1

Fühle mich tief verletzt

J
Hallo, bin ganz neu hier. Ich bin Mutter einer bald sieben Jährigen Tochter und bin verheiratet. Nun, suche ich rat und habe dieses Forum gefunden und gedacht vielleicht gibt es hier welche die mir vielleicht nachfühlen können oder rat geben. Nun, meine Situation ist folgendermassen, habe meinen Mann im 2000 im Chat kennengelernt und wir haben beide gespürt das wir zusammen passen, haben uns dann auch getroffen und wollten nicht mehr voneinander lassen. Haben im 2004 geheiratet und waren sehr glücklich, fand ich zumindest. Im sommer 2011 hat dann bei der Firma wo er arbeitete eine neue angefangen und mein Mann war plötzlich dauernd am sms schreiben, habe Ihn dann darauf angesprochen und es war die neue von der Firma. Habe meinem Mann gesagt das er damit aufhören soll, das ich das nicht gut finde. Er meinte, ich müsste keine Angst haben, jaja, bis am 26. Dez 11, da sagte er mir abends, das er sich in sie verliebt habe und wir uns trennen sollten, da er für mich keine Gefühle mehr hätte. War so verletzt, brach in tränen aus und wollte es nicht glauben. Um die ganze geschichte etwas zu beschleunigen, haben wir uns dann getrennt, er ging mit der andern und natürlich haben wir uns alle 2 Wochen gesehn wegen unserer kleinen, die er zu sich nahm. Nach einem Jahr machte er mit ihr schluss und wir traffen uns wieder ab und zu und haben über alles geredet was geschehn war. Ich fehlte ihm sehr und natürlich die kleine. Wir sagten uns, das wir es nochmal versuchen uns eine 2. Chance geben. Leider wurde das von einem schatten begleitet, die andere wurde schwanger und hat nun ein Kind von meinem Mann. Habe damit ein Problem aber ich glaube mein Mann hat damit noch viel mehr Probleme, weil er es nicht wollte und sie Ihn verarscht hat. Sie sagte Ihm das wenn er sie schon verlasse, sie was von Ihm haben will das ein leben lang bleibe. Ja, mein Mann war im Ar., sorry für denn ausdruck. Nun geht es ihm mies und er ist mit allem überfordert. Wir wohnen nun seit 4 Monaten wieder zusammen und s.uell ist bis jetzt nichts passiert, da er noch nicht kann, sagt er. Ich habe Ihn dann gefragt was denn los sei, ich würde gerne seine körperliche nähe spüren, ob es an mir liege. Da sagte er, nein es liege nicht an mir, ich sei toll und er habe mich sehr lieb. Dann borrte ich weiter, bis er gestand das er noch Gefühle für die andere habe. Ich wusste schon das es nicht von heute auf morgen alles gut ist, aber das hat mich schon sehr tief verletzt. Nun endlich meine frage: Wie seht ihr das mit der 2. Chance? Soll ich uns zeit lassen oder habt ihr mir sonst einen rat?

Danke fürs Lesen, ist lang!
Gruss Janale

10.01.2014 14:56 • #1


F
Ohje klingt schwierig. Das Problem ist dass man in solchen Situationen nicht logisch denken kann. Man handelt eh ganz anders als man es eig sollte .. nur mal so nebenbei.
ich würde dir raten ein bisschen auf abstand zu gehen wenn das geht?
lass ihm zeit sich zu sammeln aber überleg dir auch selber gut was du willst. Eine Beziehung dann anzufangen wenn er noch gefühle für eine andere hat ist meiner meinung nach keine gesunde Basis ... und du willst ja sicher nicht dass es gleich wieder schief läuft oder?

10.01.2014 20:56 • x 1 #2


A


Fühle mich tief verletzt

x 3


J
Ja es ist Schwierig, aber ich/wir sehen noch eine Chance, das ist schon mal etwas positives. Das ich etwas abstand nehmen soll finde ich ist ein guter rat und denn werde ich befolgen. Für mich ist es halt auch schwierig, weil ich meiner Familie, Mutter, Vater usw. nichts von dem Kind der andern gesagt habe. Habe schon so genug und mag nicht noch mehr ertragen. Habe Ihm vorgeschlagen das wir eine Familien-Paar Therapie machen könnten, aber ich glaube er will nicht so recht, da er nicht der Redner ist. Ich für mich werde wahrscheinlich eine Psychotherapeutin suchen und denke das es mir sicher gut tun wird. Habe in der Zeit wo mein Mann und ich getrennt waren auch eine Therapie gemacht und das hat mir schon sehr geholfen. Die Situation ist momentan komisch, er ist total in sich gekehrt. Hoffe wir schaffen es!

Grüsse Janale

11.01.2014 11:42 • #3


J
Lass ihm unbedingt Zeit und Abstand um seine Gefühle zu sortieren.
Ich habe eine ähnliche Geschichte. Vor einem halben Jahr nach 7 Jahren Beziehung getrennt, er lernt jemanden kennen, sie wird direkt schwanger. Die beiden sind getrennt und er hat noch starke Gefühle für mich, aber eben auch noch irgendwie für sie und vor allem für das ungeborene Kind.
Solange dein Partner keine klare und verlässliche Entscheidung treffen kann, wem sein Herz gehört, könnt ihr keine Basis für einen Neuanfang schaffen. Vor allem nicht unter solchen Bedingungen, denn er wird schon des Kindes wegen immer wieder Kontakt zu ihr haben müssen. Ich versuche nun erst einmal richtig Abstand zu schaffen, auch weil ich selbst zur Ruhe kommen will. Wir durchleben seit 6 Monaten ein Gefühlschaos, das nicht mehr erträglich ist.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Sprecht immer offen und ehrlich miteinander und lasst euch Zeit. Dann bekommt ihr das hin!

11.01.2014 12:05 • #4


J
Hallo jinjin,
Lasse ihm auf jedenfall zeit. Das Gefühlschaos ist sowas von schwierig zu ertragen. Bin manchmal ganz nah an den tränen und dann gibt es Momente da ist es wie nie was gewesen wäre. Kapiere das selber nicht. Jeder Tag ist momentan nicht so einfach. Das mit dem Abstand halten versuche ich einzuhalten und es gelingt mir auch, nur mein Kopf, der hört einfach nicht auf zu studieren und ich habe angst das er mich wieder verlässt, verletzt. Wie macht ihr das mit dem abstand nehmen und wie geht ihr miteinander um?

Liebe grüsse Janale

12.01.2014 12:25 • #5


J
Hallo Janale,

kann ich verstehen. Wir sind ja offiziell schon einige Monate getrennt und wohnen auch nicht mehr zusammen. Haben uns aber zwischendrin auch hin und wieder getroffen und es war alles so vertraut. In den Momenten haben die andere Frau und das Kind gar keine Rolle gespielt. Dafür tun sie es umso mehr, wenn wir wie jetzt Funkstille haben. Ich möchte im Moment keinen Kontakt weil ich es nicht kann. Mir ist es einfach zuviel. Ich denke ich muss warten, bis das Kind auf der Welt ist. Dann wird man sehen, ob er der Vater ist und wie es weiter geht. Ich denke auch dass er erst dann seine Gefühle wirklich einordnen kann.
Ist das Kind in eurem Fall denn schon auf der Welt?

Liebe Grüße
jinjin

14.01.2014 19:19 • #6


J
Ja, das Kind ist auf der Welt. Habe noch mit meinem Mann geredet und ihm gesagt das ich es so nicht mehr aushalte wenn er immer nur still neben mir sitzt. Da habe ich so einen druck in mir, fühle mich dann total schlecht. Habe Ihn dann gefragt ob er mich überhaupt noch gern hat oder vielleicht noch etwas Liebe da sei, da meinte er sofort, ja, ich sei ein teil von ihm und er könne gar nicht ohne mich und klar Liebe er mich nur fühle er sich der andern gegenüber einfach mies. Er meint sie hätte bei ihm eine Seite erweckt die er selber auch nicht kannte und das gehe ihm etwas ab und ich sei halt die Seite die er braucht. Er meint auch das seine Lebensfreude momentan am Boden sei und er einfach zeit brauche. Was das Kind betreffe habe er keine Probleme, er steht dazu. Tja, ich für mich kann nur sagen das ich hoffe das es gut kommt. Meine Psyche ist auf jeden fall angeschlagen und ich werde in eine Therapie gehen, das wird mir sicher helfen. Habe ja als wir getrennt waren ein Antidepressiva genommen und im Dez. letztes Jahr damit fertig gemacht, mit abbau und jetzt weiss ich nicht ob ich dieses tief das ich habe ( morgens vor allem) noch daher ist vom abbau. Werde das in der Therapie fragen, weil ich nichts mehr nehmen will sondern es ohne schaffen will.

Danke fürs antworten
Schönen abend
Janale

14.01.2014 20:35 • #7


G
Hallo Janale,

ich finde zu wenig, dass Du an Dich denkst.
Du fühlst Dich tief verletzt. Da lese ich nichts von.
Klingt nach einem leiden, was Du erträgst, weil dein Mann zwischen zwei Frauen steht.

Ein bisschen Egoismus an der Stelle wäre sicher nicht übertrieben.
Keine Nähe? Nach all dem was DU durchgemacht hast?

Vieleicht sollte den Mann mal in einer eigenen Wohnung seine Gefühle ordnen.
Und dann Dich überzeugen, dass Du (und sonst niemand) es jetzt bist.

Mach es Ihm nicht zu einfach. Es könnte sonst leicht passieren, dass Du für Ihn nur eine naheliegende Zwischenstation bist und das wäre fatal.
Nicht dass ich ihm unterstellen würde, hier bewusst ein falsches Spiel zu treiben.
Nur kann er halt auch kommen und gehen.........und kommen.......und ...

Viel Glück

Gastmann

15.01.2014 17:05 • #8


J
Ich weis nicht genau was ich fühle, aber verletzt bin ich, spüre es jeden morgen wenn ich erwache. Deshalb mache ich eine Therapie, das tue ich für mich ganz alleine und das wird mir sicher gut tun. Ob ich eine Zwischenstation bin, kann ich nicht sagen, hoffe es halt nicht! Momentan muss eher er mich ertragen, da ich viel motze wenn mir was nicht passt und ich habe gemerkt das ich tagsüber jetzt mehr aus mir mache. Konzentriere mich auf mich und meine/ unsere Tochter. Ich denke das ich auf dem richtigen weg bin. Vielleicht werde ich in der Therapie noch mehr aus mir herausbringen und wer weis wie sich das dann auf die Beziehung auswirkt. Ich will für mich stark sein und nur so kann ich das ganze irgenwie auch etragen. Habe mir in der ganzen Wohnung ein Zettel aufgehängt wo drauf steht Ich bin glücklich und das ist mein ziel, egal wie, aber das will ich verfolgen und arbeite daran. Was die Beziehung betrifft lasse ich ihm einfach zeit und nehme da etwas abstand. Tue jetzt mal erst was für mich!

Grüsse
Janale

16.01.2014 14:45 • #9


J
Liebe Janale, dass du eine Therapie machst finde ich toll und absolut richtig.
Ich habe selbst einige Termine hinter mir - es ist unglaublich anstrengend aber es tut gut.
Wahrscheinlich musst du die Beziehung wirklich erst mal hinten anstellen. Dir geht es nicht gut, deinem Mann wahrscheinlich auch nicht. So möchte denke ich niemand ein Kind in die Welt setzen. Wenn ihr beide euren Schmerz und die ganzen Gefühle etwas verarbeiten konntet, findet ihr vielleicht auch wieder einen gemeinsamen Weg.

Bei uns ist Funkstille. Und so sehr er mir auch fehlt - es tut gut. Ich möchte von ihm auch nichts mehr hören, wenn er nicht mit seinen Gefühlen zu 100 Prozent zu mir steht.

Hat dein Mann Kontakt zum Kind?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jinjin

18.01.2014 13:59 • #10


J
Hallo jinjin

Freut mich von Dir zu Lesen. Nein, er hat keinen Kontakt zum Kind aber er hat die Vaterschaft angenommen und zahlt.
Ja, muss in eine Therapie, halte das so nicht aus. Ich rechne eigentlich mit allem was die Beziehung betrifft. Musste heute auch wieder weinen weil mein mann nur noch ein Häufchen elend ist und ich Ihm nicht helfen kann. Er kämpft mit so vielem das er immer in sich gefressen hat und das mit der Trennung und der exfreundin und ihrem Kind hat ihm wohl denn gong gegeben. Hatte heute wieder ein Gespräch mit ihm und er sagte er hätte sich aufgegeben, keine kraft mehr und er glaube nicht das ER auf dieser Welt noch glücklich werde, er aber froh sei das er mich habe. Traurig, traurig. Wie gesagt ich kann Ihm nicht helfen, er muss selber wollen. Meine Tochter gibt mir Kraft und ich bin so froh das ich sie habe.

Wünsche ein schönes Wochenende

Janale

18.01.2014 18:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag