Meine Eifersucht macht alles kaputt

J
Hallo,

brauche dringend Rat. Mein Freund hat im Dez letzten Jahres fremdgeknutscht und hatte auch noch eine Weile Kontakt mit ihr. Jetzt hat er ihr, sagt er, abgebrochen. Wir haben uns kurz getrennt (auch wegen anderer Probleme, bin leider zu abhängig in der Beziehung) und sind dann im Februar wieder zusammen gekommen und auch wieder zusammengezogen. Wir sind nun über 3 Jahre zusammen und die letzten Wochen waren wirklich gut. Doch dann hatte ich immer mehr Zweifel, ob er nicht doch noch was mit ner Anderen hat und hab heute in unserem gemeinsamen Amazon-Account gesehen, dass er ein Buch zum Fremdgehen angesehen hat. Dann hab ich blöderweise in seinen Verlauf geguckt und hab gesehen, dass er sich auf Facebook oft Bilder von Frauen ansieht, auch von der, mit der das Fremsknutschen war. Jetzt hab ich ihn auf der Arbeit angerufen und eine Szene gemacht. Leider sind solche Szenen schon oft vorgekommen. Nun konnte er meine Ängste durch sinnvolle Erklärungen zerschlagen, meint aber auch, dass es so nicht weitergeht und wir dringend darüber reden müssen. Dabei hat er so wütend und auch geknickt geklungen, dass ich Angst habe, dass er nun nacher Schluss machen will.
Bitte helft mir dringend. Was glaubt ihr? Bin ich wieder zu paranoid? Was kann ich tun, um die Beziehung noch zu retten?

04.04.2013 14:47 • #1


A
Zitat von Jen0904:
Bitte helft mir dringend. Was glaubt ihr? Bin ich wieder zu paranoid? Was kann ich tun, um die Beziehung noch zu retten?
eine therapie machen, mit deiner eifersucht förderst du genau das, was du am meisten befürchtest, allein und verlassen zu sein.

04.04.2013 14:59 • #2


Saintless
Hm also ich kann dich aber auch verstehen..das vertrauen ist angeknackst durch das fremdknutschen, daher verstehe ich dich das deine angst bzw Eifersucht dadurch zustande kam.

Rede mit deinem Ex darüber und arbeitet beide daran, vielleicht noch hinzu mit der Therapie? Eifersucht macht wirklich viel kaputt ich hab es selber gemerkt

04.04.2013 15:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag