1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

Nylz13
Seit diesem besagten Tag waren die 4 Wochen danach unglaublich schön.
Ich hab ihr gezeigt das ich sie mag,wir haben die gemeinsame Zeit intensiv genutzt,wir waren happy.

14.12.2022 12:38 • x 1 #61


S
Zitat von Nylz13:
Seit diesem besagten Tag waren die 4 Wochen danach unglaublich schön. Ich hab ihr gezeigt das ich sie mag,wir haben die gemeinsame Zeit intensiv genutzt,wir waren happy.


Hört sich ja erstmal gut an....wo ist jetzt das Problem?

14.12.2022 12:41 • x 1 #62


A


Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3


G
Zitat von Sliderman:
wo ist jetzt das Problem?

Er hat den gleichen Fehler wieder gemacht (Auto einfach verlassen - Ablehnung, fehlende Wertschätzung) und eigenmächtig Dinge in die Hand genommen, die man hätte zusammen besprechen können (Kinokarten).
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ging wieder primär um seine, denn um ihre Bedürfnisse und es ist daher auch nicht verwunderlich, wenn sie verärgert ist, dass er wieder bockt und Dinge über ihren Kopf hinweg entscheidet.

14.12.2022 12:43 • x 4 #63


Nylz13
Sie war am Sonntag distanziert und kühl (bevor das mit dem Auto war)
Darauf abgesprochen bekam ich bis heute keine Antwort.
3 x an diesem Tag fragte sie mich noch ob ich nach Hause möchte ?
3x sagte ich nein das möchte ich nicht.
Fragte sie ob ich denn gehen solle,ob es Zuviel ist.
Da kam nur ein einfaches „Nein“.
Ich hab nicht verstanden was los ist.
Dann kam die Situation mit dem Auto.

Das mit den Karten sollte eine Überraschung werden.
Hatte geschrieben das ich mich freuen würde,wenn sie mich begleitet.
Wollte IHR damit eine Freude machen.

14.12.2022 12:51 • #64


C
Zitat von Sliderman:
wo ist jetzt das Problem?

Wäre halt wünschenswert gewesen, wenn @Nylz13 diese Frage hätte beantworten können. Dass er das eben nicht einmal im Ansatz zu können scheint, spricht leider eine deutliche Sprache.

Wie sieht es denn mit Reflexion aus, @Nylz13 ?
Hast du Ideen, was an Deinem Verhalten problematisch gewesen sein könnte, auch an den Teilen, die Du hier nicht veröffentlicht hast? Oder suchst Du den Verursacher Eurer problematischen Entwicklung wirklich nur auf ihrer Seite?

14.12.2022 12:53 • x 2 #65


G
Zitat von Nylz13:
Das mit den Karten sollte eine Überraschung werden.
Hatte geschrieben das ich mich freuen würde,wenn sie mich begleitet.
Wollte IHR damit eine Freude machen.

Hast Du auch nur einen Moment daran gedacht, was das für eine Frau mit Kind bedeutet?
Wer kümmert sich um das Kind, wenn ihr im Kino seid?
Wie viel Zeit braucht es im Vorlauf, um diese Betreuung zu organisieren?

14.12.2022 12:53 • x 4 #66


Nylz13
@gabehcuod das Kind ist diese Woche beim dem Vater und sie hat einen kurzen Arbeitstag

14.12.2022 12:54 • #67


Nylz13
@clumsy ICH hab den Mund nicht aufgemacht das ist mein Problem.
In dem Moment als es drauf ankam hab ich versagt.
Ihr mache ich nicht mal den Vorwurf denn ich hätte wohl so ähnlich reagiert wie sie gerade und das hab ich ihr auch versucht zu erklären.

14.12.2022 12:56 • #68


G
Zitat von clumsy:
Dass er das eben nicht einmal im Ansatz zu können scheint, spricht leider eine deutliche Sprache.

Er gehört zu denen, die auf jedes Detail die passende Rechtfertigung haben, aber nicht in der Lage sind, den Gesamtzusammenhang zu reflektieren.

14.12.2022 12:57 • x 4 #69


C
Zitat von Nylz13:
Sie war am Sonntag distanziert und kühl (bevor das mit dem Auto war)

Warum war sie distanziert und kühl - was war zuvor? Was kann ihr aufgestoßen sein? Wie war die Entwicklung zwischen Euch?

Zitat von Nylz13:
Darauf abgesprochen bekam ich bis heute keine Antwort.

Weil sie davon ausgegangen ist, dass Du darauf selbst kommen wirst. Es wird für sie offensichtlich gewesen sein und gehört vielleicht zu den grundlegenden Fähigkeiten zwischenmenschlichen Miteinanders, das zu erkennen, was Du hier nicht erkannt hast.

Zitat von Nylz13:
3 x an diesem Tag fragte sie mich noch ob ich nach Hause möchte ?

Das ist doch ein deutliches Zeichen für eine problematische Entwicklung, die sie erkannt hat,...

Zitat von Nylz13:
3x sagte ich nein das möchte ich nicht.

...aber Du...

Zitat von Nylz13:
Fragte sie ob ich denn gehen solle,ob es Zuviel ist.
Da kam nur ein einfaches „Nein“.

...wohl immer noch nicht.

Zitat von Nylz13:
Ich hab nicht verstanden was los ist.

Eben.

Fragst Du Dich nicht, weshalb Du das nicht verstehst? Fragst Du Dich nicht, was genau Du nicht verstehst und wo Deine Anteile daran zu finden sind, was Du begünstigt oder vielleicht verursacht hast? Gehst Du da gar nicht in Dich?

14.12.2022 12:57 • x 1 #70


Nylz13
Vllt hab ich an diesem Mittwoch etwas gezweifelt weil Mutter mit Kind alleinerziehend aber am Ende zählte für mich nur : „Wenn es sich gut anfühlt, mach's.“
Und das hab ich danach nicht eine Sekunde bereut

14.12.2022 12:58 • #71


G
Zitat von clumsy:
Es wird für sie offensichtlich gewesen sein und gehört vielleicht zu den grundlegenden Fähigkeiten zwischenmenschlichen Miteinanders, das zu erkennen, was Du hier nicht erkannt hast.

Empathie ist manchmal eine Frage des Wollens.

14.12.2022 12:59 • x 2 #72


Nylz13
@clumsy aber an dem Wochenende ist überhaupt gar nichts vorgefallen.
Wir haben ein paar Stunden vorher sogar noch gekuschelt

14.12.2022 13:00 • #73


C
Zitat von Nylz13:
@clumsy aber an dem Wochenende ist überhaupt gar nichts vorgefallen. Wir haben ein paar Stunden vorher sogar noch gekuschelt

Du bist also der Überzeugung, dass von Deiner Seite aus alles richtig gelaufen ist, auch der Tag Ruhe von Deiner Seite aus kein Problem ist und auch nicht weiter war, sich also auch nicht auf das Wochenende ausgewirkt haben kann und wird?

14.12.2022 13:01 • x 1 #74


S
Zitat von Nylz13:
@clumsy ICH hab den Mund nicht aufgemacht das ist mein Problem. In dem Moment als es drauf ankam hab ich versagt. Ihr mache ich nicht mal den Vorwurf denn ich hätte wohl so ähnlich reagiert wie sie gerade und das hab ich ihr auch versucht zu erklären.


Du solltest schleunigst Deinen Tunnelblick aufgeben, weil sich sonst Deine Verhaltensweisen noch mehr verfestigen und sozusagen Zukunftsweisend werden...
Respekt und Wertschätzung sind essentiell für eine Beziehung....unter anderem.

14.12.2022 13:01 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag