5

Ihr WhatsApp-Status verletzt mich - Eifersucht

Vulture

1
1
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Euren Rat zu folgender Situation freuen:

Vor ca. 2 Wochen haben meine Ex und ich uns nach einem ausführlichen Gespräch in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
Ausgemacht war auch, das wir keinen Kontakt halten werden.

Kurz darauf begann Sie, mir Nachrichten übers Handy zu schreiben.
Belangloses wie Guten Morgen oder Hey, wie geht es Dir?.

Ich habe immer nur kurz und knapp geantwortet.
Dann würden die Texte länger.
Sie schrieb, das es ein Fehler war sich zu trennen und das Sie mich ja immer noch so sehr liebe.


Darauf bin ich nicht mehr eingegangen.
Ich ignoriere Sie seit ein paar Tagen konsequent.

Heute seh ich in Ihrem Whatsappstatus folgendes ; Ich freue mich auf heute Abend mit Dir dazu noch ein dicker Kussmund.

Wir wissen beide voneinander, das wir den Status des anderen regelmäßig lesen.....selbst jetzt noch, das gebe ich zu.

Und ich muss ehrlich sagen, das mich das getroffen hat.....nach so kurzer Zeit schon so etwas?....

Ich bin gerade völlig überfragt.
Ist das Eurer Meinung nach eine Masche oder was bezweckt Sie damit?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

20.06.2015 21:57 • #1


Drell


Es könnte beides sein und niemand hier wird es wissen können. So gesehen sind wir genauso überfragt. Das Einzige was hilft, ist wohl sie zu fragen.... ihr seit auseinander und du weißt selber, dass es eigentlich ihr Ding ist und es dich nicjt mehr interessieren sollte.
Ich würde sie fragen. Manchen hier im Forum hat es beim Trennungsprozess sogar geholfen zu erfahren das die Ex einen Neuen hat. Aber das musst du für dich selber wissen, weil es könnte dich genauso noch schlimmer aus der Bahn werfen und deshalb werden dir Einige hier auch davon abraten.


Wenn ihr euch einvernehmlich getrennt habt, dann nehme ich an, dass iihr beide charakterliche Hürden erkannt habt und es für es euch beide keinen Sinn mehr machte. Du willst sie also bestimmt auch nicht zurückhaben oder? Natürlich sagt dir dein Herz ja, aber dein Verstand sagt das du sie nicht mehr zurückhaben willst.

Deine Gefühle, also das du trotz gewiollter Trennung verletzt bist, sind normal. Eigentlich hilft nur: Nummer löschen. Oder konsequent nicht auf ihr Bild oder ihren Status gucken

21.06.2015 08:01 • #2



Ihr WhatsApp-Status verletzt mich - Eifersucht

x 3


Gast123


Einen guten Morgen wünsche ich dir
Ja, das kenne ich auch. Mein Ex hat nach unserer Trennung auch regelmäßig seinen Status geändert. Da er es während unserer Beziehung nicht getan hat, hatte ich die Vermutung, weil wir sonst keinen Kontakt hatten, dass es an mich gerichtet war. Und da hatte ich recht . Ich vermute auch bei dir, dass deine Ex dicht eifersüchtig machen will. Hätte se ja auch geschafft . Sie hat dir gesagt, dass sie es bereut und du gehst in Rückzug. So sie ist verletzt. Frauenklinik. Wie kann ich ihm jetzt zeigen, dass ich mich nicht davon unterkriegen lasse? Änder ich meinen Status, das liest er aufjedenfall.
Auch wenn es weh tut zu lesen. Glaube mir sie sucht nur nach einem Mittel zur Kommunikation

21.06.2015 08:14 • #3


Dramaking


Hallo,

was dahinter wirklich steckt, wird wirklich nur sie wissen. Der Raum für Spekulationen ist groß.

Bei mir war so, sie hat letztens für einen einzigen Tag ihr Profilbild geändert - dem Sinn nach entsprach das Bild etwa meinem Profilbild. Ich und unser Hund. Sie und unser Hund. Ihr Gesicht war sehr traurig. Selbst der Hund sieht traurig aus.

Sie machte nie ihr Gesicht als Profilbild. Warum ist der Sinn des Bildes gleich? Wer stellt ein trauriges Bild als Profilbild rein?
Auch hier ist der Raum für Spekulation groß.Es geht ihr blendent, vielleicht schon mit einem Neuen und das Bild bedeutet einfach: schau mal mir geht es auch nicht gut, als Täuschung. Vielleicht aber auch nicht.

Ich hatte mal ihre Nummer gelöscht, dann wieder eingetragen. Es ist verrückt. Man ist unschlüssig was wirklich richtig ist.

Letztens hat hier in Forum jemand was von der Geschicklichkeit geschrieben in Bezug auf die Zeichensetzung ggü. dem Ex oder Partner. Wie man merkt sind solche Zeichen eher verwirrend. Vielleicht schreibt man deshalb so viele Interpretationen in der Schule, weil das Objekt Mensch sich nicht klar und deutlich als Erwachsener ausdrücken kann oder / und will.

Statt irgendwelchen Status oder Bilder zu ändern sollten sie einen Brief schreiben, anrufen oder vorbeikommen.

Fakt ist, der einzig wahre Status ist: sie hat sich von mir getrennt.

21.06.2015 08:49 • #4


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3608
4
6161
Hallo,

Zitat:
Vor ca. 2 Wochen haben meine Ex und ich uns nach einem ausführlichen Gespräch in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
Ausgemacht war auch, das wir keinen Kontakt halten werden.


Ihr habt quasi die Trennung beide ausgesprochen und gleichzeitig vereinbart, dass ihr keinen Kontakt haltet - dann kann ich nur raten, euch auch bei WA und sämtlichen Plattformen, die eventuell genutzt werden, zu löschen. Die meisten nutzen einen Status um sich mitzuteilen oder jemandem etwas mitzuteilen und ganz oftmals wird auch etwas hineininterpretiert, was gar nicht ist. Das hindert einen daran nach vorne zu schauen und sich langsam zu lösen. Jeder Status wühlt auf, verursacht noch mehr Gedankenchaos und löst zusätzlich Gefühle aus.

Zitat:
Kurz darauf begann Sie, mir Nachrichten übers Handy zu schreiben.
Belangloses wie Guten Morgen oder Hey, wie geht es Dir?.

Das spricht gegen Eure Abmachung - wobei Abmachung hin oder her - es geht hier um Dich und darum, dass Du Dich von dieser Liebe lösen kannst. Das wirst Du solange nicht können, solange Dich solche Nachrichten noch erreichen und solange Du drauf eingehst (wenn auch kurz und knapp)

Zitat:
Sie schrieb, das es ein Fehler war sich zu trennen und das Sie mich ja immer noch so sehr liebe.

Wie siehst Du das ganze? Du hast das ganze ignoriert, also denke ich mal, dass Dir diese Trennung sehr ernst ist und Du auch gar nicht mehr möchtest. Wenn dem so ist, dann tu Dir selbst den Gefallen und lösche sie.

Zitat:
Heute seh ich in Ihrem Whatsappstatus folgendes ; Ich freue mich auf heute Abend mit Dir dazu noch ein dicker Kussmund.

Wie ich schon schrieb, hindert sowas am loslassen. Solange Du sie bei WA noch hast, solange wirst Du auch ihren Status verfolgen und damit verlängerst Du automatisch Deinen Schmerz. Dieser Satz könnte alles bedeutet, vielleicht will sie Dich eifersüchtig machen, vielleicht ist der Status nicht einmal an Dich gerichtet sondern nur an eine Freundin - es muss nicht einmal zwingend ein Mann dahinter stecken. Aber genau diese Grübelei bringt Dich absolut nicht weiter, wie Du ja selbst gerade bemerkst. Nun rätselst Du nämlich darüber, was dieser Status bedeuten könnte und das ist ja nicht Sinn der Sache. Du willst abschließen, dann lösche sie.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

Hast Du noch tiefe Gefühle und willst sie wieder, dann rede mit ihr. Sag ihr wie Du empfindest (und zwar nicht wegen nem Status).

oder ab

Du willst nicht mehr und siehst keinen Sinn darin einen Neuanfang zu starten, dann lösche die Nummer und stalke keinen Status mehr - nur so wirst Du Dich lösen können.


Alles Gute für Dich

21.06.2015 08:59 • x 2 #5


peppina


Nur kurz zum Status:
das würde ich meinen Freundinnen auch so schreiben!

21.06.2015 10:59 • #6


Dumbledore

Dumbledore


227
6
54
Also wenn ich mich mal in sie hineinversetze... bin seit kurzem getrennt, bereue die Trennung aber bereits...
Und dann angenommen, ich hätte bereits ein Date mit einem anderen... dann würde ich, glaube ich, kaum so einen Status reinsetzen. Ich meine, warum sollte man wollen, dass das jeder lesen kann? Außer natürlich, um dich eifersüchtig zu machen. Man hätte es dem Date ja auch privat schreiben können oder sonstwas.
Also ich würde schon drauf tippen, dass das nur ne Masche ist - vielleicht hat sie ein Date um dich eifersüchtig zu machen, vielleicht täuscht sie es aus dem gleichen Grund nur vor.

Ansonsten halt dich einfach an das was Nemo schrieb. Momentan liegt die Entscheidung ganz bei dir.

21.06.2015 11:26 • #7


GinaLinda


Ich denke sie will dich mit dieser Masche eifersüchtig machen. Sie bereut die Trennung wie du ja oben schreibst und du hast halt nicht so reagiert wie sie es erwartet oder sich gewünscht hätte, denn du hast sie ab da ja ignoriert. Jetzt versucht sie dich eifersüchtig zu machen, was sie ja auch teils geschafft hat. Ich könnte mir vorstellen das sie sich dann erhofft das du zurück kommst bzw. euch beiden noch eine Chance gibst.

Liebe Grüße
Gina

21.06.2015 19:44 • #8


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7836
3
17106
Es kann aber auch sein, dass sie sich Null Gedanken darüber macht, was IHR Whatsappstatus bei DIR auslösen kann. Es ist Schluß, ihr habt verabredet, keinen Kontakt mehr zu haben. Wozu dann diffuse Botschaften über diese Schiene? Ich würde das mal vernachlässigen und es nicht so wichtig nehmen.

Ansonsten bin ich bei peppina. So ein Status ist doch mal schnell hingeschrieben und kann auch auf z. B. einen Weiberabend gemünzt sein.

Warum triggert Dich das alles so, Vulture?

21.06.2015 19:56 • x 1 #9


Inta


= nicht mehr Status lesen bzw blockieren und fertig is die Sache

21.06.2015 20:37 • #10


Gedankengut


Sie wird es reingeschrieben haben damit du eifersüchtig bist. Im Endeffekt trifft sie sich mit niemanden oder einer Freundin.

21.06.2015 20:56 • #11


Marvini

Marvini


1063
2
1377
Ouh man wie blöd bin ich eigentlich und merke sowas nicht:D
Da hat meine Ex nen neuen um mir wehzutun.. krass..
Wenn ich das hier so lese, sehe ich den Status meiner Ex vor mir!
Naja ich blockiere sie und dann mal sehen

16.06.2018 10:10 • #12


Ehrengast


90
4
52
Klare Nummer um die eifersüchtig zu machen . Muss nichtmal sein das sie einen neuen hat. Auf sowas würde ich an deiner Stelle gar nicht eingehen, das macht sie nur noch verrückter.

Aber Gegenfrage an dich:

Willst du sie zurück? Du schreibst zwar das du sie ignorierst, aber da du hier fragst, scheint es dich ja doch zu beschäftigen. Horche mal in dich rein was du selbst willst. Denn wenn da nichts mehr wäre, würde dich auch der Status kalt lassen .

16.06.2018 11:36 • #13


Scheol

Scheol


11027
17
15476
Zitat von Vulture:
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Euren Rat zu folgender Situation freuen:

Vor ca. 2 Wochen haben meine Ex und ich uns nach einem ausführlichen Gespräch in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
Ausgemacht war auch, das wir keinen Kontakt halten werden.

Kurz darauf begann Sie, mir Nachrichten übers Handy zu schreiben.
Belangloses wie Guten Morgen oder Hey, wie geht es Dir?.

Ich habe immer nur kurz und knapp geantwortet.
Dann würden die Texte länger.
Sie schrieb, das es ein Fehler war sich zu trennen und das Sie mich ja immer noch so sehr liebe.


Darauf bin ich nicht mehr eingegangen.
Ich ignoriere Sie seit ein paar Tagen konsequent.

Heute seh ich in Ihrem Whatsappstatus folgendes ; Ich freue mich auf heute Abend mit Dir dazu noch ein dicker Kussmund.

Wir wissen beide voneinander, das wir den Status des anderen regelmäßig lesen.....selbst jetzt noch, das gebe ich zu.

Und ich muss ehrlich sagen, das mich das getroffen hat.....nach so kurzer Zeit schon so etwas?....

Ich bin gerade völlig überfragt.
Ist das Eurer Meinung nach eine Masche oder was bezweckt Sie damit?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.



Gegenfrage . Warum liest du es ?

Macht die selbst Qual Spaß ?

Ich habe schweren Herzens gleich die Nummer gelöscht . Ich habe sie auf ein Zettel notiert und schob oft überlegt ob ich die Nummer eingebe um zu schauen.

Tja , selbst foltern wollte ich mich nicht . Deshalb löschte ich die Nummer.

Tu dir ein gefallen und mach es auch . Ist besser für dich auf allen Ebenen.

Es kann Taktik sein von ihr da sie es weiß das du schaust . Somit hätte es ja geklappt was sie wollte.


Sicherlich kann es auch sein das ein neuer da ist . Warum auch nicht .
Schnell , ja finde ich auch . Aber jeder ist andere !

16.06.2018 11:44 • #14


Peter_Fox


Sagt mal- hab ich noch zu hart Rest-Al.kohol oder was ist los?

Der eingangspost ist doch drei Jahre alt!

16.06.2018 11:47 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag