29

Sie ist abweisend zu mir - einen Neuanfang wagen?

I
Hallo liebe Community,

Ich bin männlich und 17 Jahre alt. Seit nun fast 2 Jahren bin ich in einer Beziehung mit einem Mädchen (16, wird dieses Jahr noch 17), welches ich wirklich sehr liebe. Unsere Beziehung hat auch bis vor knapp einem halben Jahr ohne weitere Probleme funktioniert.
Mitte des letzten Jahres (das Schuljahr ging gerade los) hat sie einen neuen Schüler in ihre Klasse bekommen, bei dem sie ein kribbeln im Bauch gespürt hat. Es ist aber nicht weiter passiert und der Junge hat dann auch irgendwann die Schule wieder verlassen. Seit diesem Zeitpunkt hab es immer öfter Momente, wo ich bemerkte, dass die Beziehung nicht mehr so gut lief.
Ansich bin ich oft das Problem. Ich stehe mir selbst im Weg und das weiß ich. Ich bin kompliziert und dennoch habe ich immer und zu jeder Zeit viel für die Beziehung getan und alles versucht, damit sie nicht in die Brüche geht. Zu Anfang der Beziehung hat sie mich sichtlich mehr geliebt, doch mit der Zeit wurden die Gefühle immer ausgeglichener. Doch seit gewisser Zeit liebe ich sie vermutlich mehr...
Auch, wo wir schon Problemchen in der Beziehung hatten, habe ich mich um ein perfektes WE gekümmert und
somit haben wir uns dann auch wieder eine Zeit lang besser verstanden. Das geht auch alles gut, aber sobald wir
uns mal streiten (und sei es wegen etwas banalem), kippt die Stimmung immer extrem und ich kann sie nur im persönlichen Gespräch wieder retten...

Jetzt zu meinem Problem:

Letzte Woche Freitag hatten wir uns am letzten Schultag nochmal in der Schule gestritten, es war nicht wirklich heftig, aber sie war dann sofort abweisend. Nach der Schule wollte sie mich nicht einmal küssen und ist einfach weg. Am Abend hat sie mir dann geschrieben, dass sie Schluss machen will. Nicht so ganz eindeutig, aber ich habe gewusst, was gemeint war. Sie klang die ganze Zeit über aber unsicher und deshalb bin ich Samstag mit einem Strauß Rosen zu ihr und wir haben uns versöhnt. Ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich mich verändern kann und sie dafür der perfekte Antrieb ist. Und, dass ich sie liebe.
Danach war alles wie immer. Wir haben uns vertragen, alles war gut und sie wollte auch nicht, dass ich gehe. Ich musste dann aber los und da hat sie mir mehrfach versichert, dass sie mich lieb hat.
Die nächsten Tage aber war sie abweisend, kalt und hat kaum mit mir geschrieben. Immer, wenn ich anrufen wollte bzw. angerufen hatte, nahm sie nicht ab und reagierte gereizt. Ich sollte endlich mal aufhören, sie anzurufen, hat sie mir noch gesagt.
Am valentinstags-we wollten wir was machen, da ich Montag eine Weisheitszahn-OP habe. Ich wollte mich um ein Picknick, einen romantischen Film, einen Platz im Restaurant und Frühstück am Bett kümmern. Doch vorhin war sie wieder abweisend und ich fragte sie, ob sie sich überhaupt auf das Wochenende freut. Darauf meinte sie, dass sie: Freuen nicht wirklich..Aber mal sehen und dann, dass sie nicht aus Spaß Schluss gemacht hat... Wobei wir doch eigentlich nicht mehr getrennt waren, hatte ich jedenfalls gedacht...:'(
Ich weiß jetzt nicht; wie es weiter gehen soll. Klar, manchmal verstehe ich nicht, was genau sie von mir will, stelle mich dämlich an und zerstöre manchmal die schöne Stimmung, aber im Grunde liebe ich sie wirklich und denke ununterbrochen an sie und kann gar nicht mehr anders, als zu hoffen, dass am Wochenende alles wieder gut wird..
Sie meinte auch gestern, dass sie bei mir nicht mehr eifersüchtig wäre (ich bin es, seitdem es nicht mehr so rund läuft, extrem) und da fragte ich, ob wir es nicht mal provozieren wollen, also ich was mit anderen mache. Da meinte sie, dass man es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen könnte... Morgen treffe ich mich mit einem Mädchen, auf dass sie vor knapp einem 3/4 Jahr extrem eifersüchtig war.
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass bei uns beim schreiben immer tote Hose ist und ich nicht weiß, wie ich sie per whatsapp zum Lachen bringen soll... Jedes Mal, wenn wir dagegen persönlich etwas machen, bekomme ich sie zum Lachen und Alles ist gut und ich mache mir nie sorgen...
P.S, wo sie Schluss gemacht hatte und ich samstags da war, meinte sie auch, dass sie dann am nächsten Samstag gekommen wäre, um sich mit mir zu versöhnen. Aber dennoch ist sie jetzt extrem abweisend... Und ich weiß nicht weiter.../3

Ich würde wirklich gerne etwas dagegen tuen und wäre auch bereit mit allem Aufwand, der nur möglich ist, die Beziehung zu retten... Ich will sie retten, da ich das Mädchen leider unglaublich sehr liebe und sie mich eigentlich auch. Nur mein bescheidenes Handeln hat ihre Entscheidung geformt. Wenn jemand Tipps für mich hätte, wie man einen besseren Umgang erreichen könnte, würde ich sie auch gerne entgegennehmen und verwirklichen...

Vielen Dank für's durchlesen und ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen wird....

Lg Til

10.02.2016 13:26 • #1


N
Hallo
mein Tipp: spar dir deine Kraft.
Schreib ihr das du sie jetzt in ruhe lassen wirst damit Sie zeit hat sich mal klar zu werden was sie will.
Denn das scheint sie momentan nicht zu wissen.

Du siehst ja das deine Bemühungen sie recht kalt lassen und diese Schwankungen dir nicht gut tun.

Ich würde spekulieren das sie einfach keine Lust mehr auf die Beziehung hat. Ein Gespräch um sie direkt zu fragen was ihr Problem ist wäre vielleicht vor dem Zeit geben ratsam.

Letztlich hör auf deine Kraft rein zu stecken das hat momentan wenig Sinn ausser das du dich unnötig kaputt machst.

10.02.2016 13:34 • x 1 #2


A


Sie ist abweisend zu mir - einen Neuanfang wagen?

x 3


I
Danke schon mal,
aber ich kann sie nicht in Ruhe lassen.
Ich will nicht, dass sie einen neuen Freund findet, ich will nicht, dass sie die Beziehung beendet und ich will sie auch nicht verlieren.
Wie gesagt, ich weiß ja, dass sie mich eigentlich liebt und das auch immer getan hat. Aber ich weiß auch, dass ich mit meiner Art viel kaputt gemacht habe.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mit ihr schreiben soll, ich weiß nicht, wie ich da mit ihr umgehen soll...
Auge zu Auge kann ich alles klären, da gibt es nie Probleme und wenn doch, dauert es keine 5 Minuten und sie verzeiht mir...
Wo ich letzten Samstag mit den Rosen zu ihr bin, hatte sie auch eine kleine Träne im rechten Auge und nein, die habe ich mir nicht eingebildet.

Es ist schon richtig, was du schreibst, sie hat gerade wenig Lust auf eine Beziehung mit mir, was aber größenteils nicht an ihren Gefühlen sondern an meinem Handeln liegt.
Ich habe sie dadurch öfters verletzt und sie hat mir da auch schon mehrfach gesagt, dass sie das sehr mitnimmt und sie das nicht mehr ertragen kann...Dass sie am Ende wäre und so weiter... Aber ich kann mich ändern und das weiß ich ganz genau... und ich will mich ja auch eigentlich ändern, aber es fällt mir so verdammt schwer..

Am Sonntag hat sie mir dann noch geschrieben, dass sie es bedauert hat, dass ich sie den ganzen Tag über nicht zum lachen bekommen habe, was leider auch stimmt...
Aber ich weiß einfach nicht, wie ich meinen Charm per Whatsapp spielen lassen soll...

10.02.2016 13:46 • #3


I
Und ich merke einfach, dass sie gar nicht richtig Schluss machen will, sondern mir indirekt sagen will, dass ich mal meine Ar. zusammenkneifen sollte, um sie zurück zu erobern. Und, dass wenn ich so weiter machen sollte, sie keine Zukunft sieht, was ich auch verstehe, denn ich würde mit meinem Verhalten auch keine sehen...
Aber ich bin nun mal sehr schnell eingeschnappt, nehme ihre 'Witze', die manchmal wirklich beleidigend sind, zu ernst und 'suche' manchmal schon gefühlt nach Streitthemen... Aber ich habe mich schon seit Anfang der Beziehung positiv verändert und könnte noch so viel mehr erreichen... Aber ich will sie letzendlich einfach nicht verlieren... Und dafür würde ich wirklich Berge versetzen...

10.02.2016 13:54 • #4


N
Hallo

Lass dir von einer älteren Frau mal eins sagen: was DU willst oder nicht willst kann ich sehr gut verstehen. Aber das ist völlig egal! Mit diesem Denken solltest du ganz schnell aufhören denn was sie letztlich will und tut das liegt allein bei ihr. Und dann musst du damit leben auch wenn es hart klingt.

Zumal du laut eigener Aussage sie dazu getrieben hast mit deinem verhalten solltest du ihr jetzt diese Ruhe und Zeit dringend gönnen und von deinem Ego Trip runter kommen! Was auch immer du getan hast hat sie jetzt an diesen Punkt gebracht. Mit deinen Versprechungen und Aktionen hilfst du ihr nicht dabei einen klaren Kopf zu bekommen sondern machst es nur noch komplizierter für beide.

Sie muss jetzt ganz alleine für sich raus finden ob ihr die Beziehung noch soviel wert ist das sie die Geduld mitbringt dir die Möglichkeit zu geben dich zu ändern (in welcher Form auch immer das sein soll)
Mit manipulativen Aktionen (die sicher gut gemeint sind aber absolut kontraproduktiv) werdet ihr nie einen klaren schnitt finden.

Sie muss allein von selbst drauf kommen was sie will nur das bringt euch weiter. Und diese Entscheidung musst du ihr zu gestehen.

10.02.2016 13:55 • x 1 #5


I
Sie hat mir ja noch nicht direkt für das Wochenende abgesagt, sollte ich jetzt bis dahin nicht mit ihr schreiben und dann am Wochenende das Gespräch suchen?

Aber kann es denn nicht sein, dass sie sich insgeheim wünscht, dass ich um sie kämpfe und jetzt voll da bin?
Denn wenn ich mal nicht immer gleich schreibe, reagiert sie meist auch gereizt, so nach dem Motto, als würde sie mich vermissen, will es aber nicht zugeben. Und auch der Fakt, dass sie samstags eigentlich zu mir kommen wollte, um sich mit mir zu versöhnen, zeigt doch, dass es noch lange nicht zu spät ist.
Sie braucht Zeit, dass sehe ich ein, aber auf der anderen Seite zeigt sie mir auch, dass sie mich braucht...

10.02.2016 13:59 • #6


N
Das sie will das du kämpfst ist Kindergarten. Damit machst du dich zum Idioten. Fahr zu ihr und suche ein ernstes Gespräch. Eine Beziehung zu retten funktioniert nur wenn beide sich einig sind was sie wollen ohne solche Spielereien wie das der Mann sich dauernd den Hintern aufreißt und die Frau ihm trotzdem immer wieder die kalte Schulter zeigt. Ihr müsst beide umeinander kämpfen nicht nur einer um den anderen. So funktioniert keine ernsthafte beziehung.
Da frage ich mich ob sie reif genug ist wenn sie solche Spielchen verlangt.

Deswegen sag ihr klipp und klar das sie darüber nach denken soll was sie will ohne Spielchen !

10.02.2016 14:00 • x 1 #7


I
Sie gibt mir mit ihrem Verhalten zwar zu spüren, dass sie mega verunsichert ist, aber eben auch, dass sie sich eigentlich nach mir sehnt und nicht will, dass sie Beziehung zu Grunde geht...
Ich meine, dass ich ihr gerne nicht mehr bis zum WE schreibe, aber dennoch denke, dass sie mich braucht, auch, wenn sie es nicht ausdrückt.

Und ich dann das Gespräch suchen werde und versuche, ihr zu verstehen zu geben, dass wir beide an der Beziehung arbeiten müssten, um etwas zu verändern und zu bewirken.

Aber kann es denn nicht sein, dass sie sich insgeheim wünscht, dass ich um sie kämpfe und jetzt voll da bin?
Denn wenn ich mal nicht immer gleich schreibe, reagiert sie meist auch gereizt, so nach dem Motto, als würde sie mich vermissen, will es aber nicht zugeben. Und auch der Fakt, dass sie samstags eigentlich zu mir kommen wollte, um sich mit mir zu versöhnen, zeigt doch, dass es noch lange nicht zu spät ist.
Sie braucht Zeit, dass sehe ich ein, aber auf der anderen Seite zeigt sie mir auch, dass sie mich braucht...

10.02.2016 14:08 • #8


N
Das sind Alles nur Spekulationen. Du vermutest wie du funktionieren sollst, das klappt dann auch aber plötzlich zeigt sie dir wieder die kalte Schulter.
So läuft das nicht. Ihr müsst beide genau ausdrücken was ihr euch wünscht, erwartet und fordert.
Kläre das mit ihr.

Aber mach nicht den Fehler dich für sie zu ändern. Klar kann man an gewissen Sachen an sich arbeiten aber man ist im grossen nunmal so wie man ist. Wenn man sich für den anderen dann zu arg verstellen muss dann ist es meiner Meinung nach einfach nicht der passende partner.

10.02.2016 14:12 • x 2 #9


I
Es sind auch nur kleine Veränderungen, zum Beispiel wollte ich mal meine Frisur verändern und da zeigte ich ihr, wie es mal aussehen sollte. Ihr hat das auch sehr gefallen, wir schwimmen also auf einer Wellenlänge. Und das ist doch schon mal gut, ABER großartig etwas würde ich auch nicht an mir ändern, weil sie mich ja so lieben sollte, wie ich bin. Und so hat sie mich auch lieben- und kennengelernt.
Sie zieht sich auch nur zurück, weil sie gekränkt wurde. Aber ich wurde in der Beziehung auch schon gekränkt, aber so etwas darf man als Junge nicht zum Ausdruck bringen. Und klar, ich habe es anfangs ausgedrückt, aber darin bestand der Fehler.
Aber ich weiß, wie ich vieles besser machen könnte, aber wissen Sie zufällig, warum ich es in ihrer Gegenwart nie klappt und ich immer wieder die selben Fehler mache?
Kurz, nachdem ich die Fehler gemacht habe, bemerke ich sie selbst. Und entschuldige mich dafür, aber sie sagt mir dann immer das selbe...
Dass ich sie immer wieder weiter machen werde und mich in diesem Sinne nie verändern werde...

10.02.2016 15:02 • #10


N
Du brauchst mich nicht sietzen, so alt bin ich auch noch nicht aber danke

Was für Fehler sind das denn?

10.02.2016 15:09 • x 2 #11


Urmel_
Also ich gehe ja nicht oft mit dem Rat von Frauen konform, aber hör mal auf Nostraventjo, die weiß, wovon sie spricht.

Darüber hinaus...:

Zitat:
Sie meinte auch gestern, dass sie bei mir nicht mehr eifersüchtig wäre (ich bin es, seitdem es nicht mehr so rund läuft, extrem) und da fragte ich, ob wir es nicht mal provozieren wollen, also ich was mit anderen mache.


Du bist jung und hast keinen Plan. Wirklich null. Deine Rationalisierung tut beim lesen weh. Aber, Du bist jung und daher ist es normal. Das schlimmste, was Du machen kannst ist jedoch so zu tun, als wenn Du Plan hättest. Also halt mal den Ball flach und sperr die Ohren auf, wenn Dir alte Säcke was sagen.

Das was da im Zitat steht ist pures Gold. Da steht alles drin, was schief läuft. Du bist für die Dame ne Wurst, aber sie hat noch Hoffnung. Und immer, wenn Du die Hoffnung mit Deinem Disney-Schmarn zerstörst, ist sie gefrustet und wird abweisend. Weil, in den Momenten sinkt Deine Anziehungskraft auf sie. Also hör mal auf hier die Dramaqueen zu sein und versuch es mal mit dem männlichen Attribut Ruhe. Strahl mal Ruhe aus.

In dem Zitat steht übrigens auch, dass Du demnächst einen anderen Typen als Ersatz für Dich präsentiert bekommst, wenn Du nicht mal langsam den Rock ausziehst.

Junge, Frauen sagen zwar, dass sie am liebsten ein Emotampon als Partner hätten, aber wenn sie eins bekommen, sind die so angenervt davon, dass sich der Mann so verbiegen lässt.

Man man man Achim.

10.02.2016 15:18 • x 4 #12


I
Immer so kleinere Sachen...
Da missverstehe ich sie, da hätte sie das und das von mir erwartet, ich mache dafür aber etwas anderes...
Dadurch fühlt sie sich so, als ob mir die Beziehung egal wäre und ich nicht dafür rein investieren würde.

Und manchmal stört sie, dass ich oft ihre Nähe suche.
In der Schule öfters in ihre Klasse komme, um Zeit mit ihr zu verbringen, etc.

Größtes Problem sieht sie aber in meinem Verhalten im Sportunterricht.
Ich habe Ehrgeiz, aber bei weitem nicht so stark ausgeprägten wie sie.
Ich kann auch ohne Probleme verlieren und wenn es sowieso auf eine Niederlage hinausläuft, dann bin ich nicht immer 100%ig noch dabei.
Lauter sowas, was sie bei mir kritisiert.
Also eigentlich wirklich Kleinigkeiten, gegen die man was machen könnte, was ich aber einfach nie schaffe, obwohl ich es wirklich will und es mir auch wünsche...

Sie hatte mal kritisiert, dass die Beziehung zu eintönig wäre und dann hat es ein Stück gedauert, aber ich habe mir allerhand Sachen überlegt, die wir zusammen mal machen könnten, um etwas zu verändern und gegen die Routine vorzugehen... Das hatte auch super geklappt...
Sie hatte mir auch mal gesagt, dass sie mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich vermisst, da habe ich meinen Umgang geändert, weniger ihre Nähe gesucht, etc und dann lief das auch wieder..

Aber alle Erfolge sind hinfällig, wenn wir uns wieder wegen einer Kleinigkeit streiten... Dann ist die Stimmung meist für 1-2 Tage dahin und ich muss wirklich viel leisten, damit sie wieder besser gelaunt ist...

10.02.2016 15:26 • #13


N
Ok urmel hat recht. Du verhälst dich wirklich etwas schmalzig.

Sie erwartet wohl eher einen Bad Boy. Sie möchte nicht auf Händen getragen werden und du bist ihr zu anhänglich.

Du hast entweder die Möglichkeit dahin gehend was zu ändern oder dir eine Freundin zu suchen die so etwas zu schätzen weiss.

Ich denke das so etwas keine seltenheit in eurem alter bist. Ich war selbst wie deine Freundin. Und das waren damals echt nette Jungs aber für mich zu nett zu langweilig nach ner Zeit.

Du bist ein netter Kerl, es tut mir leid dir da nichts Andres sagen zu können aber mit deiner Anhänglichkeit machst du es immer schlimmer. Such dir eine Dame die das zu schätzen weiss.

10.02.2016 15:33 • x 1 #14


I
Vielen Dank Achim für diese realistische Einschätzung,

aber wie soll ich deiner Meinung nach mehr Ruhe ausstrahlen?
Was genau soll ich an meinem Verhalten ändern, wie kann ich was besser machen, um meinen Rock endgültig auszuziehen?
Welche Schritte sind nötig und wie schaffe ich es, dass ich ihre Hoffnung weiter ausbaue und sie von meinen Qualitäten überzeuge?

Vielleicht noch als Zusatz:
Am Anfang der Beziehung war ich extrem abweisend und kalt ihr gegenüber und habe mich nicht sonderbar gentleman-like verhalten.
Doch sie ist bei mir geblieben und hatte mir vor vielleicht 2-3 Monaten mal geschrieben, dass es zwar komisch ist, sie es aber besser fand, als ich mich so räudig verhalten hatte, also mehr Bad Boy war...
Dass sie mich in solchen Momenten anziehender fand, als wenn ich lieb und zuvorkommend war...

Genau das hat sie mir eben mal gesagt, aber ich will es ja auch nicht zu sehr provozieren und denke mir dann immer, dass ich durch diese Art mehr kaputt machen würde, als ich retten könnte...

10.02.2016 15:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag