Wir wagen den Neuanfang

D
Hallo,
ich habe meine Geschichte bei anderer Kategorie bereits geschrieben.
Wir sind uns nun einig, dass wir einen Neuanfang wagen. Wir wollen uns wieder haben, jedoch mit paar Änderungen.

Was mich aber besonders stört ist, dass ich unsicher bin und mein Vertrauen sich etwas tief im Eimer befindet: ich will, aber es fällt mir nicht leicht. Sie ist eher zurückhaltend und nicht deutlich und energisch genug. So kommt es mir zumindest vor.

Ich versuche es zu geniessen, habe aber beklemmedes Gefühl, weil es nicht so ist wie früher. Vielleicht braucht es Zeit, viel Zeit. Da meine Freundin eher zurückhaltend ist, wird es wohl noch länger dauern. Sie kommt nur Stückchen für Stückchen nach vorne. Ich trage unser Armband, sie nicht (noch nicht) - sie schenkte es uns zum Jahrestag...

Zusätzlich klebe ich an irgendwelchen Kleinigkeiten. Ist das normal? Früher waren manche Dinge nicht relevant und nun scheinen sie eine wahnsinnige Bedeutung zu haben. Worte werden auf die Goldwaage gelegt, egal auf welche Seite (positiv oder negativ)...Meine Herren...

Hat jemand Erfahrung mit dem Neubeginn von Euch? Erst Schmerzen wegen Fremdgehen, dann Trennung, dann Warterei und nun beginnt der eigentliche Kampf...

Seit drei Monaten ist mein Gefühlsleben ein Chaos...Es ist zwar jetzt besser, aber nicht einfacher...

Grüße

24.11.2014 12:06 • #1


H
Hallo Dramaking,

ersmtal...ich zitiere mal ein paar Satzstücke aus deinem ersten Thread hier:

Zitat:
wir brauchte keine Worte
Zitat:
keiner schreit bei reden.
Zitat:
Die Beziehung war harmonisch


...und jetzt das hier. Mir erscheint das als Aussenstehender wie eine ungesunde Basis die aufgrund der Angst gefunden wird dass Klarheit ja unangenehm sein könnte.

Mensch Dramaking, eure Beziehung geht vor die Hunde, sie hat dich nicht betrogen aber betrügen fängt im Kopf an und da war sie kurz davor, euer beider Leben hängt doch gewissermassen davon ab. Nicht das Leben an sich, aber der Weg. Und deine Freunde raten dir du sollst sie nicht unter Druck setzen.

Das mag einerseits richtig sein. Druck bringt ja auch nichts, es geht ja um Liebe und die ist mit Druck nicht erreichbar, aber mal laut werden um überhaupt zu wissen was in ihr vorgeht, selbst klar Stellung beziehen, auf dein Bauchgefühl hören, einen Neuanfang unter diesen Umständen dann vielleicht auch von deiner Seite aus verschieben weil es noch nicht die Zeit ist. Das sind doch Dinge die du machen solltest.

Aber du weisst (Bauch) ganz genau dass das alles nur eine Aufführung in einem schlechten Theaterstück ist. Dass gerade Symbolik wie ein Armband zum Jahrestag was nicht mehr getragen wird eine Aussage ist...nämlich die, dass Worte von ihr nicht gefunden werden können.

Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, höre auf deinen Bauch und lass das raus. Rede mit ihr ohne drumherum zu eiern mit dem Wissen dass auch alles vorbei sein kann. Endgültig. Aber dass ein Neuanfang eben auch nur so gelingen kann.

Alles Gute, Hannoveraner

24.11.2014 12:19 • #2


A


Wir wagen den Neuanfang

x 3


D
Hallo Hannoveraner40,

danke für Deine Einschätzung.

Sie kann leider nicht sehr offen über ihre Gefühle reden. Sie tut etwas dafür oder dann nicht...Sie hat zumindest begonnen an sich zu arbeiten und desöftern auch etwas darüber geredet. Es fällt ihr aber schwer. Sie ist auch deshalb beim Psycho.

Ich habe den Neuanfang aus ihr rausdrücken müssen. Nicht, weil sie nicht wollte, sondern deshalb, weil sie sich nicht traute es mir zu sagen. Aus Scham und Unsicherheit...

Mir erscheint es auch alles freaky, aber sie ist nun mal so. Ich kann jetzt keine Wunder erwarten.

Das Wichtigste ist momentan für uns, dass auch sie uns will. Das hat sie auch mehrmals gesagt. Sie hätte die Ausgangstür schon längst nehmen können, die Option hat sie. Sie tat es nicht.

Ich will an dieser Stelle mir auch keine schwarze Szenarien mehr malen, das nützt mir nichts. Lange genug gemacht.

24.11.2014 12:51 • #3


H
was möchtest du?

24.11.2014 13:03 • #4


D
Schlicht und einfach gesagt: uns wieder.

24.11.2014 13:20 • #5


H
was hält sie von der idee dass du sie mal zum psychologen begleitest? Hast du das mal vorgeschlagen?

24.11.2014 13:23 • #6


D
Sie war erst nicht begeistert. Wir machen Einzelgespräche, dann gehen wir gemeinsam hin. Sie muss zunächst ein Problem aus der Kindheit dort abarbeiten.

24.11.2014 13:28 • #7


F
Hallo Dramaking,

wenn für euch das Fremdknutschen schon eine so große Grenzüberschreitung gewesen ist wie bei anderen Paaren S. mit einem anderen , musst Du Dir im Klaren sein, dass es - ob mit oder ohne Psycho länger dauern wird, bis das Vertrauen wieder da ist. Und es wird in der Beziehung sehr wahrscheinlich nie mehr so sein, wie es vorher mal war . Das klingt jetzt negativer als es gemeint ist und man hört bei manchen, dass es gefühlt etwas anderes / unschöneres ist, weil die Unbeschwertheit des gegenseitigen Vertrauens weg ist. Bei anderen - so wie bei mir - ist aber die Beziehung danach besser geworden, weil man die Affäre genutzt hat, um sich endlich mal beieinander übereinander auszuk....

Wenn ihr beide die Beziehung wirklich wollt, werdet ihr auch einen Weg finden ....

24.11.2014 13:36 • #8


H
Zitat:
Bei anderen - so wie bei mir - ist aber die Beziehung danach besser geworden, weil man die Affäre genutzt hat, um sich endlich mal beieinander übereinander auszuk....


Ja, so meinte ich das. Ich glaube, eine Beziehung kann vieles verkraften und je nach Einstellung, Mentalität usw. kann der eine übers Knutschen nicht hinwegsehen und der nächste braucht da eindeutig mehr.

Aber egal was vorgefallen ist. Danach muss doch Das Gespräch kommen. Nicht unbedingt laut, aber emotional...es muss Dampf abgelassen werden, es müssen Tränen fliessen und am Ende muss dass Gefühl da sein, dass sich die Beziehung anfühlt wie ein Sommertag...nach 10 Tagen Schwüle und unerträglicher Hitze, an dem endlich das Gewitter kam. Wo man durchatmet und weiss, man hat diese unerträgliche Zeit jetzt hinter sich gelassen.

24.11.2014 13:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag