4

Geständnis:Krankhafte Eifersucht!

Tyra-2013
Aus meinen Threads kann man entnehmen,dass ich eine Fernbeziehung zu zwei Frauen habe.

Alle beide nehmen es mit der Treue nicht ernst.Das war auch der Grund,dass es zur zweiten

Begegnung kam.Ich wurde empfänglich für die Komplimente und überzeugte Zuneigung der

zweiten Frau.

Das soll KEINE Entschuldigung sein,ich bin sehr einsam und deshalb leichter ansprechbar.

Nun habe ich mit beiden Frauen dasselbe Problem: Sie sind nicht treu und zwar konkret.

Ich muss nichts sagen,ich bin ja auch nicht treu.

Aber ich wäre es,wenn meine erste Freundin zu mir stehen würde.

Eigentlich bin ich nicht polygam,mein Ziel wäre eine monogame Beziehung.

Das ist jedoch mit beiden Frauen unmöglich,aus den verschiedensten Gründen.

Nun quält mich Tag und Nacht die Eifersucht,besonders hinsichtlich meiner ersten Freundin.

Meine Therapeutin sagt,sie versteht bei dieser Konstellation meine Problematik,aber helfen

kann sie mir nicht.

Beide Frauen sind gebunden (nicht verheiratet).Und die geografische Distanz tut das ihre.

Es ist aussichtlos für alle Beteiligten.

Das Seltsame ist,beide wissen voneinander und hängen trotzdem an mir.

Sie fahren viele Km oder ich fahre viele Km,damit wir uns sehen.

Es wird eines Tages alles im Sande verlaufen,oder:

VIELLEICHT HAETTE EINE PLATONISCHE BEZIEHUNG EINE CHANCE ZUR ERSTEN FREUNDIN?

Bin verzweifelt und von mir selber enttäuscht,

TYRA

11.09.2015 23:07 • #1


Y
So richtig verstehe ich dein Problem nicht, oder liegt es mehr daran, dass es einen Problemkomplex gibt?
1. Fernbeziehungen
2. 2 ihrerseits gebundene Partnerinnen
3. Eifersucht
4. Treue

Warum machst du so komplizierte Geschichten mit, wenn du sie emotional eigentlich gar nicht verkraftest? Du bist doch ein autonomer Mensch und intelligent scheinst du auch zu sein, für dein Überleben brauchst du sie doch nicht. Eher ihm Gegenteil, die Auseinandersetzung bindet Energie und Lebenszeit, vielleicht solltest du beide Beziehungen beenden und dich überraschen lassen, was dich in deinem Heimatort an passablen Partnerinnen noch erwartet.

12.09.2015 21:52 • x 1 #2


A


Geständnis:Krankhafte Eifersucht!

x 3


Tyra-2013
Auf den Leim gegangen....

Meine Freundin hatte mich vor einiger Zeit brandschwarz angelogen:fünf Tage lang mit wem Anderen.

Das Ergebnis war,dass ich einen totalen Vertrauensverlust hatte.

Ich glaubte ihr ganz einfach nichts mehr.Dieser Verrat war perfide eingefädelt,durchgezogen und nur durch Zufall erfuhr ich fünf Tage danach davon.Sie wurde wütend und schimpfte,ich würde ihr nachspionieren.

Ergo.

Wieder erklärte sie,sie sei vom 18. bis 21.ds. Mts mit Verwandten unterwegs.

Da ich als gebranntes Kind vorsichtig war,dachte ich,die alte Geschichte wiederhole sich.

Ich hatte gestern und heute Herzrasen und Aengste,musste Medikamente einnehmen.

Nun kam heraus,dass sie wirklich Zuhause war,keine Verwandten besucht hatte.

Wir sehen uns demnächst und ich werde Schluss machen,weil ich das Hin und Her der Lügerei nicht mehr aushalte.

Ausserdem möchte ich mich endlich einmal um meine Freundin kümmern,die wirklich ein sehr,sehr lieber Mensch ist und NICHT verdient hat,dass auch sie mich teilen muss.

Warum das Ganze heute?

Weil aus einer massiven Lüge und Vertrauensbruch nichts mehr Positives auf Dauer wird.

Wir werden uns sehen,ich werde von Angesicht zu Angesicht Schluss machen - und das wars.

Ich werde heimlich weinen,weil wir eine starke Geschichte hatten,drei Jahre lang.
Das ero. war nicht dominant;es war die
freundschaftliche Liebe,die uns verband.
(Ich habe an die tausend Mails von ihr!)

Aber GERADE diese Art von Verbindung zu lösen,das ist sehr sehr hart!

TYRA

19.09.2015 18:11 • #3


F
Man sollte sich immer von einem Menschen trennen, der einem bewusst, gewissenlos und dreist ins Gesicht lügt.

19.09.2015 18:14 • x 2 #4


Tyra-2013
Wir haben endlich richtig Schluss gemacht.
Es war (und ist)eine Schwerstgeburt!Tatsächlich hat meine Freundin ihre Freundschaft aufrecht erhalten! Freundschaft OHNE JEDE ero.! Sie hat es mir nun vier Tage lang bewiesen.
Eigentlich habe ich sie erst jetzt richtig kennengelernt!
Es funktioniert ohne ero. ich nicht gedacht.

Ich bin froh darüber,ja dankbar,für diese
Lösung.
Nun muss ich aber die drei Jahre Intensität verkraften,sprich:das Loch,das jetzt ist.

Aber ich schaffe es;nicht zuletzt auch wegen diesem tollen Forum!

TYRA

02.10.2015 18:09 • #5


J
Alles Liebe, alles Gute liebe Tyra.

Einen schönen Abend wünscht Dir
Tempi

02.10.2015 20:49 • x 1 #6


Tyra-2013
WARUM?

Bin ich noch immer im Banne meiner /jetzt/ Exfreundin? Ich habe sie bei ihr zuhause besucht und ihr Leben (viele Beteiligte) kennengelernt.

Es ist nichts mehr zwischen uns;ich schlief freiwillig auf dem Sofa.Es könnte alles gut sein,wenn da nicht
ein ganz böser Stachel wäre.

Ich dachte ich sei nun wieder (ohne sie)auf dem Boden angekommen.
Falsch gedacht! Ich habe keine Eifersuct mehr (ehrlich) ich habe VERLUSTAENGSTE um unsere
platonische Freundschaft.Sie hat sich bereits anderweitig versorgt und hhat ja zudem einen Freund,
der sie WIRKLICH überwacht,sogar unsere Telefonate!


Sie ist steiff am Telefon,spricht gestelzt und vorsichtig,um nicht zu sagen befangen.Also kein Telefon mehr.

Mailen geht z u r Z e i t noch,doch wie lange noch?Sie hasst ihn (Tagebuch,das ich lesen darf)und
auch schon hat sie in Verzweiflung gesagt,sie wollte,er wäre tot.Dann nur im TB die wahren Gefühle.

Nun trinkt sie nach 28 (!) Jahren wieder,geht in Therapie und zur Suchhtberatungn,-ohne Erfolg.

Warum hänge ich so KRANKHAFT an ihr und habe VERLUSTAENGSTE,die mich quälen?

Eine Freundschaft ist anders;ich ohne Verlustängste und sie selbstbestimmt,frei beide.
(Nicht frei vom Partner,die innere Freiheit betreffend!

Was ist nun los mit mir?Meine derzeitige Freundin ist unansprechbar auf meine Exfreundin,von ihr
kann ich keine Unterstützung in dieser Sache erwarten (ich verstehe es).

Aber ich m u s s mit jemandem reden,der (auch) Verlustängste hat.
BITTE!

27.12.2015 20:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag