Zitat von 1223: Und an sich würde ich nicht sagen, dass Beziehungen nur Unannehmlichkeiten bieten.
@Whynot ist ein Mann und über 60 !
Ich weiß nicht, ob er verheiratet war/ist, Kinder hat. Spielt auch keine Rolle! -Aber in der Regel haben ältere Menschen das ganze Programm schon HINTER sich!
Aber Du @1223 bist erst 18 Jahre alt !
Selbst wenn Du Dir keine feste Beziehung vorstellen kannst, könntest Du zumindest in Betracht ziehen, sie mal auszuprobieren. -Denn Du hast Dein ganzes Leben ja noch vor Dir!

Du könntest auch noch Kinder zur Welt bringen, wo eine gute feste Beziehung natürlich schöner und hilfreicher ist. Du könntest sogar (noch) heiraten !
Also lass' Dir da bitte nichts einreden! Dir stehen noch alle Wege offen!

Zitat von 1223: Was mich nur so verwirrt hat ist, dass er am Anfang derjenige war der mehr wollte (hat er nicht direkt gesagt aber) und meinte wie cool es wäre würden wir zusammen ziehen und anderes.
Das ist schlecht!
Das nennt sich hier, wenn Du mal ein bisschen bei anderen mitliest, was gut wäre, "future faking"!
Man gaukelt dem anderen eine vermeintliche gemeinsame Zukunft vor, nur um ihn in's Bett zu kriegen oder Ähnliches.
Trenn' Dich von dem, der hat nichts Ernstes, Festes im Sinn!
Zitat von 1223: Ich schätze mal, dass er schon einige andere f+ hatte.
Der tobt sich aus, genießt seine Freiheit in vollen Zügen! -Das erinnert mich an einen Bekannten von mir, der sich ganz offen dazu bekannte, dass er sich bis 30 erstmal austoben will und ab 30 frühestens in Erwägung zieht, sesshaft zu werden, eine Familie zu gründen, zu heiraten und Ähnliches.
Das ist ja auch okay, kann man machen, wenn man wenigstens ehrlich ist und dazu steht! -Dann kann der andere entscheiden, ob er das auch (mit)machen möchte, oder nicht.
Aber Dein "Prinz" steht nicht dazu! Er manipuliert Dich und benutzt Dich dann nur für SEINE Zwecke.
Säge ihn ab! Der wird Dir nur wehtun und Dich unendlich verletzen, für nichts und wieder nichts !