5

Er ist genervt von meiner Eifersucht und macht Schluss

P
Hey meine lieben, Vielleicht finde ich hier einen guten Rat, von meinen Freunden bekomme ich nämlich keinen. Ich erzähle mal die kurz Geschichte. Ich habe vor 10 Monaten einen Kerl kennengelernt alles war super, die Mädels und ich waren feiern und er sprach mich an. Wir hatten uns nett unterhalten etwas getrunken und er hat mich nach Hause gebracht da haben wir anfangs einen Tee getrunken und dann noch etwas Alk.. Ich hab ihm angeboten doch einfach für die Nacht bei mir zu bleiben und den Alk. auszuschlafen wenn er es möchte damit er nicht Alk. Auto fährt. Alles schön und gut. Er hat bei mir gepennt aber es lief nichts. Dann haben wir angefangen uns regelmäßig zu treffen. Und irgendwann würde dann ein Freundschafts+ Ding raus nur das ich Gefühle entwickelt habe. Einen Tag hat er dann bei mir geschlafen und mich gefragt wieso ich zu meinen Eltern sage dass er nur ein Freund wäre, daraufhin meinte ich dass ich ja nicht einfach sagen könnte dass er mein Freund sei.
Wir sind recht verschieden aber dennoch gleich.

Also Fing die Beziehung an. Die Beziehung die ich mir immer gewünscht habe nachdem ich häufig auf die Nase gefallen bin.

Alles war gut und wir waren glücklich. Das vorzeige Pärchen der Stadt.

Bis gestern wir haben uns gestritten weil ich eifersüchtig war, der Grund dafür ist einfach dass ich vor ca 2 Wochen bei ihm er wir einen Film gucken wollten ich dann auf seinem Laptop Bilder von einem Mädchen gesehen habe. natürlich kann sich schätze ich jeder vorstellen wie ich agiert habe.

Er sagte es sei schon vor uns gewesen mit den Bildern und dass er ihr gesagt hat dass es nicht mehr geht.
Da ich aber in meiner Vergangenheit dauerhaft betrogen wurde kann ich nicht damit umgehen und habe einfach super Angst dass es wieder passiert.

So der Punkt wo ich eigentlich hin möchte, gestern haben wir uns gestritten und er machte Schluss er sagt die Eifersucht nervt ihn tierisch und das ist nicht nur ein Punkt.
ich verstehe ihn Eifersucht ist nervig aber es ist ja nicht mit Absicht wir haben darüber nicht richtig gesprochen und dass ist das was ich gestern eigentlich wollte damit er es versteht aber er ist der Meinung dass es eh nicht anders wäre und es ja so viele Punkte gäbe wo wir nicht zusammen passen würden. einer davon ist rauchen, ich bin Raucherin und er Nichtraucher allerdings nehme ich darauf volle Rücksicht ich rauche in seiner gegenwart nicht und kann es auch immer wieder schmeißen.

Nunja er versteht mich aber nicht da ich versuche es zu retten und er denkt ich würde ihn einfach nur einengen.

Jetzt meine Frage welche mir durch den Kopf geht. ist es besser wenn ich ihm erstmal etwas Zeit gebe und ihn nicht volljammere? Oder würde ich ihn dadurch mehr verlieren. ich denke dass ich ihn eher von mir weg drücke wenn ich ihn so zu jammere aber andererseits habe ich Angst wenn ich nichts mache dass er mich einfach vergisst.

29.11.2017 19:19 • #1


mafa
Genau, nicht zuspammen und erst mal in Ruhe lassen. Und wenn er dich vergisst, dann ist er es sowieso nicht wert...

29.11.2017 20:23 • x 2 #2


A


Er ist genervt von meiner Eifersucht und macht Schluss

x 3


C
Mir geht es ähnlich, nur dass ich verlassen wurde weil der gute Kerl auf einmal der Meinung ist er möchte doch keine feste Beziehung.. aber jetzt mal zu dir:
Ich würde mich nicht bei ihm melden! Ich weiß dass das sehr schwer ist, ich habe jetzt (fast) Tag 2 überstanden! Ich habe die Hoffnung das er zurückkommt wenn er merkt was ihm fehlt.
Schließlich können sie uns nur vermissen wenn sie nichts von uns hören!
Halt die Ohren steif!

29.11.2017 22:05 • x 1 #3


P
Ja das ist auch ein Punkt wir haben heute ganz normal geschrieben und er meinte ich wäre ihm ja soooo wichtig aber er würde keine Zukunft in und sehen weil es halt Punkte gibt die ihn stören. Und ich muss sagen ich verstehe dass die ihn stören aber es sind Punkte die man ändern könnte wenn man mal darüber sprechen würde
Mal schauen was es wird ich hoffe natürlich nur gutes und bei dir auch...
manchmal glaube ich das die Mehrzahl der Kerle dumm wie 3m Feldweg sind

29.11.2017 23:32 • #4


C
Da bin ich ganz deiner Meinung - über Probleme lässt sich reden.
Aber anscheinend verstehen die meisten Männer das nicht.
Versuche es auszuhalten und dich nicht bei ihm zu melden. Ich weiß, dass es viel Kraft und Energie kostet und es sehr anstrengend ist. Im Moment bin auch ich mit den Nerven am Ende und weiß nicht wie es gerade weitergehen soll. Aber wir müssen auch lernen, mit so etwas klar zu kommen. Das müssen wir uns selbst wert sein und sind es uns auch irgendwie schuldig.
Ich wünsch dir nur das Beste!

Ach und Vertrauen ist das A und O in einer funktionierenden Beziehung! Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, ist es wenig sinnvoll sich da wieder auf etwas einzulassen. Das gilt auch für Beziehungen mit anderen Männern.

29.11.2017 23:38 • x 1 #5


Sashimi
Zitat von Polpol:
Er sagte es sei schon vor uns gewesen mit den Bildern und dass er ihr gesagt hat dass es nicht mehr geht. Da ich aber in meiner Vergangenheit dauerhaft betrogen wurde kann ich nicht damit umgehen und habe einfach super Angst dass es wieder passiert.


Das ist doch die Kernaussage. Du kannst damit nicht umgehen. Das ist eine generelle Aussage von Dir, unabhängig davon was er Dir ja sagt. Dir ist es nicht möglich Vertrauen zu entwickeln aufgrund von schlechten Erfahrungen. Du glaubt ihm nicht, er trennt sich. Hart aber dennoch fair. Wenn Du ihn zuspammst bekommst Du ganz schnell nen Deckel verpasst als Psycho-Drama-Queen. Du vertraust ihm nicht, willst ihn aber zurück? Das wird nicht funktionieren.

Kannst und willst Du ihm vertrauen? Dann schreib ihm eine Nachricht in ein paar Tagen, seh den Fehler ein und warte ab. Dazu gehört natürlich auch, dass Du da erst einmal Selbstreflexion betreibst. Kannst Du ihm vertrauen?

29.11.2017 23:39 • x 1 #6


G
Zitat von Polpol:
(. . ) dumm wie 3m Feldweg sind


Grunz . Den kannte ich noch nicht .

29.11.2017 23:40 • #7


P
Zitat von Sashimi:

Das ist doch die Kernaussage. Du kannst damit nicht umgehen. Das ist eine generelle Aussage von Dir, unabhängig davon was er Dir ja sagt. Dir ist es nicht möglich Vertrauen zu entwickeln aufgrund von schlechten Erfahrungen. Du glaubt ihm nicht, er trennt sich. Hart aber dennoch fair. Wenn Du ihn zuspammst bekommst Du ganz schnell nen Deckel verpasst als Psycho-Drama-Queen. Du vertraust ihm nicht, willst ihn aber zurück? Das wird nicht funktionieren.

Kannst und willst Du ihm vertrauen? Dann schreib ihm eine Nachricht in ein paar Tagen, seh den Fehler ein und warte ab. Dazu gehört natürlich auch, dass Du da erst einmal Selbstreflexion betreibst. Kannst Du ihm vertrauen?









Danke erstmal.
Du hast völlig recht.
Ich habe starke Probleme damit Menschen zu vertrauen aber ich versuche es und ich sehe auch dass es meine Schuld war und ich den bockmist gebaut habe. Wie gesagt ich verstehe ihn in dieser Hinsicht.. ich konnte ihm bisher eigentlich blind vertrauen bis diese Bilder aufgetaucht sind ich habe ihm auch geglaubt als er sagte dass die älter sind aber irgendwie trotz dass ich ihm das glaube nagt es schon an mir

29.11.2017 23:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag