46

Freundschaft plus distanziert sich plötzlich

W
Zitat von 1223:
Und an sich würde ich nicht sagen, dass Beziehungen nur Unannehmlichkeiten bieten.


Naja, NUR Unannehmlichkeiten natürlich nicht!
Aber jedenfalls sind sie in der Regel deutlich komplizierter, und bisweilen handelt man sich schon so manche Unannehmlichkeit bis hin zur Zermürbung ein, als wenn man sich auf S. beschränkt.
Aber gut, Gefühle lassen eben nicht über sich bestimmen, und wenn dann die Sehnsucht oder das Bedürfnis nach mehr aufkommt, dann ist es eben so.

03.01.2024 04:13 • #31


Y
Die ersten Monate sind eh immer ein hin und her bis klar ist, wo die Reise hingeht. Er ist im Studium - die große Freiheit trotz Masterarbeit etc. - auch nicht unbedingt die Lebensphase, in der Man(n) sich gern bindet. Wer weiß, wo es dann beruflich hingeht. Was möchtest du denn insgesamt?

03.01.2024 09:48 • x 1 #32


A


Freundschaft plus distanziert sich plötzlich

x 3


L
Nach der Masterarbeit kommt meistens (evtl. mit einer größeren Reise dazwischen) der Berufseinstieg, oder er schreibt seine Doktorarbeit. Beides ist ebenfalls sehr anstrengend und aufwändig. Mit dem Master wird die Durststrecke daher wahrscheinlich nicht beendet sein.

Dass Du ein Gespräch mit ihm möchtest, um zu klären, wie es weitergeht, kann ich gut verstehen. Es ist allerdings die Frage: Selbst wenn er dann sagt, er möchte doch mit Dir zusammen sein - würde Dir das dann reichen? Mir wäre das zu wenig und zu spät.

Wenn Du an einer festen Beziehung interessiert bist, dann ist klar: Es wird immer solche Durststrecken geben und die Masterarbeit gehört noch zu den kleineren. Ein Mann, der jetzt schon, in diesem frühen Stadium einer Beziehung und bei einer zwar beachtlichen, aber im Vergleich zum Rest des Lebens doch moderaten Belastung, keine Zeit für Dich hat? Da wäre ich skeptisch.

03.01.2024 10:39 • x 1 #33


M
Zitat von lilalauni:
Wenn Du an einer festen Beziehung interessiert bist, dann ist klar: Es wird immer solche Durststrecken geben und die Masterarbeit gehört noch zu den kleineren. Ein Mann, der jetzt schon, in diesem frühen Stadium einer Beziehung und bei einer zwar beachtlichen, aber im Vergleich zum Rest des Lebens doch moderaten Belastung, keine Zeit für Dich hat? Da wäre ich skeptisch.


03.01.2024 14:11 • #34


Brennessl
Zitat von 1223:
Ja ich glaube es würde mir weiter helfen, mit ihm das Gespräch aufzusuchen.


dann tu es.

vielleicht bittest du ihn eindringlich um ehrlichkeit, weil diese unklare situation für dich schwer erträglich ist.

und wenn er wieder rumeiert und mit zeitproblemen ankommt, vergiss es.

04.01.2024 10:57 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag