1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

C
Zitat von gabehcuod:
Empathie ist manchmal eine Frage des Wollens.

Je mehr ich hier lese, desto eher scheint mir, es mangelt an der Fähigkeit.

14.12.2022 13:02 • x 3 #76


S
Zitat von gabehcuod:
Empathie ist manchmal eine Frage des Wollens.


Jo! Ich gehe sogar noch weiter: Machen ist besser als Wollen!

14.12.2022 13:03 • x 2 #77


A


Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3


G
Zitat von Nylz13:
Wir haben ein paar Stunden vorher sogar noch gekuschelt

Es gibt hier gefühlt hunderte von Geschichten, bei denen ein Teil morgens noch Ich liebe Dich sagte und am Abend sang und klanglos die Sachen gepackt hat.
Wo Rauch ist, ist in der Regel auch Feuer.

Zitat von Sliderman:
Machen ist besser als Wollen!

Machen ist wie Wollen, nur krasser!

14.12.2022 13:04 • x 2 #78


Nylz13
@clumsy
Der Tat Ruhe war vor 4 Wochen,das Wochenende ist 4 Tage her!

Samstag waren wir mit der kleinen im Erlebnispark-alles war super!
Haben es uns abends gemütlich gemacht,gekuschelt,sind zusammen ins Bett…
Dann kam der Sonntag wo sie vormittags:mittags komisch wurde und ich sie drauf angesprochen habe.
Dann kamen die fragen ob ich nach Hause will.
Dann haben wir die kleine zum Papa gebracht und sie mich nach Hause.
Dann kam das mit dem Auto

14.12.2022 13:05 • x 1 #79


S
Zitat von Nylz13:
@clumsy Der Tat Ruhe war vor 4 Wochen,das Wochenende ist 4 Tage her! Samstag waren wir mit der kleinen im Erlebnispark-alles war super! Haben es uns abends gemütlich gemacht,gekuschelt,sind zusammen ins Bett… Dann kam der Sonntag wo sie vormittags:mittags komisch wurde und ich sie drauf angesprochen habe. Dann ...


Versuche doch einfach mal Dein Verhalten zu reflektieren und DICH mal mit Ihren Augen zu sehen.

14.12.2022 13:09 • x 2 #80


C
Zitat von Nylz13:
Der Tat Ruhe war vor 4 Wochen,das Wochenende ist 4 Tage her!

Also sind rein rechnerisch 3,5 Wochen in der Zwischenzeit vergangen, in denen jede Menge passiert sein könnte, das sich auf das komische Wochenende ausgewirkt haben könnte, nicht wahr?

Du musst nicht gebetsmühlenartig wiederholen, was tagesablaufmäßig passiert ist, denn das spielt keine entscheidende Rolle. Wirklich von Bedeutung ist nicht, was Ihr unternommen habt und ob es Dir dabei gut ging, sondern vielmehr, wie die Stimmung zwischen Euch war, ob sie vielleicht irgendwann mal anders auf Dich reagiert hat als Du es erwartet hättest, ob sie sich irgendwann zurückhaltender gegeben oder gar zurückgezogen hat, all sowas eben.

Ich finde das ein wenig erschreckend, dass Du Dir diese Fragen nicht selbst stellst. Wenn eine Situation sich komisch entwickelt, scannt man doch die vergangene Zeit durch und sucht nach Störungen, um ihnen dann direkt auf den Grund zu gehen. Machst Du das echt so gar nicht? Merkst Du, da ist was faul und fragst Dich anschließend nur noch, warum sie sich so komisch verhält, ohne mal Vermutungen zu haben, was von Deiner Seite aus einfach unpassend, anmaßend, übergriffig, zu viel oder zu wenig war?

14.12.2022 13:10 • x 3 #81


G
Zitat von Nylz13:
Dann kam der Sonntag wo sie vormittags:mittags komisch wurde und ich sie drauf angesprochen habe.
Dann kamen die fragen ob ich nach Hause will.

Kann es sein, dass sie auch mal ein bisschen Ruhe wollte?

Zitat von clumsy:
Wenn eine Situation sich komisch entwickelt, scannt man doch die vergangene Zeit durch und sucht nach Störungen, um ihnen dann direkt auf den Grund zu gehen. Machst Du das echt so gar nicht? Merkst Du, da ist was faul und fragst Dich anschließend nur noch, warum sie sich so komisch verhält, ohne mal Vermutungen zu haben, was von Deiner Seite aus einfach unpassend, anmaßend, übergriffig, zu viel oder zu wenig war?

Mentalisierung ist nicht jedermanns Sache ...

14.12.2022 13:11 • #82


Nylz13
@clumsy die 3,5 Wochen waren super! Es ist nichts aber auch nichts negatives passiert!
Die Stimmung war gut,sie war wie immer Drauf.

Natürlich würde ich mir diese Fragen stellen aber wenn nichts vorgefallen ist ?

14.12.2022 13:12 • #83


Nylz13
@gabehcuod sie wirkte nicht so und hat auch nichts in die Richtung gesagt,sie wollte plötzlich sogar eher noch etwas unternehmen

14.12.2022 13:13 • #84


C
Zitat von gabehcuod:
Mentalisierung ist nicht jedermanns Sache ...

'tschuldigung.


Zitat von Nylz13:
die 3,5 Wochen waren super! Es ist nichts aber auch nichts negatives passiert!
Die Stimmung war gut,sie war wie immer Drauf.

Natürlich würde ich mir diese Fragen stellen aber wenn nichts vorgefallen ist ?

Ja, dann muss es wohl ausschließlich bei ihr liegen.

14.12.2022 13:14 • x 2 #85


Nylz13
@Sliderman in den 4 Wochen zwischen diesen beiden Tagen war mein Verhalten vorbildlich (ohne das jetzt überheblich zu meinem)
Könnte den kompletten Verlauf hier posten weil es wirklich super lief

14.12.2022 13:16 • #86


N
Du strahlst für eine Frau keine Verlässlichkeit und kein Interesse aus. Du bist wankelmütig.

Wenn ich jemand kennen lerne den ich toll finde und viel mit ihm schreibe, dann gehört es zum Respekt und guten Ton, an einem Tag einfach Bescheid zu geben dass man heute das Handy Mal zur Seite legt.

Du brauchst dich nicht wundern dass sie so reagiert. Und offensichtlich strahlst du öfter unbewusst Desinteresse und Unzuverlässigkeit aus, da hat sie zurecht keine Lust drauf.

14.12.2022 13:18 • x 4 #87


S
Zitat von Nylz13:
Natürlich würde ich mir diese Fragen stellen aber wenn nichts vorgefallen ist ?



Jetzt mal Butter bei die Fische.

Du bemerkst eine Veränderung bei Deiner Herzdame und kommst nicht im Ansatz auf die Idee, das Du dafür vielleicht ursächlich bist?
Ich merke z.B. JEDE Veränderung bei Frau Richtig!

14.12.2022 13:20 • x 2 #88


S
Zitat von Nylz13:
@Sliderman in den 4 Wochen zwischen diesen beiden Tagen war mein Verhalten vorbildlich (ohne das jetzt überheblich zu meinem) Könnte den kompletten Verlauf hier posten weil es wirklich super lief


Das siehst Du so.....Sie auch?

14.12.2022 13:21 • x 1 #89


G
Zitat von Nylz13:
Könnte den kompletten Verlauf hier posten weil es wirklich super lief

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht in den Worten eines WA-Verlaufs abbilden.

14.12.2022 13:22 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag