Eifersucht von der Ex die mich verlassen hat

E
Hi ihr alle,

meine Ex hat mich Ostern verlassen wegen einem Anderen. Ich sagte ihr, daß sie meine große Liebe sei und daß ich auf sie warten würde und sie zurück kommen könne. Sie rief mich dann häufig an weil sie ANgst hatte mich zu verlieren und ist aber immer noch mit ihrem Neuen zusammen.
Jetzt habe ich was mit 2 Freundinnen, die ich kennenlernte und wir treffen uns immer zu dritt.
Es ist total schön, abe ich bin nicht verliebt und die 2 wissen auch, daß ich meine Ex noch sehr liebe. Es läuft sehr totlerant und offen mit uns 3. Denke das ist sowas für den Sommer. Aber lieben tue ich noch meine Ex.

Sie hat mich jetzt heute 3x angerufen und hatte das Gefühl, daß mir was Neuses läuft und hat mich ausgequetscht. Ich machte Andeutungen und sie ist total ausgerastet und daß das bei was völlig Anderes sei und sie das nicht packe, was da bei mir läuft und sie sich jetzt zurückziehe.

Eigendlich hätte ich sie genre zurück und lebe aber jetzt mein Leben und komme damit nicht klar, wie eifersüchtig sie ist. Will sie noch was oder nicht?

.......wer weiss Rat?

Was kann ich tun.... ihren Neuen verläßt sie nicht, rastet abe aus, wenn ich was Neues habe...... was soll mir das Ganze sagen?


Alles Liebe Tim

23.06.2005 23:32 • #1


B
.........das schmeichelt ganz schön dem Ego..... den Neuen hat man sicher, der alte hofiert einen noch... doch Tim, ich denke für das Selbstbewusstsein ist das ne tolle Situation. Irgenwie hab ich grad den Film Vom Winde verweht vor Augen: Scarlett O'Hara, die bei einem Gartenfest von einer ganzen Traube Liebeskranker umgeben ist und huldvoll die Bemühungen der Herren zur Kenntnis nimmt... - aber das nur am Rande....

Nein Tim, ich denke - um es ganz klar zu sagen - daß sie nichts mehr will, sprich, sie will keine Beziehung mit dir. Denn wollte sie eine, wäre sie dann nicht mit dir zusammen? Allerdings weiß sie ganz genau, dass sie dich im Sack, also sicher hat. Und reagiert nun, wie ein Kind, dem man das Spielzeug wegnimmt.
Das Spielzeug interessierte sie zwar schon eine Weile nicht mehr und war seit Monaten nicht angeguckt worden - aber sobald sich jemand anderes damit beschäftigt, wird das alte Spielzeug wieder interessant. Schließlich ist es doch IHRES, wie kann es jemand anderes wagen, da dran zu gehen???

Ich kann dir auch eine andere Geschichte erzählen... eine gute Freundin von mir hatte jahrelang ein Verhältnis mit nem verheirateten Mann. Es gab dann Phasen, in denen er für meine Freundin einfach nicht so viel Zeit aufbringen konnte oder wollte. Fing sie dann an, sich anderweitig umzuschauen und traf sich mit anderen Männern stand der Typ auf einmal wieder Gewehr bei Fuß, kümmerte sich um sie, investierte Zeit und Zuneigung. Solange, bis sie wieder ausschließlich auf ihn fixiert war. Dann ging das Spielchen wieder von vorne los. Das ganze hat Jahre gedauert und irgendwann hat sie sich ganz von ihm getrennt. Die unschönen Einzelheiten mit Therapie und gesundheitlichen Problemen erspare ich dir. Und was soll ich sagen? Es dauerte gar nicht lange, da hatte er die nächste Dumme am start. Die Probleme meiner Freundin allerdings, DIE dauerten noch sehr lange.

Ich weiß nicht, ob dir meine Erzählungen was bringen.... einen Rat kann ich dir sicher nicht geben, denn ich war - zum Glück - noch nie in so einer Situation. Aber vielleicht sind doch ein paar Parallelen zu deiner Geschichte da?

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich gute und - warte nicht mehr zu lange auf sie. Wenn sie sich nicht ganz klar zu dir bekennt und zu dir zurückkommt... wie lange willst du warten und leiden? Ein klarer Schlußstrich ist manchmal das beste um einen Neuanfang zu machen. Und - große Liebe hin oder her - es gibt da draußen noch viele wunderbare Menschen, die auch große Lieben werden können.

Bansh

24.06.2005 09:47 • #2


A


Eifersucht von der Ex die mich verlassen hat

x 3


N
Hallo Tim,

ich denke man kann den Worten von Banshee nichts mehr hinzufügen! In Eifersucht steckt häufig mehr Liebe zu sich selbst als zum anderen, man gönnt dem anderen nicht glücklich zu sein...

Du hast aber geschrieben du liebst deine Ex, aber du lebst jetzt halt dein Leben.

Mach weiter so: LEBE, und hoffe nicht darauf, dass ein abgefallenes Blatt wieder auf den Baum zurückkehrt!

nuts



24.06.2005 10:46 • #3


D
Hallo Tim,
ich denke auch, das banshee das ziemlich anschaulich dargestellt hat. Ich möchte noch einen weiteren Aspekt hinzufügen:
Manchmal sind Menschen unendschlossen und wissen es nicht besser, als so zu reagieren, wie sie es nun einmal tun.
Es ist nicht leicht das auszuhalten,wenn doppelte Botschaften (ja und nein) gesendet werden, so wie das bei Deiner Ex zu sein scheint. ???
Wir neigen dazu, aus Angst verletzt zu werden, zu schnell ein negatives Urteil über den Anderen zu fällen weil er nicht das tut, was wir von ihm erwarten.

Wir handeln dann und drehen uns weg, damit es nicht weiter schmerzt,lieber Schluss machen, als mal Geduldig abwarten, was passiert -warum immer diese Eile?-und ich bewundere Dich, so wie Du es machst ist es doch super!- daneben dein Leben weiterleben!

Vielleicht muss sich die Dame ausspinnen!-und sie kommt wieder zur Besinnung!?
Vielleicht ist es aber tatsächlich nur reines Besitzdenken? Wir wissen es nicht! Wenn Du gerne mit ihr zusammen sein willst, dann wirst Du sie ein wenig kennen und lässt einfach einmal ein paar Tage ins Land gehen!
Wenn Du keine Lust mehr hast zu warten, passiert das ganz von selbst, da musst Du nichts für tun,dann entscheidet sich das von selbst!

Mach mal kein Druck und lass es Dir gut gehen-und sei besonders lustig und nett zu ihr ,so das ihr die Birne raucht!Und sie sich fragen muss: bin ich eigentlich bescheuert, so einen netten lustigen Typen laufen zu lassen?-nur eines tu nicht-sag ihr nicht das sie dich ohne weiteres wieder haben kann. Kein Wort mehr in dieser Richtung! Sag ihr doch einfach mal Du wärst jetzt ein bisschen irritiert und musst erstmal über alles nachdenken, und sei jetzt in Zukunft immer besonders freundlich -aber kurz angebunden beim telefonieren,dann schau mal was passiert... ;D
viel Glück!

24.06.2005 16:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag