15

Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

A
ich drücke die daumen - das für jeden von euch das beste dabei rauskommt !

hört sich gut an - und ich denke auch - das ist so auch die einzige chance.

02.01.2012 00:45 • x 1 #16


sanin
Ich weiss nicht recht.
Dieser Abstand scheint mit einer gewissen Erwartungshaltung verbunden zu sein. Aber ob ihr wirklich weiterkommt wage ich sehr zu bezweifeln.

Du siehst, was sie getan hat, und deine eigene Reue sehe ich für sehr gering. Wie Alena schon geschrieben hat, hast du gesät und dann gerntet.

Natürlich hätte sie die Beziehung zu dir besser gleich beenden sollen. Dann würde es ihr vielleicht inzwischen besser gehen. Stattdessen hat sie dich beobachtet und gelitten.
Du hast einfach weitergemacht, nichts hätte dich von deinen ero. Abenteuern abbringen lassen.

Dann hat sie entschieden, dich mit deinen eigenen Waffen zu schlagen. Hat so weit funktioniert, dass sie den Spieß umgedreht hat.

Es scheint so, wenn deine Beziehung funktioniert, suchst du Abenteuer. Wirst du betrogen, scheinst du dich so auf deinen partner konzentrieren zu können, dass du treu bist.
Aber was wenn eure Beziehung scheinbar wirder im Lot wäre? Was soll dich diesmal von deinen Flirts abhalten?

Bevor du dich zu sehr mit ihr und dem was sie getan hat beschäftigst, solltest du dich erst einmal mit dir selbst auseinandersetzen. Warum reicht dir eine Beziehung nicht aus?
Warum flüchtest du dich ins Abenteuer?

Erst wenn du den Grund gefunden hast und dagegen kämpfst sehe ich eine Chance.
Aber keine pause, keine Kontaktsperre wird dir diesen unangenehmen Schritt abnehmen können.

Würdest du mich jetzt fragen, ob ich eurer Beziehung langfristig eine Chance geben würde, müsste ich das mit einem klaren NEIN beantworten.

02.01.2012 04:31 • x 1 #17


A


Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

x 3


C
hey sanin,
du hast sicher in einigen punkten recht, aber warum denkst du, dass ich mein verhalten nicht bereue oder bereut habe? ich habe mir schon gedanken über mein fehlverhalten gemacht und erkannt woran es lag. es hatte nicht mit ihr zu tun, sondern mit einer bestätigung die ich gesucht habe. diese bestätigung hatte allerdings nichts mit mangelnder rückmeldung aus meiner beziehung zu tun, sondern eher mit einer joblichen unzufriedenheit. erst in den letzten zwei monaten der beziehung kam eine unterschwellige unzufriedenheit mit ihrem verhalten dazu, von der ich heute weiß woher sie kam.

was säen und ernten angeht, bin ich schon bei euch. allerdings hatte ich mit dem was ich tat niemals die absicht sie zu verletzen. ich hätte sowas ihr gegenüber niemals über's herz gebracht. sie hat meiner meinung nach mit atomwaffen auf die artillerie reagiert und mich vorsätzlich auf's schärfste verletzt, das ist etwas anderes. es ist nicht so, dass ich es nicht bis zu einem gewissen punkt verstehen könnte, aber das war völlig unangemessen.

02.01.2012 15:06 • #18


M
Hi ckarlos,

stecke in einer ähnlichen Situation. Bin zwar nicht fremdgegangen aber hab zweimal mit anderen geschrieben. einmal sehr stark s.uell und einmal nicht soooo schlimm aber halt mit meiner Ex. Das erste mal hat sie mir verziehen das zweite mal ist sie ausgezogen und seitdem ist Schluus (ca. 2,5 Wochen her)

Ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll.

Kontaktsperre? Evtl. distanziert sie sich dann noch weiter oder denkt man kämpft nicht
Präsenz zeigen? Evtl. nervt sie das und sie schiebt nur noch nen größeren Hass.
Am sinnvollsten ist es wohl mit ihr abzuschließen aber das kann ich genauso wenig wie Du. Insofern bleibt nur die Hoffnung.

Hoffe das Beste und erwarte das Schlechteste.

Ich kann Dir leider auch nciht wirklich weiter helfen.

02.01.2012 16:27 • #19


sanin
Zitat von ckarlos:
.... aber warum denkst du, dass ich mein verhalten nicht bereue oder bereut habe?

Hallo Ckarlos,
ich meinte damit, ich sehe deine Reue zu gering.
Du bist dir zwar bewusst darüber was du getan hast, aber in der Zwischenzeit scheinst du mehr mit ihrem Verhalten beschäftigt zu sein.

Ob eure Beziehung wirklich Sinn hat, liegt aber an der eigenen Bereitschaft zur Reue.
Sehr auffallend finde ich bei dir, dass du nicht einmal Seitengesprungen bist, sondern immer und immer wieder den Kontakt gesucht hast. Warum ist das so?
Deine Freundin hat dich vom Täter zum Opfer gemacht, aber jeder von euch sollte sich mehr mit der eigenen Täterrolle als der Opferrolle auseinandersetzen.
Momentan geht es bei euch doch eher, was macht ihr daraus und hat eure Beziehung überhaupt noch Sinn.

Oder vielleicht findet ihr eine andere Art von Beziehung jenseits der Monogamie? Ihr müsst es aber beide zusammen rausfinden.

02.01.2012 16:48 • #20


B
Hey ckarlos....

diese bestätigung hatte allerdings nichts mit mangelnder rückmeldung aus meiner beziehung zu tun, sondern eher mit einer joblichen unzufriedenheit. erst in den letzten zwei monaten der beziehung kam eine unterschwellige unzufriedenheit mit ihrem verhalten dazu, von der ich heute weiß woher sie kam.


für mich ausreden über ausreden... wenn du bisher nix lernst, dann hoffe ich das deine ex da bleibt wo sie jetzt ist...!

und das alles mit 34! ... ..... hier ist auch noch viel unreife im spiel... trotz diesen alters...

meine meinung....

und was meinst du damit, du hättest sie ja nicht verletzen wollen.. hast du gedacht sowas macht freude?

wie gesagt: unreife läßt grüßen...

02.01.2012 17:02 • #21


C
@ marky:
ich empfehle dir eine kontaktsperre und zwar so schnell wie möglich. lies dir mal die hilfe und tipps kategorie durch, da steht mehr drin. habe 2 monate bis zum umfallen gekämpft und habe das gefühl, dass es nur schlimmer wurde. umso schwerer ist es, wieder auf gleiche höhe zu kommen. etzieh dich ihr und du wirst merken ob sie dich wirklich geliebt hat, wenn sie auf dich zukommt.

@sanin:
ich habe zwei monate bereut, gekämpft und 8 kilo verloren. habe mir tagelang gedanken gemacht, auch über meine fehler.
ich bin nicht mehr seitengesprungen oder habe rumgeschrieben, weil ich festgestellt habe, dass ich für gequirlte schei. und spielerei das wichtigste verloren habe was ich hatte. sie ist, egal was auch von ihrer seite aus passiert ist, für mich immernoch der wichtigste mensch und ich liebe sie.

@ bea:
hilf mir doch mal mit den richtigen fragen auf die sprünge um zu finden, was ich nicht weiß. gerne, bin auch ehrlich.

02.01.2012 21:30 • #22


C
@ bea: nein, ich habe nicht gedacht, dass es ihr freude macht, aber ich habe es nicht gemacht um sie zu verletzen. ich wollte doch auch nie, dass sie es weiß. es war also nicht mein vorsatz ihr weh zu tun. das sie es gelesen hat und der gedanke daran hat mir selber weh getan. ich wollte ihr nie schmerzen zufügen.

02.01.2012 21:47 • #23


G
also ich weiss nicht ckarlos

ich habe leider auch bei dir das gefühl, dass diese liebe nicht echt ist
ist es nicht eher dieses gefühl, sie jetzt zu verlieren, das dich glauben lässt, du würdest sie über alles lieben?
wenn man jemanden wirklich liebt, macht man so etwas nicht: mit anderen frauen rumspielen, damit sie ausgezogen auf dich warten - oder drauf anspringen, wenn eine, auf die du früher absichten hattest, anfängt zu baggern...
und nicht mal als es rauskam, dass sie es weiß, konntest du ehrlich sein!
so einem mann kann man doch nicht mehr vertrauen.
es ist auch nicht besonders glaubwürdig dass du dich ändern würdest - wenn du sie wieder für dich gewinnen könntest, würdest du dich zunächst sicher zurückhalten, weil dir die angst, sie zu verlieren - die jetzt ganz real und berechtigt ist - noch in den knochen sitzt.
aber sobald du dich wieder sicher fühlen würdest und spätestens wenn ein paar jahre verstrichen sind und in euerer beziehung alltag und natürlich auch mal langeweile einzieht, würde es dich wieder reizen und es würde wieder passieren...

eine wirkliche veränderung braucht etwas anderes: eine viel tiefere einsicht, als du sie hier erkennen lässt, in das eigene zerstörerische verhalten - und das ist ein schmerzhafter prozess!
du willst aber schmerz vermeiden, willst wissen, wie du sie wieder dazu bringst, sich für dich zu entscheiden, damit du den schmerz nicht spüren musst...

Zitat:
allerdings hatte ich mit dem was ich tat niemals die absicht sie zu verletzen.

was hast du gedacht, wie das für sie wäre...? unglaublich!
und das argument, dass sie es ja nicht erfahren sollte ist das letzte!
wie wäre es für dich wenn sie hinter deinem rücken etwas mit anderen typen gelaufen wäre? ein übler vertrauensmissbrauch, der durchs verheimlichen kein bischen besser wird. eher noch schlimmer...
auf einer bestimmten ebene bekommt man es sowieso mit...
(und irgendwann kommt es sowieso meistens raus)
Zitat:
ich hätte sowas ihr gegenüber niemals über's herz gebracht.

hast du eben doch! denn du wusstest es ja!
ich könnte meinem partner garnicht mehr in die augen schauen, wenn ich wüsste, dass ich ihn dauernd betrüge
Zitat:
sie hat meiner meinung nach mit atomwaffen auf die artillerie reagiert und mich vorsätzlich auf's schärfste verletzt

bitte die kirche im dorf lassen - du hast sie verletzt
das ist das grundproblem
ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich erfahren hätte, dass mein freund hinter meinem rücken andere frauen anmacht... vertrauen könnte ich sicher nicht mehr - aus dem einfachen grund, weil das nicht vertrauenswürdig ist
weiss sie überhaupt inzwischen schon wirklich alles?
zur treue würde ich mich meinerseits jedenfalls auch nicht mehr verpflichtet fühlen - es kann aber auch aus verzweiflung, enttäuschung oder rache sein, dass man dann auch was mit jemand anderem anfängt

auch dass du dir hier jetzt trost und hilfe erwartest, wie du sie wiederkriegst, ist für mich teil deiner struktur, die einfach immer für sich das beste rausholen will und selbst schmerz vermeiden, aber sehr wohl in kauf nimmt, dem geliebten schmerz zuzufügen...

liebe ist das nicht - wäre ein echter schritt, wenn du das erkennen könntest
oder zumindest deine eigene unbewusstheit darin...

02.01.2012 22:30 • #24


C
Zitat:
ich habe leider auch bei dir das gefühl, dass diese liebe nicht echt ist
ist es nicht eher dieses gefühl, sie jetzt zu verlieren, das dich glauben lässt, du würdest sie über alles lieben?


ok, dann erklär mir doch mal bitte dein gefühl. warum meinst du ich hätte mich nicht damit auseinandergesetzt und auch meine fehler nicht eingesehen? woher hast du die hellseherische kraft in form einer ferndiagnose und ohne mich in der letzten zeit erlebt zu haben, zu wissen, dass es keine echte liebe in mir ist. du hast mich auch nicht in unserer beziehung erlebt und nicht gesehen, wie ich sie außerhalb meiner fehler behandelt habe.

ich liebe sie und bin mir sicher, dass es keine verlustangst ist. mittlerweile habe ich sie eh verloren und komme auch mit meinem leben wieder gut klar und trotzdem kann ich nicht aufhören an sie zu denken. was sie macht, wie es ihr geht, ob sie glücklich ist.

Zitat:
wenn man jemanden wirklich liebt, macht man so etwas nicht: mit anderen frauen rumspielen, damit sie ausgezogen auf dich warten - oder drauf anspringen, wenn eine, auf die du früher absichten hattest, anfängt zu baggern...


wenn man ... dann tut man sowas nicht?
bitte, aber das ist ja wohl echt kindisch. ich bin mir sicher, dass du auch schonmal was ... obwohl man sowas eigentlich nicht tut.
es hatte einfach nichts mit ihr oder unserer beziehung zu tun und ich habe das auch nicht miteinander verbunden. ja, klingt schizo, ist aber so. ich mag sicherlich ein problem haben, wenn ich spaß daran habe andere menschen zu provozieren, aber es hat mir keine s.uelle befriedigung o.ä. verschafft. ich hatte dabei nie das gefühl sie zu betrügen, weil ich von anderen auch nicht mehr wollte, sondern nur der erfolg der strategie im focus stand. ich habe manipuliert und an dieser manipulation ansich spaß gehabt. ist den anderen menschen gegenüber beschissen, aber ich habe sie dadurch nicht als konkurrenz für meine freundin empfunden.

die geschichte am anfang unserer beziehung ist etwas anderes. damals waren wir erst kurz zusammen und ich habe mitbekommen wie sehr sie sich zierte sich von ihrem ex zu trennen, auch hatte ich zweifel aufgrund unseres altersunterschiedes. ich war verliebt, aber es war noch nicht gefestigt. in dieser situation wurde ich mir unsicher und habe mich auf etwas eingelassen was ich nie hätte tun dürfen, ich weiß. daraus habe ich auch meine konsequenzen gezogen und den kontakt abgebrochen und mich klar für meine freundin ausgesprochen. das war unverzeihbar und wenn sie das getan hätte, wäre mein vertrauen wohl zerrüttet gewesen.

Zitat:
du willst aber schmerz vermeiden, willst wissen, wie du sie wieder dazu bringst, sich für dich zu entscheiden, damit du den schmerz nicht spüren musst...


dann erkläre mir bitte nach zwei monaten depression und verlorenen 8 kilo warum ich nur daran interessiert wäre schmerz zu vermeiden? warum halte ich die kontaktsperre, die mich jeden tag schmerzt, weil ich nicht in ihrer nähe sein kann oder einfach ihre stimme hören darf. ist es so falsch sie wieder zurück zu wollen? wäre es anders wenn ich sie deiner meinung nach echt lieben würde? würde ich dann nicht alles versuchen um mit ihr zusammen die schei. die passiert ist zu bearbeiten?

und erkläre mir bitte, welche gründe dich davon überzeugen würden, dass ich mich auch wirklich mit meinen fehlern beschäftige?

warum kann ich jetzt die sachen sein lassen, obwohl ich doch eigentlich frei dafür bin? ich sag es dir, ich will es nicht. ich habe kein interesse an anderen frauen. und vor allem will ich nicht in meine alten muster zurückfallen die mir alles kaputt gemacht haben, sondern mir selber beweisen dass ich es kann. und es klappt auch noch.

Zitat:
und das argument, dass sie es ja nicht erfahren sollte ist das letzte!


ja, ist es und es entschuldigt auch nichts. der unterschied ist nur der vorsatz der verletzung.

und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch glücklich darüber, dass es raus ist. trotz aller konsequenzen. es befreit mich keine geheimnisse mehr vor ihr zu haben.

Zitat:
ich könnte meinem partner garnicht mehr in die augen schauen, wenn ich wüsste, dass ich ihn dauernd betrüge


moooment mal. jetzt kommen wir mal zur definition des betruges.
betrug bedeutet vorspiegelung falscher tatsachen. wenn ich es gemacht hätte, weil ich sie nicht liebte oder um etwas besseres zu finden oder um mit einer anderen frau verkehr zu haben oder um etwas zu bekommen was ich bei ihr nicht hatte, dann wäre es betrug. aber das stand nicht zur debatte und das wollte ich auch nicht. sie stand nie in konkurrenz.

nichts desto trotz hast du recht. ich hätte es ihr auch mehr als übel genommen und wäre sehr verletzt gewesen.

Zitat:
bitte die kirche im dorf lassen - du hast sie verletzt
das ist das grundproblem
ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich erfahren hätte, dass mein freund hinter meinem rücken andere frauen anmacht... vertrauen könnte ich sicher nicht mehr - aus dem einfachen grund, weil das nicht vertrauenswürdig ist
weiss sie überhaupt inzwischen schon wirklich alles?
zur treue würde ich mich meinerseits jedenfalls auch nicht mehr verpflichtet fühlen - es kann aber auch aus verzweiflung, enttäuschung oder rache sein, dass man dann auch was mit jemand anderem anfängt


ok, die kirche bleibt im dorf. aber auch wenn ich sogar verständnis für ihre art habe, hat es mich trotzdem sehr verletzt. besonders ihre kühle und ignoranz mir gegenüber.

aber ja, ich verstehe sie. sie hat innerhalb der beziehung durch diese mails den anschein bekommen nicht begehrenswert zu sein oder nicht zu genügen, obwohl sie mir nicht nur genügt hat, im menschlichen sowie s.uellen bereich. sie war für mich unglaublich s.y und meine absolute vertrauensperson. und von den anderen frauen habe ich keine s.ualität erwartet und s.uelle beweggründe haben mich auch nicht dazu bewogen.

egal aus welchem grunde sie es auch schlussendlich gemacht hat, ich weiß, dass ich sie so sehr verletzt habe, dass sie für sich nicht anders handeln konnte. ich habe ihr das selbstvertrauen und vertrauen allegemein geraubt.

Zitat:
auch dass du dir hier jetzt trost und hilfe erwartest, wie du sie wiederkriegst, ist für mich teil deiner struktur, die einfach immer für sich das beste rausholen will und selbst schmerz vermeiden, aber sehr wohl in kauf nimmt, dem geliebten schmerz zuzufügen...


nein, den schmerz wollte ich ihr wie gesagt nicht zufügen, denn das hat etwas mit vorsatz zu tun. das ich sie verletzt habe, kann ich mir selber nicht verzeihen.

aber wenn man es weit fasst und ich davon ausgehen musste, dass sie es herausfinden könnte, dann habe ich es in kauf genommen. vielleicht war ich zu beschränkt soweit zu denken.

03.01.2012 00:44 • #25


C
ich möchte euch einfach mal bitten, wenn ihr meint, dass ich irgendwie blockiert sein sollte meine wahren beweggründe zu finden, mir auf den zahn zu fühlen. kritische einstellungen mir gegenüber können mir nur weiterhelfen.

03.01.2012 01:25 • #26


S
nein ckarlos,

es ist dir vielleicht nicht bewußt, aber du klingst wirklich nach gekränktem ego und nicht nach liebe....

wenn ich deine post lese, und daraus kann man sehr viel lesen...entdecke ich ausser verletzter eigenliebe ....keine liebe....

auch diese 8 kilo,die du immer erwähnst... bedeuten nichts...

wenn du jemanden wirklich liebst, liegt dir sein glück so sehr am herzen...und du wärst nicht fähig zu tun, was du getan hast.....niemand ist perfekt...

aber du hast an niemanden gedacht...nur an dich selbst....ich halte dich für intelligent, also muß dir klar gewesen sein, was du da tust.....

daß du deine ach so geliebte freundin, einfach für nichtssagende affairen riskierst...und erzähl keinen blödsinn...wie stress...und bestätigung....es war dir egal....sie war dir egal....

erst jetzt da sie für andere interessant ist, leidet dein ego....lies dir mal durch, was du da schreibst....

03.01.2012 01:32 • x 1 #27


C
Zitat:
weiss sie überhaupt inzwischen schon wirklich alles?


ja, weiß sie.

03.01.2012 01:39 • #28


C
Zitat:
wenn du jemanden wirklich liebst, liegt dir sein glück so sehr am herzen...und du wärst nicht fähig zu tun, was du getan hast.....niemand ist perfekt...

aber du hast an niemanden gedacht...nur an dich selbst....ich halte dich für intelligent, also muß dir klar gewesen sein, was du da tust.....

daß du deine ach so geliebte freundin, einfach für nichtssagende affairen riskierst...und erzähl keinen blödsinn...wie stress...und bestätigung....es war dir egal....sie war dir egal....


und mir lag ihr glück auch immer am herzen. vielleicht müsstet ihr dafür mehr über unsere beziehung wissen. ich habe ihr immer sehr gezeigt, dass ich sie liebe und das kann ich auch nur wenn ich es tue. sie hat es auch immer gespürt und deswegen hat sie meine gehler auch wahrscheinlich so lange ertragen.

mir war auch klar was ich da tue, aber ich wiederhole das nochmal, diese sache hatte für mich keine beziehung zu ihr, weil ich nicht nach etwas besserem gesucht habe. das waren nicht meine motive. und mir war sicherlich klar, dass sie das nie lesen sollte, weil sie meinen kontext nicht kannte und auch nie verstehen würde.

und nein, sie war mir nie egal und das habe ich ihr auch immer sehr gezeigt. ich habe mich wahrscheinlich sicher gefühlt und habe ausgeblendet, dass sie es sehen könnte. nichtsdestotrotz ist es nicht zu verzeihen, aus welchen gründen ich es auch immer getan habe.

jetzt stelle ich euch aber mal eine frage. wenn ich doch wollte, warum bin ich dann nicht auf die angebote eingegangen? was meint ihr?

03.01.2012 01:51 • #29


C
und noch eine frage möchte ich euch stellen.

ihr habt jetzt also mitbekommen, dass ich in meiner beziehung dinge getan die nicht zu verzeihen sind und meine ex-freundin unglaublich verletzt. sie auf ihrer seite hat mich mit ihrer reaktion darauf, welche aber sicherlich auch verständlich ist, auch sehr verletzt. ich weiß, dass ich der auslöser der misere bin und auch das ich es verdient habe von ihr kräftigst in den Ar. getreten zu werden.

warum fühle ich mich verletzt, wenn mir die beziehung doch nichts bedeutet hat? nur weil mein ego angekratzt ist? aber wenn es doch so wäre, dann könnte ich mich doch viel einfacher und schneller lösen und die beziehung abhaken, mir was neues suchen.

es ist ja auch nicht die erste beziehung in meinem leben die beendet wurde, da habe ich doch auch anders reagiert. warum konnte ich meine alten beziehungen, die anscheinend wirklich nicht den stellenwert für mich hatten nach kurzer zeit abhaken?

03.01.2012 02:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag