10

Plötzlich distanziert er sich

Sheila85
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen sehr lieben Mann an meiner Seite. zwar noch nicht lang, aber wir haben schon früh die 3 Worte gesagt.
Diese kamen tgl,sowohl von ihm, als auch von mir. Wir führen quasi eine Fernbeziehung, weil er zwischen Heimatland und meiner Stadt beruflich pendelt. Dadurch schreiben wir viel.
Nun ist es so, dass er seit ein paar Wochen nur noch wenig schreibt, dann teilweise kurz angebunden ist.
letzte Woche hat er Dienstags, obwohl er im Urlaub mit Freunden war mehrfach geschrieben und mir auch mehrfach gesagt, dass er mich liebt, was ich erwidert habe. Und dann von einen auf den anderen Tag kamen weder die 3 Worte noch liebe Worte (ich vermisse dich, ich will bei dir sein, ich freu mich auf dich. ). Sowas kam sonst regelmäßig, wenn wir uns nicht sehen konnten

Ich bin ein absoluter Overthinker und brauche diese Rückversicherung irgendwie. als ich ihn drauf ansprach meinte er nur Dann hat es mehr Wichtigkeit, als wenn man es immer 1000x sagt Ich meinte dann Naja, aber du hast es ja vorher auch getan , warum denn dann auf einmal nichtmehr? Er sagte dann Ahhh. Babeee nun übertreib nicht. ich liebe dich und das weißt du genau

Hmm. das Problem, was ich nun habe ist, dass ich es nicht glauben kann. Ich WILL, aber ich kann nicht, eben weil es so abruppt endete
Morgen sehen wir uns wieder. sonst hat er von sich aus gesagt, wie sehr er sich freut und dass er es kaum abwarten kann. diesmal nix dergleichen. Ich gehe mit gemischten Gefühlen in das Wiedersehen
Ich möchte mich freuen und irgendwie freue ich mich auch, aber da ich das Thema ansprechen werde, hab ich auch Schiss

Wie schaffe ich es, seinen Worten zu glauben?

Danke euch

03.09.2023 19:46 • #1


K
@Sheila85

Ist das der Mann aus dem anderen Thread?

03.09.2023 19:52 • #2


A


Plötzlich distanziert er sich

x 3


Sheila85
Ja

03.09.2023 20:43 • #3


L
Zitat von Sheila85:
Ahhh. Babeee

lol ey....
Sorry!

03.09.2023 20:52 • x 1 #4


alleswirdbesser
Dann ist nun doch Liebe im Spiel und deine Ehe nicht nur offen, sondern polyamor?

In deinem ersten Thread hieß es noch alles würde ohne Gefühle ablaufen.

03.09.2023 20:53 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Sheila85:
Ich habe einen sehr lieben Mann an meiner Seite.

Sind es nicht mehr zwei liebe Männer?

Das mit diesem Thread-Grund läuft doch nun schon ein Jahr, so kurz ist das ja nicht. Jedenfalls Zeit genug, um ein wenig sicherer in der Partnerschaft zu sein und nicht ständig Bestätigung zu brauchen.

Ich selber wäre genervt, wenn meine „ich liebe Dich“s erwartet und gezählt werden würden.

03.09.2023 20:57 • x 1 #6


Sheila85
@VictoriaSiempre Ähm...nein?! Ixh kenn ihn seit Mitte Juni...

03.09.2023 21:12 • #7


FloraVita
Wenn man die Worte zu oft sagt, bekommen sie nur irgendwann inflationären Charakter, wahrer wird es dadurch auch nicht. Wichtiger sind Taten.

03.09.2023 21:13 • x 3 #8


alleswirdbesser
Zitat von Sheila85:
@VictoriaSiempre Ähm...nein?! Ixh kenn ihn seit Mitte Juni...

Sie denkt halt noch an deinen Ehemann. Oder habt ihr euch getrennt?

Und dein erster Thread ist ein Jahr alt. Wenn es der selbe Mann ist, wie du es weiter oben bestätigt hast, dann kennt ihr euch auch schon so lange.

03.09.2023 21:15 • #9


alleswirdbesser
Ach so, du hast zwei Nicks, jetzt weiß ich warum mir dein Thema so bekannt vorkommt. Das mit Overthinker ist bei hängen geblieben. Diesen Thread meinst du

er-verhaelt-sich-komisch-t71485.html?hilit=Overthinker

Und nicht den aus 2022!

03.09.2023 21:20 • #10


Sheila85
Aso...sorry,Nein, ist nicht der gleiche Mann

03.09.2023 21:21 • #11


alleswirdbesser
Was hast du eigentlich davon, wenn du parallel zu deiner Ehe eine Zweitbeziehung führst, die dir Kummer bereitet und du diesen deshalb sogar in einem Trennungsschmerzen Forum regelmäßig abladen musst. Deine Ehe läuft gut, ihr seid glücklich, aber dir fehlt das Drama und das Leiden?

Wenn ich mich richtig erinnere, leidest du unter Verlustängsten. Nun hast du seit deiner Jugend einen Mann an deiner Seite, der bei dir bleibt, die einseitige Öffnung der Ehe akzeptiert und den du sicher hast, trotzdem musst du aber Männer ans Land ziehen, die deine Verlustängste triggern? Ich habe dich im anderen Thread schon darauf angesprochen, ist das eine Art Konfrontationstherapie?

03.09.2023 21:27 • #12


Unterwegs
Und wieso bleibst du nicht in deinem anderen Thread, sondern machst einen neuen auf?

Im anderen Thread waren auch gute Antworten dabei!

Von dem was ich gelesen habe, denke ich, dass du auf dieses hin- und her total stehst. Und dass du, obwohl du „2“ Männer an deiner Seite hast, kein gesundes Selbstwertgefühl hast, denn sonst würdest du dich nicht so demütigend behandeln lassen.

Statt Tinder mal lieber eine Therapie versuchen.

03.09.2023 21:32 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von Sheila85:
@VictoriaSiempre Ähm...nein?! Ixh kenn ihn seit Mitte Juni...

Zitat von Kleeblatt99:
Ist das der Mann aus dem anderen Thread?

Zitat von Sheila85:
Ja

Dein anderer Thread ist von September 2022

Edit: Aso. Entgegen der Forenregeln mehrere Nicks und dann durcheinander gekommen

03.09.2023 21:33 • #14


alleswirdbesser
Zitat von Sheila1985:
Wenn meine Nachrichten nicht ankommen oder er sie nicht liest, denke ich sofort, er will mich nichtmehr Ich bin ein absoluter Overthinker und ein unsicherer-bindungstyp mit Verlustangst aufgrund meiner Erfahrungen in der Vergangenheit,das weiß ich. Ich interpretiere in alles viel zu viel rein.
Wenn ich ihm sage, wies mir geht ist er super verständnisvoll, ganz anders, als die Vergangenen.

Wenn du mit deinem Mann ab deinem 15. Lebensjahr zusammen bist, woher kommen diese Erfahrungen mit „Vergangenen“? Hast du sie alle auswärts gesammelt und die Ergebenheit deines Mannes zählt dagegen nicht viel? Hast du die Verlustangst im Laufe der offenen Beziehung entwickelt?

Ich meine dein Mann ist trotz allem bei dir! Zählt das nichts? Ist die Aufmerksamkeit fremder Kerle so viel mehr wert? Ihr kennt euch seit wenigen Wochen und du sprichst von Liebe?

03.09.2023 21:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag