Eifersucht macht alles kaputt

G
Habe mich durch einige Seiten im Netz gestöbert und bin hier hängen geblieben. Möchte mir gern einiges von der Seele schreiben und vielleicht hat der ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps für mich.
Ich führe seit einem knappen Jahr eine On-Off-Beziehung mit meinem Ex-Freund. Die Beziehung ging in die Brüche weil ich sehr eifersüchtig war und er sich eingeengt fühlte. Zwischen uns läuft im Grunde alles super, wir haben gemeinsame Interessen, lachen viel, sehen uns häufig und streiten so gut wie nie. Außer er geht feiern oder trifft sich mal mit einer Freundin, was wirklich nur alle paar Wochen, wenn nicht sogar Monate mal vorkommt. Ich nehme mir jedes Mal vor ruhig zu bleiben, aber für mich gibt es dann doch jedes Mal aufs Neue einen Grund auszuflippen. Für meinen Ex ist das der Grund wieso er sich nicht ganz sicher ist, ob eine Beziehung noch einmal Sinn hätte. Dieses Wochenende ist wieder so ein Fall, wo ich genau weiß das es Streit geben wird. Zwei Freundinnen kommen ihn besuchen, sie gehen zusammen feiern und schlafen dann bei ihm. (wohnen weiter weg) Mit einer von beiden lief vor ein paar Jahren mal etwas. Da sie nicht besonders gut auf mich zu sprechen sind, eben wegen mancher Sachen die ich mir in der Vergangenheit geleistet habe, möchte mein Ex-Freund nicht dass ich mitgehe. Ich schiebe jetzt schon große Panik und weiß nicht wirklich wie ich das Wochenende überstehen soll. Ich muss dazu sagen, dass er ist kein unbeschriebenes Blatt ist, er hat sich Frauentechnisch mehr als ausgelebt, hat viele weibliche Kontakte, darunter sind natürlich auch einige Bettgeschichten aus früheren Tagen. Hab mit ihm auch schon über meine Ängste gesprochen, er hat versprochen, dass da nichts laufen wird und er sich regelmäßig melden wird, ich ihm aber endlich mal vertrauen und ihm die Chance geben soll mir das zu beweisen. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem mit Eifersucht oder ein paar gute Ratschläge? Möchte das ganze wirklich nicht wieder versauen

02.01.2015 15:39 • #1


A
Ist er nun dein Ex oder nicht?


Zitat:
Die Beziehung ging in die Brüche weil ich sehr eifersüchtig war und er sich eingeengt fühlte. Zwischen uns läuft im Grunde alles super,


Da passt doch was nicht?

02.01.2015 16:12 • #2


A


Eifersucht macht alles kaputt

x 3


G
Wie oben geschrieben, offiziell ist er ist mein Ex-Freund und wir beide Single. Haben aber die klare Vereinbarung das wir uns treu sind. Geh auch weiterhin zu Familienessen usw mit. Bis auf dieses eine Streitthema, eben meine Eifersucht ist alles immer gut zwischen uns gewesen und ist es auch nun noch. Ich weiß, alles etwas merkwürdig zwischen uns.

02.01.2015 16:20 • #3


A
Ein offizieller Ex kann machen was er will. F+ mit Treueverpflichtung? Das ist eine nette Umschreibung für eine Beziehung, die nicht richtig funktionniert. Es läuft nicht ....

Ihr solltet mal wirklich drüber reden, was Sache ist. Ob er zu dir steht und du ihm vertrauen kannst oder ob er sich ein Hintertürchen offen hält

Eine gute Partnerschaft sieht anders aus. Da gibt es keinen Ex. Und er gäbe dir keinen Grund zur Eifersucht oder könnte dein Gefühl glaubhaft entkräften

Hand auf's Herz: Tut dir das gut?

02.01.2015 16:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag