3

Exfreundin sucht immer wieder Kontakt

T
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt schon mehrere Geschichten von euch gelesen habe, wollte ich ( 28 ) auch mal meine erzählen:
Meine Freundin ( 25 ) hat vor ca. zwei Monaten Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr liebt und das letzte Jahr schrecklich für sie war.

Wir haben uns vor ca. 3 Jahren kennen gelernt und sie war auch meine erste Freundin. Von Anfang an war es wie ein Traum, wir verstanden uns super, waren unzertrennlich und unsere Freunde sagten immer, dass wir ein tolles Paar abgeben. Allerdings wohnte sie in dieser Zeit in einer anderen Stadt, wegen der Ausbildung. Also sahen wir uns nur am Wochenende, wenn ich zu ihr oder sie zu mir fuhr, was fast jedes Wochenende war. Das ging so zwei Jahre lang. Wir waren aber während der Fernbeziehung auch zweimal zusammen im Urlaub.

Dann war ihre Ausbildung zuende und sie ist zurück zu ihren Eltern gezogen, die näher bei mir wohnen und hat mit arbeiten angefangen. Sie wollte dann mit mir zusammen ziehen und ich hab mit Bedenken zugestimmt und wir sind dann zusammen gezogen. Ich habe da schon befürchtet, dass neue Arbeit und gemeinsam einen Haushalt aufbauen vielleicht zu viel Belastung auf einmal ist.

Naja, wegen der Arbeit kam sie dann auch oft spät nach Hause (oft bis zu 10 Stunden oder mehr gearbeitet) und war oft krank, weil sie viel mit Kindern arbeitet und sie hat sich dann angesteckt. Noch dazu kam, dass ihr die Arbeit überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Aber sie wollte weder was wegen der Arbeitszeit, noch der Stelle überhaupt ändern. Ich hab dann versucht, sie aufzumuntern und ihr beizustehen, aber nachdem das dann über mehrere Wochen so ging, konnte ich irgendwann nicht mehr und bin unbewusst auf Abstand gegangen. Hab wieder mehr am PC was gemacht. Sie meinte auch immer, das sei schon ok, wenn ich gefragt habe ob sie das stört.

Irgendwann kam sie dann weinend zu mir, dass sie das nicht mehr aushält, aber ich wusste nicht wie ich ihr helfen sollte, da ich dachte es liegt an ihrer Arbeit. Sie wollte auch mehr mit mir unternehmen, aber der ganze Stress hat mich so fertig gemacht, dass ich nicht viel Lust drauf hatte. Und sie war meistens auch zu erschöpft um was zu machen.

Mitte des Jahres musste sie dann Antibiotika nehmen und hat dann die Pille abgesetzt. Mittlerweile hab ich im Internet gelesen, was das für enorme Entzugserscheinungen auslöst. Das war dann noch ein zusätzlicher Druck auf die eh schon gestresste Beziehung.

Im Oktober hat sie dann gemeint, sie kann so nicht mehr weitermachen. Ich habe dann eine Beziehungspause vorgeschlagen. Allerdings haben wir uns nicht wirklich an die Kontaktsperre gehalten. Aber nach drei Wochen wollte sie, dass ich wieder zurückkomme. Danach lief es eigentlich wieder besser und sie sagte auch wieder zu mir, dass sie mich liebt, was sie vorher nicht mehr sagen konnte.

Dann kam Weihnachten und ich hab schon gemerkt, dass sie sich immer weiter von mir zurückzieht. Sie hatte da auch wieder viel Stress. Wir waren dann bei meinen und ihren Eltern zu Besuch und da war sie dann wieder fröhlich als wäre nichts gewesen. Naja und zwischen Weihnachten und Silvester hat sie dann gemeint, sie will ausziehen und erst mal allein wohnen, aber sie will weiter eine Beziehung mit mir haben. Am nächsten Tag hat sie dann endgültig Schluss gemacht. Ich bin dann auch ausgezogen und hab sie jetzt seit fast 2 Monaten nicht mehr gesehen.

Das schlimmste an der Trennung finde ich, dass ein so enormer Druck wahrscheinlich viele Beziehungen zerstört hätte und das nicht an uns beiden lag. Aber sie sieht mich als Schuldigen, dass es ihr so schlecht ging und hat immer Fehler an mir gesucht und denkt, sie kann nicht mit mir zusammen leben. Ich hab das Problem in ihrer 45-48 Stunden Woche gesehen, was sie völlig ausgebrannt hat, woran sich bis heute nichts geändert hat.

Nach der Trennung hab ich natürlich wieder einige der typischen Fehler gemacht. Schade, dass ich das Forum erst so spät entdeckt habe.
Auf jeden Fall habe ich vor drei Wochen versucht eine Kontaktsperre anzufangen. Das ist nicht einfach, da wir noch einiges wegen der Wohnung zu klären haben.
Vor zwei Wochen hat sie, nachdem ich drei Stunden zuvor geschrieben habe, dass ich Abstand brauche und wir uns nicht mehr schreiben sollten, geschrieben, dass ihr alles zu viel wird und sie nicht aufhören kann zu weinen. Ich hab sie dann getröstet, weil ich nicht wollte dass sie irgendne Dummheit macht.

Danach hat sie mich fast jeden Tag angeschrieben und ich hab nett mit ihr geredet und mich dann verabschiedet. Ich hab ihr auch noch zweimal gesagt, dass ich Abstand brauche, aber sie lässt nicht locker. Sie meinte auch, sie wünscht sich von Herzen, dass wir Freunde bleiben. Am liebsten S..
Ich habe bisher immer ausweichend geantwortet, aber durchblicken lassen, dass es eher nicht der Fall sein wird.

Ich hoffe es hat sich jemand die Mühe gemacht, das zu lesen. Ist jetzt etwas länger geworden als gedacht.

Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll. Ich verstehe ihr Verhalten nicht. Sie hat mit mir Schluss gemacht, will aber nicht ohne mich sein?

Ich hätte sie auch gern zurück, weil wir doch sehr gut zusammen passen und ich sie wahnsinnig gern hab. Vor allem: wir verstehen uns jetzt trotz der Trennung immer noch sehr gut, wenn nicht gerade die Trennung das Thema ist.

Hat jemand einen Rat für mich?

27.02.2015 00:46 • #1


O
Lass dir bitte nicht einreden das du Schuld am Bruch der Beziehung bist. Das machen (Ex-)Partner gerne, einen als Sündenbock darstellen, obwohl sie es selbst sind. Das ist sehr verletzend für einen, wenn man doch eigentlich alles für den Partner getan hat und nie wollte das es so weit kommt - und jetzt auch noch der schuldige sein soll.

Ich würde ihr ein Ultimatum setzen: Entweder ihr führt eine Beziehung, oder eben nicht. Dann soll sie dich aber komplett in Ruhe lassen.

Ich weiß es fällt schwer, aber du brauchst die Kontaktsperre um von ihr wegzukommen. Und wenn sie nun mal keine Beziehung mit dir haben möchte, dann soll sie die KS auch respektieren!

28.02.2015 03:04 • x 2 #2


A


Exfreundin sucht immer wieder Kontakt

x 3


T
Danke für deine Worte.

Ich befürchte ich war etwas zu ausführlich mit meinem Posting. Danke, dass du es gelesen hast.

Ich werd jetzt so gut es geht die Kontaktsperre einhalten.

Auch ganz seltsam: Sie hat sich vor zwei Wochen auch entschuldigt, dass sie den Grund für ihr Unglücklichsein bei mir gesucht hat. Ein paar Tage später meinte sie dann, ich hätte das falsch verstanden.
Ich versteh sie wirklich nicht mehr.

02.03.2015 23:31 • #3


T
Seit einer Woche halte ich jetzt die Kontaktsperre. Seidem kann ich nicht mehr wirklich gut schlafen. Und es fühlt sich an, als hätte ich seit mehreren Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr.

Am Freitag ging es mir dann langsam besser, aber ich musste noch ein paar Möbel aus der gemeinsamen Wohnung holen.

Sie war nicht da, aber wieder in der Wohnung zu sein und ihre Sachen zu sehen, hat die ganzen Gefühle wieder hoch gebracht.

Egal wie sehr ich es mir einrede, dass ich sie loslassen muss, ich vermisse sie immer noch und hätte sie gern zurück. Wir haben einfach so gut harmoniert.

Ich verstehe nicht, warum sie ihr ganzes Unglück über das letzte Jahr auf mich projiziert hat. Eigentlich war ich der einzige, der ihr Halt gegeben hat.

08.03.2015 15:52 • #4


E
Ja was soll man dir da raten, auf jedenfalls kontagtsperre damit du mal richtig Gedanken machen kannst was für eine sortführung spricht und was nicht.
Wenn du wirklich überzeugt bist und es ist kein Mitleid, Ängste oder sonst ein Grund warum du diese zurück haben möchtest....
Schlage ich eine parterapie vor, man solt heraus finden warum dieses hin und her!

Ich weiß nur wenn man jemanden wirklich liebt oder geliebt hat, ist diese liebe bedingungslos und kann an keine Bedingungen gebunden werden.

Ihr müsst heraus finden warum das hin und her.

09.03.2015 23:41 • x 1 #5


T
Danke dir.

Vorausgesetzt natürlich, sie will mich noch.
Aber sie weiß, was sie an mir hat und jetzt hat sie Zeit drüber nachzudenken.
Und ich auch.

Gestern ging es mir eigentlich seit sie Schluss gemacht hat mal wieder richtig gut, aber spät Abends und heute vermisse ich sie wieder sehr.

Ich befürchte auch, dass ich vielleicht zu lange gewartet habe mit der Kontaktsperre, dass es für ein wieder Zusammenkommen zu spät war.

11.03.2015 18:38 • #6


T
So, wieder eine Woche mehr geschafft.
Nächste Woche werde ich sie allerdings wiedersehen, weil die Wohnung an die Nachmieter übergeben wird. Keine Ahnung, wie ich mich da jetzt verhalten soll. Im Schauspielern bin ich auch nicht so besonders.

Seit ich meine Whatsapp Nachrichten nicht mehr abrufe hat sie nur noch SMS geschrieben, wenn es um Organisatorisches wegen der Wohnung ging. Bis auf einmal, wo sie zusätzlich schrieb Ich hoffe es geht dir gut.

Meine Gefühle oder besser meine Stimmung fährt derzeit Achterbahn. Es gibt Momente, da gehts mir gut und im nächsten kanns wieder ganz anders aussehen. Aber es verging bisher nicht ein Tag, wo ich nicht an sie denken musste, obwohl ich alles weggeräumt habe, was mich an sie erinnern könnte.

Immer höre ich in meinem Kopf Ich geb dich nie wieder her., was sie mir so oft gesagt hat.

21.03.2015 02:06 • #7


T
Ist meine Situation so hoffnungslos, dass sich keiner traut zu antworten?

22.03.2015 17:58 • #8


R
Hoffnungslos ist deine Situation bestimmt nicht

Aber ich hab deine Geschichte gelesen und bin mir überhaupt nicht sicher, was ich dazu sagen soll. Willst du sie jetzt zurück oder nicht? Willst du über sie hinwegkommen? Hältst du Distanz, weil du Abstand gewinnen oder ihr letztlich wieder nah sein willst, wenn die Wogen geglättet sind?

Und hast du sie nur gern oder liebst du sie? Und was ist mit ihr? Habt ihr die Hoffnung etwas Neues aufbauen zu können oder würdet ihr eure Beziehung am liebsten einfach wieder aufwärmen?

Und habt ihr seit der Trennung etwas an eurem Alltag geändert? Oder ist die einzige Veränderung die Tatsache, dass ihr euer Leben alleine weiterlebt?

Was auch immer es ist, ich wünsche dir jedenfalls, dass diese Fragen wenigstens für dich klar sind und du dir eine Zukunft mit oder ohne sie aufbauen kannst

22.03.2015 19:15 • #9


T
Ich liebe sie und möchte sie wieder zurück.

Sie hat, als sie Schluss gemacht hat, gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt und wir auch nicht mehr zusammenkommen werden.
Andererseits hat sie fast drei Jahre gesagt, sie gibt mich nie wieder her und ich sei das Beste, was ihr je passiert ist.
Vielleicht formuliert sie da gern in Extremen, daher hatte ich da noch etwas Hoffnung, dass sie es sich vielleicht doch anders überlegt.

Ihr größter Kritikpunkt war immer, dass wir zu wenig unternehmen und nur zuhause hocken.
Dass aber sie selbst oft der Grund war, warum wir nichts unternommen haben, scheint sie aber nicht zu sehen. Für sie bin ich schuld.
Und ja, am Anfang hat mich das mit dem Haushaltsstress und ihre schlechte Laune auch sehr runtergezogen, dass ich keine Lust hatte was zu unternehmen.
Aber im zweiten Halbjahr hab ich mich dann richtig bemüht und wollte auch wieder was unternehmen, aber das hat sie auch nicht gesehen.
Ich habe das Gefühl, dass sie so unzufrieden war, dass sie nichts mehr zufrieden stellen konnte, dass sie gar nicht mehr gemerkt hat, wie ich mich geändert habe.
Sie hat an ihrer Arbeitssituation allerdings gar nichts geändert, egal wie unglücklich und gestresst sie dadurch war. Sie hat ihren Stress lieber auf mich abgeladen.

Und ich bin mir sicher, dass das Problem ihr Arbeitsstress war und nicht unser Zusammenleben, weil sie schon so erschöpft und gestresst war in den zwei Monaten bevor wir zusammengezogen sind.
Und bevor sie mit der Arbeit angefangen hat, haben wir sehr viel unternommen und hatten viel Spaß zusammen.

Dazu kommt, dass sie vor mir schon 5-6 Freunde (mit 22) hatte. Vielleicht hat sie deshalb auch sehr leichtfertig diese Beziehung aufgegeben, weil sie ja aus Erfahrung weiß, der Nächste kommt bestimmt.
Keine Ahnung.
Für mich dagegen war sie meine erste Freundin. Es hat da einfach vom ersten Kennenlernen an gepasst. Das habe ich noch nie zuvor erlebt.

Ich vermisse sie sehr und wünschte, wir könnten wieder zusammen kommen. Aber mit jedem Tag wird meine Hoffnung immer weniger.

23.03.2015 14:11 • #10


G
Normalerweise meinen Frauen was sie sagen. Oft ist es so, dass eine Frau geht, nicht mehr liebt und der Mann da steht und die Welt nicht mehr versteht - weil er es nicht gesehen hat; warum auch immer das so ist.

Aber wenn sie dir gesagt hat, dass sie dich nicht mehr liebt, dann hilft dir nur eins: das zu akzeptieren. Auch wenn dir das Herz blutet - du kannst an den Gefühlen nichts verändern; Liebe kann man nicht erzwingen oder einfordern.

ich wünsche dir ganz viel kraft.

23.03.2015 14:18 • #11


T
Zitat von Grace_99:
ich wünsche dir ganz viel kraft.


Danke

Ich verstehe einfach nicht, warum sie mich für alles verantwortlich gemacht und damit ihre Gefühle zu mir zerstört hat. Und an ihren eigenen Problemen hat sie gar nichts geändert.
Die Probleme, die wir zwischen uns hatten, waren eigentlich Kleinigkeiten, die man hätte lösen können.

Ich finde es schade, dass ich ihr wohl weniger bedeutet habe, als sie mir.

Aber andererseits wollte sie mit mir befreundet bleiben, weil sie mit keinem anderen so gut reden kann, wie mit mir und ins Bett wollte sie auch mit mir. Was ich aber beides abgelehnt habe. Das würde mich völlig zerstören.

Eigentlich hatte ich, bevor ich sie kennen gelernt habe, gar keine Hoffnung mehr, eine Freundin zu finden. Naja, die Hoffnung ist jetzt wieder weg.

Diese Trennung ist so sinnlos.

23.03.2015 21:02 • #12


T
Komme gerade von der Wohnungsübergabe, wo ich sie vielleicht zum letzten Mal gesehen habe.
Mir gehts richtig mies jetzt.

Ich bin zur Tür rein, hab sie gesehen, sie hat mich angelächelt und alle meine Gefühle waren wieder da.
Am liebsten hätte ich sie sofort umarmt und geküsst. Ich musste mich regelrecht zwingen, ruhig zu bleiben.
Nach drei Monaten Trennung liebe ich sie immer noch wie am ersten Tag unserer Beziehung.

Nach der Übergabe, als wir dann alleine waren, haben wir noch kurz geredet und ein bisschen zusammen gelacht.
Hatte das Gefühl, dass sie manchmal kurz davor war zu weinen. Ich hab mir auch so gut es ging, nichts anmerken lassen.
Wir haben uns dann verabschiedet und sind gegangen.

Ich habe in den letzten Wochen immer Situationen in unserer Beziehung gesucht, wo sie sich mies gegenüber mir verhalten hat. Aber all das ist bedeutungslos. Ich will sie immer noch zurück, auch wenn ich mir klar darüber bin, dass das wohl nie der Fall sein wird.

Ich habe sie getröstet, als ihre Oma (die zu ihr mal gemeint hat, sie solle mich bloß nie gehen lassen ) gestorben ist; sie unterstützt, wenn sie mit ihren Eltern gestritten hat, wenn sie von ihren Freundinnen schlecht behandelt worden ist, als sie von ihren Kolleginnen gemobbt wurde, wenn sie krank war (und das war sie oft). Ich war immer für sie da, in guten und in schlechten Zeiten.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie mich wegwirft.

Die einzigen Probleme waren eigentlich, dass wir zu wenig unternommen haben und dass wir manchmal wegen der Hausarbeit gestritten haben, weil ich meinen Teil immer erledigt habe und sie sich da hat hängen lassen. Ich hab dann teilweise alles gemacht, aber kam mir dann schon sehr ausgenutzt vor, wenn ich nach dem Abendessen die Küche putze und sie vorm TV auf der Couch liegt.
Ich denke aber, dass sie das nicht gemacht hat, weil sie nicht fleißig ist, sondern weil sie 10 Stunden Arbeitstage hatte und keine Kraft mehr für Hausarbeit. Aber in der Situation hab ich nicht darüber nachgedacht und halt kritisiert. Ich hatte halt auch meine 8-9 Stunden Arbeit und hatte keine Lust was zu tun, aber muss man doch machen.

Und um das Thema Unternehmungen hab ich mich dann in der zweiten Jahreshälfte auch sehr bemüht, aber es war dann wohl schon zu spät oder sie hat es nicht wahr genommen. Ich hab mich in der Hinsicht wirklich für sie geändert. Und jetzt will ich was unternehmen, aber sie ist nicht mehr bei mir.

Ich denke, der Hauptgrund war einfach, dass sie vollkommen überarbeitet war und nichts dagegen getan hat. Dadurch haben sich Kleinigkeiten zu großen Problemen aufgeblasen.

Das ist so deprimierend.

28.03.2015 15:36 • #13


D
SAG MAL,.... REDEST DU VON MEINER EXFREUNDIN ? (2012)
So wie sich das anhört, führt ihr KEINE Beziehung mehr, sondern nur eine rein platonische Freundschaft. Begleitet mit einer Art Störung von Nähe Distanz und verkehrten Rollen und falschen Lebenprioritäten.
Sie ist wahrescheinlich garnicht soweit (seelisch, geistig) und weis überhaupt nicht, was LIEBE bedeutet.
Darum führt Sie Dich durch Strich Faden, weil SIe NICHT ALLEINE sein kann. Oder will. (Tolle Beziehung!)
Deine (ex)-Freundin IST nach deinen Schilderungen NICHT fähig, ihr Leben zu ordnen.
Und ich glaube, das liegt auch zum Teil daran, WIE ihre Eltern es Ihr vorgelebt haben. (psysisch intabil)
- DU BIST NUR DAS; WAS DU MACHST! .... Liebe ist ein Fremdwort. Sie hetzt sich ihr LEBEN ab, nur um irgendwas zu erreichen oder zu sein, WAS SIE NICHT IST und NIEMALS sein kann! Sie ist total überfordert und WILL es Jeden Recht machen! Und dadurch STIRBT eure Beziehung. (Das tolle daran ist; Sie SIEHT ihre Fehler nicht!) Sie hat KEINE ZEIT für Dich und macht nur Dinge, die in Wahrheit vielleicht schei. Egal sind. Denn EIGENTLICH sollte Sich nur jeder um sich selbst kümmern und nicht den schei. Anderer wegräumen! ---- aber eine Beziehung besteht aus, LIEBE LEIDENSCHAFT, sowie RUHE GESUNDHEIT. ps: Nichts davon hat Sie oder nur sehr wenig. *Aua*. pps: ein Psychotherapeut kann ihr weiterhelfen.
ppps: wenn eine Frau nicht glücklich mit sich selbst ist, dann wird es der mann auch nicht! GO AWAY!
oder vergiss Sie ...... ^^ DEPRESIV IST SIE AUCH NOCH! ..... *auuaaaaa* Sie sollte zum Arzt.

13.05.2015 22:14 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag