24

Ex-Freundin sehr Verletzt

M
Zitat von Puppenspieler:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich hatte Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, habe meiner Ex immer wieder unterstellt sie würde ja eh wieder gehen und micht nicht lieben. Ich habe gewußt, dass nicht so ist, sie hat so viel für mich getan, 500 Km entfernt alles aufgegeben und nach nur 3 Monaten zu mir gezogen. Durch mein ständiges Nörgeln und Vorhalten, hat sie die Beziehung beendet, weil sich sich gefühlt als ob ich sie nicht möchte. Ich weiß das das Problem bei mir darin lag, dass meine Ex Frau mich Jahre lang ...

Ka genau das war mein Fehler, ich habe ihr keine Ruhe und keine Zeit gegeben, nein ganz im Gegenteil ich wollte es erzwingen das sie die Trennung zurück nimmt. Es hätte was ich heute weiß, noch eine Chance gegeben wenn ich die Tage nach der Trennung nicht so aufdringlich gewesen wäre mit den 1000 versuchten anrufen und den ganzen Nachrichten. Ja ich glaube auch das ich ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl habe, das Resultiert wohl aus meiner Vergangenheit. Ich sehe das jetzt auch noch viel klarer und will mir da auch helfen lassen. Vorher gehe ich keine Beziehung mehr ein. Jetzt gerade ist es einfach so verdammt schwer sie los zu lassen obwohl sie mir 10 mal geschrieben hat das sie niemals zu mir zurück kommt und auch keine Freundschaft mehr möchte. Nicht in ein paar Wochen und auch nicht in ein paar Monaten. Das habe ich mit meinem Terror endgültig kaputt gemacht, So hat sie es auch geschrieben. Ich steige mich in jede Trennung so rein, für mich war eine Trennung schon immer
Wie ein Weltuntergang ich bin nicht so stark jetzt einfach los zu lassen und weiter zu leben ohne meine Ex-Freundin.

20.09.2019 15:24 • #16


J
Zitat:
nein ganz im Gegenteil ich wollte es erzwingen das sie die Trennung zurück nimmt.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Zitat:
ich steige mich in jede Trennung so rein, für mich war eine Trennung schon immer Wie ein Weltuntergang ich bin nicht so stark jetzt einfach los zu lassen und weiter zu leben ohne meine Ex-Freundin.

Dann wäre es jetzt ja mal Zeit, das zu üben. Es wird Dir nix anderes übrig bleiben. Sie hat Dich definitv abgeschrieben.

20.09.2019 19:22 • x 1 #17


A


Ex-Freundin sehr Verletzt

x 3


A
Zitat von Michi007:
es kam leider durch Alk. dazu


Sie wird wissen, dass Kinder und Betrunkene die Wahrheit sagen.

20.09.2019 19:27 • #18


M
Zitat von jaqen_h_ghar:
Gefühle sind nicht verhandelbar.


Dann wäre es jetzt ja mal Zeit, das zu üben. Es wird Dir nix anderes übrig bleiben. Sie hat Dich definitv abgeschrieben.

Das ist wohl so, und nimmt sich denn nächst besten.

21.09.2019 01:38 • #19


Ema
Hallo Michi,
dein Text ist dermaßen voll von Red-Flags, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Zitat von Michi007:
beim ersten mal ging es meines Erachtens um eine Kleinigkeit die dann aber eskaliert und in einem riesen Streit geendet hat. Ich habe ihr Dinge Vorgehalten wie das sie mich nicht so liebt wie ich sie, und noch einiges mehr.


Das nennst du eine Kleinigkeit?
Wenn sie dich liebt, dann ist das eine riesige Verletzung.
Und wenn sie dich nicht so lieben sollte, wie du sie, dann ist es - nebenbei gesagt - völlig sinnlos, ihr das vorzuwerfen. Oder hast du es schon einmal erlebt oder kannst du dir vorstellen, dass jemand dich mehr liebt, weil du ihm Vorwürfe machst? Nein, oder?

Was du da machst, das nennt man Manipulation und Schuldgefühle machen. Du wirfst ihr vor, dass sie dich nicht ausreichend liebt, damit sie sich mehr anstrengt, mehr auf dich eingeht, mehr deinen Wünschen entspricht. Das ist eine richtig miese Tour und absolut keine Kleinigkeit.

Zitat von Michi007:
Sie war dann so kalt und wollte das nicht mit mir diskutieren das hat mich so wütend gemacht das ich sie Schl. genannt habe das alles war über Whats app. Das war für sie der Grund sich von mir zu trennen.


Dass sie über so etwas nicht diskutieren will, ist eine gesunde Reaktion von ihr. Das kann man nämlich gar nicht diskutieren, weil es wie gesagt nichts anderes ist als ein Manipulationsversuch.
Sie dann Sc h lamp e zu nennen ist ein verbaler Übergriff, der mit nichts zu entschuldigen ist. Schon gar nicht mit Alk oh ol.
Dass das für sie ein Grund ist, sich von dir zu trennen ist wieder eine gesunde Reaktion von ihr. Für dich etwa nicht? Findest du es normal, deiner Freundin solche Worte um die Ohren zu hauen?

Zitat von Michi007:
Diese hielt bis letzte Woche Dienstag da haben wir uns gestritten wegen Whats app Nachrichten wer wann zuerst geschrieben hat und warum man den ganzen Tag nichts mehr geschrieben hat. Das ist wieder ausgeatet so das ich was getrunken habe und ihr gesagt habe sie soll mich aus ihrem Leben löschen.


Ich nehme an, es ging darum, dass du findest, dass sie sich nicht oft genug gemeldet hat?
Nächste Red-Flag. Vermutlich hast du (wie viele Menschen mit Verlustängsten) etwas sehr Kontrollsüchtiges und Einengendes.
Wenn es dann ausartet besteht deine Problemslösungsstrategie also darin, dass du dir irgendwas hinter die Binde kippst? Sehr vertrauenerweckend. Muss für deine Freundin super sein.
Ist es nötig, dir zu sagen, dass deine Problemlösungsstrategie absolut ungeeignet ist oder weißt du das selbst?
Übrigens: Ich persönlich habe mir angewöhnt, die Leute beim Wort zu nehmen. Wenn mir jemand sagt lösch mich aus deinem Leben, dann mache ich das. Ich nehme ihn ernst. Würde ich das nämlich nicht tun, müsste ich ja davon ausgehen, dass es sich nur um einen Manipulationsversuch handelt, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Zu Manipulationsversuchen habe ich dir oben schon etwas geschrieben.
In meinen Augen hat sie also wieder richtig reagiert.
Das hat dir aber nicht gepasst, weil du deine Worte ja nicht ernstgemeint hast. Das sollte dich eigentlich selbst auf die Idee bringen, dass du sie mit der Masche nur manipulieren willst.
Kaum nimmt sie dich ernst, reagierst du so:

Zitat von Michi007:
Danach habe ich sie 5 Tage lang mit Telefon anrufen und Nachrichten bombardiert weil ich sie doch nicht verlieren wollte.


Nächste Red-Flag.
Ihren Wunsch nach Abstand respektierst du einfach nicht. Du bedrängst sie stattdessen. Hältst du das echt für eine gute Idee? Und suggerierst ihr auch noch, dass du es nicht bei deinen Anrufen und Nachrichten belassen willst, sondern demnächst bei ihr vor der Tür stehst? Vielleicht sogar noch betrunken?

Schon wieder hat sie richtig reagiert. In so einem Fall ist es vernünftig, die Polizei einzuschalten. Was soll sie denn sonst tun? Zuschauen, wie du eine Grenze nach der anderen bei ihr niedertrampelst?


Zitat von Michi007:
Jetzt hat sie mich überall blockiert und hat gesagt das sie niemals wieder irgendetwas hören,lesen und geschweige denn sehen möchte und das wir niemals wieder Freunde sein werden ich soll aus ihrem Leben verschwinden. Sie hat auch geschrieben das von Liebe nicht mehr reden kann.


Wenn die Frau klug und vernünftig ist, dann hält sie sich daran. Und sie hat Recht: Das hat mit Liebe nichts zu tun.

Zitat von Michi007:
Was sollte ich jetzt am besten tun?


Was du tun solltest? Kümmere dich um deine massive Verlustangst. Kümmere dich um deine Neigung, die Grenzen anderer Leute niederzutrampeln. Kümmere dich um deine ungeeigneten Kommunikations- und Problemlösungsstrategien. Und kümmere dich um dein Alk o ho lproblem.

21.09.2019 11:22 • x 3 #20


mafa
Als ich den Text gelesen habe, dachte ich o. k. die sind wohl zwei 13-jährige die müssen noch Erfahrung sammeln. Und dann gelesen du bist 39? Ernsthaft? So ein unreifes und kindisches Verhalten habe ich ja selten erlebt. Lass sie in Ruhe und kriegt dein Leben in den Griff. Lerne Menschen zu respektieren vor allem den Partner.. wer mich als Frau *beep* bezeichnen würde, den würde ich sofort rausschmeißen und er bräuchte sich nie wieder blicken lassen ... arbeite erst mal an dir selber bevor du es mit Beziehungen versuchst

21.09.2019 11:34 • #21


M
Zitat von Ema:
Hallo Michi,
dein Text ist dermaßen voll von Red-Flags, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.



Das nennst du eine Kleinigkeit?
Wenn sie dich liebt, dann ist das eine riesige Verletzung.
Und wenn sie dich nicht so lieben sollte, wie du sie, dann ist es - nebenbei gesagt - völlig sinnlos, ihr das vorzuwerfen. Oder hast du es schon einmal erlebt oder kannst du dir vorstellen, dass jemand dich mehr liebt, weil du ihm Vorwürfe machst? Nein, oder?

Was du da machst, das nennt man Manipulation und Schuldgefühle machen. Du wirfst ihr vor, dass sie dich nicht ausreichend liebt, damit sie sich mehr anstrengt, mehr auf dich eingeht, mehr deinen Wünschen entspricht. Das ist eine richtig miese Tour und absolut keine Kleinigkeit.



Dass sie über so etwas nicht diskutieren will, ist eine gesunde Reaktion von ihr. Das kann man nämlich gar nicht diskutieren, weil es wie gesagt nichts anderes ist als ein Manipulationsversuch.
Sie dann Sc h lamp e zu nennen ist ein verbaler Übergriff, der mit nichts zu entschuldigen ist. Schon gar nicht mit Alk oh ol.
Dass das für sie ein Grund ist, sich von dir zu trennen ist wieder eine gesunde Reaktion von ihr. Für dich etwa nicht? Findest du es normal, deiner Freundin solche Worte um die Ohren zu hauen?



Ich nehme an, es ging darum, dass du findest, dass sie sich nicht oft genug gemeldet hat?
Nächste Red-Flag. Vermutlich hast du (wie viele Menschen mit Verlustängsten) etwas sehr Kontrollsüchtiges und Einengendes.
Wenn es dann ausartet besteht deine Problemslösungsstrategie also darin, dass du dir irgendwas hinter die Binde kippst? Sehr vertrauenerweckend. Muss für deine Freundin super sein.
Ist es nötig, dir zu sagen, dass deine Problemlösungsstrategie absolut ungeeignet ist oder weißt du das selbst?
Übrigens: Ich persönlich habe mir angewöhnt, die Leute beim Wort zu nehmen. Wenn mir jemand sagt lösch mich aus deinem Leben, dann mache ich das. Ich nehme ihn ernst. Würde ich das nämlich nicht tun, müsste ich ja davon ausgehen, dass es sich nur um einen Manipulationsversuch handelt, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Zu Manipulationsversuchen habe ich dir oben schon etwas geschrieben.
In meinen Augen hat sie also wieder richtig reagiert.
Das hat dir aber nicht gepasst, weil du deine Worte ja nicht ernstgemeint hast. Das sollte dich eigentlich selbst auf die Idee bringen, dass du sie mit der Masche nur manipulieren willst.
Kaum nimmt sie dich ernst, reagierst du so:



Nächste Red-Flag.
Ihren Wunsch nach Abstand respektierst du einfach nicht. Du bedrängst sie stattdessen. Hältst du das echt für eine gute Idee? Und suggerierst ihr auch noch, dass du es nicht bei deinen Anrufen und Nachrichten belassen willst, sondern demnächst bei ihr vor der Tür stehst? Vielleicht sogar noch betrunken?

Schon wieder hat sie richtig reagiert. In so einem Fall ist es vernünftig, die Polizei einzuschalten. Was soll sie denn sonst tun? Zuschauen, wie du eine Grenze nach der anderen bei ihr niedertrampelst?




Wenn die Frau klug und vernünftig ist, dann hält sie sich daran. Und sie hat Recht: Das hat mit Liebe nichts zu tun.



Was du tun solltest? Kümmere dich um deine massive Verlustangst. Kümmere dich um deine Neigung, die Grenzen anderer Leute niederzutrampeln. Kümmere dich um deine ungeeigneten Kommunikations- und Problemlösungsstrategien. Und kümmere dich um dein Alk o ho lproblem.

Wie kann ich an diesen Verlustängsten Arbeiten? Ich bin als Kind im Heim Aufgewachsen, Wenn ich verliebt bin, dann gebe ich da immer alles rein. Mir tut das was ich getan und gesagt habe umso Unendlich Leid, und auch weh. Ich verstehe auch ihre Reaktion voll und ganz. Ich würde sicher nicht anders handeln, aber aus Liebe würde ich ihr das Verzeihen.

22.09.2019 11:54 • #22


Via
Zitat von Michi007:
Ich bin 39 und sie 38 Jahre, es kam leider durch Alk. dazu das ich so reagiert habe. Ich weiß das ist keine Entschuldigung nur ist es so gewesen. Sie wusste das wenn ich Alk. getrunken habe teilweise so reagiere. Und in jedem Fall was los war war Alk. im Spiel. Sie weiß aber auch das ich so niemals bin wenn ich Nüchtern bin. Sie hat in vergangenen Beziehungen Gewalt erlebt. Was bei uns Absoulut nicht der Fall gewesen ist. Nie. Wir haben eine Fernbeziehung geführt, und viel über Whats App kommuniziert, was ich auch für sehr schwierig empfinde da man so nicht zum Ausdruck bringen kann was man denkt. Ich weiß das ich einen riesen Fehler begangen habe und sie so verloren habe. Aber ich kann sie nicht los lassen. Ich wollte ja nur ein Persönliches Gespräch was sie mir nicht geben wollte über Whats App die Beziehung zu beenden das hat mich so zu meinen Taten geführt.


Wer nicht trinken kann, sollte nicht trinken Sei Dir das eine Lektion für Deine Prioritäten.
Worüber gibt es noch zu reden?

22.09.2019 12:24 • #23


Via
Zitat von Michi007:
Wir waren knapp 5 Monate zusammen, und verliebt über beide Ohren, sie hatte für uns Partnerschaftsringe gekauft bei mir stand An deiner Seite, bei ihr ein Leben lang. Ich habe mich immer sehr mit Verlustängste gequält, und deswegen auch immer wieder so blöd reagiert. Ich habe kein Problem mit Alk. nur als es dann nach Trennung aussah oder die Trennung vollzogen war habe ich kein anderes Mittel gefunden. Und in der Situation bin ich dann so ausfallend geworden. Wenn sie nicht mehr mit mir sprechen will miss ich das akzeptieren, aber wo ist diese Liebe hin die wir uns versprochen hatten? Wenn sie das mit mir gemacht hätte, ich hätte ihr das verziehen weil ich sie liebe.


Wo diese Liebe hin ist? Hmm... Gute Frage... Was meinst Du selbst? Ich vermute, diese Liebe ist auf und davon, zum Teil wegen Deiner Eifersucht und zum Teil wegen Deines Unrespektes.

22.09.2019 12:28 • #24


Via
Zitat von Michi007:
Einige hier haben wirklich Recht, Sie ist eine Starke Frau aber nicht in der Lage gewesen belanglose Dinge zu diskutieren. Entweder hat sie Recht oder egal das wollte sie dann nicht diskutieren, ich habe dann aufgehört mit ihr über Dinge zu sprechen die in der Beziehung nicht so toll waren und habe das immer wieder verdrängt. Bis zu dem Punkt wo ich was getrunken habe dann kam das raus. Ich rede hier von 2 Liter B. also 4x 0.5l Also auch nicht wirklich Betrunken aber halt Diskutier freudig und mutiger. Ich bin an dem ganzen auch nicht ganz alleine Schuld das hat sie auch gesagt uns wollte was verändern so wie ich auch nichts mehr getrunken habe wenn ich bei ihr war. Aber die Entfernung und die Angst sie zu verlieren hat mich dann immer wieder dazu gebracht per Whats App ihr Dinge vorzuhalten wie zb das sie mich nicht wirklich liebt usw. Ja das war alles sch. aber ich möchte nicht als Agressiver Irrer hier Abgestempelt werden. Es gehören bei Problemen immer 2 Dazu.


Kommt ja drauf an, wie Du die Sachen angesprochen und welche Antworten Du von ihr erwartet hast. Kann ja sein, dass ihre Antworten Dich nicht zufriedenstellten, sodass aus dem Gespräch ein Zerreden bgonnen hat? Kann ich mir gut vorstellen, wenn schon solche Vorwürfe kommen, sie würde Dich nicht so lieben, wie Du sie. Was bedeutet diese Aussage überhaupt? Oder solche Diskussionen, wer zuerst geschrieben hat... Wozu? Gibt es keine spannenderen Themen? Das zeugt alles von geringem Selbstwertgefühlt. Auch das Verstecken hinter Alk. ist verantwortungslos.

22.09.2019 12:33 • #25


Via
Zitat von Puppenspieler:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich hatte Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, habe meiner Ex immer wieder unterstellt sie würde ja eh wieder gehen und micht nicht lieben. Ich habe gewußt, dass nicht so ist, sie hat so viel für mich getan, 500 Km entfernt alles aufgegeben und nach nur 3 Monaten zu mir gezogen. Durch mein ständiges Nörgeln und Vorhalten, hat sie die Beziehung beendet, weil sich sich gefühlt als ob ich sie nicht möchte. Ich weiß das das Problem bei mir darin lag, dass meine Ex Frau mich Jahre lang ...


Wie gehst Du nun mit Dir selbst um?

22.09.2019 12:40 • #26


G
Zitat von Michi007:
Ich würde sicher nicht anders handeln, aber aus Liebe würde ich ihr das Verzeihen.


Du vielleicht. Sie hat sich aber anders entschieden.

Zum Thema Liebe möchte ich sagen, dass ja bei einer neuen Beziehung doch so richtig der Himmel voller Geigen hängt und man verknallt ist, aber Liebe?

Du sprichst von 5 Monaten und einer Fernbeziehung. Was muss ich mir bei euch unter Fernbeziehung vorstellen?

22.09.2019 12:42 • #27


G
Zitat von Michi007:
Das ist wohl so, und nimmt sich denn nächst besten.


So eine besonders gute Meinung scheinst du ja von der Frau nicht zu haben wenn du anführst, sie nimmt sich den nächsten besten (Typen)

22.09.2019 12:44 • #28


K
Zitat von Michi007:
Wir waren knapp 5 Monate zusammen, und verliebt über beide Ohren, sie hatte für uns Partnerschaftsringe gekauft bei mir stand An deiner Seite, bei ihr ein Leben lang.


In 5 Monaten so viel Streit, Anschuldigungen , Beleidigung, Trennung, Bedrohung, Alk., Misstrauen , zum Schluss Polizei?

Ein Leben lang?

22.09.2019 12:48 • #29


M
Zitat von Gracia:

Du vielleicht. Sie hat sich aber anders entschieden.

Zum Thema Liebe möchte ich sagen, dass ja bei einer neuen Beziehung doch so richtig der Himmel voller Geigen hängt und man verknallt ist, aber Liebe?

Du sprichst von 5 Monaten und einer Fernbeziehung. Was muss ich mir bei euch unter Fernbeziehung vorstellen?

90 KM

22.09.2019 12:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag