24

Ex-Freundin sehr Verletzt

M
Zitat von jaqen_h_ghar:
Hör auf, Dir über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen. Das bringt Dich keinen Schritt weiter. Arbeite lieber an Deiner eigenen verkorksten Vergangenheit und stell Dich z.B. Deinen enormen Verlustängsten, Deinem geringen Selbstwert und Deinem problematischen Trinkverhalten.

Ich hoffe nur das Ich das wirklich schaffe, Meine Verlustängste und mein geringes Selbstwertgefühl los zu werden.
Zitat:
Hassen vielleicht nicht. Schlimme Dinge wiegen aber viel schwerer als schöne und ihr hattet keine gemeinsame Vergangenheit wo man irgendwie sagen könnte es lohnt an etwas zu arbeiten.

wenn Sie doch wenigstens keine Angst mehr vor mir haben würde, das wollte ich nie, und habe es trotzdem geschafft. Ich werde Sie immer in meinem Herzen haben Sie wird dort immer einen Platz frei haben.

22.09.2019 15:01 • #46


G
Zitat von Michi007:
Ich hoffe nur das Ich das wirklich schaffe, Meine Verlustängste und mein geringes Selbstwertgefühl los zu werden.

wenn Sie doch wenigstens keine Angst mehr vor mir haben würde, das wollte ich nie, und habe es trotzdem geschafft.


Ob sie das hat weiß man ja nicht, es ist zumindest eine Ansage von ihr für dich nach kein Kontakt.

Bist du in Kontakt mit ihrem Bruder?

22.09.2019 15:32 • #47


A


Ex-Freundin sehr Verletzt

x 3


Ema
Zitat von Michi007:
Wie kann ich an diesen Verlustängsten Arbeiten? Ich bin als Kind im Heim Aufgewachsen, Wenn ich verliebt bin, dann gebe ich da immer alles rein. Mir tut das was ich getan und gesagt habe umso Unendlich Leid, und auch weh. Ich verstehe auch ihre Reaktion voll und ganz. Ich würde sicher nicht anders handeln, aber aus Liebe würde ich ihr das Verzeihen.


Lieber Michi,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Du zeigst sehr typische Verhaltensweisen von jemandem, der in seiner Kindheit und Jugend ziemlich was abbekommen hat und diese Verletzungen jetzt - ohne es bewusst zu wollen - an andere weitergibt.

Wenn du wirklich etwas ändern willst, wird das ein langer Weg. Da ist es nicht mit ein paar simplen Tipps getan, die man so eben schnell mal umsetzen kann. So einfach ist das nicht.

Such dir Unterstützung. Such dir Coaches, Therapeuten, was auch immer. Beginne damit, einfach mal rumzugoogeln, um zu schauen, was da zu dir passen könnte, was dir zusagt.
Schau nach so Stichwörtern wie Selbstwertschätzung, Selbstliebe, Verlustangst. Vielleicht - je nachdem was du erlebt hast - auch nach Entwicklungstrauma.
Mach dich über Bücher und/oder Youtube-Videos erstmal so ein bisschen schlau, worum es überhaupt geht. Im selben Abwasch kannst du auch mal nach typischen Ursachen von Al ko hol missbrauch schauen. Meistens hängt das zusammen. Man trinkt nicht zufällig Alk als Problemlösungsstrategie.
In dir ist vermutlich ziemlich viel kaputtgegangen und du hast Wesentliches in deiner Kindheit nicht bekommen.
Und nie gelernt, dieses Loch mit geeigneten Strategien einigermaßen zu füllen.
Dafür kannst du nichts. Aber du kannst versuchen, es jetzt noch zu ändern.

Übrigens: Auch du solltest im umgekehrten Fall so ein Verhalten von anderen nicht dulden oder verzeihen. Das ist kein Zeichen von Liebe. Es ist ein Zeichen von emotionaler Abhängigkeit und einer völlig falsch verstandenen Form von Liebe, wenn man so etwas von einem anderen Menschen hinnimmt.
Würdest du das tun, wäre es nur die andere Seite der Medaille.
Die Medaille aber wäre dieselbe.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und alles Gute.

22.09.2019 21:31 • x 2 #48


Via
Zitat von Michi007:
Ich hoffe nur das Ich das wirklich schaffe, Meine Verlustängste und mein geringes Selbstwertgefühl los zu werden.

wenn Sie doch wenigstens keine Angst mehr vor mir haben würde, das wollte ich nie, und habe es trotzdem geschafft. Ich werde Sie immer in meinem Herzen haben Sie wird dort immer einen Platz frei haben.


Verlustängste und geringes Selbstwertgefühl sind nicht Etwas, was man sich angeeignet hat. Im normalen Redegebraucht spricht man zwar von 'haben', doch es ist viel mehr Etwas, was man eben nicht hat - Vertrauen und Selbstwert. Setze hier an und baue es Dir auf. Ängste sind nicht Etwas, wogegen man kämpfen kann, sondern sind ein Hinweis für Etwas, was fehlt. Ein Ungefühl quasi.

22.09.2019 22:16 • #49


Via
Zitat von Ema:
Übrigens: Auch du solltest im umgekehrten Fall so ein Verhalten von anderen nicht dulden oder verzeihen. Das ist kein Zeichen von Liebe. Es ist ein Zeichen von emotionaler Abhängigkeit und einer völlig falsch verstandenen Form von Liebe, wenn man so etwas von einem anderen Menschen hinnimmt.
Würdest du das tun, wäre es nur die andere Seite der Medaille.
Die Medaille aber wäre dieselbe.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und alles Gute.


Weise Worte

22.09.2019 22:22 • #50


M
Zitat von Ema:

Lieber Michi,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Du zeigst sehr typische Verhaltensweisen von jemandem, der in seiner Kindheit und Jugend ziemlich was abbekommen hat und diese Verletzungen jetzt - ohne es bewusst zu wollen - an andere weitergibt.

Wenn du wirklich etwas ändern willst, wird das ein langer Weg. Da ist es nicht mit ein paar simplen Tipps getan, die man so eben schnell mal umsetzen kann. So einfach ist das nicht.

Such dir Unterstützung. Such dir Coaches, Therapeuten, was auch immer. Beginne damit, einfach mal rumzugoogeln, um zu schauen, was da zu dir passen könnte, was dir zusagt.
Schau nach so Stichwörtern wie Selbstwertschätzung, Selbstliebe, Verlustangst. Vielleicht - je nachdem was du erlebt hast - auch nach Entwicklungstrauma.
Mach dich über Bücher und/oder Youtube-Videos erstmal so ein bisschen schlau, worum es überhaupt geht. Im selben Abwasch kannst du auch mal nach typischen Ursachen von Al ko hol missbrauch schauen. Meistens hängt das zusammen. Man trinkt nicht zufällig Alk als Problemlösungsstrategie.
In dir ist vermutlich ziemlich viel kaputtgegangen und du hast Wesentliches in deiner Kindheit nicht bekommen.
Und nie gelernt, dieses Loch mit geeigneten Strategien einigermaßen zu füllen.
Dafür kannst du nichts. Aber du kannst versuchen, es jetzt noch zu ändern.

Übrigens: Auch du solltest im umgekehrten Fall so ein Verhalten von anderen nicht dulden oder verzeihen. Das ist kein Zeichen von Liebe. Es ist ein Zeichen von emotionaler Abhängigkeit und einer völlig falsch verstandenen Form von Liebe, wenn man so etwas von einem anderen Menschen hinnimmt.
Würdest du das tun, wäre es nur die andere Seite der Medaille.
Die Medaille aber wäre dieselbe.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und alles Gute.

Ja du hast Recht es ist meine Kindheit gewesen, Pflegefamilie mit einem Jahr, das in drei verschiedenen, mit 10 Jahren ins Heim...Mutter nie kennengelernt...
Zitat von Gracia:
Bist du in Kontakt mit ihrem Bruder?

Ja über Facebook
Zitat von Via:
Verlustängste und geringes Selbstwertgefühl sind nicht Etwas, was man sich angeeignet hat. Im normalen Redegebraucht spricht man zwar von 'haben', doch es ist viel mehr Etwas, was man eben nicht hat - Vertrauen und Selbstwert. Setze hier an und baue es Dir auf. Ängste sind nicht Etwas, wogegen man kämpfen kann, sondern sind ein Hinweis für Etwas, was fehlt. Ein Ungefühl quasi.

Ok , ich möchte Aber diese Frau nicht ganz verlieren. Aber das habe ich wohl schon. Ich muss an mir arbeiten, lass den Weg schwer werden, aber ich werde ihn gehen.

22.09.2019 22:47 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag