Zitat von ckarlos:der betrogene fühlt sich so verletzt, weil er in diesen mails "ich reiche ihm nicht", "er denkt ich wäre ein dummchen und hintergeht mich", "er liebt mich nicht", "er sucht was besseres", "ich bin ihm nichts wert", "er hat mich nur ausgenutzt" und etc. liest.
hmm, um ehrlich zu sein, finde ich diese Aussage sehr erschreckend.
Das zeigt, dass du dem Betrogenen eine Gefühlswelt absprichst.
Wie ich schon sagte, es gibt viele Beziehungen die anders funktionieren, und die Partner Nebenbeziehungen akzeptieren. Das geht aber nur wenn sich beide Partner einig sind.
Wenn ich ehrlich bin, diese Sichtweise würde mir zeigen, wir befinden uns auf verschiedenen Reisen.
Zitat:die waren hintergründe bleiben ihr verborgen wenn man sowas liest und sind auch schwer vermittelbar wenn eine person so verletzt wurde. sie kannte meine gedanken und motive einfach nicht und deswegen werden diese motive aus der eigenen erfahrung auf den anderen projeziert. sie hat sich wahrscheinlich gedacht, was für motive menschen im allgemeinen haben, wenn sie so sowas schreiben und die erkenntnisse daraus sind dann erstmal gesetz. ich denke nicht, dass es bei mir anders wäre und ich mir diese sache dann aus tausend blickwinkeln betrachten würde, denn dafür wäre auch ich zu verletzt.
Dann verstehe ich nicht, was dich daran verletzt, dass sie das gleiche macht. Da müsstest du ja absolut drüber stehen, und dich darüber freuen, dass sie dich verstanden hat.
Zitat:stell dir vor du lernst jemanden kennen und verliebst dich in ihn. es läuft ganz gut mit euch und ihr beide sagt ihr könnt euch mehr vorstellen. einestages sitzt du in einem cafe in der fußgängerzone und er kommt arm in arm mit einem mädel vorbei und bemerkt dich nicht. die beiden lachen, haben spaß und zwischendurch drückt er ihr einen dicken schmatzer auf die wange und die beiden sehen sehr glücklich miteinander aus.
deine erste reaktion und projektion auf ihn wäre wahrscheinlich, "das schwein hat mich total verarscht und ne andere parallel laufen". in wahrheit ist es aber seine schwester mit der er sich blendend versteht und sie nach langer zeit wiedertrifft. in diesem falle war es nur deine anerzogene und von erfahrungen geprägte projektion auf diesen menschen.
Nein, da liegst du leider falsch. Es ist das Vertrauen, das Vertrauen, dass beide das gleiche Interesse verfolgen.
Dein Partner ist DER für dich, und du möchstest DIE für ihn sein. Ihn Arm in Arm mit einer anderen gehen sehen, verunsichert dich.
Ich brauche mir das nicht vorzustellen, mein Mann hat mich 1,5 Jahre betrogen. Warum also fühle ich mich überhaupt betrogen? Das hat ja nichts mit mir zu tun.
Ganz einfach, die beiden teilen sich eine Affäre, und ich werde im ungewissen gehalten. Hätte ich davon gewusst, hatte man mich meiner Entscheidungsfreiheit nicht beraubt.
In deinem Fall stelle ich mir die Frage, warum also hast du wenn du es so pragmatisch siehst, deiner Freundin überhaupt verschwiegen? Du hättest ihr reinen Wein einschenken können.
Schatz, ich poppe fremd, das hat aber mit dir nichts zu tun.
Wenn dann deine Freundin deiner Meinung nach ein Opfer ihrer anerzogenen und von Erfahrung geprägten Projektion ist, wird sie dich verlassen. Dumm für dich wenn du dich dann beschissen fühlst.
Versteh mich nicht falsch. Deine Vorstellung funktioniert, aber sie funktioniert nur wenn beide partner die gleichen Rechte und Interessen haben. Nicht umsonst sind einschlägige Clubs von einigen Paaren so gut besucht.
Such dir einfach die Richtige.