AviateHere
Mitglied
- Beiträge:
- 98
- Themen:
- 11
- Danke erhalten:
- 84
- Mitglied seit:
nun melde ich mich (leider) nach langer Zeit wieder. Ich dachte eigentlich, dass ich das schlimmste soweit nach 5 für mich harten Monaten hinter mir habe und endlich abschließen kann mit meiner Exfreundin, die mich verlassen hat.
Nun, dem scheint aber doch nicht so zu sein... Ich mache viel mit Freunden und Bekannten und wir sind am Wochenende immer sehr viel unterwegs und ein Teil der Gruppe vergnügt sich an den Wochenenden auch gern mal mit anderen Mädels und dagegen ist ja auch, sofern man Single is, gar nichts einzuwenden. Wir Jungs reden da gerne drüber, wenn mal wieder was ging und es gibt da eine Person, ich will nicht sagen, dass sie ein Freund für mich ist, eher ein Bekannter von mir. Ich hatte ihn vor ungefähr einem halben Jahr, also während der Trennungszeit durch einen meiner besten Freunde kennengelernt und er ist seitdem immer dabei. Nun ja, er ist was Frauen angeht echt locker und vergnügt sich wirklich jedes Wochenende mit einer Neuen und nimmt wirklich Null Rücksicht auf andere. Man muss dazu sagen, dass mein Kumpel da auch gerne mitzieht, weil er sich selbst vor ein paar Monaten von seiner Partnerin nach 4 1/2 Jahren Beziehung getrennt hatte. Seitdem hatten wir wirklich immer viel miteinander zu tun. Es gab auch Abende, an denen ich echt einen Durchhänger wegen meiner Ex hatte und dann stand mir dieser Bekannte bei und meinte, dass es bald wieder aufwärts gehen würde und wie schlecht sie doch sei, wie sie mit mir umgeht. Wirklich, er gab mir das Gefühl, dass ich mich auf ihn verlassen kann.
Dienstag diese Woche sehe ich durch Zufall, dass mein Bekannter, nennen wir ihn Jonathan, mit meiner Exfreundin auf Facebook befreundet ist. Unter der Statusmeldung dann Kommentare wie Hoppla, ohh, von meinen Freunden. Ich muss dazu sagen, dass Jonathan sie gar nicht kennt und sie such nie mit mir zusammen erlebt hatte. Er hatte mich ja schließlich erst vor einem halben Jahr in der Zeit der Trennung kennengelernt. Auf jeden Fall war ich in diesem Moment echt wie gelähmt und kontaktierte ihn direkt, woher sich die beiden denn kennen würden. Er wusste es selbst nicht, hatte die Anfrage aber trotzdem akzeptiert nach dem Motto, weil wir sie im Freundeskreis ja alle kennen würden. Nun ja, bei mir gingen direkt alle Alarmglocken an, weil ich weiss wie er eben tickt. Ich hatte ihm dann gesagt, dass es meine Exfreundin is und er meinte dann direkt, dass ich mir da keine sorgen machen soll,dass da irgendwas laufen würde und er wiederholte erneut, dass sie falsch sei. Mein Kumpel, den ich danach kontaktierte, meinte dann auch, dass da nie was laufen würde und er nicht mal wusste., dass die beiden Kontakt haben. Ich war in dem Moment trotzdem weiter beunruhigt.
Gestern waren wir dann wieder gemeinsam unterwegs gewesen und Jonathan wollte mir ein Bild zeigen auf seinem Handy und er vertippte sich und öffnete sein WhatsApp. Da sah ich dann, dass er doch mit meiner ex Kontakt hatte und sie miteinander schreiben. Ich hatte das ganze nicht weiter kommentiert und habe meinen Mund gehalten, aber ich vermute, dass sich meine Befürchtungen doch bestätigen und er seine Finger doch nicht von ihr lassen kann.
Ich persönlich habe ein Problem damit. Nicht weil es mir noch um sie geht, nein, ganz im Gegenteil, sondern eher weil ich das Gefühl habe, dass mir jemand eiskalt ins Gesicht lügt und meine Freunde ihn dabei noch decken, wobei sie genau wissen, wie sehr ich darunter in den letzten Monaten gelitten habe.
Jetzt weiss ich nicht wie ich reagieren soll. Heute abend sehen wir uns wieder und wir haben geplant dieses Jahr Silvester zusammen zu feiern.
Wie würdet ihr reagieren, wenn yo etwas bei euch im Freundeskreis vorkommen würde? Doch was läuft und die eigenen Freunde und Bekannten, die einem Monatelang das Gefühl geben verstanden zu werden und einem helfen wieder aufzubauen, dann plötzlich mit der Ex *beep*?
Ich weiss nicht, aber ich fühle mich einfach nur verar****!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Euch allen noch ein schönes Wochenende!
