etwas darüber hinaus von dem anderen einzufordern.

Du hattest Dich selbst eine Zeit lang von ihm distanziert, was womöglich unangenehm für ihn war, jetzt distanziert er sich von Dir. -Könnte(!) eine Retourkutsche sein im Sinne von wie du mir, so ich dir.
Was mich allerdings daran zweifeln lässt, ist seine schwammige Aussage in Bezug auf eine mögliche Beziehung. Denn keine Zeit zu haben, ist absoluter Blödsinn und Quatsch mit Soße. Für den Körperkontakt mit Dir hat er ja auch Zeit!
Also lass' Dich bitte nicht vera......en ! Ziehe es in Betracht, Dich endgültig von ihm zu trennen.
Vielleicht kannst Du auch erstmal alleine bleiben? Studierst Du selbst auch, oder machst Du eine Ausbildung? Dann konzentrier' Dich darauf und auf Deine Familie, Eltern, Geschwister, Großeltern und natürlich Deine Freunde!

01.01.2024 23:11 • x 2 #4


ElGatoRojo
Zitat von 1223:
Danach bin ich auf Abstand gegangen und habe jedes Treffen abgesagt, was er vorgeschlagen hat, weil ich erstmal Zeit für mich brauchte.

... uznd danach ist er verständlicherweise deutlich reservierter. Ist ja nicht unerwartet. Wenn du das anders haben willst - rede mit ihm.

01.01.2024 23:45 • x 4 #5


@Multiversum
Er schreibt zur Zeit an seiner Masterarbeit. Aus diesem Grund wäre es für ihn zu stressig. In wie weit das wahr oder gelogen ist kann ich nicht sagen, da ich selber mein Abitur gerade zuende mache.

02.01.2024 00:08 • #6


M
Zitat von 1223:
Er schreibt zur Zeit an seiner Masterarbeit.


Okay, aber deshalb kann man ja trotzdem eine Beziehung haben. Haben im Übrigen auch viele!
Die Beziehung läuft dann aufgrund gegenseitiger Rücksichtnahme natürlich ein bisschen auf Sparflamme, das ist klar!
Aber eine Beziehung zu führen und gleichzeitig den Job zu wechseln, umzuziehen, krank oder schwerkrank zu sein, oder oder oder schließen sich nicht aus. -Verstehst Du, was ich meine?

02.01.2024 00:14 • #7


@Brennessl
Ich habe ihn jetzt gefragt, ob alles gut zwischen uns ist. Darauf meinte er: Na klar und das er allgemein jetzt erstmal bis März kaum Freizeit haben wird.

Ist es überhaupt realistisch unter diesen Bedingungen eine Beziehung einzugehen von seiner sowie meiner Seite? Denn eine f+ kann ich wahrscheinlich kräftemäßig nicht mehr weiterführen.

02.01.2024 00:16 • #8


S
Zieh die Reißleine.
F+ ist immer ein Spiel mit dem Feuer.
Und wenn sich einer verliebt, der andere aber nicht, dann ist es höchste Eisenbahn Adieu zu sagen.

In Eurem speziellen Fall hast Du mit ihm zwischenzeitlich sogar einen Bindungstest durchgeführt.
Du hast geprüft, ob sich bei ihm was bewegt, wenn Du Dich zurück ziehst. Da ist aber nichts gekommen.

Damit ist die Sache klar. Da wird auch nichts mehr kommen.

Wenn Du bleibst, darfst Du noch eine Weile mit ihm ins Bett . Doch früher oder später wird ihm die Richtige über den Weg laufen. Und dann bist Du abgemeldet.

Was den Zeitmangel wegen Masterarbeit betrifft - das ist nur vorgeschoben. Also - den Zeitmangel wird er schon haben, aber dass er sich deshalb nicht zu Dir bekennen kann ist Quatsch.

Der steht einfach nicht genug auf Dich. Mag Dir das aber auch nicht ins Gesicht sagen. Also checkt er gerade, ob eventuell Ausschleichen funktioniert

02.01.2024 00:18 • x 7 #9


M
Zitat von Silence_:
Wenn Du bleibst, darfst Du noch eine Weile mit ihm ins Bett . Doch früher oder später wird ihm die Richtige über den Weg laufen. Und dann bist Du abgemeldet.


Klingt hart. Aber könnte tatsächlich so sein, leider.

02.01.2024 00:22 • x 2 #10


@Multiversum
Ja das verstehe ich absolut. Aus diesem Punkt wollte ich auch ganz gerne von neutralen Personen eine Antwort hören.
Sollte ich in dem Fall ihn fragen, ob seine Aussage für eine Beziehung wahr war und er an sich „wirklich Lust darauf hätte“(seine Worte). Denn an sich ist es wirklich ein Widerspruch, der mich selbst ziemlich verwirrt und ich einfach nur Klarheit möchte

02.01.2024 00:22 • x 1 #11


M
Zitat von 1223:
Denn an sich ist es wirklich ein Widerspruch, der mich selbst ziemlich verwirrt und ich einfach nur Klarheit möchte


Tja, da gibt es aus meiner Sicht eigentlich nur einen Weg.:
Setz' ihm die Pistole auf die Brust. Er soll sich entscheiden,
entweder von nun an richtige offizielle Beziehung mit Dir oder Du bist weg.
Wenn er Dich dann ziehen lässt, hast Du Klarheit und verschwendest keine Zeit mehr mit ihm.
Nur den Schmerz darüber musst Du dann noch überwinden, aber dabei hilft Dir das Forum hier.

02.01.2024 00:31 • x 2 #12


S
Zitat von Multiversum:
Klingt hart. Aber könnte tatsächlich so sein, leider.

Ich glaube dabei noch nicht mal, dass der junge Mann das absichtlich so fährt. Der versucht sich halt irgendwie seine eigenen Gefühle zu erklären. Er mag die TE . Er hat tatsächlich Stress.

Nur - Ein Mann, der eine Frau WIRKLICH will, der lässt sie nicht am ausgestreckten Arm verhungern.

02.01.2024 00:37 • x 2 #13


Secura
Zitat von 1223:
@Multiversum Ja das verstehe ich absolut. Aus diesem Punkt wollte ich auch ganz gerne von neutralen Personen eine Antwort hören. Sollte ich in dem ...

Ich würde mir die Blöße nicht geben nochmal nachzuhaken. Wobei ich es aus Unterhaltungsgründen spannend fände , womit er sich dann rauswindet wenn er merkt dass du ihn nicht so leicht vom Haken lässt

02.01.2024 07:03 • #14


W
Zitat von 1223:
Bzw. ob es überhaupt Sinn macht eine f+ weiterzuführen?


Die Frage scheint mir doch eher zu sein, ob Du mehr als eine F+ anstrebst. Vielleicht, weil sich eben Gefühle entwickelt haben. Und das ist, unter diesen Voraussetzungen, eben nicht so gut.
Ich an Deiner Stelle würde einfach genießen, was ich habe.
Auch in sogenannten ernsthaften Beziehungen geht es zantral um S.. Also was spricht dagegen, mit jemandem halt mehr oder weniger nur S. zu haben?
Bedeutend viel mehr ist ohnehin nicht drinnen. Außer dass man sich bei einer ernsthaften Beziehung halt auch noch allerlei Unannehmlichkeiten aufhalst.

02.01.2024 07:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag