1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

Nylz13
Hallo,
Aktuell bin ich recht sprachlos und weiß nicht so recht was ich tun soll.
Deshalb schildere ich euch gerne mal den aktuellen Verlauf.

Vor knapp 5Wochen eine Frau kennengelernt(sie 37 mit Kind ich 3)
Wir tauschten recht schnell Nummern aus weil es einfach passte.
Schrieben ein paar Tage und hatten dann eine wofür später unser erstes Date.
Es war ein toller Abend mit essen gehen, spazieren gehen und Kino.
Im Kino gab es die ersten Berührungen und wir beide fanden den Abend toll und wollten uns Wiedersehen.
Sie schickte mir jeden Tag süße Nachrichten ,dass sie mich vermisse und an mich denkt und alles scheinheilig perfekt zu sein.
Eine wofür später waren wir zusammen tanzen und ich übernachtete bei ihr.
Wir haben die ganze Nacht gekuschelt und uns wohl gefühlt.
Ein paar Tage später war sie dann zwei Abende bei mir und dort kam es auch zum ersten S.
Davor gab es einen Tag an dem es mir nicht gut ging.
Ich meldete mich den ganzen Tag bis abends nicht bei ihr.
Es war ein Tag wo ich einfach keine Lust auf gar nichts hatte und natürlich auch über sie und mich nachdachte.
Nicht mal negativ sondern einfach nur für mich sein wollte.
Sie schrieb mir tagsüber über 10 Nachrichten und fand es nicht so gut das ich sie angeblich „ignoriert“ hatte.
Wir konnten das dann aber alles klären und gut war es.
Ich war mir sicher das ich sie wirklich weiter kennenlernen wollte.
Wir sprachen über Zukunft, Urlaub, Ängste, wünsche und träume und alles schien zu passen.

Letzte Woche war ich dann von Donnerstag bis Sonntag bei ihr.
Ich hab ihre Tochter kennengelernt und wir hatten 3 schöne Tage mit Ausflügen, Brettspielen, kuscheligen Abenden und alles schien perfekt.

Sonntag morgen aber war sie komisch distanziert, bekam dann noch die Nachricht das sie arbeiten müsste am nächsten Tag und die Stimmung wurde komisch.
Ich fühlte mich komisch weil sie so distanziert war-hab es aber nicht angesprochen weil ihr Kind da war.
Ich wurde dann leider immer stiller und selber abweisend.
Alles schaukelte sich auf bis abends als es im Auto dann doch aus mir herausplatze und ich wortlos ausgestiegen bin.
War dann spazieren und schaute nicht aufs Handy.
Sie hatte sich gemeldet und gesagt das sie es nicht schön fand und ich sie wieder ignorierte angeblich.
Seitdem ist sie total abweisend,kalt und kurz angebunden.
Sie antwortet teilweise mit nur einem Wort.
Hab vorgeschlagen zu telefonieren-wollte sie nicht
Hab gefragt ob wir uns treffen wollen-weiß nicht war ihre Antwort
Hab Karten für ihren Lieblingsfilm gekauft-sie hat keine Zeit und war sauer das ich sie einfach für den Film verplant hätte.

Hab dann gestern nochmal geschrieben das wir reden müssen und das klären müssen-keine Reaktion mehr.

Keine Ahnung was ich tun oder machen soll.

14.12.2022 09:01 • #1


Unterwegs
Zitat von Nylz13:
Hab dan gestern nochmal geschrieben das wir reden müssen und das klären müssen-keine Reaktion mehr.

Die Frau ist 37 und hat ein Kind und benimmt sich trotzdem total unreif.

Ich sag nur Finger weg! Das gibt nur Drama.

Jemandem 10 Nachrichten zu schreiben, nur weil er einen Tag lang nicht antwortet, hätte mich ja schon genervt. Zumal ihr euch da auch nicht lange kanntet.

Dann noch das zusätzliche Ignorieren.
Wenn es jetzt schon so anfängt, heißt das nichts Gutes. Es passt nicht.

14.12.2022 09:06 • x 4 #2


A


Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3


L
Hier müsste es besser heißen: Was ist mit Euch los?

Da sind sich zwei ganz ähnliche Menschen begegnet:

DICH hätte ich sehen mögen, wenn sie sich einen Tag auch auf Nachrichten von Dir nicht gemeldet hätte...

Bocken könnt ihr auch beide gleich gut.

Mei, kontaktiere sie nochmal wenn Du meinst...

14.12.2022 09:08 • x 9 #3


Nylz13
@Lumba hatte ich ja gestern Abend-keine Reaktion

Natürlich bin ich auch nicht immer einfach,aber ich versuche es wenigstens

14.12.2022 09:10 • #4


gabehcuod
Zitat von Nylz13:
Keine Ahnung was ich tun oder machen soll.

Es einfach akzeptieren, dass Ihr in der Kennenlernphase anscheinend unterschiedliche Vorstellungen bzgl. Nähe-Distanz und Meldeverhalten habt.

Ihr kennt Euch jetzt gerade mal 5 Wochen (!) und in dieser Zeit ist für meinen Geschmack schon sehr viel (evtl. zu viel?) passiert. Eigentlich sollte der Himmel voller Geigen hängen, aber Ihr produziert schon Drama.
Ist nicht schön, kommt aber vor und ich würde sagen, nicht unbedingt selten.

Du kannst momentan nichts tun, wenn Du es nicht noch schlimmer machen willst. Wenn überhaupt, dann ist jetzt mal Füße stillhalten angesagt, denn jetzt wäre sie am Drücker. Kommt nichts mehr, dann kannst Du die Sache knicken.

14.12.2022 09:13 • x 8 #5


L
Du versuchst es genauso wie sie.

Und beide agiert ihr ohne Rücksicht.

Ich kenne Dich noch aus Deinem anderen Thread und deshalb nochmal: Du hast Dich auch einen ganzen Tag nicht gemeldet und jetzt ist es ein Problem, dass sie nicht gleich antwortet?!

Ihr bildet Euch beide sicherlich unglaublich viel ein aufgrund Eurer Erfahrungen. Das ist schlimm.

14.12.2022 09:14 • x 2 #6


Brennessl
lieber nytz!

und was ist los mit dir?

nicht bös sein, aber sowas werde ich nie verstehen:

Zitat von Nylz13:
Es war ein Tag wo ich einfach keine Lust auf gar nichts hatte und natürlich auch über sie und mich nachdachte.
Nicht mal negativ sondern einfach nur für mich sein wollte.
Sie schrieb mir tagsüber über 10 Nachrichten und fand es nicht so gut das ich sie angeblich „ignoriert“ hatte.


warum schreibst du nicht eine kleine nachricht, dass es dir nicht gut geht, du für dich sein willst und dich wieder meldest wenns besser geht?


Zitat von Nylz13:
Sonntag morgen aber war sie komisch distanziert,bekam dann noch die Nachricht das sie arbeiten müsste am nächsten Tag und die Stimmung wurde komisch.
Ich fühlte mich komisch weil sie so distanziert war-hab es aber nicht angesprochen weil ihr Kind da war.
Ich wurde dann leider immer stiller und selber abweisend.
Alles schaukelte sich auf bis abends als es im Auto dann doch aus mir herausplatze und ich wortlos ausgestiegen bin.


sie distanziert, du abweisend, wortlos aus dem auto steigen, sehr erwachsen klingt das von euch beiden nicht. ich rate dir gleich zu reden wenn was nicht passt, ohne die beleidigte leberwurst zu geben.

jetzt kannst du ihr ein gesrpräch anbieten, warten ob sie darauf eingeht und dann ehrlich aussprechen was dich bewegt.

der trotzkopf sollte sich in eurem alter eigentlich schon ausgewachsen haben.

14.12.2022 09:15 • x 8 #7


Vicky76
Frauen mit Kindern, benehmen sich häufig seltsam.
Ich habe auch 2 und halte Männer bewusst, aus diesem Grund, auf Distanz.
Ich finde eure Vorgehensweise, sehr schnell und ihre Reaktionen, auf Lappalien unangemessen.
Ich würde mich, mit meinen heutigen Erfahrungen, gar nicht mehr melden und die Frau, ruhen lassen.
Für mich sieht das Ganze, nach unnützen Stress an.

14.12.2022 09:16 • x 4 #8


Nylz13
@gabehcuod

Naja wir beide mögen das viel melden und das oft sehen!
Da waren wir uns sofort einig und haben das auch so kommuniziert.

Das viel passiert ist in der kurzen Zeit kann ich bestätigen aber es hat sich für uns beide richtig angefühlt.

Den Tag wo ich mich tagsüber nicht gemeldet habe (09-19 Uhr) war nach 7-10 Tagen.
Ich hätte es nicht mal erklären müssen warum aber ich tat es und hab Rechenschaft abgelegt und mich dafür entschuldigt…

14.12.2022 09:18 • #9


L
Zitat von gabehcuod:
Ihr kennt Euch jetzt gerade mal 5 Wochen (!) und in dieser Zeit ist für meinen Geschmack schon sehr viel (evtl. zu viel?) passiert.

Ganz genau. Und es scheint eine Wiederholung zu sein @Nylz13 Merkst Du das so gar nicht?

14.12.2022 09:19 • #10


Nylz13
@Lumba es ist die Art und Weise wie.

Sie schreibt ein einzelnes Wort….

Wie gesagt,das das mit dem einen Tag Mist war und das mit dem wortlos aus dem Auto aussteigen auch,versuche ich ihr bereits seit Sonntag Abend zu erklären.
Aber ich bin in ihren Augen nur ein Lügner der sie ständig ignoriert

14.12.2022 09:22 • #11


Nylz13
@Lumba was für eine Wiederholung ?

14.12.2022 09:23 • #12


gabehcuod
Zitat von Nylz13:
Den Tag wo ich mich tagsüber nicht gemeldet habe (09-19 Uhr) war nach 7-10 Tagen.
Ich hätte es nicht mal erklären müssen warum aber ich tat es und hab Rechenschaft abgelegt und mich dafür entschuldigt…

Einspruch!
Auf (wahrscheinlich nicht nur) mich wirkt das absolut befremdlich, wenn ein Mann, der vorher so dermaßen Gas gegeben hat und sich fast überschlagen hat, sich plötzlich gar nicht mehr meldet. Kannst oder willst Du das nicht verstehen?

Sicherlich - Du hättest nichts erklären müssen. So ist das Leben - man trifft einsame Entscheidungen und lebt mit den Konsquenzen. Die Situation wäre sicherlich nicht so eskaliert, wenn Du an dem betreffenden Tag gleich geschrieben hättest, dass es Dir nicht gut geht (was ja mal passieren kann) und dass Du ein bisschen Zeit für Dich brauchst. Hätte sie mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Drama auch verstanden.

Du hast im Nachhinein Rechenschaft abgelegt - das wirkt absolut defensiv und kommt nicht wirklich so gut.

Zitat von Nylz13:
Aber ich bin in ihren Augen nur ein Lügner der sie ständig ignoriert

Das ist jetzt Deine Interpretation und die ist für meinen Geschmack übertrieben dramatisch.

Nochmal: Auf mich wirkst Du gekränkt, weil Ihr nicht die gleichen Vorstellungen bzgl. Meldeverhalten teilt.
Aber kannst Du das so einfach erwarten? Die Dame hat ein Kind und damit auch andere Prioritäten.

14.12.2022 09:26 • x 9 #13


Nylz13
@gabehcuod na klar verstehe ich das!
Ich hab ihr am selben Abend noch gesagt das es Mist war und seitdem auch nicht mehr gemacht

14.12.2022 09:27 • #14


_Summer_
@Nylz13
Zitat von Nylz13:
Sie schrieb mir tagsüber über 10 Nachrichten und fand es nicht so gut das ich sie angeblich „ignoriert“ hatte.

Zitat von Nylz13:
Sonntag morgen aber war sie komisch distanziert,

Zitat von Nylz13:
Alles schaukelte sich auf bis abends als es im Auto dann doch aus mir herausplatze und ich wortlos ausgestiegen bin.

Zitat von Nylz13:
Sie hatte sich gemeldet und gesagt das sie es nicht schön fand und ich sie wieder ignorierte angeblich.

Zitat von Nylz13:
Hab vorgeschlagen zu telefonieren-wollte sie nicht

Zitat von Nylz13:
Hab Karten für ihren Lieblingsfilm gekauft-sie hat keine Zeit und war sauer das ich sie einfach für den Film verplant hätte.

Zitat von Nylz13:
Hab dan gestern nochmal geschrieben das wir reden müssen und das klären müssen-keine Reaktion mehr.

Soviel Drama nach ein paar Dates,klingt nicht gesund.

14.12.2022 09:31 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag