29

Plötzlich kalt und abweisend

I
Hallo
Ich habe vor zwei Jahren einen neuen Kollegen bekommen und mich direkt in ihn verliebt. Da ich nie so recht wusste was er empfindet bzw dachte dass er eh nix von mir will, hatte sich daraus auch nur eine Freundschaft entwickelt.
Er spielte mir anfangs oft streiche und wir haben uns fast ein Jahr lang jeden Tag zur Begrüßung umarmt. Oft hat er mich angesprochen und mich beobachtet und angelächelt. Seit gestern ist das vorbei. Er sagte mir, die Umarmung könnten wir uns sparen. Er ignoriert mich bzw spricht nur noch mit meiner direkten Kollegin (die in meinem Zimmer sitzt) und das auch nicht im neutralen Ton.
Dienstag war noch alles wie immer, Mittwoch begann die Hölle für mich.
Können sich Gefühle etc so schnell ändern?
Ich bin wirklich traurig und verzweifelt!

25.07.2019 15:48 • #1


Käsestulle
Hi,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
DU hast Gefühle für ihn entwickelt. Ihr wart befreundet. Jetzt verhält er sich kalt. Da fehlt was dazwischen.

Hat er auch Gefühle für dich entwickelt? Habt ihr da mal drüber gesprochen? Oder hat sich diese freundschaftliche Basis verändert?

Dem plötzlichen Verhaltensumschwung nach, würde ich sagen, er ist sauer und/oder gekränkt. Hast du mal mit jemandem über ihn gesprochen, den ihr beide kennen könntet? Vielleicht etwas Negatives? Oder könnte jemand ziemlichen Mist über dich bei ihm erzählt haben?

25.07.2019 15:52 • #2


A


Plötzlich kalt und abweisend

x 3


mafa
Einfach mal fragen ist oft der einfachste Weg bevor hier wieder wild rumspekuliert wird Seitenlang

25.07.2019 15:57 • x 4 #3


A
Einfach mal direkt ansprechen, wo Sein Problem liegt.

Weiter spekulieren bringt Dich nicht weiter.

Frag Ihn, was los ist.

25.07.2019 16:00 • x 1 #4


Plentysweet
Hi, sehe ich auch so. Sprich ihn an. Vielleicht nicht unbedingt auf der Gefühlsebene. Sondern eher so, ich hättet Ihr Euch doch immer so gut verstanden und Du würdest jetzt gern wissen, was los sei, er sei so anders und ob Du ihn verärgert hast, usw?!
Grundsätzlich weißt Du, daß Lovestorys am Arbeitsplatz oft nach hinten los gehen?!

25.07.2019 16:01 • x 2 #5


B
Nur er kann dir den Grund nennen,einfach mal ansprechen.

25.07.2019 16:02 • #6


N
2 Möglichkeiten wovon ich die 1. (A) für am wahrscheinlichsten halte. (Als Mann)

A) Er wehrt sich nun mit Händen und Füßen gegen seine Gefühle, weil das am Arbeitsplatz ja immer etwas heikel ist. Er versucht auf biegen und brechen nun einen Abstand herzustellen. Darum sollte jedes nachfragen vorsichtig erfolgen.

B) Er hat eine andere und Du interessierst ihn wirklich nicht mehr.

Dir wird vermutlich aber ein Liebesgeständnis ins Haus stehen.

25.07.2019 16:28 • x 1 #7


I
Zitat von Plentysweat:
Hi, sehe ich auch so. Sprich ihn an. Vielleicht nicht unbedingt auf der Gefühlsebene. Sondern eher so, ich hättet Ihr Euch doch immer so gut verstanden und Du würdest jetzt gern wissen, was los sei, er sei so anders und ob Du ihn verärgert hast, usw?!
Grundsätzlich weißt Du, daß Lovestorys am Arbeitsplatz oft nach hinten los gehen?!


Ja das weiß ich. Allerdings haben wir den Vorteil bei uns dass man sich relativ leicht an einen anderen Standort versetzen lassen kann und dass Beziehungen zwischen den Kollegen nicht als negativ angesehen werden.

Ich habe ihn natürlich gestern gefragt warum er nicht mehr umarmt werden möchte. Als Antwort bekam ich dass er das ja sonst mit niemanden macht. Auf meine Antwort, dass es doch von ihm ausging und er immer aufgesprungen ist meinte er, es wäre halt aus eigendynamik so entstanden.
Das allein wäre ja nicht so schlimm wenn es nur um die Umarmung zur Begrüßung ginge, aber er ignoriert mich und ich habe auch das Gefühl dass er mich ein wenig provozieren will damit dass er sich seit gestern ständig mit meiner Kollegin unterhält, aber so dass ich es immer mitbekomme. Er schaut mich erst an und dann dreht er sich zu ihr.

25.07.2019 16:30 • #8


I
Zitat von Käsestulle:
Hi,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
DU hast Gefühle für ihn entwickelt. Ihr wart befreundet. Jetzt verhält er sich kalt. Da fehlt was dazwischen.

Hat er auch Gefühle für dich entwickelt? Habt ihr da mal drüber gesprochen? Oder hat sich diese freundschaftliche Basis verändert?

Dem plötzlichen Verhaltensumschwung nach, würde ich sagen, er ist sauer und/oder gekränkt. Hast du mal mit jemandem über ihn gesprochen, den ihr beide kennen könntet? Vielleicht etwas Negatives? Oder könnte jemand ziemlichen Mist über dich bei ihm erzählt haben?


Ja, meine Kollegin war ziemlich eifersüchtig weil ich mich mit ihm gut verstanden habe und hat immer versucht dazwischen zu Funken. Bis vor zwei Tagen hat er sich nur sporadisch mit ihr unterhalten und gestern änderte sich das plötzlich.

25.07.2019 16:32 • #9


I
Zitat von NMG:
2 Möglichkeiten wovon ich die 1. (A) für am wahrscheinlichsten halte. (Als Mann)

A) Er wehrt sich nun mit Händen und Füßen gegen seine Gefühle, weil das am Arbeitsplatz ja immer etwas heikel ist. Er versucht auf biegen und brechen nun einen Abstand herzustellen. Darum sollte jedes nachfragen vorsichtig erfolgen.

B) Er hat eine andere und Du interessierst ihn wirklich nicht mehr.

Dir wird vermutlich aber ein Liebesgeständnis ins Haus stehen.


Das wäre echt schön. Sieht aber im Moment eher so aus als wolle er einfach keinen Kontakt mehr.

25.07.2019 16:34 • #10


N
Zitat von Isabell87:
Das wäre echt schön. Sieht aber im Moment eher so aus als wolle er einfach keinen Kontakt mehr.


Verhalte Dich mal eine weile so neutral wie möglich und setze ein paar (weibl). Nadelstiche. Dann kommt die WA die Du dir erhoffst. Da bin ich mir ziemlich sicher.

25.07.2019 16:37 • #11


La-Fleur
Zitat von Isabell87:
aber er ignoriert mich und ich habe auch das Gefühl dass er mich ein wenig provozieren will damit dass er sich seit gestern ständig mit meiner Kollegin unterhält, aber so dass ich es immer mitbekomme. Er schaut mich erst an und dann dreht er sich zu ihr.


Was ein Kindergarten. Klingt danach als ob er dich eifersüchtig machen will. Und selbst wenn nicht, trotzdem Kindergarten seinerseits.

25.07.2019 16:37 • x 2 #12


Plentysweet
Zitat:
dass er mich ein wenig provozieren will damit dass er sich seit gestern ständig mit meiner Kollegin unterhält, aber so dass ich es immer mitbekomme.

Also, dann will er Dich eifersüchtig machen, wäre jetzt meine Deutung.
Ich mein, 1 Jahr scharwenzelt Ihr umeinander rum ohne daß was passiert außer Necken, Blicke und Umarmungen?! Das ist ganz schön lang für so n Warm-up. Und vielleicht möchte er jetzt mal die Sache beschleunigen, Dich herausfordern und Nägel mit Köppen machen.
Jetzt macht Ihr mal n Date und klärt das. Wär mein Vorschlag!

25.07.2019 16:37 • x 1 #13


I
Zitat von NMG:

Verhalte Dich mal eine weile so neutral wie möglich und setze ein paar (weibl). Nadelstiche. Dann kommt die WA die Du dir erhoffst. Da bin ich mir ziemlich sicher.


Was wären denn weibliche Nadelstiche?

25.07.2019 16:43 • #14


N
Zitat von La-Fleur:
Was ein Kindergarten. Klingt danach als ob er dich eifersüchtig machen will. Und selbst wenn nicht, trotzdem Kindergarten seinerseits.


Ich widerspreche Dir ungern und im Prinzip hast Du auch recht, nur passiert dies alles beim Job. Das ist nicht so leicht, weil eine Abweisung inkl. sich dann weiterhin sehen, schwer verdaulich ist. Man kann sich ja schlechter aus dem Weg gehen.

25.07.2019 16:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag