Hallo Michi,
dein Text ist dermaßen voll von Red-Flags, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Zitat von Michi007:beim ersten mal ging es meines Erachtens um eine Kleinigkeit die dann aber eskaliert und in einem riesen Streit geendet hat. Ich habe ihr Dinge Vorgehalten wie das sie mich nicht so liebt wie ich sie, und noch einiges mehr.
Das nennst du eine Kleinigkeit?
Wenn sie dich liebt, dann ist das eine riesige Verletzung.
Und wenn sie dich nicht so lieben sollte, wie du sie, dann ist es - nebenbei gesagt - völlig sinnlos, ihr das vorzuwerfen. Oder hast du es schon einmal erlebt oder kannst du dir vorstellen, dass jemand dich mehr liebt, weil du ihm Vorwürfe machst? Nein, oder?
Was du da machst, das nennt man Manipulation und Schuldgefühle machen. Du wirfst ihr vor, dass sie dich nicht ausreichend liebt, damit sie sich mehr anstrengt, mehr auf dich eingeht, mehr deinen Wünschen entspricht. Das ist eine richtig miese Tour und absolut keine Kleinigkeit.
Zitat von Michi007:Sie war dann so kalt und wollte das nicht mit mir diskutieren das hat mich so wütend gemacht das ich sie Schl. genannt habe das alles war über Whats app. Das war für sie der Grund sich von mir zu trennen.
Dass sie über so etwas nicht diskutieren will, ist eine gesunde Reaktion von ihr. Das kann man nämlich gar nicht diskutieren, weil es wie gesagt nichts anderes ist als ein Manipulationsversuch.
Sie dann "Sc h lamp e" zu nennen ist ein verbaler Übergriff, der mit nichts zu entschuldigen ist. Schon gar nicht mit Alk oh ol.
Dass das für sie ein Grund ist, sich von dir zu trennen ist wieder eine gesunde Reaktion von ihr. Für dich etwa nicht? Findest du es normal, deiner Freundin solche Worte um die Ohren zu hauen?
Zitat von Michi007:Diese hielt bis letzte Woche Dienstag da haben wir uns gestritten wegen Whats app Nachrichten wer wann zuerst geschrieben hat und warum man den ganzen Tag nichts mehr geschrieben hat. Das ist wieder ausgeatet so das ich was getrunken habe und ihr gesagt habe sie soll mich aus ihrem Leben löschen.
Ich nehme an, es ging darum, dass du findest, dass sie sich nicht oft genug gemeldet hat?
Nächste Red-Flag. Vermutlich hast du (wie viele Menschen mit Verlustängsten) etwas sehr Kontrollsüchtiges und Einengendes.
Wenn es dann "ausartet" besteht deine Problemslösungsstrategie also darin, dass du dir irgendwas hinter die Binde kippst? Sehr vertrauenerweckend. Muss für deine Freundin super sein.
Ist es nötig, dir zu sagen, dass deine Problemlösungsstrategie absolut ungeeignet ist oder weißt du das selbst?
Übrigens: Ich persönlich habe mir angewöhnt, die Leute beim Wort zu nehmen. Wenn mir jemand sagt "lösch mich aus deinem Leben", dann mache ich das. Ich nehme ihn ernst. Würde ich das nämlich nicht tun, müsste ich ja davon ausgehen, dass es sich nur um einen Manipulationsversuch handelt, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Zu Manipulationsversuchen habe ich dir oben schon etwas geschrieben.
In meinen Augen hat sie also wieder richtig reagiert.
Das hat dir aber nicht gepasst, weil du deine Worte ja nicht ernstgemeint hast. Das sollte dich eigentlich selbst auf die Idee bringen, dass du sie mit der Masche nur manipulieren willst.
Kaum nimmt sie dich ernst, reagierst du so:
Zitat von Michi007:Danach habe ich sie 5 Tage lang mit Telefon anrufen und Nachrichten bombardiert weil ich sie doch nicht verlieren wollte.
Nächste Red-Flag.
Ihren Wunsch nach Abstand respektierst du einfach nicht. Du bedrängst sie stattdessen. Hältst du das echt für eine gute Idee? Und suggerierst ihr auch noch, dass du es nicht bei deinen Anrufen und Nachrichten belassen willst, sondern demnächst bei ihr vor der Tür stehst? Vielleicht sogar noch betrunken?
Schon wieder hat sie richtig reagiert. In so einem Fall ist es vernünftig, die Polizei einzuschalten. Was soll sie denn sonst tun? Zuschauen, wie du eine Grenze nach der anderen bei ihr niedertrampelst?
Zitat von Michi007:Jetzt hat sie mich überall blockiert und hat gesagt das sie niemals wieder irgendetwas hören,lesen und geschweige denn sehen möchte und das wir niemals wieder Freunde sein werden ich soll aus ihrem Leben verschwinden. Sie hat auch geschrieben das von Liebe nicht mehr reden kann.
Wenn die Frau klug und vernünftig ist, dann hält sie sich daran. Und sie hat Recht: Das hat mit Liebe nichts zu tun.
Zitat von Michi007:Was sollte ich jetzt am besten tun?
Was du tun solltest? Kümmere dich um deine massive Verlustangst. Kümmere dich um deine Neigung, die Grenzen anderer Leute niederzutrampeln. Kümmere dich um deine ungeeigneten Kommunikations- und Problemlösungsstrategien. Und kümmere dich um dein Alk o ho lproblem.