15

Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

C
Ich versuche mich mal kurz zu halten, auch wenn es schwer fällt.

Ich (34) habe vor etwas über einem Jahr meine aktuelle Ex (26, Studentin) auf der 1live Freundeskreis Seite kennengelernt.
Sie war damals noch in den letzten Zügen mit ihrer damaligen Beziehung und traf sich mit mir. Es funkte sofort zwischen
uns und sie war so, wie ich mir meine Frau vorstellte. Sie brauchte noch zwei Wochen um Schluss zu machen, tat es dann
aber auch und wir hatten beide Lust auf eine ernsthafte Beziehung.

Kurz bevor ich sie kennenlernte, hatte ich einige heftige Flirts mit einer Bekannten, welche ich auch sehr attraktiv fand. Es
wurde aber nichts daraus, weil sie noch nicht aus einer alten Sache raus war.

Nun war ich also ca. 1 1/2 Monate mit meiner Freundin zusammen, als diese Bekannte plötzlich sehr offensiv gegenüber
mir wurde und mir sagte, dass sie auf mich steht und gerne mit mir etwas starten würde. Zu diesem Zeitpunkt wurde
ich mir sehr unsicher und wusste nicht mehr was ich nun wollte. Ich traf diese Bekannte 2 Wochen lang heimlich und
irgendwann passierte es dann. Ich war nicht stolz darauf und brach die Sache ab, weil ich mich vollkommen auf meine Beziehung
mit meiner Freundin einlassen wollte und traf eine Entscheidung. Danach lief nichts mehr mit dieser Bekannten.

Die Beziehung zu meiner Freundin vertiefte sich weiter und ich fing an sie unglaublich zu lieben. Wir waren wie Pat und Patachon
und verbrachten sehr viel Zeit miteinander. Egal was einer von uns beiden vor hatte, der andere machte immer mit. wir hatten
beide eine unglaubliche Spontaneität und fuhren fast jedes Wochenende ans Meer oder zu einem anderen Punkt innerhalb Europas
den wir gerne sehen wollten.

Wir wohnten nicht zusammen, aber sie verbrachte die meiste Zeit bei mir. Sie wohnte ca. 50 Kilometer entfernt, in dem Ort in dem ich auch arbeite, und ich holte sie ab und brachte sie zur Uni zurück, oder sie kam zu mir. Sie stellte mich auch nach einiger Zeit ihren Eltern vor und das ist eigentlich ein Hürde für sie. Also lief alles so, wie ich mir den Anfang einer tollen Beziehung vorstellte.

Aber ich machte noch mehr Fehler in dieser Beziehung, obwohl ich sie unglaublich liebte und sogar schon Pläne mit ihr schmiedete.
Ich fing an im Internet über Chats zu flirten und diese Flirtereien gingen so weit, und ich drücke das jetzt mal überspitzt aus, dass
einige Frauen schon *beep* zuhause auf mich warteten. Auf Fragen in diesen Chats, das ich doch eine Freundin habe, habe ich dann
strategische Antworten gegeben, wie ich habe eben auch Lust auf fremde Haut und meine Freundin gibt mir nicht was ich brauche.
Dem war allerdings nicht so. Ich habe mich auch nie, dazu komme ich später, auf ein reales Treffen eingelassen. Für mich war es einfach
nur Spiel und Spaß und wahrscheinlich auch Lust auf Selbstbestätigung.

Mitte dieses Jahres machte meine Freundin mich dann darauf aufmerksam, dass sie etwas in meinem aufgeklappten Laptop gelesen habe.
Es war eine kurze schreiberei mit einem Mädel, welches ich mit dem Satz dann lass uns doch knutschen ärgern wollte. Dieses Mädel kannte
ich aber schon länger und es hatte mit den anderen Flirtereien nichts zu tun. Ich versprach also, dass sowas nicht mehr vorkommen würde.
Daran hielt ich mich auch eine Weile, aber wenn meine Freundin nicht da und mir zuhause langweilig war, fing ich wieder mit diesen Flirtereien
an.

Irgendwann wurde es dann komisch in unserer Beziehung, was mir aber erst jetzt im nachhinein aufgefallen ist. Wir verbrachten zwar
weiterhin sehr viel Zeit miteinander, aber wir sprachen nicht mehr so tiefsinnig und ließen uns irgendwie hängen. Wir machten trotzdem
noch viel miteinander, aber es war irgendwie anders. Mir kamen ein paar Dinge komisch vor, z.B. das unser S. zwischenzeitlich ausartete
und wir wochenlang fast täglich miteinander schliefen, oder dass sie plötzlich anfing ihre High Heels öfter anzuziehen und mit mir S.
an etwas exotischeren Orten zu haben. Aber das waren schleichende Übergänge und ich dachte mir nichts dabei.

Irgendwann schrieb ich dann wieder mit einem Mädel und sie wusste einfach wo sie mich zu packen hat. Ich ließ mich auf ein treffen bei
ihr ein, brach es aber sofort wieder ab, weil ich es nicht wollte und konnte. Es war reine s.uelle gier und mehr nicht und es passierte
nichts.

Nach ca. elf Monaten unserer Beziehung begann dann wieder ihr Semester. Sie war Tutorin und organisierte die Erstsemesterparties mit.
Vorher verbrachte sie die Zeit ununterbrochen mit mir, aber ab da an war sie ca. 3 mal die Woche bis 6 Uhr auf irgendwelchen Parties
und lernte einen ganz neuen Bekanntenkreis innerhalb der Tutoren kennen. Auf Facebook häuften sich die neuen Freunde und auch
verehrer und ich stellte sie ca. 4 Wochen lang des öfteren zur Rede, warum sie mich nicht mit einbezieht und was das ganze soll.
Nach diesen 4 Wochen fühlte ich ihr härter auf den Zahn und es kam heraus, dass sie seit der ersten Geschichte mit meiner Bekannten
und auch in Folge meine Handy, Facebook usw. durchsucht und alles gesehen hat. Damit brach dann für mich eine Welt zusammen.
Ich wusste natürlich nicht was sie alles wusste, vor allem bezogen auf den S. mit der Bekannten und den einmaligen Ausflug, bei dem
nichts passiert ist.
Sie von ihrer Seite aus konfrontierte mich aber auch nicht direkt mit allem was sie wusste, sondern erwartete von mir, dass ich mit alle
rausrücke.

Sie fuhr nach Hause und sagte sie brauche Zeit. Ich bin aber ein Mensch, der mit sowas sehr schlecht umgehen kann und telefonierte
und schrieb ihr in der folgenden Woche hinterher. Sie antwortete mir auch immer und wir verabredeten uns für den Freitag. An diesem
Tag sagte sie mir auch, dass sie es nochmal versuchen will. An dem Wochenende war dann erstmal alles wieder gut wir verbrachten Zeit.
Am folgenden Montag, an dem ich auch ein wichtiges Vorstellungsgespräch hatte und mich sehr darauf freute den Erfolg zu feiern, wartete
ich auf ihren Anruf nach der Uni. Sie meldete sich auch pünktlich und gratulierte mir. Auf meine Frage wo wir das denn an dem Abend Feiern,
sagte sie mir, dass sie schon verabredet sei. Daraufhin viel mir die Kinnlade runter, ich brach das Gespräch ab und fuhr zu ihr, wo sie mir dann
unter Tränen sagte, dass alles so kaputt sei und sie weiterhin Zeit brauche.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns noch nicht darüber ausgesprochen was sie nun wusste, oder was ich angestellt habe.

In der folgenden Woche schaffte ich es auch ihr Ruhe zu lassen. Für den Freitag hatten wir uns schon verabredet.
An diesem Freitag bekam ich dann morgens eine Mail von einer Kommolitonin welche ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte und
diese steckte mir, dass am vorherigen Abend wohl etwas zwischen meiner Freundin und ihrem Freund lief. Ich war völlig aufgelöst
und stellte meine Freundin bei unserem Treffen zur Rede. Sie war mit den Nerven fertig, entschuldigte sich dafür und sagte sowas dämliches
wie sie hätte es ausprobieren müssen um zu sehen ob sie es kann. Wir verbrachte noch einige Zeit an diesem Tag miteinander und redeten viel.
Sie wollte von mir die absolute Wahrheit über das wissen was passiert ist, aber ich habe es nicht rausgekriegt und geleugnet. Auf der anderen
Seite, sagte sie mir auch nicht einfach was sie wusste. Sie sagte mir wieder, dass sie es ernsthaft nochmal mit mir versuchen wolle und wir fuhren
zu mir.

Dieser Tag entwickelte sich aber als extrem unlocker, weil ich immer noch unter dem Einfluss ihres rumknutschens stand und sie nichts aus mir rausbekam. Am nächsten Morgen sagte sie mir dann, dass es vorbei wäre und wir uns aber trotzdem vertrauen sollten.

Ab da an lief ich hinter ihr her. Ich schrieb ihr ellenlange Mails und versuchte sie zu erreichen, aber sie blockte und ignorierte mich völlig.
wir trafen uns dann doch noch zwei oder drei mal, vor allem um unsere Sachen abzuholen. Zwischendurch habe ich von ihrer Kommomlitonin erfahren, dass sie mit diesem Typ noch mehr als nur Knutschereien hatte und das da wohl was lief.

Irgendwann nach 3 Wochen besuchte ich sie dann und ich fragte ob wir nicht spazieren gehen könnten. Sie ging mit. Wir redeten das erste mal ausführlich und ich legte meine Sachen auf den Tisch. Danach wollte sie, dass wir uns jeder einen Brief schreiben, in dem wir uns sagen was wir am anderen lieben, was unsere Fehler waren und was wir uns für die Zukunft wünschen. Daraufhin trennten wir uns freundlich. An dem folgenden
Mittwoch musste ich mich aber nochmal mit ihr wegen meiner letzte Sachen treffen und nahm mir vor in einem letzte Gespräch mit der Sache abzuschließen. Aber sie war anders an dem Tag. Sie kam freudestrahlend zu dem Treffpunkt und war sehr freundlich zu mir. Ich fragte sie nach einem offenen Gespräch und sie setzte sich zu mir ins Auto. Ich eröffnete ihr, dass es, wenn ich wirklich ihre große Liebe sei, so wie sie es mir zwischenzeitlich einige male sagte und wenn für sie die Beziehung auch so gut war wie für mich, dass sie dann gerne Zeit bekommen könnte. Aber nur unter der Voraussetzung, dass sie ihre Libido unter Kontrolle hält so wie ich das auch tat. Oder sie wolle das nicht und ich würde mich dann ein für allemal verpissen. Sie sagte daraufhin, und darauf war ich nicht gefasst, das ich ihre große Liebe und das unsere Beziehung das größte für sie wäre. Sie bräuchte aber noch Zeit und die solle ich ihr geben. Ich stimmte ein.

Am folgenden Tag schrieb sie mich an und wir trafen uns. Wir schliefen miteinander. Einen Tag darauf schrieb sie mir und wir trafen uns wieder. Es passierte nichts. Zwei Tage später schrieb sie mir, kam vorbei, wir redeten viel und die Stimmung war locker und schliefen wieder miteinander.
Einen Tag darauf war wieder alles im Ar. und sie sagte, dass es an dem Tag davor nicht so war wie früher und das sie mit ihrem Leben nicht klarkommen würde und am liebsten ihre Sachen packen würde und weg wäre. Was wir denn alle von ihr wollten und das sie Zeit braucht. Wieder Zeit.

Danach lief ich wieder zwei Wochen hinter ihr her, aber sie war wieder kalt, abweisend und ignorierte mich. An einem Tag hatte ich ein komisches Bauchgefühl und fuhr in ihren Ort zu der Adresse von dem Typen und sah ihr Auto davor stehen. Ich fing an ihr eine lange SMS zu schreiben in der ich meine Entäuschung über ihr Verhalten ausdrückte und versendete sie ausversehen obwohl ich 2 Zeilen davor beschlossen hatte es nicht zu tun. Es waren zu viele Vorwürfe darin, aber mein Touchscreen machte mir mit einer falschen Fingerbewegung einen Strich durch die Rechnung.
Ich fuhr nach Hause, packte ihre letzten Kleinigkeiten die sie vergessen hatte und ein Fotoalbum von uns, packte es in eine Tüte und wollte das auf ihr Auto legen. Als ich wieder zurückkam, war ihr Auto weg. Ich fuhr also zu ihr, klopfte an ihr Fenster und sagte, dass ich ihr ihre letzten Sachen bringe. Keine Reaktion. Ich legte die Tüte in ihre Einfahrt und fuhr. Auf dem Weg bekam ich dann die Nachricht, dass ich, wenn ich besser gestalked hätte, hätte merken müssen, dass sie nicht alleine bei ihm war. War mir dann aber auch egal.

Am nächsten Tag schrieben wir nochmal und einigten uns auf eine Kontaktsperre, weil es so alles nicht mehr ginge. Stimmt ja auch, 8 Kilo weniger Gewicht in 2 Monaten und dauernde Depressionen reichten mir auch.

So, jetzt sind wir 2 Wochen in der Kontaktsperre und ich bekomme noch ein wenig über Facebook von ihr mit. Ich habe sie zwar rausgeschmissen, aber ein Freund von mir hält mich auf dem laufenden. Sie postet traurige Beziehungslieder, so wie someone like you von adele
und dann wird sie von ihren neuen Freundinnen (21 jährige Studentinnen) aufgeheizt sowas wie zu spät oder mitten in die Fresse rein von den Ärzten oder Junimond von Rio Reiser zu posten und bekommt dann dafür Applaus. Das alles findet in einem wechsel statt und ich weiß, dass sie auch noch nicht aus unserer Sache raus ist.

So, liebe Forumsteilnehmer. Lasst einfach mal bitte alles raus, was ihr über diese Sache denkt. Gibt es da noch Chancen? Ist es für die Kontaktsperre und so wie sie beschlossen wurde nicht viel zu spät? Schreibt ein fach was euch einfällt, denn trotz aller meiner Gedanken
und meiner Auseinandersetzung mit unseren Fehlern und der Beziehung, will ich diese Frau zurück, egal was es koste.

01.01.2012 18:14 • #1


Desiree
Bist Du dir sicher, dass Du sie wegen der Gefühl zurück willst? Was man nicht kriegt, da glaubt man, dass man es liebt..es ist sehr schwer zu unterscheiden...in jedem fall solltest du diese Kontaktsperre einhalten...auch für Dich..prüfe, ob du wirklich willst...wenn man nämlich wirklich will, macht man diese Fehler nicht.

liebe grüße

01.01.2012 21:19 • #2


A


Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

x 3


U
Was spielt ihr beide? Katz und Maus?

Glaube ihr müsst tatsächlich Abstand halten und euch Klarheit verschaffen, was ihr eigentlich wollt.
Eine ehrliche Beziehung, ohne Flirts im Internet?

01.01.2012 21:27 • x 1 #3


A
Zitat von ckarlos:
Vorher verbrachte sie die Zeit ununterbrochen mit mir... Auf Facebook häuften sich die neuen Freunde und auch
verehrer und ich stellte sie ca. 4 Wochen lang des öfteren zur Rede, warum sie mich nicht mit einbezieht und was das ganze soll.
Nach diesen 4 Wochen fühlte ich ihr härter auf den Zahn und es kam heraus, dass sie seit der ersten Geschichte mit meiner Bekannten und auch in Folge meine Handy, Facebook usw. durchsucht und alles gesehen hat. Damit brach dann für mich eine Welt zusammen.
Ich wusste natürlich nicht was sie alles wusste, vor allem bezogen auf den S. mit der Bekannten und den einmaligen Ausflug, bei dem
nichts passiert ist.


willkommen ckarlos

wir ernten das was wir säen ! du hast die saat ausgestreut - und bekommst jetzt denn spiegel vorgehalten - die ernte ist dir jetzt verhagelt !

was glaubst du wohl was für deine freundin zusammengebrochen war - als sie deine online-erotiks zu lesen bekam - und real hast du auch nichts anbrennen lassen !

tut mir leid - wenn du dich gedanklich schon damit beschäftigst sie heiraten zu wollen - weil sie so eine klasse frau ist - hat dich überhaupt nichts abgehalten mit anderen frauen zu flirten und zu baggern !

eine frau allein reicht dir wohl nicht - du brauchst einen harem um dir zu beweisen was für ein toller hecht du bist !

ein hecht - auf dem wohl fast alle frauen total verzichten können !

nicht du - sie hätte dich schon längst über den jordan schicken sollen !

01.01.2012 21:47 • x 2 #4


C
Ihr habt schon alle recht. Ich habe große Fehler begangen und bin keineswegs stolz darauf. Ist ein wenig schizo, ich weiß das auch. Auch du hast recht Alena, das ist keine Frage. Ich verstehe aber nicht, warum sie mir nicht schon viel früher den Ar. versohlt hat und mir 10 monate hinterher zu spionieren ist denke ich auch nich the yellow of the egg. Sie sagte sie hätte mich die ganze Zeit so sehr geliebt, warum hat sie dann nicht einfach alles auf eine Karte gesetzt. Und vor allem habe ich echt gelernt und bin in der Beziehung geläutert.

Egal wie kompliziert es ist, ich liebe sie einfach unbeschreiblich und muss sagen, dass ich mittlerweile aus der Depriphase raus bin. Ich habe gelernt und so eine schei. würde mir nie wieder passieren. Und ja, ich bin ein Mensch und mache Fehler. Meistens lernt man daraus.

Ich weiß, es würde schwierig werden und ich hätte sehr viel zu arbeiten. weiterhin ist die situation verfahren.
Wie denkt ihr, kriege ich das alles am ehesten wieder hingebogen?

01.01.2012 22:18 • #5


A
ckarlos

das eis auf dem ihr beide steht ist sehr brüchig geworden - du hast den anfang gemacht und hast risse in das dünne fundament gezogen mit deinem verhalten - sie hat es dir nachgemacht - vielleicht weil sie vor lauter enttäuschung es dir heimzahlen wollte - verständnis hätte ich dafür!

aber - wer andere verletzt - verletzt sich auch immer selbst damit!

du kannst versuchen wieder ihr vertrauen zurückzugewinnen - und kannst auch damit rechnen - das die liebe verloren gegangen ist oder nicht mehr zu kitten ist !

bei mir hättest du schon längst die A....karte gezogen!

01.01.2012 22:29 • x 1 #6


C
alena, tust du mir einen gefallen.
geh mal tief in dich und versuche dich in ihre situation zu versetzen. du wärst schwer enttäuscht worden von einem mann, der dir aber trotzdem immer gezeigt hat wie wertvoll du ihm bist. eine beziehung, in der du viel erlebt hast und in der du absolute freiheit leben konntest. du hast ihn und die beziehung geliebt, aus tiefstem herzen.

was könnte er tun um es irgendwie wieder gut zu machen? er will das.

01.01.2012 22:45 • #7


A
ckarlos

ich bin anders als du und ich bin anders als deine freundin - und das war und ist meine ehrliche meinung dazu ! meine verletzung wäre zu gross und mein vertrauen würde ich dir nicht mehr schenken.

ein einmaliger ausrutscher wäre für mich überwindbar - aber wenn ich feststelle - das es schon seit anfang an so gewesen ist - ist für mich aus die maus ! ganz klar!
das bin ich mir selbst wert!

wenn du gold in den händen hast - warum zieht es dich zum silber ?
da kann doch etwas nicht stimmen!

01.01.2012 22:50 • x 1 #8


C
ja, da stimmte was nicht. ich war mir selbst im weg, so traurig es ist. warum meinst du, dass ich ihr die dinge die aus rache passiert sind verzeihen kann. sie hat mich im nachhinein damit auch schwer enttäuscht. aber ich liebe sie und das ist mir wichtig.

01.01.2012 22:57 • #9


A
kommt darauf an wie gross die liebe wirklich ist - und wie hoch die fährigkeit eines jeden von euch ist, dem anderen wirklich vergeben zu können.

meistens werden alte dinge bei jeden neuen streit dem anderen aufs butterbrot serviert - immer wieder - bis nichts mehr geht!

oft war es nur ein verzweifelter versuch zu retten - was nicht mehr zu retten war ...

01.01.2012 23:08 • #10


C
Weißt du, ich habe sicherlich meine Fehler, aber eine Sache kann ich gut. Ich kann verzeihen und dann auch richtig, vor allem wenn ich liebe. Das ist eine Seite an mir die ich mag.

Aber wir Menschen sind nunmal verschieden. Ich werde sie erstmal noch für eine gute Zeit in Ruhe lassen, damit sie Abstand gewinnen und verarbeiten kann. Ich weiß noch nicht genau wie lange. Vielleicht einen Monat oder mehr?

Ich muss auch erstmal selber soweit Abstand bekommen um ihr wieder selbstbewusst gegenüberzutreten und auch verarbeitet zu haben. Manchmal heilt die Zeit Wunden.

Was denkt ihr?

01.01.2012 23:22 • #11


A
das finde ich einen guten ansatz - gebt euch beide zeit - mit WIRKLICHEN abstand ! so kann sich jeder neu sortieren und schauen wo er dann steht - dann könnte ihr euch wieder begegnen und euch neu entscheiden.

01.01.2012 23:26 • x 1 #12


C
Ja, der Wirkliche Abstand ist drin. Sie wohnt 50km entfernt, bei FB habe ich sie rausgenommen, es ihr aber erklärt. Nicht mehr geredet oder geschrieben, auch nicht zu Weihnachten oder heute, obwohl es mir schwer fiel.

Was meinst du wie lange man das halten sollte?

01.01.2012 23:31 • #13


A
am besten natürlich bis ihr beide wieder sicher sein könnt - aber ihr könnt natürlich in teilabschnitten vorgehen - z.b. erstmal 1. monat - wenn da noch keine sicherheit entstanden ist - könntet ihr noch einmal einen neuen zeitpunkt gemeinsam vereinbaren - aber dann sollte es auch genug sein ...

01.01.2012 23:36 • #14


C
Ich denke, ich werde bis ende Januar warten und versuchen wieder mit ihr zu einem normalen Kontakt zu kommen. Normal reden ohne sich Vorwürfe zu machen. Darüber sprechen wie es einem grade geht und was man macht, nicht mehr. und dann mal abwarten.

01.01.2012 23:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag