Kann sich nicht entscheiden - Plötzlich distanziert

T
Hallo liebe Community,

ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Mir gehts einfach nur noch psychisch und seelisch dreckig.
Es ist so, dass ich vor circa 9 Monaten eine junge in der Uni Frau kennengelernt habe. Ich kannte sie vorher nur flüchtig, mal Hallo und Tschüss mehr aber auch nicht. Sie war eher schüchtern und hat sich nicht getraut mit mir zu sprechen. Dann sind wir öfters mit dem Zug zusammen zur Uni Stadt gefahren, naja und auf einer Zugfahrt können dann doch plötzlich viele Themen aufkommen, sie wurde immer aufgeschlossener. Sie hatte sich, fragt nich wie, meine Handynummer besorgt und mich dann auch mal angeschrieben, ob ich denn wieder mitfahren würde usw. In den Semesterferien, hatten wir über WhatsApp fast jeden Tag Kontakt, sie hatte mir dann auch Bilder aus einem Kurzurlaub geschickt und eigentlich haben wir immer gewusst was der Andere macht. Irgendwann hatten wir dann ein Treffen vereinbart wo dann aber noch ein gemeinsamer Freund dabei war; ich fand es jetzt auch nicht so schlimm, hauptsache ich konnte sie sehen. Sie hatte mich auch zu ihr nachhause eingeladen, aber leider konnte ich an dem Tag nicht.
Als das Semester wieder begonnen hatte, haben wir dann aber eigentlich ein richtiges Date ausgemacht. Wir waren lange spazieren und waren etwas Essen. Richtig nahe gekommen sind wir uns nicht, aber es war einfach schön.
So lief es dann das ganze Semester über, sie wohnte nicht weit von mir entfernt und wir trafen uns Abends oft zum Spaziergang oder gingen Eis essen. Wir redeten echt manchmal über vier Stunden! So etwas hatte ich echt noch nicht erlebt.
Irgendwann hatten wir dann einen Filmabend gemacht, sie wollte unbedingt eine Romanze anschauen; ich bin da eigentlich nicht so für, aber ihr zur Liebe hatte ich zugestimmt. Vorher hatte sie auch noch gekocht und alles hübsch hergerichtet. Leider funktionierte dann er Laptop nicht, so dass der Film ausfallen musst. Dafür gingen wir noch eine Runde spazieren und dann zum Abschied küsste ich sie einfach. Die Situation, war einfach perfekt dafür. Sie war jedoch fast erschrocken, als ob sie damit nicht gerechnet hatte. Sei es drum. Am nächsten Tag wollte ich sie natürlich wiedersehen. Ich schrieb ihr und sie war schon kurz angebunden, sie wollte dann auch nur eine kleine Runde gehen und sie hätte auch eigentlich keine Zeit. Irgendetwas stimmte nicht! Ich sprach es dann an und sagte mir, dass sie nun nicht weiß wie es mit uns weitergehen soll. Es sieht nämlich so aus, dass ich im 6 Semester war und die Uni verlassen und in eine andere Stadt ziehen musste; sie war im 4 Semester. Von meinem Plan ein Masterstudium anzuschließen wusste sie von Anfang an! Natürlich gab ich ihr Bedenkzeit. Ich schlug dann die Lösung vor, dass wir wenn ich in den Hochschulstandort gewechselt habe, Kontakt halten also telefonieren, chatten usw. und uns dann aber alle 3-4 Wochen am Wochenende treffen können. In der Vorlesungsfreien Zeit wäre es natürlich häufiger gewesen.
Jedenfalls gingen die letzten Wochen an der Uni ins Land und dann war es soweit der letzte Tag in der Stadt. Sie hatte sich immer noch nicht entschieden! Und das war dann 4 Wochen her. Immer mal wieder hatte sie mich versetzt gehabt, es gab auch kleinere Auseinandersetzungen, weil ich eben ungeduldig wurde. Jedenfalls hatten wir vor nocheinmal einen letzten Abend in der Stadt zu verbringen und dieses Treffen sagte sie ab! Ich fragte sie, wann wir uns denn wiedersehen würden und darauf antwortete sie nur: weiß nicht. Dann riss mir der Geduldsfaden und ich schrieb ihr, dass es wohl besser ist, wenn wir eine Beziehung lassen würden.
Nach einigen Stunden kam nur Ok wenn du meinst. Nach 5 Tagen meldete sie sich wieder und wollte ein Treffen mit mir, da ich aber keine Zeit hatte sagte ich ihr, dass wir am besten erstmal telefonieren sollten. Das taten wir dann auch und sie heulte mir die Ohren voll, dass sie es sich nochmal überlegt hätte und sie wüsste, dass sie dran Schuld sei. Wir bauten wieder etwas Kontakt auf, und sie fragte mich, ob wir denn eine Beziehung nicht doch versuchen sollten. Ich in meiner Barmeherzigkeit sagte Ja.
Gut, dass lief dann auch circa 3 Wochen so und dann trafen wir uns wieder. Und dann der Schock! Wir trafen irgendeinen Bekannten von ihr auf der Straße und der fragte sie ob ich ihr Freund sein und dann meinte sie nur: Hmm, hihi, das ist kompliziert.
Wir waren noch dann etwas zusammen essen und ich stellte sie zu Rede. Ich dachte, dass wir es versuchen wollten, sagte ich zur ihr und sie meinte dann nur, dass sie es eigentlich immer noch nicht weiß, weil ihre Familie dagegen sein könnte und sich ihre Mutter nie klar zu dem Thema positioniert hätte. Gut, ich sagte, dass beste wäre mal ein Treffen mit ihrer und meiner Mutter so dass sie sich ein Bild von mir machen könnte.
Wir blieben dann auch täglich in Kontakt, bis sie jetzt vor einer Woche plötzlich wie aus dem nichts einen Streit vom Zaun brach.
Ich fragte sie was denn los sei und was sie auf dem Herzen habe. Die Antwort von ihr: Was soll denn mit mir los sein? Warum bin ich immer das Problem? Dann fing sie an mich auf meine Eifersucht anzusprechen, die ich halt gegen ein zwei Typen hatte, die auch etwas von ihr wollte und warum ich ihr nicht vertrauen würde. Wir hatten eigentlich ein Treffen geplant gehabt und dann schrieb sie mir am Abend, dass sie nicht kommen will, es wäre ihr einfach alles zu stressig. Ich fragte nach warum es zu stressig sei und sie meinte dann nur, ich solle nicht so ausrasten.
Als letzte Nachricht kam dann von ihr: Oh man ich hab echt kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es noch Sinn macht. Wenn es jetzt schon so viele Probleme gibt. Wie soll es denn so weitergehen? Aber wir können ja nochmal drüber sprechen. Darauf hatte ich ihr dann noch geantwortet, ihr gesat, dass sie es wissen müsse was sie will, aber keine darauf habe ich keine Reaktion mehr erhalten.
Gestern hatte ich ein Treffen mit ihrer und meiner Mutter, zwar unter dem Deckmantel einer Kunstausstellung, aber es hatte mich erstaunt, dass sie gekommen war. Ein gemeinsamer Kumpel war auch noch dabei. Aber ich hatte ein komisches Gefühl. Zwischen uns war es irgendwie anders. Sie verhielt sich einfach distanzierter. Blickkontakt vermied sie eigentlich und sprach dann mehr mit dem Kumpel als mit mir. Am Schluss sagte ich ihr dann noch, dass wir beide wirklich nochmal reden müssen am Telefon. Und sie meinte dann: Ja das machen wir noch. Und das war es. Wir verabschiedeten uns ohne alles, also keine Umarmung usw.

Und jetzt? Keine Nachricht mehr, kein Anruf, keine Aussprache. Was soll das? Für mich wäre es okay, wenn sie mir einfach sagen würde, dass sie eine Entscheidung getroffen hat und sie keine Bezeihung will. Aber das Alles in so einer Schwebe zu lassen belastet mich stark. Ich bin echt emotional am Boden zerstört. Eine sehr gute Freundin meinte zu mir, dass so nicht weitergeht.

Zusatz-Info: Ich wäre ihr erster Freund. Sie hatte noch nie eine Beziehung. Außer diesem einen Kuss ist nie was passiert. Ich wollte sie nochmals küssen, aber sie wollte nicht, weil sie meinte sie wüsste nicht, ob sie dafür bereit wäre.

Sorry, dass das hier so ein langer Text geworden ist, aber man könnte echt darauß einen Roman machen.
Über einen Rat wäre ich echt dankbar!

16.09.2017 14:07 • #1


Killian
Naja eigentlich einfach, Du wolltest sie, war Deine Beute. Du aber nicht wirklich ihr Fall sonst wäre das Theater nicht nötig gewesen. Hast sie aber getriggert wo sie angsprungen ist und wer will schon gerne alleine sein, darauf verzichten zu reden usw. aber hattest auch nen anderes Tempo drauf und vielleicht andere Motivationen als sie.

Hm vielleicht merkt sie jetzt was Deine Motivation war, sie zu haben, zu besitzen, an Dein Ziel zu kommen und gerade die zurückhaltenden Menschen sind dann oft wertvollere Beute als wenn sich gleich eine Frau um Deine Beine wickelt. Man muss tun, arbeiten dafür, eigene Schranken und Grenzen überwinden und das Erfolgserlebnis ist dann umso größer und bestätigt einen selbst auch neben dem achso tollen Masterstudium.

Du wolltest dem Ding jetzt endlich nen Namen geben, sie festnageln, besitzen, hast Druck gemacht. Damit hast Du Dein ganzes Geschleime um sie zu erobern, das Zuhören und Co was Dich wahrscheinlich eh nervt weil es nicht zur Sache ging da selber entwertet und Dich geoutet leider. Voll verkackt wie man so schön sagt. Mit Druck im Sack, Spielchen und Show wird das eben nix. Verständnis und Liebe ist anders als zu wollen und das auch mit Gewalt auch emotionaler Art.

War nicht gut leider und die Erkenntnis kommt manchmal wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

16.09.2017 14:33 • #2


T
Nein es war eigentlich nicht meine Absicht mit ihr in eine Beziehung zu kommen, jedenfalls am Anfang. Ich dachte mir mehr als Freundschaft willst du nicht, gerade weil ich wegziehe.
Was ich auch vergessen habe zu erwähnen. Sie hat immer so Vorstellungen, dass ich zur ihr in die Heimat ziehen würde.
Sie hatte mir schon etwas von einem Grundstück erzählt auf dem man bauen könnte.
Ich sagte dann zu ihr, dass wenn es so weit kommen würde, nicht mit machen würde. Wenn geht man einen Kompromiss ein.
Sie kann keine Kompromisse machen. Ich denke, sie wurmte es das ich in eine andere Stadt gegegangen bin. Zwar hatte ich sie gefragt, ob das der Grund dafür sei, dass sie sich nicht entscheiden kann aber das verneinte sie.
Sie kommt so aus einem kleinen Kaff, da heiratet man wohl den Ersten und diese Vorstellung hatte sie.

16.09.2017 15:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag