8

Freundeskreis hat Kontakt zu Exfreundin

AviateHere
Hallo zusammen,

nun melde ich mich (leider) nach langer Zeit wieder. Ich dachte eigentlich, dass ich das schlimmste soweit nach 5 für mich harten Monaten hinter mir habe und endlich abschließen kann mit meiner Exfreundin, die mich verlassen hat.

Nun, dem scheint aber doch nicht so zu sein... Ich mache viel mit Freunden und Bekannten und wir sind am Wochenende immer sehr viel unterwegs und ein Teil der Gruppe vergnügt sich an den Wochenenden auch gern mal mit anderen Mädels und dagegen ist ja auch, sofern man Single is, gar nichts einzuwenden. Wir Jungs reden da gerne drüber, wenn mal wieder was ging und es gibt da eine Person, ich will nicht sagen, dass sie ein Freund für mich ist, eher ein Bekannter von mir. Ich hatte ihn vor ungefähr einem halben Jahr, also während der Trennungszeit durch einen meiner besten Freunde kennengelernt und er ist seitdem immer dabei. Nun ja, er ist was Frauen angeht echt locker und vergnügt sich wirklich jedes Wochenende mit einer Neuen und nimmt wirklich Null Rücksicht auf andere. Man muss dazu sagen, dass mein Kumpel da auch gerne mitzieht, weil er sich selbst vor ein paar Monaten von seiner Partnerin nach 4 1/2 Jahren Beziehung getrennt hatte. Seitdem hatten wir wirklich immer viel miteinander zu tun. Es gab auch Abende, an denen ich echt einen Durchhänger wegen meiner Ex hatte und dann stand mir dieser Bekannte bei und meinte, dass es bald wieder aufwärts gehen würde und wie schlecht sie doch sei, wie sie mit mir umgeht. Wirklich, er gab mir das Gefühl, dass ich mich auf ihn verlassen kann.

Dienstag diese Woche sehe ich durch Zufall, dass mein Bekannter, nennen wir ihn Jonathan, mit meiner Exfreundin auf Facebook befreundet ist. Unter der Statusmeldung dann Kommentare wie Hoppla, ohh, von meinen Freunden. Ich muss dazu sagen, dass Jonathan sie gar nicht kennt und sie such nie mit mir zusammen erlebt hatte. Er hatte mich ja schließlich erst vor einem halben Jahr in der Zeit der Trennung kennengelernt. Auf jeden Fall war ich in diesem Moment echt wie gelähmt und kontaktierte ihn direkt, woher sich die beiden denn kennen würden. Er wusste es selbst nicht, hatte die Anfrage aber trotzdem akzeptiert nach dem Motto, weil wir sie im Freundeskreis ja alle kennen würden. Nun ja, bei mir gingen direkt alle Alarmglocken an, weil ich weiss wie er eben tickt. Ich hatte ihm dann gesagt, dass es meine Exfreundin is und er meinte dann direkt, dass ich mir da keine sorgen machen soll,dass da irgendwas laufen würde und er wiederholte erneut, dass sie falsch sei. Mein Kumpel, den ich danach kontaktierte, meinte dann auch, dass da nie was laufen würde und er nicht mal wusste., dass die beiden Kontakt haben. Ich war in dem Moment trotzdem weiter beunruhigt.

Gestern waren wir dann wieder gemeinsam unterwegs gewesen und Jonathan wollte mir ein Bild zeigen auf seinem Handy und er vertippte sich und öffnete sein WhatsApp. Da sah ich dann, dass er doch mit meiner ex Kontakt hatte und sie miteinander schreiben. Ich hatte das ganze nicht weiter kommentiert und habe meinen Mund gehalten, aber ich vermute, dass sich meine Befürchtungen doch bestätigen und er seine Finger doch nicht von ihr lassen kann.

Ich persönlich habe ein Problem damit. Nicht weil es mir noch um sie geht, nein, ganz im Gegenteil, sondern eher weil ich das Gefühl habe, dass mir jemand eiskalt ins Gesicht lügt und meine Freunde ihn dabei noch decken, wobei sie genau wissen, wie sehr ich darunter in den letzten Monaten gelitten habe.

Jetzt weiss ich nicht wie ich reagieren soll. Heute abend sehen wir uns wieder und wir haben geplant dieses Jahr Silvester zusammen zu feiern.


Wie würdet ihr reagieren, wenn yo etwas bei euch im Freundeskreis vorkommen würde? Doch was läuft und die eigenen Freunde und Bekannten, die einem Monatelang das Gefühl geben verstanden zu werden und einem helfen wieder aufzubauen, dann plötzlich mit der Ex *beep*?

Ich weiss nicht, aber ich fühle mich einfach nur verar****!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

03.12.2016 12:05 • #1


AviateHere
Kleine Ergänzung: meine Freunde und ich haben eigentlich absolut gar keinen Kontakt mehr zu meiner Ex. Das sollte vielleicht noch wichtig sein!

03.12.2016 12:16 • #2


A


Freundeskreis hat Kontakt zu Exfreundin

x 3


kaaaaa72
Du wirst keine andere Wahl haben als darüber zu stehen.
Das ist nicht einfach aber ihr seid getrennt und damit geht es dich nichts an.
Entweder arrangierst du dich damit oder du musst eben auch deinen Freundeskreis aufgeben.

Ich persönlich würde das Thema nicht mehr ansprechen damit deine Freundschaften nicht gefährdet werden.

Versetze dich mal in denen ihre Lage.
Was sollen Sie den tun?

03.12.2016 12:40 • #3


S
Den te als Seine Freunde nicht anlügen? Die finger von der Ex lassen?

03.12.2016 12:45 • x 1 #4


AviateHere
Zitat von kaaaaa72:
Du wirst keine andere Wahl haben als darüber zu stehen.
Das ist nicht einfach aber ihr seid getrennt und damit geht es dich nichts an.
Entweder arrangierst du dich damit oder du musst eben auch deinen Freundeskreis aufgeben.

Ich persönlich würde das Thema nicht mehr ansprechen damit deine Freundschaften nicht gefährdet werden.

Versetze dich mal in denen ihre Lage.
Was sollen Sie den tun?


Gegenfrage: wie würdest du dich fühlen, wenn Leute aus deinem Freundeskreis deine Ex knallen und du nichts davon wüsstest und es dann durch Zufall erfährst? Bzw. Sie Spaß mit ihr haben und vielleicht noch darüber lachen und in deiner Gegenwart dir erzählen, wie leid es ihnen tut und wie schlecht sie denn wäre? Das is einfach nur Heuchelei!

03.12.2016 13:30 • x 1 #5


Z
Ganz ehrlich, was hast Du noch damit zu tun?
Sie ist wohl nicht mehr greifbar- wie schade aber auch!

03.12.2016 13:37 • #6


P
Kann dich verstehen. Habe das selbe erleben müssen und tu es noch heute. Was aber leider der tatsache entspricht ist das dass was dich da aufwühlt nur dein Ego und dein Neid ist. Glaub mir. War bei mir auch so. Lass sie. Deine Freundin ist ebenso frei in ihren entscheidungen wie auch dein Bekannter. Sie sind freie Menschen. Was sie wie mit wem machen geht dich nichts mehr an und noch wichtiger... es sollte dir egal sein. Das es das nicht ist verstehe ich auch... aber löse dich von deiner Ex. Weder Sie noch dein bekannter tun dies um dir weh zu tun... glaub mir. Sie verschwenden keinen einzigen Gedanken an dich... zieh gleich und hör auch du auf darüber nachzudenken.

03.12.2016 13:39 • x 3 #7


E
Zitat von AviateHere:
Zitat von kaaaaa72:
Du wirst keine andere Wahl haben als darüber zu stehen.
Das ist nicht einfach aber ihr seid getrennt und damit geht es dich nichts an.
Entweder arrangierst du dich damit oder du musst eben auch deinen Freundeskreis aufgeben.

Ich persönlich würde das Thema nicht mehr ansprechen damit deine Freundschaften nicht gefährdet werden.

Versetze dich mal in denen ihre Lage.
Was sollen Sie den tun?


Gegenfrage: wie würdest du dich fühlen, wenn Leute aus deinem Freundeskreis deine Ex knallen und du nichts davon wüsstest und es dann durch Zufall erfährst? Bzw. Sie Spaß mit ihr haben und vielleicht noch darüber lachen und in deiner Gegenwart dir erzählen, wie leid es ihnen tut und wie schlecht sie denn wäre? Das is einfach nur Heuchelei!


Dann sind das meiner Meinung nach keine wahren Freunde , denn wahre Freunde würden sowas nicht tun mit deiner Ex ...

Aber ich würde darüber lachen , weil es mir dann egal wäre , aber auf solche * Freunde * würde Ich dann verzichten können und genauso wie auf die Ex . .

03.12.2016 13:40 • x 1 #8


Z
Der Ex ist doch Schnuppe was ihr Ex denke

03.12.2016 13:42 • #9


L
Natürlich sollte es dem TE egal sein.Schließlich ist die Beziehung Geschichte und daher nicht mehr relevant. Hach ja.. wenn es doch so herrlich einfach wäre. Ich sehe es aber auch etwas kritischer.

Es gibt so viele kleine *beep* und lustige Möschen da draußen - wenn es dann ausgerechnet zu Bumsibumsi zwischen Ex und Freundeskreis kommt, finde ich das schon geschmacklos. Sollten tiefe Gefühle im Spiel sein, ist das ne andere Nummer. Aber nur für mal rein und raus? Herr Gott, da kann man sich doch wahrlich nen anderen Unterleib für suchen. Aber als Kumpel ausgerechnet die Person wählen, die meinem Freund vor kurzem noch die Welt bedeutet hat? Und als Ex-Freundin gezielt im Freundeskreis rumjuckeln, wo doch klar ist, dass der Ehemalige alles mitbekommt? Naja..

Lieber Te, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und eventuell passiert ja doch nix zwischen ihr und deinem Kumpel.

03.12.2016 14:18 • x 1 #10


AviateHere
Zitat von Laura123:
Natürlich sollte es dem TE egal sein.Schließlich ist die Beziehung Geschichte und daher nicht mehr relevant. Hach ja.. wenn es doch so herrlich einfach wäre. Ich sehe es aber auch etwas kritischer.

Es gibt so viele kleine *beep* und lustige Möschen da draußen - wenn es dann ausgerechnet zu Bumsibumsi zwischen Ex und Freundeskreis kommt, finde ich das schon geschmacklos. Sollten tiefe Gefühle im Spiel sein, ist das ne andere Nummer. Aber nur für mal rein und raus? Herr Gott, da kann man sich doch wahrlich nen anderen Unterleib für suchen. Aber als Kumpel ausgerechnet die Person wählen, die meinem Freund vor kurzem noch die Welt bedeutet hat? Und als Ex-Freundin gezielt im Freundeskreis rumjuckeln, wo doch klar ist, dass der Ehemalige alles mitbekommt? Naja..

Lieber Te, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und eventuell passiert ja doch nix zwischen ihr und deinem Kumpel.


Ich hoffe du hast Recht, Laura. :/

Nun ja, ich kenne ihn jetzt halt auch ein halbes Jahr und habe einiges miterlebt in der Zeit. Daher kann ich ihn auch einschätzen, aber man soll ja bekanntlich auch immer wieder die guten Seiten des Menschen betrachten

03.12.2016 14:22 • #11


Schatz-Sucher
Schiess den bekannten an. Glaub mir er ist falsch.

03.12.2016 16:45 • #12


L
Guten Morgen!

Kann den TE voll und ganz verstehen. Hier geht es dann nicht mehr darum ob sie getrennt sind und jeder machen kann was er will - hier geht es auch um Respekt und Loyalität. Und das fehlt bei dem besagten Kumpel der sich in diesen Freundeskreis eingeschlichen hat.

Bei mir war das selbst mal so. Es waren diese zwei die mit meiner Ex nach der Trennung immer noch Kontakt hatten. Diese beiden besagten Personen kann und werde ich nie wieder vertrauen nennt mich altmodisch oder sonst was. Hier geht's um Respekt und um Vertrauen.

Dem TE rate ich: verbringe mit den zwei Leuten von dir weniger Kontakt - sollen sie selbst merken das sie was falsch machen. Geh auf abstand aber mach das alles nicht zu auffällig. Schau dich anderweitig um und lerne neue Leute kennen.

Schönen Tag

06.12.2016 04:56 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag