Vernachlässigt von der Freundin oder Eifersucht?

R
Hallo Community,
ich bin 21 und seit 5 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen.
Seit Anfang des Jahres hat meine Freundin eine neue beste Freundin, ich verstehe mich auch gut mit ihr,
allerdings dreht sich seit einigen Monaten alles nur noch um sie.
Früher hat sie mir alles erzählt, wollte sich ständig mit mir treffen und ich war immer ihr erster Ansprechpartner,
heute sieht das leider anders aus, sie schreiben sich ununterbrochen, sie treffen sich mehr miteinander als ich mit ihr und bei Übernachtungen kuscheln sie miteinander und machen sich gegenseitig Knutschflecken,
sie schreiben sich heimlich Tagebücher für die Zeit im Urlaub... etc.
Es vergeht kein Abend wo sie sich mal nicht schreiben wie sehr sie sich lieben und wie gerne sie jetzt beieinander wären.
Das macht mich echt fertig. Ist das alles noch normal? Auch das sie sich immer treffen wenn ich mal nicht kann oder möchte.
Ich habe sie auf ein paar Sachen angesprochen und ihr gesagt das ich das komisch finde wie sie sich verhält,
allerdings hat sie alles nur abgeblockt und gemeint das es normal wäre unter besten Freundinnen und ich mir keine Sorgen machen müsste.
Ich fühle mich allein gelassen und
weiß nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Bin ich für sie langweilig?
Soll ich ihr hinterher laufen und mich möglichst oft mit ihr treffen um mehr mit ihr zu machen als sie mit ihrer Freundin, alles so lassen wie es ist und es als normal ansehen (so wie sie beschreibt) oder lieber warten, sie machen lassen und mich seltener mit ihr treffen und hoffen das sie wieder mehr auf mich zu kommt und wieder mehr Interesse an mir zeigt.
Allerdings wird sie sich dann erstmal ständig mit ihr treffen.
Unser letztes mal s. fand sie langweilig und ist auch schon ein paar Wochen her.
Sie sagt mir jeden Tag das sie mich liebt, und das sie mit mir alt werden will.
Desweiteren kommt hinzu das wir in einem halben Jahr zusammen ziehen wollen.
Bitte helft mir! Was kann tun?

12.09.2016 11:44 • #1


Sashimi
Zitat:
Unser letztes mal S. fand sie langweilig und ist auch schon ein paar Wochen her.
Sie sagt mir jeden Tag das sie mich liebt, und das sie mit mir alt werden will.
Desweiteren kommt hinzu das wir in einem halben Jahr zusammen ziehen wollen.


Die beste Freundin ist nicht zu ersetzen. Frauen lieben es emotional und ohne jegliche Verpflichtung mit ihresgleichen einfach gemeinsam zu sein. Du solltest Dich vielleicht mal fragen, in welcher Art und Weise Du vielleicht davon profitieren könntest. Eifersucht halte ich für unangebracht. Die Bereitschaft aber hinter ihre Neigung zu schauen, kann vieles erklären. So wirklich ersetzen tut sie Dich ja nicht, ihr scheint nur etwas emotionaler Tiefgang zu fehlen, den ihr ihre neue beste Freundin wohl gibt.

12.09.2016 14:55 • #2


A


Vernachlässigt von der Freundin oder Eifersucht?

x 3


R
Das heißt Abstand zu ihr ist die falsche Lösung, ich sollte ihr mehr zuhören und mich mehr mit ihren Problemen beschäftigen. Vielleicht habe ich das ein wenig vernachlässigt.
Allerdings habe ich durch viele Aktivitäten mit ihr auch meine Freunde vernachlässigt, sodass ich kaum noch andere Freunde habe.
Ich sollte also an beidem arbeiten.
Danke für deine Tipps!

12.09.2016 15:48 • #3


SilentOne78
Grundsätzlich finde ich es wichtig und gut, wenn in einer Beziehung die beiden Partner nicht ausschließlich nur um sich „kreisen“ und nur gemeinsame Freunde haben, sondern jeder auch eigene Freundschaften pflegt.
Auch denke ich, dass es einer Beziehung gut tut, auch mal getrennt voneinander Dinge zu unternehmen, andere Ansprechpartner zu haben und sich NICHT immer alles zu erzählen. Auch in einer Beziehung gibt’s ein Recht auf Privatsphäre. Das „WIR“ ist zweifellos wichtig in einer Partnerschaft, aber es sollte auch immer noch ein „ich“ und ein „Du“ geben.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass Deine Partnerin da von einem Extrem ins andere verfallen ist. Von der Fixierung auf Dich zu einer Fixierung auf die beste Freundin.

Ich finde ihr Verhalten schon etwas irritierend, und das OBWOHL ich eine Frau bin. Ja, das Verhältnis zur besten Freundin ist ein Besonderes. Aber kuscheln, Knutschflecken, sich ständig schreiben wenn man nicht gerade aufeinander hockt, ich liebe Dich?
Nö, ist mir SO noch nicht begegnet, auch nicht bei allerbesten Freundinnen – zumindest bei keinen, die aus der Pubertät raus waren und Partner hatten.

Also ich denke schon, dass da die ein oder andere „Korrektur“ erforderlich ist, sonst geht eure Beziehung den Bach runter.

Da Du ganz offensichtlich den größeren Leidensdruck hast, ist auch die Motivation für Veränderung bei Dir viel größer als bei Deiner Freundin. Es liegt also an Dir, Schwung in die Sache zu bringen.

Was Du NICHT machen solltest: ihr die Freundin „madig“ machen, beleidigt sein, Eifersucht zeigen, ihr Vorschriften zum Umgang mit ihrer Freundin machen wollen oder ähnliches in diese Richtung.

Was Du machen solltest: Deinen eigenen Freundeskreis wieder aktivieren und ein, zwei Abende die Woche mit Deinen Kumpels verbringen, ohne Deine Freundin.
Dich an den Tagen, die Du mit Deiner Freundin verbringst, wieder etwas mehr ins Zeug legen. Denk mal zurück an die Anfänge eurer Beziehung – was habt ihr da so alles zusammen angestellt und unternommen? Was gibt’s, was ihr schon immer mal zusammen erleben wolltet? Denk Dir was aus für euch, was die Zeit miteinander wieder zu was Besonderem macht. Und nein, es geht nicht darum sich von Treffen zu Treffen mit immer wieder neuen Highlights zu überbieten… ganz normaler Alltag gehört auch dazu zum Beziehungsleben. Aber hin und wieder ein spezieller Lichtblick, auf den man sich gemeinsam freuen kann, und von dem man gemeinsam zehren kann, tut sehr gut.

Wenn der S. langweilig wird – schon mal gefragt, was sie reizen würde, was sie gern ausprobieren würde? Nach ihren Wünsche, Fantasien? Wie offen und vertrauensvoll geht ihr da miteinander um?
Wie läuft der S. ab… irgendwie immer das gleiche Programm, oder sorgt ihr für Abwechslung (Ort, Zeit, mal zart, mal hart…)? Habt ihr noch Freude dran, euch gegenseitig Lust zu bereiten und zeigt euch das auch, oder schaut jeder nur noch auf die eigene Befriedigung? Ist da noch Innigkeit, eine emotionale Verbindung? Leidenschaft? Oder seid ihr nur noch körperlich intim, dabei im Kopf aber ganz weit weg voneinander?

Du brauchst das jetzt nicht alles hier zu beantworten, wenns zu privat wird… aber nachdenken solltest Du darüber.

12.09.2016 16:46 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Robgo:
bei Übernachtungen kuscheln sie miteinander und machen sich gegenseitig Knutschflecken,
sie schreiben sich heimlich Tagebücher für die Zeit im Urlaub... etc...
Es vergeht kein Abend wo sie sich mal nicht schreiben wie sehr sie sich lieben und wie gerne sie jetzt beieinander wären.
...
Unser letztes mal S. fand sie langweilig und ist auch schon ein paar Wochen her.


Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber da läuft doch mehr als nur knutschen bei den beiden.


Wenn Du ihr hinterherrennst läufst Du höchstens Gefahr, dass Du ihr auf die Nerven gehst.
Ich würde Dir auch anraten, Dich mal wieder um Deine Freunde zu kümmern. Die sollten nämlich trotz Beziehung nie zu kurz kommen.
mach mal Dein eigenes Ding und sei nicht immer für sie verfügbar.

12.09.2016 17:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag