46

Freundschaft plus distanziert sich plötzlich

L
Für mich hört es sich auch so an, als ob einfach nicht genug Interesse von ihm da ist. Das ist im Moment traurig, aber das geht auf jeden Fall vorbei, je eher Du Dich distanzierst (und gar keinen Kontakt mehr hast) desto schneller! In Deinem Alter kann man so viele Leute kennenlernen, es wird im Nachhinein keine so große Bedeutung haben, dass es jetzt mit dem einen nicht geklappt hat.

Und Du scheinst grundsätzlich schon eine feste Beziehung haben zu wollen. Freundschaft plus scheint Dir nicht wirklich zu reichen. Dann ist das so, gib Dich nicht mit weniger zufrieden. Egal, was andere dazu meinen.

02.01.2024 10:48 • x 2 #16


Brennessl
Zitat von 1223:
Ich habe ihn jetzt gefragt, ob alles gut zwischen uns ist. Darauf meinte er: Na klar und das er allgemein jetzt erstmal bis März kaum Freizeit haben wird.


für mich klingt das (leider) auch nach ausrede, zeitmangel wird oft vorgeschoben, also ich denke er will es auslaufen lassen. warum er das nicht offen sagt kann mehrere gründe haben, feighheit, dich nicht verletzen wollen oder er will dich warmhalten.

ich bin mir sicher er mag dich sehr gerne, aber richtig verliebt ist er wohl nicht. und 3 monate im zustand des wartens zu verharren würde dir ganz und gar nicht gut tun.


Zitat von 1223:
Ist es überhaupt realistisch unter diesen Bedingungen eine Beziehung einzugehen von seiner sowie meiner Seite? Denn eine f+ kann ich wahrscheinlich kräftemäßig nicht mehr weiterführen.


realistisch ist es in meinen augen nur wenn beide gleich verliebt sind. und sobald der andere mit einer wie auch immer gearteten begründung warum gerade es nicht geht daherkommt, ist die geschichte vorbei. oder bessser: sollte es sein.



Zitat von 1223:
Sollte ich in dem Fall ihn fragen, ob seine Aussage für eine Beziehung wahr war und er an sich „wirklich Lust darauf hätte“(seine Worte). Denn an sich ist es wirklich ein Widerspruch, der mich selbst ziemlich verwirrt und ich einfach nur Klarheit möchte


verständlich. und kannst du machen wenn du glaubst, dass es dir hilft. die frage ist, ob es was bringt und ob er es schafft wirklich die wahrheit zu sagen.

besser ist du findest klare worte. nämlich dass du so euer konstrukt nicht fortführen kannst und keinesfalls bis märz abwarten willst.


noch eines: auch wenn er 7 jahre älter ist als du (er ist 25?) ist er ja auch noch ein sehr junger mann, wer weiß wie viel erfahrung er mit dem f+(un)ding hat, er kann vielleicht mir deinem geständnis, dass du gefühle hast auch nicht recht umgehen, alles möglich.

ich weiß es tut weh, unglücklich verliebt ist wirklich ein schais-zustand, aber versuch das ad akta zu legen.

du bist noch so jung und ich finde gut, wenn du in diesem alter schon anfängst deine grenzen zu setzen, viele können das so schnell nicht, dabei ist es so wichtig für dein weiteres leben.

nicht abwarten und selber agieren wenn was nicht passt und zu dir und deinen gefühlen stehen, zwei in meinen augen ultrawichtige überlebensstrategien.


ich drück dich mal.

02.01.2024 10:49 • x 4 #17


A


Freundschaft plus distanziert sich plötzlich

x 3


Jeanlean
erst einmal drücke ich Dich!

Du bist hier nicht alleine....

es ist keine schöne Situation, aber letztendlich - ja auch wenn man es nicht hören will - es ist eine F+
es besteht keine Verbindlichkeit

man gewöhnt sich dran, hat tolle Momente, es fühlt sich gut an und manchmal nach mehr, aber wenn dann einer in der Freundschaft Plus, und das legitim sich zurückzieht können solche unschönen Situationen entstehen.

So tut es weh, liebe Dich selbst mehr und versuch es abzuhaken. Wenn er Dich wollen würde, würde er sich so nicht verhalten

Er mag Dich bestimmt und hat sicher auch die Momente sehr genossen. Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen im Sinne von hat er mir nur was vorgemacht... das glaube ich nicht, aber leider reicht es nicht

ich schlage auch vor, dich nicht auf ne Wartebank setzen zu lassen und selbst zu agieren und zu handeln.
Kannst ihm ja offen und ehrlich sagen, dass Du damit fein warst, dass es F+ ist und es von Anfang an geklärt war aber Du Dir etwas mehr Kontakt etc gewünscht hättest und ihm alles Gute wünschst

so nach dem Motto je nachdem wie und was noch war, aber ohne großes Gemecker....

02.01.2024 11:26 • x 1 #18


L
Zitat von 1223:
Ehrlich gesagt ist es ziemlich verletzend für mich.

Ok, wieso? Du hast das doch auch gemacht?

02.01.2024 13:15 • #19


@whynot60
Wahrscheinlich strebe ich wirklich mehr als nur eine f+ an. Wobei ich dachte, dass es beidseitig beruht. Zumindestens wirkte er am Anfang so auf mich, aber mittlerweile denke ich, dass es für ihn zu viele Komplikationen wären.
Und an sich würde ich nicht sagen, dass Beziehungen nur Unannehmlichkeiten bieten.

02.01.2024 14:46 • x 2 #20


Jeanlean
naja denken ist immer eine Sache....und er hat es ja ganz klar kommuniziert

02.01.2024 14:51 • x 1 #21


Scheol
Freundschaft plus was Freundschaft minus heißen müsste.

Knallt es ist der 6ex weg und die vorherige tolle Freundschaft gleich mit, also steht man mit gar nichts mehr da.

02.01.2024 14:55 • x 1 #22


L
Zitat von 1223:
@whynot60 Wahrscheinlich strebe ich wirklich mehr als nur eine f+ an. Wobei ich dachte, dass es beidseitig beruht. Zumindestens wirkte er am Anfang so auf mich, aber mittlerweile denke ich, dass es für ihn zu viele Komplikationen wären. Und an sich würde ich nicht sagen, dass Beziehungen nur Unannehmlichkeiten ...

Ich persönlich auch nicht (ich rede jetzt von festen Beziehungen), ganz im Gegenteil. Es gibt natürlich unglückliche feste Beziehungen, aber auch welche, die ganz in Ordnung sind, und auch sehr glückliche!

Eine Freundschaft plus ist ja auch eine Art von Beziehung. Ich hatte so etwas nicht, aber ich nehme an, dass Dir da die Verbindlichkeit fehlt. Es gibt Menschen, die so etwas wie Verbindlichkeit nicht wollen oder nicht brauchen, das muss jeder für sich wissen. Ein bisschen hört sich Dein Satz ich dachte, dass es beidseitig beruht so an, als ob Du eigentlich schon länger die Freundschaft plus als eine Art Eingangszustand zu etwas Verbindlicherem betrachtet hast? Vielleicht ist es ja auch nur eine Art Label für die Eingangsphase.

Nun stellt sich heraus, dass es nicht in dem Sinne weitergeht, den Du Dir gewünscht hättest. Dann wäre mein Rat wirklich, verabschiede Dich. Erspar Dir selber weiteres Leid. Ich war auch mal sehr unglücklich verliebt in Deinem Alter. Genieße lieber die tolle Zeit jetzt, es wird besser!

Ich drücke Dir die Daumen!

02.01.2024 15:00 • x 1 #23


@Brennessl
3 Monate möchte ich auch nicht wirklich warten, weil ich einfach eine Gewissheit brauche, um damit abzuschließen oder nicht.
Allerdings war in der Nachricht auch bisschen mehr drin, was ich einfach nicht alles mit hinein geschrieben habe, weil es mir zu privat ist.

Ich schätze mal, dass er schon einige andere f+ hatte.

Ja ich glaube es würde mir weiter helfen, mit ihm das Gespräch aufzusuchen. Wahrscheinlich weil ich auch einfach noch einwenig Hoffnung habe, dass mehr entstehen könnte und er Zeitmangel nicht als Ausrede nimmt.
Und als verliebt würde ich mich nicht ganz betiteln, so dass ich ohne ihn gar nicht könnte etc.
Was auch der Grund ist, weswegen ich relativ Grenzen setzen kann und es so wie es gerade ist nicht möchte. Allerdings habe ich definitiv Gefühle

02.01.2024 15:14 • #24


@Jeanlean
Ja eine f+ ist irgendwie einwenig wie eine Illusion von einer Beziehung.
Ich glaube auch das er mich mag, zumindest eben freundschaftlich. Besonders, weil wir uns nicht nur treffen um S. miteinander zu haben und wenn es dazu kommt, reden wir davor ziemlich lange und kochen z.B davor.
Was mich nur so verwirrt hat ist, dass er am Anfang derjenige war der mehr wollte (hat er nicht direkt gesagt aber) und meinte wie cool es wäre würden wir zusammen ziehen und anderes. Wo ich nicht ganz verstehe, warum man so etwas sagt, wenn es nicht ernst gemeint ist?

02.01.2024 15:25 • #25


@Lumba
Ich habe mich in der Hinsicht distanziert, dass ich ihn erstmal nicht sehen wollte und habe dennoch mit ihm weitergeschrieben. Er hat allerdings meine Nachrichten mehr oder weniger ignoriert und relativ spät für unsere Verhältnisse geantwortet. Klar war das auch nicht die schöne Art von mir, was vielleicht dazu geführt hat, dass er auf Abstand gegangen ist.

02.01.2024 15:30 • #26


VictoriaSiempre
Seid wann wird eigentlich gefühlt jede Bettgeschichte außerhalb eines ONS „FreundschaftPlus“ genannt? Hört sich das für einen selbst besser an?

Wenn das Plus aus welchen Gründen auch immer wegfällt, dann ist oft - wie anscheinend auch hier - keine Freundschaft mehr da. Von einem Freund erwarte ich z. B. nicht, dass er ständig bei mir auf der Matte steht und sich um meine Befindlichkeiten kümmert, erst recht nicht, wenn er grade seine Masterarbeit schreibt. Zumal er, wenn er (wie Du schreibst) bereits mehrere Fplus hat(te), es dann ja auch einige „Freundinnen“ gibt, die die gleichen Erwartungen haben.

18 und 25 ist nun altersmäßig meist kein Quantensprung. Erst recht nicht, wenn der männliche Part der ältere ist, da Männer - sorry Jungs - häufig ein wenig später reifen. Da sehe ich kein Problem.

Eher darin, dass Du Dich locker-flockig auf ein Konstrukt eingelassen hast, mit dem Du gar nicht umgehen kannst, weil Du deutlich mehr fühlst als nur Freundschaft.

02.01.2024 15:38 • x 2 #27


Jeanlean
Zitat von 1223:
@Jeanlean Ja eine f+ ist irgendwie einwenig wie eine Illusion von einer Beziehung. Ich glaube auch das er mich mag, zumindest eben freundschaftlich. Besonders, weil wir uns nicht nur treffen um S. miteinander zu haben und wenn es dazu kommt, reden wir davor ziemlich lange und kochen z.B davor. Was mich nur so verwirrt ...


ich möchte Dir raten, egal wie das ausgeht, wenn jemand das als F+ definiert interpretiere EGAL was nie was anderes rein

egal was einer schwätzt oder blubbert.... am Ende heißt es dann immer wieder hä wieso wir haben doch gesagt F+

Tu es für Dich nicht und hinterfrage Dich mal im allgemeinen, ob dieses Modell vielleicht nichts für Dich ist - grundsätzlich

02.01.2024 16:10 • x 2 #28


Stillermitleswr
Wenn du wirklich Klarheit haben willst, musst du das Gespräch mit ihm suchen. Dann weißt du woran du bist und wie du für dich weiter machen willst. Alles andere sind Vermutungen.

Er ist am Ende seines Studiums und das braucht eben viel Zeit, wodurch privates zurück stecken muss. Und manche müssen sich z.b mehr auf das lernen konzentrieren bzw brauchen länger als andere.

02.01.2024 16:17 • x 1 #29


M
Zitat von 1223:
Und an sich würde ich nicht sagen, dass Beziehungen nur Unannehmlichkeiten bieten.


@Whynot ist ein Mann und über 60 !
Ich weiß nicht, ob er verheiratet war/ist, Kinder hat. Spielt auch keine Rolle! -Aber in der Regel haben ältere Menschen das ganze Programm schon HINTER sich!
Aber Du @1223 bist erst 18 Jahre alt !
Selbst wenn Du Dir keine feste Beziehung vorstellen kannst, könntest Du zumindest in Betracht ziehen, sie mal auszuprobieren. -Denn Du hast Dein ganzes Leben ja noch vor Dir!
Du könntest auch noch Kinder zur Welt bringen, wo eine gute feste Beziehung natürlich schöner und hilfreicher ist. Du könntest sogar (noch) heiraten !
Also lass' Dir da bitte nichts einreden! Dir stehen noch alle Wege offen!


Zitat von 1223:
Was mich nur so verwirrt hat ist, dass er am Anfang derjenige war der mehr wollte (hat er nicht direkt gesagt aber) und meinte wie cool es wäre würden wir zusammen ziehen und anderes.


Das ist schlecht!
Das nennt sich hier, wenn Du mal ein bisschen bei anderen mitliest, was gut wäre, future faking!
Man gaukelt dem anderen eine vermeintliche gemeinsame Zukunft vor, nur um ihn in's Bett zu kriegen oder Ähnliches.
Trenn' Dich von dem, der hat nichts Ernstes, Festes im Sinn!

Zitat von 1223:
Ich schätze mal, dass er schon einige andere f+ hatte.


Der tobt sich aus, genießt seine Freiheit in vollen Zügen! -Das erinnert mich an einen Bekannten von mir, der sich ganz offen dazu bekannte, dass er sich bis 30 erstmal austoben will und ab 30 frühestens in Erwägung zieht, sesshaft zu werden, eine Familie zu gründen, zu heiraten und Ähnliches.
Das ist ja auch okay, kann man machen, wenn man wenigstens ehrlich ist und dazu steht! -Dann kann der andere entscheiden, ob er das auch (mit)machen möchte, oder nicht.
Aber Dein Prinz steht nicht dazu! Er manipuliert Dich und benutzt Dich dann nur für SEINE Zwecke.
Säge ihn ab! Der wird Dir nur wehtun und Dich unendlich verletzen, für nichts und wieder nichts !

03.01.2024 00:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag