24

Ex-Freundin sehr Verletzt

M
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll. Meine Freundin und ich waren nicht sehr lange zusammen aber es war eine sehr intensive Zeit mit einem Gemeinsamen Urlaub, ich war(bin) sehr Verliebt in sie und doch habe ich sie 2 mal richtig tief verletzt. Ich versuche das mal zu schildern beim ersten mal ging es meines Erachtens um eine Kleinigkeit die dann aber eskaliert und in einem riesen Streit geendet hat. Ich habe ihr Dinge Vorgehalten wie das sie mich nicht so liebt wie ich sie, und noch einiges mehr. Sie war dann so kalt und wollte das nicht mit mir diskutieren das hat mich so wütend gemacht das ich sie Schl. genannt habe das alles war über Whats app. Das war für sie der Grund sich von mir zu trennen. Am nächsten Tag konnte ich das retten und sie gab mir eine letzte Chance. Diese hielt bis letzte Woche Dienstag da haben wir uns gestritten wegen Whats app Nachrichten wer wann zuerst geschrieben hat und warum man den ganzen Tag nichts mehr geschrieben hat. Das ist wieder ausgeatet so das ich was getrunken habe und ihr gesagt habe sie soll mich aus ihrem Leben löschen. Sie hat dann gesagt ok, das wars dann. Danach habe ich sie 5 Tage lang mit Telefon anrufen und Nachrichten bombardiert weil ich sie doch nicht verlieren wollte. Aber sie ist hart geblieben. Ich würde sagen das ich sie ein wenig verängstigt habe weil ich gesagt und geschrieben habe das ich zu ihr kommen werde weil ich reden will aber sie wollte das absolut nicht und hat Angst bekommen und ist sogar zur Polizei gegangen. Jetzt hat sie mich überall blockiert und hat gesagt das sie niemals wieder irgendetwas hören,lesen und geschweige denn sehen möchte und das wir niemals wieder Freunde sein werden ich soll aus ihrem Leben verschwinden. Sie hat auch geschrieben das von Liebe nicht mehr reden kann. Was sollte ich jetzt am besten tun? Habe ich sie wirklich für immer verloren?

20.09.2019 11:06 • #1


_Tara_
Zitat von Michi007:
Was sollte ich jetzt am besten tun?

Ihrem Wunsch entsprechen und sie komplett in Ruhe lassen! Sich jemandem aufzudrängen und ihm sogar das Gefühl von Bedrohung zu geben führt ganz sicher nicht dazu, dass die Person einen wieder in ihrem Leben haben will! Damit erreicht man das Gegenteil!
Sie möchte keinen Kontakt mehr! Akzeptiere das und halte Dich daran!

Vielleicht hast Du dann eine klitzekleine Chance, dass sie sich in ein paar Wochen oder Monaten doch nochmal von sich aus bei Dir meldet. Weil sie gesehen hat, dass Du ihren Wunsch respektiert hast.

20.09.2019 11:14 • x 1 #2


A


Ex-Freundin sehr Verletzt

x 3


R
Zitat von Michi007:
Habe ich sie wirklich für immer verloren?

Ja. Und das mit Recht. Wer sich derart im Ton vergreift, hätte bei mir schon keine zweite Chance bekommen.
Und sie dann noch in Angst und Schrecken versetzen. Junge, komm mit Dir klar und lass sie in Ruhe. Das Ding ist rum.

20.09.2019 11:28 • x 2 #3


L
Hallo,
wie alt seid ihr denn?
Einmal ausgesprochenes Wort läßt sich nicht wieder zurücknehmen. Als Du sie das erste mal verbal angegangen bist, hat sie die Sache schon beendet. Nun ist es ein zweites Mal passiert, anscheinend in relativ kurzer Zeit. Da wäre für mich an ihrer Stelle ebenfalls der Ofen aus, weil ich mich so nicht behandeln lasse.
Worüber willst Du denn noch reden? Liebesschwüre und es wird nie wieder vorkommen Versprechen?
Wenn das Mädel schon die Polizei eingeschaltet hat, solltest Du Dich dringend von ihr fernhalten. Was versprichst Du Dir von Deinem Hinterhergelaufe? Das sie sich wieder in Dich verliebt, oder Deine Ausbrüche vergisst?
Tut mir leid, das wird nicht passieren. Du treibst sie damit nur noch weiter von Dir weg. Und wir reden vermutlich jetzt schon in Lichtjahren. Laß sie in Ruhe.
Nimm mal Dich und Dein Verhalten in den Fokus - wie konnte es passieren, dass Du ein Mädchen, von dem Du sagst, Du liebst sie, beleidigst? Mehrfach?

20.09.2019 11:34 • x 1 #4


M
Ich bin 39 und sie 38 Jahre, es kam leider durch Alk. dazu das ich so reagiert habe. Ich weiß das ist keine Entschuldigung nur ist es so gewesen. Sie wusste das wenn ich Alk. getrunken habe teilweise so reagiere. Und in jedem Fall was los war war Alk. im Spiel. Sie weiß aber auch das ich so niemals bin wenn ich Nüchtern bin. Sie hat in vergangenen Beziehungen Gewalt erlebt. Was bei uns Absoulut nicht der Fall gewesen ist. Nie. Wir haben eine Fernbeziehung geführt, und viel über Whats App kommuniziert, was ich auch für sehr schwierig empfinde da man so nicht zum Ausdruck bringen kann was man denkt. Ich weiß das ich einen riesen Fehler begangen habe und sie so verloren habe. Aber ich kann sie nicht los lassen. Ich wollte ja nur ein Persönliches Gespräch was sie mir nicht geben wollte über Whats App die Beziehung zu beenden das hat mich so zu meinen Taten geführt.

20.09.2019 11:45 • #5


Kummerkasten007
Wie lang ging das Ganze und wie weit ist die Entfernung?

Zitat von Michi007:
Sie wusste das wenn ich Alk. getrunken habe teilweise so reagiere.


Warum hörst Du das Trinken nicht auf? Sie muss kein Verständnis dafür aufbringen, dass Du im Suff ausrastest.

20.09.2019 11:51 • x 2 #6


L
Zitat von Michi007:
Sie wusste das wenn ich Alk. getrunken habe teilweise so reagiere.

Und warum zum Teufel trinkst Du dann überhaupt noch Alk? Ich habe nichts gegen Alk., ich mag es aber überhaupt nicht, wenn Leute denken, sie müssen saufen, obwohl sie wissen, dass sie sich nicht im Griff haben. Und dann sie wusste, dass ich so bin - DU bist für Dein Verhalten verantwortlich, mein Lieber, den schwarzen Peter brauchst Du nicht woanders hinschieben. Oder hat sie Dir den Alk. eingeflöst?

Zitat von Michi007:
Was bei uns Absoulut nicht der Fall gewesen ist. Nie.

Ich hab sie zwar beleidigt, aber zumindest nicht verprügelt?
Möchtest Du dafür Beifall? Entschuldige, es ist NORMAL; wenn man nicht gewalttätig wird.

Zitat von Michi007:
ch wollte ja nur ein Persönliches Gespräch was sie mir nicht geben wollte

Und da wird es besser, wenn Du sie mit Anrufen bombardierst und drohst, einfach so da aufzuschlagen? Die meisten wünschen sich das, wenn eine Beziehung schon endet, sich nochmal auszusprechen. Aber warum glaubst Du, dass Du das Recht dazu hast, das erzwingen zu wollen?

Du solltest Dir einige Deiner Aussagen mal ganz in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen und Dich und Deine Einstellung sehr genau hinterfragen.
Wenn sie nicht mit Dir reden will, ist das ihr gutes Recht. Und so, wie Du Dich aufgegführt hast, würde ich ihr davon auch dringend abraten. Du hast sie schon beleidigt und bedrängt. Ich glaube nicht, dass da ein vernünftiges Gespräch möglich ist.

20.09.2019 11:56 • x 1 #7


M
Wir waren knapp 5 Monate zusammen, und verliebt über beide Ohren, sie hatte für uns Partnerschaftsringe gekauft bei mir stand An deiner Seite, bei ihr ein Leben lang. Ich habe mich immer sehr mit Verlustängste gequält, und deswegen auch immer wieder so blöd reagiert. Ich habe kein Problem mit Alk. nur als es dann nach Trennung aussah oder die Trennung vollzogen war habe ich kein anderes Mittel gefunden. Und in der Situation bin ich dann so ausfallend geworden. Wenn sie nicht mehr mit mir sprechen will miss ich das akzeptieren, aber wo ist diese Liebe hin die wir uns versprochen hatten? Wenn sie das mit mir gemacht hätte, ich hätte ihr das verziehen weil ich sie liebe.

20.09.2019 12:02 • #8


L
Zitat von Michi007:
aber wo ist diese Liebe hin die wir uns versprochen hatten?

Worte können sehr sehr viel zerstören. Gerade wenn sie früher Gewalt in Beziehungen erfahren hat. Glaubst Du denn, die waren von Anfang an gewalttätig? Ich vermute stark, auch da hat es mit Worten begonnen. Und unter Umständen mit Alk..

Zitat von Michi007:
Ich habe kein Problem mit Alk

Doch, hast Du, sonst würdest Du das nicht schreiben:
Zitat von Michi007:
es kam leider durch Alk. dazu das ich so reagiert habe

Zitat von Michi007:
Sie wusste das wenn ich Alk. getrunken habe teilweise so reagiere



Zitat von Michi007:
ich hätte ihr das verziehen weil ich sie liebe.

Und sie passt mittlerweile gut genug auf sich auf, dass sie sich nicht respektlos behandeln läßt. Finde ich großartig. Denn einen Kerl als Freund, der sagt, er ist unter Alk. so, und trotzdem trinkt und dann ausfallend wird - sorry, das braucht niemand. Sieh das als Deine Baustelle an, an der Du dringend arbeiten solltest. Alk. und die Frage, warum Du ausfallend wirst.

20.09.2019 12:11 • x 2 #9


M
Einige hier haben wirklich Recht, Sie ist eine Starke Frau aber nicht in der Lage gewesen belanglose Dinge zu diskutieren. Entweder hat sie Recht oder egal das wollte sie dann nicht diskutieren, ich habe dann aufgehört mit ihr über Dinge zu sprechen die in der Beziehung nicht so toll waren und habe das immer wieder verdrängt. Bis zu dem Punkt wo ich was getrunken habe dann kam das raus. Ich rede hier von 2 Liter B. also 4x 0.5l Also auch nicht wirklich Betrunken aber halt Diskutier freudig und mutiger. Ich bin an dem ganzen auch nicht ganz alleine Schuld das hat sie auch gesagt uns wollte was verändern so wie ich auch nichts mehr getrunken habe wenn ich bei ihr war. Aber die Entfernung und die Angst sie zu verlieren hat mich dann immer wieder dazu gebracht per Whats App ihr Dinge vorzuhalten wie zb das sie mich nicht wirklich liebt usw. Ja das war alles sch. aber ich möchte nicht als Agressiver Irrer hier Abgestempelt werden. Es gehören bei Problemen immer 2 Dazu.

20.09.2019 13:11 • #10


J
Alter ...
ganz schön heftig, was Du da abgezogen hast. Aber das weisst Du inzwischen selber auch.
Akzeptier die Trennung, lass sie in Ruhe und kümmer Dich mal ganz schnell um Deine eigenen Baustellen.
Ansatzpunkte gibts ja schon genug - hier scheints vor allem um Dein mangelndes Selbstwertgefühl und die Klammerei zu gehen. Wenn Du das für Dich auf die Reihe kriegst, dann klappts auch wieder besser mit den Mädels.

20.09.2019 13:17 • x 1 #11


L
Zitat von Michi007:
Es gehören bei Problemen immer 2 Dazu.

Bei Problemen ja. Nur wie man dann damit umgeht, da obliegt jedem die Entscheidung selbst.


Zitat von Michi007:
Agressiver Irrer

Würde ich nicht, dafür müsste man sich persönlich kennen - hier kann man sich ja nur aus Deinem Geschriebenen sich ein Bild machen. Allerdings lese ich von Dir wenig Einsicht, dass Dein Verhalten unter Umständen der Knackpunkt war. Und entsprechend auch wenig Bereitschaft, dran zu arbeiten. Du bist sehr drauf bedacht, dass sie zumindest mit Schuld daran trägt, ohne Dich genauer mit Deinen Anteilen auseinanderzusetzen. Ist zumindest mein Eindruck.

PS:
Zitat von Michi007:
nicht in der Lage gewesen belanglose Dinge zu diskutieren. Entweder hat sie Recht oder egal das wollte sie dann nicht diskutieren

So ein Verhalten ist tierisch anstrengend. Allerdings ist trinken und dann ausfallend werden keine konstruktive Lösung hierfür. Das habe ich mit 16 mal gemacht, und gemerkt, es führt zu nix.

20.09.2019 13:19 • x 1 #12


P
Verletzungen sitzen tief und treffen jemanden der einen liebt wirklich hart, sie schmerzen. Mit ein paar Worten und Entschuldigung geht vielleicht einmal, dass der Partner noch mal ne Chance gibt.
Aber jedes weitere Mal wird das Vertrauen immer weniger und die Verletzungen immer tiefer.
Wenn es noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, dann nur durch Abstand, ansonsten entfernt sie sich noch viel weiter.

20.09.2019 13:23 • x 1 #13


J
Zitat:
Ich rede hier von 2 Liter B. also 4x 0.5l Also auch nicht wirklich Betrunken aber halt Diskutier freudig und mutiger.

Ist ja interessant. Wenn ich als Anfänger 2 Liter B. trinke - vorausgesetzt ich schaff das überhaupt - bin ich sowas von hackedicht, dass ich kein Handy mehr halten kann, geschweigedenn irgendwelche Vorwürfe tickern kann. - Merkste selber, neeee?

Du verharmlost hier nicht nur Deine Anteile an den Konflikten, sondern anscheinend auch Deine problematische Trinkerei.

20.09.2019 13:24 • x 1 #14


P
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich hatte Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, habe meiner Ex immer wieder unterstellt sie würde ja eh wieder gehen und micht nicht lieben. Ich habe gewußt, dass nicht so ist, sie hat so viel für mich getan, 500 Km entfernt alles aufgegeben und nach nur 3 Monaten zu mir gezogen. Durch mein ständiges Nörgeln und Vorhalten, hat sie die Beziehung beendet, weil sich sich gefühlt als ob ich sie nicht möchte. Ich weiß das das Problem bei mir darin lag, dass meine Ex Frau mich Jahre lang betrogen hatte und ich mich als nicht liebenswert fühlte. Leider habe ich das an Ihr ausgelassen, oft genug bat sie mich es zu ändern, aber es hat sie sehr verletzt, dass sie es beendet hat weil Ihre Liebe dadurch sehr verletzt wurde, das Vetrauen weg war und sie nicht mehr glaubte ich ändere mich. Anstatt nach der Trennung Ihr Zeit zu geben wie sie es wollte, habe ich sie zu oft kontaktiert und mich entschuldigt. Bis ab und an lieder wieder Marotten kamen, anstatt einfach mal die Klappe zu halten, habe ich es mir durchtrieben. Sie saget sie habe die Liebe und das Vetrauen verloren das ich wieder so werde wie sie mich kennen und lieben lernte. Verletzungen sitzen tief, Abstand und nicht drängen sind vielleicht noch eine Möglichkeit eine Chance zu bekommen.

20.09.2019 13:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag