Hallo,
Zitat:Vor ca. 2 Wochen haben meine Ex und ich uns nach einem ausführlichen Gespräch in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
Ausgemacht war auch, das wir keinen Kontakt halten werden.
Ihr habt quasi die Trennung beide ausgesprochen und gleichzeitig vereinbart, dass ihr keinen Kontakt haltet - dann kann ich nur raten, euch auch bei WA und sämtlichen Plattformen, die eventuell genutzt werden, zu löschen. Die meisten nutzen einen Status um sich mitzuteilen oder jemandem etwas mitzuteilen und ganz oftmals wird auch etwas hineininterpretiert, was gar nicht ist. Das hindert einen daran nach vorne zu schauen und sich langsam zu lösen. Jeder Status wühlt auf, verursacht noch mehr Gedankenchaos und löst zusätzlich Gefühle aus.
Zitat:Kurz darauf begann Sie, mir Nachrichten übers Handy zu schreiben.
Belangloses wie " Guten Morgen " oder " Hey, wie geht es Dir?".
Das spricht gegen Eure Abmachung - wobei Abmachung hin oder her - es geht hier um Dich und darum, dass Du Dich von dieser Liebe lösen kannst. Das wirst Du solange nicht können, solange Dich solche Nachrichten noch erreichen und solange Du drauf eingehst (wenn auch kurz und knapp)
Zitat:Sie schrieb, das es ein Fehler war sich zu trennen und das Sie mich ja immer noch so sehr liebe.
Wie siehst Du das ganze? Du hast das ganze ignoriert, also denke ich mal, dass Dir diese Trennung sehr ernst ist und Du auch gar nicht mehr möchtest. Wenn dem so ist, dann tu Dir selbst den Gefallen und lösche sie.
Zitat:Heute seh ich in Ihrem Whatsappstatus folgendes ; " Ich freue mich auf heute Abend mit Dir " dazu noch ein dicker Kussmund.
Wie ich schon schrieb, hindert sowas am loslassen. Solange Du sie bei WA noch hast, solange wirst Du auch ihren Status verfolgen und damit verlängerst Du automatisch Deinen Schmerz. Dieser Satz könnte alles bedeutet, vielleicht will sie Dich eifersüchtig machen, vielleicht ist der Status nicht einmal an Dich gerichtet sondern nur an eine Freundin - es muss nicht einmal zwingend ein Mann dahinter stecken. Aber genau diese Grübelei bringt Dich absolut nicht weiter, wie Du ja selbst gerade bemerkst. Nun rätselst Du nämlich darüber, was dieser Status bedeuten könnte und das ist ja nicht Sinn der Sache. Du willst abschließen, dann lösche sie.
Es gibt also zwei Möglichkeiten:
Hast Du noch tiefe Gefühle und willst sie wieder, dann rede mit ihr. Sag ihr wie Du empfindest (und zwar nicht wegen nem Status).
oder ab
Du willst nicht mehr und siehst keinen Sinn darin einen Neuanfang zu starten, dann lösche die Nummer und "stalke" keinen Status mehr - nur so wirst Du Dich lösen können.
Alles Gute für Dich