1

Neuanfang wagen?

K
Hallo ihr lieben,

ich weiss leieder nicht weiter und würde gerne eure meinung dazu hören...
Ich war fast 5 jahre mit meinem exfreund zusammen (meine erste liebe) in der wir uns nicht einmal wirklich gestritten haben. Wir hatten eine sehr schöne zeit und haben miteinander sehr viel schönes erlebt und zusammen durchgemacht. Er hat mich immer auf Händen getragen und mich vergöttert. Er kommt aus der Türkei und seine Eltern waren immer gegen unsere Beziehung... (seine mutter kannte mich, sein vater wusste nur inoffiziell von mir) ... seine gesamte familie hatte eiegntlich etwas gegen unsere beziehung.
Vor 3 Monaten haben wir uns dann plötzlich voneinander getrennt... als ich ihn nach unserer zukunft fragte und er mir antwortetet, dass er mich nie heiraten könnte... geschweige denn eine familie mit mir gründen... und das er dachte, das mir das klar wäre...
Er sagte dass meine herkunft, mein verhalten und mein familienhaus (er fände meine eltern zu assozial und einfach zu deutsch) nicht mit seinen Zunkunftswünschen übereinstimmen und das er sich nie vorstellen könnte kinder mit mir zu haben und ein treffen unserer eltern zu verenbaren...
Ich war dann völlig fertig mit der welt und habe sehr gelitten
Ihm ging es auch sehr schlecht... er beteuerte immer das es ihm leid täte und das er mich sehr lieben würde, aber das es nunmal nicht anders gehen würde...

Jetzt hat er sich vor einigen tagen gemeltet und meinte es täte ihm alles leid, und er wüsste erst jetzt wie sehr er mich doch wirklich liebte und was er an mir denn verloren hat... bzw. das er einfach nicht ohne mich leben will... egal was seine eltern dazu sagen... er hat mich nun um eine entscheidung gebeten... neuanfang oder entgültiger kontaktabbruch... -.-

Was würdet ihr tun?
Ich liebe ihn noch... aber ich habe angst das alles nocheinmal passieren könnte... ich verstehe auch nicht warum ich mich nun endgültig entscheiden soll... er sollte mir doch zeit geben wenn er mich wirklich so sehr liebt und sagen, dass er auf mich warten würde oder um mich kämpft. oder?!

ich bin echt so hin und her gerissen... :S



vielen dank :*

24.06.2012 00:22 • #1


Open Highway
Hallo Knutsch (lustiger Forenname egal),

er
-möchte Dich nicht heiraten (hört sich an als ob Du aber schon gerne heiraten möchtest)
-will keine Kinder von Dir (Kinder kannst du Dir vielleicht auch vorstellen)
-findet Deine Familie asozial und beleidigt Dich und Deine Herkunft damit
-findet Deine Familie zu deutsch ( was ist daran falsch?)
-hat eine Familie, die Dich nicht akzeptiert, ja wunderbar

Hm was willst DU eigentlich, oder nimmst Du alles einfach so hin

All das wird bei einem Neustart wieder hochkommen und Du wirst Dir wünschen, Eure Beziehung nicht wieder aufgewärmt zu haben

Eure Beziehung ist seit 3 Monaten aus und so wie Du schreibst hast du schon etwas Abstand gewonnen. Bleib doch auf Deinem Weg, dass wird Dir besser bekommen

Dir alles Gute für die hoffentlich richtige Entscheidung

Open Highway

24.06.2012 11:06 • #2


A


Neuanfang wagen?

x 3


M
Ich kann Open Highway nur zustimmen und möchte dich zudem fragen, ob du wirklich glaubst, dass sich all das, was in dem vorherigen Beitrag aufgezählt wurde, innerhalb von drei Monaten geändert hat?

Hier geht es ja nicht um solche Kleinigkeiten wie öfter mal den Müll rausbringen, sondern um ganz grundlegende Ansichten, die die gemeinsame Lebensplanung betreffen.

Wenn du dich wieder auf die Beziehung einlässt, musst du dir klar darüber sein, dass er dich nie heiraten wird, dass ihr keine Kinder zusammen haben werdet, dass er eine starke Abneigung gegen deine Familie empfindet (die ja ein fester Teil von dir ist) und dass seine Familie dich ganz klar ablehnt.
Hat das wirklich Zukunft? Reicht das, um dich wirklich glücklich zu machen? Entspricht das deinen Vorstellungen von einer glücklichen Partnerschaft?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, doch wenn ich entscheiden müsste, dann würde mir klar werden, dass wir vielleicht noch ein paar schöne Momente hätten, doch wir langfristig wieder vor denselben Problemen ständen, die schon einmal zur Trennung geführt haben und es wahrscheinlich erneut tun werden.

24.06.2012 11:17 • x 1 #3


K
Ich hatte Vll. Noch diesbezüglich was schreiben sollen... Ganz vergessen XD
Ich hab ihm das alles auch gesagt... Das ich nich auf meinen Kinderwunsch verzichten werde und das ich auch heiraten möchte... Ich will eben eine richtige Familie haben...
Er meinte er würde alles tun und mich nie mehr verletzten. Er wäre durch die Trennung zur Einsicht gekommen und hätte diese gebraucht, damit ihm klar wird wieviel ich ihm wirklich bedeute...für ihn würde nur meine liebe und mein Herz zählen... Alles andere sei ihm egal... Er will mich und mich glücklich machen. Mein verstand sagt mir auch nein... Aber mein Herz eben leider ja...

24.06.2012 11:28 • #4


Open Highway
Hallo Knutsch,

Mara Lou hat recht, wenn die grundsätzliche Lebensplanung und kultureller Hintergrund nicht zusammen passt, kann er Dir noch so viel erzählen wie sehr er Dich liebt.

Nach ein paar Monaten eitel Sonnenschein kommen diese Dinge wieder hoch.

Lauf nicht sehenden Auges in Dein Unglück, an Deinen Träumen mit Kind und Familie ist nichts falsches dran, ganz im Gegenteil. An dem bischen was Du schreibst, kann man erkennen, dass Eure Lebensentwürfe nicht zusammen passen.

ganz liebe Grüße

Open Highway

24.06.2012 12:27 • #5


M
Liebe Knutsch,

er war fünf(!) Jahre lang überzeugt, dass er nicht mit dir alt werden möchte. Fand deine Familie fünf Jahre lang sch.... Wollte trotz(!) der langen Zeit, die ihr zusammen ward, keine Kinder und kein gemeinsames Leben mit dir.

Wie soll sich eine derartige Einstellung, die so lange seine Überzeugung war, in 90 Tagen ändern?

Es tut mir Leid, dir das so deutlich vor den Kopf zu werfen, aber ich glaube, dass er jetzt gerade einfach nur vermisst, was er bis vor kurzem noch hatte: Die Gewohnheit, dass du da bist und er in einer Beziehung ist.
Liebe kann so schön und intensiv empfunden werden, aber der Wunsch miteinander glücklich zu sein reicht manchmal leider nicht, um es auch wirklich zu sein.

24.06.2012 12:46 • #6


K
Vielen Dank für eure Antworten.
Das hat mir sehr geholfen

25.06.2012 00:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag