1

Warum ist sie plötzlich so abweisend?

D
Hey, ich(26) habe Anfang Juni ein Mädchen (23) kennen gelernt, zwischen ersten und zweitem Date vergingen ca 1-2 Wochen aber ab dann haben wir uns geküsst, ab dem vierten Date habe ich bei ihr übernachtet und wir hatten bis jetzt eine super Zeit. Sie war zwischendurch auch 1 1/2 Wochen im Urlaub aber alles gut, jeden Tag geschrieben, sie hat mich gefragt wann ich sie wieder sehen will, so sahen wir uns am ersten Tag an dem sie wieder da war.

Sie hat mir Sachen geschrieben wie, das sie sich freut und das sie es schön findet nicht mehr alleine zu sein. Wir haben darüber geredet was wir in Zukunft alles machen usw. Haben zwar nie über eine Beziehung geredet aber es fühlte sich so an, ich wollte es einfach passieren lassen und es nicht tot quatschen.

Schilderung des Problems :

Ich habe von Freitag auf Samstag bei ihr geschlafen, morgens war alles super, innige Umarmungen, lange Verabschiedung, sie wolle sich melden, wann wir uns abends treffen, weil sie ist tagsüber auf einem Festival und ich bin arbeiten. So schön so gut, habe bis 22:30 gewartet und dann geschrieben Hey wie geht es sie hat gesagt gut, sie ist aber total platt und fast am schlafen, dann meinte ich, ich hätte es cool gefunden, wenn sie mir nen Update gegeben hätte da ich meinen Abend so auch hätte planen können. Dann schrieb sie, was ich denn für einen Stress machen würde usw, sie sei gerade 30 Minuten zuhause...da meinte ich das es ja nur eine Nachricht sei und ich es wertschätzend fände, dann kam nur ein Ok...am nächsten Tag kam die ganze zeit nichts (sonst oft ein guten Morgen usw) abends schrieb ich ihr, wie es ihr geht, sie schrieb auch ganz normal zurück, ich fragte sie, ob sie nicht Lust hat das ich für ne Stunde vorbei komme, da meinte sie, sie hat keine Zeit, sie muss einen Aufsatz schreiben usw...ist ja ok, ich fragte sie noch ob sie sauer sei wegen gestern, da meinte sie nur Naja es geht ich erläuterte mein Problem nochmal, entschuldigte mich aber für die raue art. dann meinte sie nur Da hast du recht Ich Und nun? und sie alles cool mehr kam nicht...anderen Tag wieder gewartet, bis ich ihr halb 9 Abends schrieb, ob alles in Ordnung sei, da meinte sie nur warum denn nicht? Ich brauche nur ab und an mal meine Ruhe dann fragte ich ob ich mir sorgen machen muss und sie nur Ich habe einfach viel um die Ohren. Ich bin es auch nicht gewohnt ständig mit jemanden aufeinander zu hängen plötzlich dann so...sie hat mindestens genau so oft nach Treffen gefragt. Dann ging es noch hin und her und hat damit geendet das es Momente gibt, an denen sie keine Lust habe zu schreiben oder zu reden.

Ist ja alles okay aber ich finde alles etwas unempathisch, ich habe halt nicht das Gefühl das alles in Ordnung sei und was spricht gegen eine guten morgen Nachricht oder nur mal zwischendurch ein geht es dir gut?

Ich habe eben einen Fehler gemacht, sie hat gesehen das ich auf Lovoo Online bin (mit ihrem Profil meines besucht, da haben wir uns kennen gelernt und bei mir stand noch drin auf der suche nach Frauen...) und um ein Zeichen zu setzen habe ich Lovoo deinstalliert und ihr einen Screenshot geschickt davon. Ihr EX hat wohl immer noch mit anderen geschrieben und ich wollte ihr einfach das Gefühl nehmen das ich so bin, ich hatte einfach mega das schlechte Gefühl auch wenn sie selber da Online war (das aber über die ganze Zeit mal, nur aus neugier, finde ich auch okay) und anschließend habe ich mich so beschissen Gefühlt das ich ihr eine Sprachnachricht geschickt habe, in der ich begründe warum ich das getan habe und das ich mit so einer Situation nicht umgehen kann weil sie nicht sehr empathisch reagiert hat und ich Sicherheit brauche um cool mit so eine Ruhephase zu sein. Wollte nicht anrufen weil das eher bedrängend ist, so kann sie es hören wann sie will. Hätte im nachhinein mich aber einfach zurück ziehen sollen. Jetzt hat sie geschrieben sie ist gerade Unterwegs und sie hört es gleich wenn sie zuhause ist.

Wie kann das von so einer Harmonie nur so abrutschen...

Vielen dank geht an jeden der sich diesen langen Text durchgelesen hat und mir Ratschläge gibt. Sorry für die Rechtschreibung aber habe das einfach schnell runter getippt, denke aber man kann alles nachvollziehen.

Liebe Grüße!

21.07.2015 10:56 • #1


Astralabius1
Hi,

also... ich weiß, man malt sich immer die schlimmsten Szenarien aus und so. Aber ich an deiner Stelle würde versuchen den Ball flach zu halten. Momentan musst du ihr da vertrauen: Wenn sie sagt sie brauch Ruhe und ist manchmal anti-sozial dann musst du ihr diese Ruhe auch lassen und warten, dass sie sich von sich aus meldet. Oder einfach persönlich hin fahren und mit ihre reden. Also alles ist besser, als es zu schreiben/Sprachnachrichten. Sicherheit gelangt man meist nur von einem Gespräch Aug in Aug.

Das lege ich dir wirklich nahe, wenn es dich so sehr belastet! Du musst ihr Gesicht dabei sehen, wenn du über deine Sorgen redest. Dann weißt du auch woran du bist.

Ich finde auch, dass man etwas nicht totredet, wenn man in diesem Schwebezustand ist... von: sind wir zusammen, oder nicht? Ich komme damit persönlich nicht klar. :/ Und du hast da ja auch keine Sicherheit. Am Ende heißt es dann meist: Wir sind ja nicht zusammen dann ist es wohl eher ein Nicht-Alleine-Sein-Wollen... seid ihr denn verliebt?
Wenn ja: Frag sie ob ihr es nicht miteinander versuchen wollt als Paar.

Beste Grüße,
Astra

21.07.2015 11:06 • #2


A


Warum ist sie plötzlich so abweisend?

x 3


J
Ging ihr vlt alles bisschen schnell, lass sie einfach mal paar Tage in Ruhe..
Vielleicht war das von dir alles zu viel des Guten!

21.07.2015 11:09 • #3


D
Danke für die schnellen Antworten !

Ja ich bereue sehr das ich es Gestern nicht einfach dabei belassen habe und eine Sprachnachricht geschickt habe. Ich habe mich echt zum Esel gemacht, meinst du das könnte negative Auswirkungen haben? Aber ich bin was sowas angeht auch sehr vorbelastet, kenne das plötzlich Schluss von einem auf den nächsten Tag sehr gut und habe direkt Angst wenn sowas ist.

Ich werde sie jetzt definitiv erstmal lassen, finde das Verhalten von ihr aber trotzdem nicht in Ordnung.

Ich wollte das nicht erfragen weil ich mir eigentlich sicher war. Ständig ist die rede von WIR können das noch machen und ja auch das mit dem nicht mehr alleine sein. Ich bin definitiv verliebt und denke sie ist es auch, wenn ich mit ihr unterwegs bin ist sie es, die die Nähe sucht, sie hat ja vorher auch oft gefragt ob wir uns sehen usw. Das sie jetzt gerne bei mir wäre (als sie im Urlaub war). Wenn ich bei ihr bin, liegen wir manchmal einfach nur da und schauen uns in die Augen, dann grinst sie und streichelt mir durchs Gesicht. Ich finde das alles macht man nicht wenn man nicht verliebt ist. Ich habe sie auch mal gefragt, ob es in Ordnung sei wenn ich meinen Freunden, Eltern usw von ihr erzähle, da meinte sie Ja warum denn nicht?

Sie hat halt am Donnerstag auch schon geschrieben, das sie nächste Woche wenig Zeit habe wegen lernen, da dachte ich mir Ist ja okay, vll nur mal für ne Stunde vorbei fahren oder so klappt ja immer aber das sie dann so kühl wird hätte ich nicht gedacht, weil sie die ganzen zwei Monate nie so war.

Ich hoffe einfach ich habe jetzt nichts kaputt gemacht, hätte sie einfach lassen sollen.


Zitat von JuliaErdbeer:
Ging ihr vlt alles bisschen schnell, lass sie einfach mal paar Tage in Ruhe..
Vielleicht war das von dir alles zu viel des Guten!


Werde ich. Aber verstehen könnte ich es nicht weil von ihr wirklich mindestens genau so viel gekommen ist vorher.

21.07.2015 11:18 • #4


J
Du machst dir glaub viel zu viele Sorgen.
Und dass du vorbelastet bist, darfst du nicht auf ihr anlasten, echt nicht. Sie kann ja nicht kompensieren, dass du mal verletzt wurdest.
Ich an deiner Stelle würde dir empfehlen, erstmal ein paar Gänge runterzuschauen. Aus zwei gründen, zum einen um sie nicht noch mehr in die Flucht zu schlafen und zum anderen um dir auch über deine Gefühle im klären zu werden.
Du sagst du bist verliebt, sicher in sie und nicht nur darin nicht mehr allein zu sein?
Willst DU jemand der so freiheitsliebend ist oder denkst du nicht, dass vlt jemand beSer zu dir passt, der nicht so viel freiraum braucht!
Schließlich schreibst du, du hättest dich schon über sie geärgert!
lG

21.07.2015 11:23 • #5


D
Also sie hat mir ja geschrieben das sie froh ist nicht mehr alleine zu sein und das ich echt gut zu ihr wäre (sie hatte auch immer nur Pech) und wir haben auch vorher gesagt das wir beide unseren Freiraum brauchen, was völlig okay ist finde ich, wenn es anständig kommuniziert wird! Wenn ich mal Stress hätte würde ich ihr das sicherlich freundlicher vermitteln. Ja ich ärger mich jetzt über sie aber die letzten zwei Monate waren trotzdem Top, so wie ich es mir vorstellen könnte.

21.07.2015 11:28 • #6


R
Typen wie du würde ich als ungeduldig, stresig und anstengend bezeichnen.

Sie war auf nem Festival und kaum war sie zu Hause kommt der Nächste her und macht Druck. Dass sie total am Ar. war ist doch wohl logisch.
Dann dieses ständige Ist auch wirklich alles ok? ist auch ziemlich nervig. Es ist doch völlig normal, dass man irgendwann auch mal seine Ruhe haben will, gerade nach anstrengenden Tagen.

Dann diese ganzen Rechtfertigungen von dir. Das hast du doch gar nicht nötig. Es ist deine Sache ob du bei Lovoo online bist und mit wem du schreibst.
Du unterdrückst dich doch nur selber und verlierst an Augenhöhe.
Frauen wollen Männer die wissen was sie wollen und nicht total unsicher rüberkommen und sich wegen jedem Furz rechtfertigen.

Halt mal den Ball flach und lass sie mal kommen. Wenn du ständig parat stehst wirkt das ziemlich unattraktiv

21.07.2015 11:39 • #7


D
Da hast du vollkommen recht und das habe ich bis vor dem Wochenende auch so gehalten. Ich habe meine Meinung gesagt usw...das ist jetzt etwas in die Hose gegangen. Ich finde aber schon das man nach dem Festival zumindest einmal kurz schreiben kann So zuhause, sorry, ich bin total im Eimer und gehe jetzt schlafen dieses gerede von keine Zeit gehabt usw finde ich da unpassend, weil es mir gegenüber respektlos ist weil mein Abend dann auch gelaufen ist wenn ich warte und warte...

Das mit dem Lass sie mal kommen ist natürlich keine schlechte Idee aber das brauchte ich vorher nicht weil sie auch oft von sich aus kam und alles war sehr ausgeglichen. Ich kenne diese Situation mit ihr halt nicht. Werde es jetzt aber so halten.

Wenn ihr wirklich was an mir liegt, wird sie dann wohl noch kommen oder habe ich mich jetzt echt unatraktiv gemacht? Ich weiß, das ist schwer zu beantworten.

Edit : Das mit dem Lovoo war unnötig, ich weiß aber sie hat mal gesagt das ihr Ex oft mit anderen Mädels geschrieben hat und ich habe ihr gesagt, ich will nicht dass da bei ihr wieder etwas hoch kommt und sie es auch von mir denkt...wollte einfach nen Zeichen setzen.

21.07.2015 11:48 • #8


R
Warst du schonmal auf einem Festival und weißt wie da ein Tagesablauf ist ?

Womöglich hat man nachts nur wenige Stunden geschlafen, dann den ganzen Tag auf den Beinen und eventuell noch viel Alk. und sonniges schwüles Wetter usw....
Also da is mir das eig völlig egal was auf meinem Handy steht da komm ich heim und leg mich ins Bett und ich denke JEDER kann da auch Verständnis zeigen ^^

Das Warten ist glaube ich ein großes Problem bei dir. Du stellst dieses Verhältnis sehr in den Mittelpunkt deines Lebens, da musst du aufpassen, dass das nicht eskaliert. Denk immer daran, dass du auch ein eigenes Leben hast und eine Beziehung nur eine Ergänzung ist.

Ja jetzt warte mal ab, bis sie Zeit hat und sich meldet. Wenn nicht, dann hat sie eben nicht genug Interesse oder keine Zeit für eine Beziehung.

21.07.2015 11:54 • #9


G
Diese ganze WhatsApp-Schreiberei macht viel kaputt. Man kann doch nicht 24h ununterbrochen erreichbar sein.

Legt eure Smartphones einfach mal auf die Seite und trefft euch. Dann hat man auch was zu quatschen.

Wenn ich n Mädel kennenlerne und da alle 5 Minuten ne Kontrollnachricht kommt wird die sofort wieder abgeschossen.

Vergiss bitte nicht, Sie hat keinerlei Verpflichtungen sich bei dir zu melden. Du erwartest das sie sich bei dir abmeldet, nicht gut. Hat wenig mit Respekt zu tun und lässt auf ein sehr egoistisches Verhalten deinerseits deuten.

21.07.2015 11:56 • x 1 #10


D
Ihr Festival ging von 14-22 Uhr an einem Tag. Deswegen fand ich es nicht so cool. Ich war 4 Tage auf nem Festival und habe auch immer zurück geschrieben wenn auch zeitlich manchmal versetzt. Heißt nicht das ich es auch von ihr zu erwarten habe aber ich bin immernoch der Meinung, EINE NACHRICHT in der nur steht das sie tot müde ins Bett fällt, ist nicht zu viel. Warum auch? Ich verstehe es echt nicht...

Ich glaube ich komme einfach nicht darauf klar das es so von Harmonie (bis Samstag Morgen) zu erstmal nichts von mir wissen wollen einen Tag später geschwappt ist. Sollte man mich da nicht auch mal nen bisschen verstehen? Wenn sie vorher auch auf Freitag haben wir ganz viel Zeit zusammen oder? zu Ich habe momentan keine Lust, Zeit oder sonst was wechselt, dann ist es auch nicht so einfach für mich und klar macht man sich Sorgen. Hätte halt einfach nur cooler reagieren können, ich handle dann irgendwie immer direkt und am Ende bereue ich es...diese bescheuerte Sprachnachricht, es ist so peinlich...

Zitat von Gast4545:
Vergiss bitte nicht, Sie hat keinerlei Verpflichtungen sich bei dir zu melden. Du erwartest das sie sich bei dir abmeldet, nicht gut. Hat wenig mit Respekt zu tun und lässt auf ein sehr egoistisches Verhalten deinerseits deuten.


Aber wenn sie mir vorher sagt, sie meldet sich bei mir wegen heute Abend und sie echt darauf warten lässt, ist es nicht eher respektlos mir gegenüber?

21.07.2015 12:03 • #11


G
Sowas kann man auchmal vergessen oder man hat den Kopf gerade woanders.

Prinzipiell gebe ich dir aber schon recht. Wenn man so verbleibt kann man sich auch melden. Interpretiere da nur nicht sofort was negatives rein wenn es mal nicht so ist

21.07.2015 12:40 • #12


R
Was hat das mit Respekt zu tun ?
Eventuell hat sie vorher eben nicht erwartet, dass sie so fertig sein wird. Ebenso hätte dir klar sein können, dass man nach dem Festival üblicherweise einfach nur schlafen will.

Und nur weil du dein Handy ständig am Körper hast auf einem Festival müssen es andere ja nicht auch so handhaben. Was will ich mit dem Handy auf dem Festival wenn ich dort mit meinen Freunden hinfahre um Spaß zu haben

Klar kann sie vorher anderst zu dir gewesen sein, aber deine aufdringliche Art hat sie eventuell nachdenklich gestimmt.
Ich habe auch schon Frauen kennengelernt die fand ich am Anfang echt toll und interessant aber wurden mir dann zu aufdringlich und dann habe ich denen das auch deutlich zu spüren gegeben.

21.07.2015 12:52 • #13


D
Respekt vor meiner Zeit, das ich wenn ich früher bescheid weiß was Sache ist, noch was mit nem Kumpel oder so machen kann. Wenn ich doch dann zuhause bin, kann ich doch eben schreiben? Ich bleibe dabei

Ich war doch vorher nicht aufdringlich als sie noch normal zu mir war, da kam von ihr oft wann wir uns wieder sehen usw. Ich war da ganz normal. Nur halt AB Samstag Abend als ich geschrieben habe, das ich es cool gefunden hätte, wenn sie mir geschrieben hätte und dann natürlich die Debatte mit dem sich zurück ziehen. Das würde ich auch am liebsten rückgängig machen.

Ich überlege ihr nur kurz zu schreiben das mir klar geworden ist das ich falsch gehandelt habe und ich sie nicht einengen möchte, ich in dem Moment nur nicht wusste damit umzugehen und ich es respektiere wenn sie Zeit für sich braucht und sie mir darauf auch keine Antwort schuldig ist. Um das Thema mal abzuschließen oder meint ihr das ist der falsche weg? Das letzte ist diese verdammte Sprachnachricht und ein Ich höre es mir gleich an

21.07.2015 13:01 • #14


S
Huhu,
stellenweise geb ich dir recht..Sie hätte sich an dem Abend melden können und dir kurz sagen können, hey ich bin daheim aber fix und fertig. lass uns morgen treffen.
Das wäre die feinere Art gewesen...

Aber ganz ehrlich, du brichst ja schon ein wenig in Panik aus, obwohl ihr euch grade mal 6 Wochen kennt ...Versteh mich bitte nicht falsch, aber so ein handeln ist nie gut und geht auch nach längere Zeit nach hinten los.
Vielleicht hast du ihr auch ein Stück weit die Luft zum atmen schon genommen und sie geht deshalb auf abstand.

Ich würde sagen, konzentriere dich erstmal auf dein Leben und sie würde ich dann beiläufig Einbauen...Den du bist auch ein eigenständiger Mensch und hast ein eigenes Leben

Kopf hoch, alles wird gut

lg

21.07.2015 13:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag