Kala1980
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 62
Ich weiss gar nicht recht, wo ich anfangen soll - in meinem Kopf wie auch in meinem Herz herrscht Chaos total.
Mein Partner und ich haben uns vor 6 Jahren kennen gelernt. Er und ich hatten gescheiterte Beziehungen hinter uns und es war, als begeneten wir uns auf eine "anderen Ebene". Wir sprachen beide vom Gleichen und hatten die selben Vorstellungen von "wahre Liebe lässt frei", usw. Als wir uns kennen lernten, hatte ich eine "open End Weltreise geplant" und er wollte auf keinen Fall, dass ich diese wegen ihm sausen liess. Ich ging und bereiste 9 Monate lang die Welt. Täglich hatten wir Kontakt und schrieben über Gott und die Welt und freuten uns auf unsere gemeinsame Zukunft.
Ich kehrte zurück und zog sofort bei ihm ein. Dann kam für mich wie auch für ihn der grosse Fall - ich war absolut planlos, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Auch er befand sich beruflich im Umbruch. Die letzten 5 Jahre haben wir uns beide total der "beruflichen Selbstfindung" gewidmet. Er hängte seinen Job Beamter an den Nagel und wurde Reisebusfaher - ich freute mich für ihn und er blühte richtig auf. Ich selber habe die letzten 5 Jahre jährlich den Job gewechselt und dank seinen Inputs fand auch ich im letzten Jahr meinen Traumjob. Ich legte wirklich einen Raketenstart hin und wuchs über mich heraus - aber er wurde in seinem Job von Jahr zu Jahr wieder unzufriedener und erkannte schlussendlich, dass auch er sich wieder neu orientieren muss. Ich wuchs förmlich über mich hinaus und hatte ein sensationelles letztes Jahr, während er immer mehr verkümmerte. Vor lauter "Erfüllung im Job suchen", haben wir unsere wahre Beziehung links liegen gelassen. Im Dezember beschlossen wir uns zu trennen, was uns beide enorm geschmerzt hat und beide viele Tränen gekostet hat. Ich wurde mit verschiedenen Hinweisen konfrontiert, dass er ein Verhältniss mit seiner Arbeitskollegin hat. Dass sie sich gut verstehen wusste ich und fand nichts Verwerfliches daran, da auch ich meinen Arbeitskollegen zum Teil wirklich enorm nahe stehe. Ich habe ihn dann damit konfrontiert, er versicherte mir aber mehrere Male, dass seine Beziehung zu dieser Person nur beruflicher Natur sei und sie sich einfach wegen der selben Jobprobleme nahe stehen. Sie habe aber Gefühle für ihn. Okey, das kanns ja geben.
Im Januar fanden wir dann, wir versuchen es nochmals, da wir beide spürten, dass wir tief miteinander verbunden sind und im Grunde genommen die selben Ziele und Träume haben. Es war wirklich krass, wie wir auf einmal miteinander reden konnten - auf einer respektvollen Ebene. Auch konnten wir beide auf einmal über Gefühle sprechen und unsere Wünsche äussern. Das hat uns vorher total gefehlt, da wir uns eigentlich immer nur über das Berufliche und psychologische unterhalten haben. Er gestand sich ein, dass er ganz viele Baustellen in seinem Leben hat und hat mit mir über Dinge gesprochen, welche er noch nie jemandem offenbart hat. Kurzum bin ich scheinbar die einzige Person, welche ihn "wirklich kennt".
Nichtsdestotrotz ging ich dann im Februar 3 Wochen auf Reisen, da ich mehr Urlaub habe als er. Er hat sich zwischenzeitlich auch für einen neuen Job entschieden. Ich kam zurück von meiner Reise und freute mich auch, dass er Jobmässig zur Ruhe kommen will. Er macht einen grossen Prozess durch und will nur noch ehrlich durchs Leben gehen. 5 Tage nach meiner Rückkehr brach es dann aber trotzdem aus ihm raus: Er hatte vom Sommer bis im Dezember immer wieder eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin
Danke fürs Zuhören, resp. Lesen - dies alles zu schreiben, erleichtert mich gerade etwas und vielleicht hat ja der eine oder andere schon Ähnliches erlebt?