1

Exfreundin hält Kontakt trotz neuen Freundes

S
Hi, liebe Community
hab hier schon viel als Gast in den letzten Monaten mitgelesen, doch nun würde ich gern selbst eine Frage in den Raum werfen.

Und zwar: kurz gesagt, mein Exfreundin hat mich vor ca 2 Monaten verlassen, so einen richtigen echten Grund habe ich nie bekommen, sondern es waren immer verschiedene Sachen, einmal das beim nächsten mal fragen wars was andres.

Jedenfalls hatte sie 2 Wochen nach der Trennung sofort einen Neuen (bester Freund von ihr), kann aber auch schon früher gewesen sein.

Als ich das erfuhr wollte ich unbedingt auf Abstand gehen und eine Kontaktsperre, was teilweise funktionierte (Sie wollte unbedingt Freundschaft, ich lehnte ab).

Naja die Kontaktsperre wird aber immer wieder von ihr durchbrochen also sie schrieb immer wegen belanglosen Dingen oder wegen Prüfungsstress)

Seit mittlerweile einer Woche, schreibt sie mir schon jeden Tag, anfänglich immer wegen ihren Prüfungen die Morgen anstehen und dann erzählt sie mir was von sich.
Gestern bittet ich sie das wir vlt nur bei Gesprächsthemen über die Prüfungen bleiben könnten, da mich der Rest wieder mitgnommen hat.
(vlt ein Fehler von mir das zu sagen? naja sie entschuldigte sich dann)

Jetzt grad schreibt sie mir auch dauernd, das sie angst vor den Prüfungen hat usw. und ihr deswegen nicht gut geht.

Geholfen habe ich ihr immer, weil ich einfach sehr an ihr Hänge und sie wirklich gerne zurück hätte wenn eine Möglichkeit bestehen würde.

Das ist auch der Grund warum ich jetzt meine Frage stelle (den die Hoffnung lebt ja trotzdem in mir, auch wenn ich jetzt schon besser mit der ganzen Sache klar komme, hat mich ziemlich mitgenommen mit den neuen)

Ich würde einfach gerne wissen was ich dem für eine Bedeutung zu ordnen kann. Das sie von sich aus, mir trotzdem immer soviel schreibt. Will sie sich damit wieder Annähern? Oder wahrscheinlich versteif ich mich da in was, weil ich sie gern wieder hätte.

Denn ich bin irgendwie der Meinung wenn ich einen neuen Freund habe, brauch ich indem Sinn nichts mehr vom Ex, warum dann beim mir dauernd Kontakt und um Hilfe suchen. Denn diese Aufgaben sollte ja dann der Neue übernehmen und sie unterstützen, deswegen bin ich zur Zeit ein bisschen verwirrt.

Naja, vorallem weil ich sie ein Monat nach der Trennung mal gefragt habe, was ich hätte besser machen können (wollte irgendwie aus der Beziehung lernen)
und da meinte sie, ich hätte ihr mehr rückhalt geben sollen, ihr mehr zuhören (obwohl ich eigentlich immer für sie da war und viel für sie gemacht habe)

Deswegen wundert mich es ja das sie obwohl ich nach ihr diese Dinge vernachlässigt habe, trotzdem die ganzen Bitten an mich richtet.


Wenn ich euch zu wenig Information über die Beziehung und Trennung gegeben habe, schreib ich gern noch mehr auf.

Ich hoffe ich konnte es klar niederschreiben.

Freue mich schon auf eure Meinungen und bedanke mich zugleich für eure Unterstützung.

18.06.2013 15:30 • #1


A
Hi Somesay91,

die Antwort kennst du doch selbst!

Zitat:
Denn ich bin irgendwie der Meinung wenn ich einen neuen Freund habe, brauch ich indem Sinn nichts mehr vom Ex, warum dann beim mir dauernd Kontakt und um Hilfe suchen.


Stimmt!

Mache dich nicht fertig! Wenn die 91 dein Geburtsdatum ist, dann bist du noch sehr jung! Aber du kennst ja eigentlich schon die Antwort, dann handele bitte auch so!



PS: Wenn Du dann solche Frau mal heiratest, dann hast du ein viel größeres Problem, glaube mir das jetzt mal einfach! Aber wieso, ich kann es dir auch schreiben, weil dass dann ewig so weiter geht!

Wenn du Pech hast, dann hast du noch ein Kind dazwischen, dann wird das noch schlimmer! Also, du kennst die Antwort! Abbrechen!

LG[/quote]

18.06.2013 20:11 • x 1 #2


S
HI a.zdew,

erstmals danke für deine Antwort!

Ja, mein Kopf kennt die Antwort schon länger, jetzt müsste nur noch das Herz mitspielen aber das wird schon, bin ich mir sicher, jetzt hat eh schon langsam wieder der Kopf das sagen.

jup, 91 ist in der Tat mein Geburtsjahr.

Sie war halt mein erste große Liebe, also ist das jetzt hier meine erste schlimme Trennung. Hatten ja schon das volle Programm mit Zukunftplänen usw. wie es halt in den jungen Jahren anscheinend öfter so ist, das man glaubt ewig zusammen sein zu können, und sich von einen Menschen so immens abhängig macht das die Trennung dann halt qualvoller ist.

War auch der Grund warum ich hier geschrieben habe, um mir die mir fehlende Erfahrung von Leuten zu holen, die das schon durchgemacht haben.

Heute habe ich sie eh seit längern wiedermal kurz gesehen, war ein komisches Gefühl, begrüßten uns nur, war alles ziemlich verspannt beiderseits, keiner wusste so recht was. Irgendwie empfand ich danach dafür Trauer, das eine geglaubte ewige Liebe so ausgeht, und man einen Menschen, bei den man vor ein paar Monaten gegenüber noch voll offen war und sich dann nichtmal anständig in die Augen schauen kann. Es war ja nicht so als ob ichs nicht wollte, nur konnte ich es nicht richtig.

Naja, danke nochmal für deine Antwort, ich finde es schön, das es Leute gibt die sich für verloren geglaubte Seelen wie mich in einen solchen Forum einsetzen und man hier Fragen stellen kann.

Der Abbruch wird dann jetzt eingeleitet, wobei ich glaub ich ihr einfach nicht mehr zurückschreiben werde, denn wenn man sie darum bittet, wirds ja trotzdem nicht gemacht. (Vlt sag ich ihrs ja noch einmal)

Schönen Abend noch

und PS:
Was ich irgendwie witzig finde ist das hinundher meiner Ex, sowie jetzt grad, bin halt ziemlich sportlich und dann sind wir von Schule auf Sport dann auf mein Körpergewicht und von da auf Barthaare gekommen. Und das beste war ich meinte das ich mir vlt den Bart abrasiere damit paar gramm (eh schon übertrieben) weniger werden.

Dann meint sie so Mann ohne Bart geht garnit. Und das komische ist ich bin eigentlich der einzige Mann der einen Bart gehabt hat, davor und der nach mir hat auch keinen. Und irgendwie fands sies cool das ich jetzt bisschen abnehme (laut ihr hatte ich schon so viele Muskeln), naja abnehmen tu ich zur zeit ja nur weil ich grad bisschen mehr ausdauer fürn Kreislauf mache als Krafttraining.

aber naja, wollt ich nur noch erzählen

Den PS keine Bedeutung schenken

18.06.2013 21:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag