15

Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

C
und ist es egoistisch die beziehung wieder kitten zu wollen mit allen zugeständnissen die man so geben kann?

ist es falsch sie wieder zurück zu wollen auch wenn ich der grund fürs ende war?

ist es falsch alles dafür tun zu wollen?

03.01.2012 02:29 • #31


A
ckarlos

Zitat:
allerdings hatte ich mit dem was ich tat niemals die absicht sie zu verletzen


Ego läßt grüssen !
welche absicht stand dahinter - hast du es aus lauter liebe zu ihr getan und ihr damit angetan ! ?

logisch ist : das sie dir nicht vor freude um den hals fällt
logisch ist auch : das ich einen mann - der vorgibt mich zu lieben und nebenher mit tausend schäfchen seine private ero. aufrechterhält - sofort verlasse - weil der hat se nicht alle oder weiss nicht wovon er faselt - wenn er von liebe faselt !

richtig ist auch - du hast dabei überhaupt nicht an sie gedacht - das war dir wurscht - und du hast auch nicht an konsequenzen gedacht - die sich jetzt ergeben haben!

03.01.2012 02:48 • #32


A


Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

x 3


C
Zitat:
welche absicht stand dahinter - hast du es aus lauter liebe zu ihr getan und ihr damit angetan ! ?


nein, zum xten mal. wenn ich sie vorsätzlich damit hätte verletzen wollen, dann wäre ich zu ihr gegangen und hätte es ihr unter die nase gehalten.
das sie natürlich verletzt war, als sie es gesehen hat, ist mir natürlich vollkommen bewusst. aber ich hatte nicht die absicht, das sie das sieht.
natürlich habe ich etwas gemacht, was schei. war, keine frage. aber ich habe es nicht getan um sie damit zu konfrontieren.

ich versuche jetzt einfach mal zu erklären wie ich bei diesen chats gehandelt habe. ich habe ein taktisches und psychologisches spiel geführt. ich habe mir zum ziel gesetzt, sie soweit zu bekommen, dass sie sich auf die absprache eines dates einlässt. dafür habe ich versucht die dinge zu sagen und gewisse kniffe aus der verkaufspsychologie sowie nlp anzuwenden die gewisse schlüsselreize bei meinem gegenüber ausgelöst haben. es hatte für mich also keinen ero. faktor oder das ziel, meiner freundin fremdzugehen, sondern nur der weg zum ziel, also das einverständnis meines gegenübers zu einem date, stand für mich im vordergrund. sobald ich dieses ziel erreicht hatte, nahm ich die einladung nicht an. deswegen hatte ich auch nicht das gefühl ihr dabei fremdzugehen und danach auch keinen gedanken mehr an die frau verschwendet.

ich weiß nicht, ob jemand den unterschied zu einer flirterei mit dem ziel eines dates und des darauf folgenden akts erkennen kann? das war es eben bei mir nicht.

03.01.2012 03:05 • #33


A
Zitat von ckarlos:
ich habe mir zum ziel gesetzt, sie soweit zu bekommen, dass sie sich auf die absprache eines dates einlässt. dafür habe ich versucht die dinge zu sagen und gewisse kniffe aus der verkaufspsychologie sowie nlp anzuwenden die gewisse schlüsselreize bei meinem gegenüber ausgelöst haben.
.


intressant - denn - wenn du die anderen alle nur zu studienzwecken deiner ego-schule benutzt hast - hättest du ihr es doch auch mitteilen können - wäre doch nichts dabei ? oder ?

jetzt kannst du dein studium ja weiterführen, samt verkaufspsychologie, npl -einsatz o.sonst was - deinen schlüssenreiz hast du jetzt ja bekommen!

tut mir leid - mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein!

03.01.2012 03:18 • x 1 #34


C
ich denke auch dann wäre es schwer vermittelbar gewesen. aber wäre es anders, dann hätte ich meine chancen wohl genutzt.

dass es schwachsinn war mich auf diese art und weise auszutoben weiß ich auch. und ja, ich habe meine lektion verdient. erstens habe ich mit menschen gespielt und zweitens und schlussendlich meine freundin damit verletzt.

03.01.2012 03:31 • #35


A
ckarlos

ich hoffe zumindest - du lernst jetzt daraus - das man/frau einfach nicht so mit gefühlen der menschen spielen darf und es auch niemals machen sollte.

auch deine oneline-frauen - haben sich ein bild von dir gemacht - du hast es sogar bis auf verabredungen gezielt - auch ihnen hast du übel mitgespielt - weil sicher auch einige darunter waren - die die vorstellung hatten das sich evtl. mehr daraus entwickeln könnte!

das was du getan hast ist menschenverachtend - und menschenentwürdigend !

darauf brauchst du nicht stolz sein!

03.01.2012 03:37 • x 1 #36


C
diesmal gebe ich dir voll und ganz und in allen punkten recht.

aber verstehst du jetzt, dass es für mich nichts mit der beziehung zu meiner freundin zu tun hatte? das ich sie und unsere beziehung in mir damit nicht angezweifelt und ich sie auch nicht in konkurrenz gestellt habe?

03.01.2012 03:43 • #37


A
das was ich vor allem verstehe - ist - das du rücksichtslos viele frauen, die gefühle haben, sehr verletzt und auch erniedrigt hast - nämlich dadurch, das du sie herabgesetzt hast - damit du dein spiel durchziehen kannst.

es mag durchaus sein das du deine freundin nicht wirklich verletzten wolltest - wo ist dein verstand geblieben bei der ganzen aktion ?
in der hose ?

du bist keine 14 jahre mehr !

03.01.2012 03:49 • x 1 #38


C
nein, in der hose nicht, denn es hatte ja keinen s.uellen wert für mich.
trotzdem hatte ich mich vielleicht wie ein toller hecht dabei gefühlt, als ich gemerkt habe wie gut es funktioniert. toller toller hecht.

aber ich weiß auch nicht, wie ich auf diese blöde art und weise gekommen bin. hätte das lieber an meinen kunden auslassen sollen. es war idiotisch.

aber nun ist es nunmal trotzdem so, dass ich es mit ihr wieder kitten will.

jetzt lasse ich ihr erstmal weiterhin zeit und hoffe, dass wir nach einiger zeit wieder auf einer normalen ebene miteinander reden können.

ich weiß das ich meine fehler habe und das ich echt große schei. gebaut habe. aber trotzdem glaube ich daran, dass ich mich ändern kann und meine begangenen fehler verarbeite und nicht wiederhole. außerdem weiß ich, dass ich, sollte es doch nochmal ein revival geben, meiner freundin eine menge geben kann, denn ich habe auch eine menge gute seiten in mir und diese haben ihr immer sehr gefallen.

03.01.2012 04:07 • #39


A
einsicht ist der erste weg ...

du kannst nur hoffen, dass du nochmal eine chance bekommst bei ihr - mehr bleibt dir nicht ...

ich drücke dir die daumen - in der hoffnung, dass es dir eine lehre war und du nicht wieder irgendwelche spiele spielen muss - damit du dich selbst toll fühlen kannst!

03.01.2012 04:12 • #40


C
hilft mir auch wenn ihr mir hier so sehr auf den zahn fühlt.
manchmal ist es schwer sich kritisch mit sich selber auseinanderzusetzen oder sich die richtigen fragen zu stellen, dann tut es gut wenn andere das mit einem tun.

ich hoffe deswegen auch, dass ihr mich weiter mit mir und meinen fehlern konfrontiert, damit ich lerne.

03.01.2012 04:25 • #41


G
nochmal ich:
Zitat:
wenn man ... dann tut man sowas nicht?
bitte, aber das ist ja wohl echt kindisch. ich bin mir sicher, dass du auch schonmal was ... obwohl man sowas eigentlich nicht tut.


stell dich doch nicht so dumm - es geht nicht um einen moralischen zeigefinger und sowas tut man nicht (obwohl es, so wie du es praktizierst, tatsächlich menschenverachtend ist - stell dir vor, eine frau spielt so mit deinen gefühlen, bis du sie unbedingt willst - nur um dir dann ne abfuhr zu erteilen...?!)
sondern es ist eine tatsache: wenn du mit einer frau wirklich in einer liebesbeziehung bist, bist du mir ihr in verbindung und es ist dir klar, dass es sie sehr verletzen würde, wenn du solche sadistischen spiele mit anderen frauen machst, die sehr wohl ein betrug deiner freundin gegenüber sind, auch wenn du nicht wirklich gef***t hast - wenn du mit ihr wirklich in beziehung gewesen wärst, hättest du also so nicht handeln können, weil es dir selbst weh getan hätte zu spüren, wie verletzend es für sie sein muss, wenn du so etwas tust.

Zitat:
es hatte einfach nichts mit ihr oder unserer beziehung zu tun und ich habe das auch nicht miteinander verbunden

das bestätigt dass du total abspaltest und das ist genau das problem - du brauchst wirklich therapeutische hilfe, sonst wirst du weiter menschen sehr verletzen und auch selbst keine beziehung auf die reihe kriegen - in wirklichkeit ist es nämlich sehr wohl miteinander verbunden - alles was du tust hat auch konsequenzen für deine beziehung, wie du ja nun auch zu spüren bekommst, aber immer noch willst du es nicht sehen....?

du machst ständig solche denkfehler und trennungen um dich irgendwie zu rechtfertigen - du hast diese frauen s..uell angemacht - übernimm doch endlich die volle verantwortung für dein verhalten und versuch dich nicht immer wieder rauszuwinden (es ging nicht um s...)

es kommt mir auch komisch vor wie du dir hier im forum hilfe holst - ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn das auch so ein (erfundenes) spiel von dir ist - aus welchem grund auch immer dir diese form der bestätigung was gibt, dass sich hier einige über dein verhalten entsetzen

dass du in einem forum, wo die meisten darunter leiden, dass sie verlassen und betrogen wurden, nicht auf vertändnis hoffen kannst, ist ja wohl klar

sicher hast du deine guten seiten, aber da wo du momentan stehst, wäre es besser, wenn du dich erstmal von den frauen fernhältst, bevor du noch mehr schaden anrichtest - denn du hast noch nichts wirklich begriffen und rechtfertigst dich immer noch (dafür, dass du nicht auch noch sagst: ist doch alles toll was ich gemacht habe wirst du ja hoffentlich keinen applaus erwarten...!)
ich empfehle dir dringend, dir therapeutische hilfe zu suchen, denn dich von diesem mensch, der du bis vor kurzem warst, zu einem beziehungsfähigen, vertrauenswürdigen mensch zu entwickeln ist eine schwere und längerwierige aufgabe, die du m.e. ohne hilfe nicht bewältigen kannst

wenn du wirklich eine neue chance willst, solltest du sie erstmal vor dir schützen, bis du die verantwortung für dich übernehmen kannst und nicht so naiv sein, zu glauben, dass du dich über nacht ändern kannst - das wäre ein akt der liebe

03.01.2012 15:00 • #42


C
die beziehung ist mittlerweile seit 3 monaten beendet und ich versuche mich nicht über nacht zu ändern. in dieser zeit habe ich auch weder den drang verspürt nochmal in dieses muster zurückzufallen, weder als es mir total beschissen ging, noch jetzt wo ich eigentlich wieder klar komme. ich denke auch nicht, dass dieses forum nur für unschuldslämmer gebastelt wurde und ich erhoffe mir auch hier eine kritische haltung mir gegenüber, damit ich mich mit meheren meinungen auseinandersetzen kann. ein therapie? vielleicht werde ich darauf zurückkommen, wenn ich merke, dass ich das ding nicht alleine und mit hilfe von kritischen menschen gewuppt bekomme.

weiterhin halte ich jetzt seit drei wochen die kontaktsperre komplett ein, auch damit sie von ihrem schmerz runterkommt und ich mich mit etwas abstand um meine fehler kümmern kann. finde es aber komisch angemacht zu werden, weil ich mir in einem forum hilfe suche, auch wenn ich der auslöser war. und wenn ich kritisch behandelt werden möchte, findest du das auch falsch? verstehe ich nicht ganz. möchte mich hier nicht runtermachen lasse, sondern aus mehreren blickwinkeln versuchen an mir zu arbeiten und auch einfach andere meinungen mit aufnehmen.

03.01.2012 15:35 • #43


G
3 monate ist garkeine zeit, wenn es um wirkliche veränderung geht
immerhin hast du nach 3 monaten immer noch sehr viele blinde flecken die du nicht mal siehst, wenn alle dich mit der nase drauf stoßen

niemand ist ein unschuldslamm, wichtig ist aber, dass man sieht, was man selbst für zerstörerische mechanismen hat, damit vielleicht etwas heilen kann
und nicht wie du - nach allem was du gebracht hast - zum x-ten male beteuert ich wollte sie nie verletzen - das würde ich nie übers herz bringen! du machst doch einen auf unschuldslamm!

es ist löblich, dass du an dir arbeiten und dich ändern willst, aber an deinen blinden flecken hältst du fest, deshalb die empfehlung mit der therapie, das kann kein freund leisten, auch kein kritischer

bei mir bleibt einfach das gruselige gefühl: was muss das für ein mensch sein, der überhaupt zu so etwas fähig ist (missbrauch von menschen für heimliche machtspielchen)? diese betroffenheit über dein eigenes verhalten spüre ich bei dir eben nicht wirklich (eher: ach mensch, eigentlich hätte ich sie doch gerne zurück, wie geht das jetzt?)
du sagst du willst kritische meinungen, aber wenn sie kommen, rechtfertigst du dich wieder - weiter als zu deiner einsicht, dass es wohl doch verletzend für sie gewesen sein muss (bravo!) willst du scheinbar nicht gehen

meine meinung dazu habe ich gesagt, ich würde mich nur wiederholen
was du davon nimmst, ist deine sache
ich wünsche dir noch mehr frauen die dir den spiegel vorhalten
das leben ist doch der beste lehrmeister

03.01.2012 16:16 • #44


C
ja, es gibt blinde flecken in meiner verarbeitung. der größte blinde fleck ist die frage, warum ich diese Frauen verletzt habe und was meine beweggründe dafür waren, frauen die etwas von mir wollten auf diese art und weise fern zu halten anstatt einfach zu sagen, dass ich nicht interessiert bin. ich habe sie ja sogar noch ermutigt um dann die guillotine fallen zu lassen.
genau das ist der größte blinde fleck.

und nochmal, dass ich sie damit verletzt habe war mir von vorneherein klar.
die umkehr von ich wollte sie nicht verletzen wäre dann ja, ich wollte sie verletzen. das ist aber nicht stimmig, da mir die vorstellung was sie dabei gedacht haben und wie verletzt sie dabei gewesen sein muss, als sie es gelesen hat, selber schmerzen bereitet hat. somit hat also die gewissheit sie verletzt zu haben mich belastet. und zwar nicht aus dem grunde das ich sie dadurch verliere, denn das war zu dem zeitpunkt noch nicht klar, sondern weil ich ihr nicht weh tun wollte, es aber gemacht habe.

und ganz ehrlich, diese wenn du das gemacht hast, dann war das auch keine liebe geschichte ist mir einfach zu plump und zu dogmatisch. wir sind eben doch alle individualisten und kategorisierungen passen da nicht immer wie die faust aufs auge.
ich weiß wenigstens in dieser sache sehr klar was ich fühle und da hilft mir ein dauerndes du liebst sie doch gar nicht einfach nicht weiter.

und noch was zu kritischen meinungen und rechtfertigungen. es geht hier nicht darum, dass ihr mir eure meinung schreibt und ich dann sage ja danke, dann ist das wohl so, sondern es geht um eine auseinandersetzung und dikussion mit euch und mir. dabei werde ich einige sachen die mir schlüssig vorkommen gerne annehmen und bin auch schon ein kleines stück weiter, aber andere dinge eben nicht, wie z.b. dogmatische glaubenssätze.

03.01.2012 18:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag