15

Ich vermisse ihn-obwohl er mich sehr verletzt hat

H
Hallo, ich habe mich vor vier Wochen vor meinen Freund getrennt. Aber erst die ganze Geschichte. Ich bin 36 Jahre alt und lebe seit acht Monaten von meinen Mann getrennt. Die Trennung kam von mir aus, weil wir wie in einer WG gelebt haben.Ich habe mich ziemlich schnell auf die Suche begeben.Ich habe mich bei einer Dateing App angemeldet und nach einer Weile einen sympathischen, gutaussehenden 33 Jährigen Mann kennengelernt. Er kam aus anderer Stadt, nicht weit weg von mir.Wir haben schnell miteinender telefoniert, waren uns sofort sympathisch. Zwei Wochen später haben wir uns in meiner Stadt getroffen und es war wie in Traum.Wir haben uns viel zu erzählen gehabt, haben viel gelacht und uns geküsst. Der Funke ist auf beiden Seiten sofort übersprungen.Woche später habe ich ihn in seiner Wohnung besucht.Er hat für mich gekocht, wir haben auf an dem Tag miteinander geschlafen. Es hat alles gepasst.Er ist zu dieser Zeit arbeitslos geworden und hatte kaum Geld. Hat in einer Bruchbude von Wohnung gehaust, ohne Heizung , ohne fließendes Wasser in der Küche Es hat mich an Anfang nicht gestört, ich musste dort nicht wohnen.Ich habe ja eine schicke Wohnung und feste Arbeit.Nach und nach kam die Wahrheit über ihn ans Licht...Er hatte drei Kinder von drei Verschiedenen Frauen, schulden ohne Ende, schlimme Kindheit (gewalttätiger Vater).Eine Klage am Hals von seiner Ex.Er sollte sie geschlagen habenEr hat es bestritten, meinte, sie will sie sich an ihn rächen. Sein Vater ist Serbe, und mein Ex war sehr von dieser Kultur ergriffen. Er hat die typische Musik gehört und meinte , ich bin zu deutsch. (Ich bin gebürtige Polin )Mit der Zeit wurde er richtig eifersüchtig. Er hat mich übelst beschimpft, hat mir gedroht, dass er mich umbringt.Hat mir unterstellt, dass in der Zeit, in der ich nicht bei ihm bin, mit jeden schlafe.Es ging so:wir haben uns gesehen, er war super lieb, hat mich auf den Händen getragen.Als ich weg war, war er eine Woche lieb und dann hat er wieder von vorne angefangen...Er hat mit mir drei mal Schluss gemacht, und spätestens zwei Wochen später kam er angekrochen.Ich bin eine starke, selbstbewusste und denke, attraktive Frau, aber ich habe ihn immer zurückgenommen. Meine Freundinen haben mir schon einen Vogel gezeigt.Was willst du mit so einen Verlierer, haben sie gefragt...Er hat mich richtig schlecht behandelt. Am Ende wollte er mir eine Ohrfeige geben, weil ich meine Meinung vertreten habe .Für ihn war ich die Traumfrau.Er hat mir drei mal Heiratsantrag gemacht...wollte meine Eltern kennenlernen.Ich habe realisiert, dass er krank ist.Labil, gewalttätig...schlimm.Ich habe ein halbes Jahr gebraucht um ihn einen Laufpass zu geben. Jetzt sind wir auseinander und ich verstehe es nicht, aber ich vermisse ihn sehr.Er hat schon eine neue.Postet verliebte Bilder mit ihr auf FB.Mit mir hat er das nie gemacht.Warum bin ich soo dumm, dass ich ihn vermisse und die Bilder mir soo weh tun? Bitte um Hilfe.Langsam denke ich, dass ich nicht ganz dicht bin

08.05.2016 17:51 • #1


G
Hallo liebe hollyboo,

Das du ihn vermisst ist einfach ganz normal. Nach einer Trennung fühlt man sich eine zeit einsam und die Hormone flauen ab. Da vermisst man sogar Menschen die einem furchtbares angetan haben.

Mach dir erstmal keine sorgen, sondern tu dir viel gutes. Triff dich mit Freunden und sprich darüber.
Das haben sicher fast alle schon mal durch gemacht.

Du magst eine starke Frau sein, aber vielleicht wabert in dir etwas was dich zu solchen Männern hinzieht. Was das ist kannst nur du heraus finden.
Manchmal sind es schlimme Erfahrungen aus der Kindheit, das man seine alten Erfahrungen in heutiger Zeit auflösen möchte. Oder verlustangst, forsche ein wenig in dir selbst. Es gibt viele Seiten im Netz die sich damit befassen.

08.05.2016 18:07 • x 1 #2


A


Ich vermisse ihn-obwohl er mich sehr verletzt hat

x 3


S
Hallo meine Liebe,
das, was Du durchmachen musstest ist schlimm. Weißt Du, im Leben geht es darum Erfahrungen zu machen und mit jede Erfahrung müssen wir Lektionen lernen. Was musstest Du aus dieser Beziehung lernen? Was musste er aus seiner Vergangenheit und diese Beziehung lernen? Liebe zu empfinden ist ein schönes Gefühl. Ich schätze ganz tief in ihm sitzt doch ein rohes Diamant, der noch geschliffen werden muss. Sonst hättest Du Dich nicht in ihm verliebt. Das was er aus seinem Leben gemacht hat kann keiner mehr ändern. Die Frage wäre wie macht man besser in Zukunft? Menschen kann man nicht ändern. Menschen müssen sich selbst ändern wollen! Und nicht für jemand anders, sondern für sich selbst. Ist er glücklich mit seinem Leben? Mag er sich selbst? Magst Du Dich selbst? Wenn er eine neue hat, dann hat er sich sowieso gegen Dich entschieden. Versuche es zu akzeptieren. Ändern kannst Du je nichts.
Alles Liebe!

08.05.2016 18:17 • x 3 #3


Träumchen
Hallo Du!
Mir geht es ähnlich wie Dir. Bei uns gab es eben auch schöne Momente. Richtig perfekte. Und die wabern in der Erinnerung stark. Du brauchst Zeit, um herauszufinden was das genau ist, was Dich ihn vermissen lässt. Am besten ohne neuen Partner.
Fühl Dich gedrückt!

08.05.2016 18:24 • x 1 #4


H
Hallo, vielen Dank für die netten Antworten.Ich habe gestern ein bisschen im Internet gesurft und etwas sehr interessantes gefunden.Ich habe festgestellt, dass mein Ex ein Narzisst ist.Alles hat genau gepasst.Der tolle Anfang, dann die Beleidigungen und eine Art von Hassliebe seinerseits. Am Ende, als ich mich zu wehren begann, hat er mich fallen lassen.Ich war ihm nicht mehr hörig und das hat ihn gelangweilt. Und schnell ein neues Opfer hinterher...Oh Mann, ich kann echt froh sein, dass ich ihn los bin.Obwohl im Internet steht, dass er damit eigentlich nicht klar kommt, das ich ihn verlassen habe.Wenn die andere Frau zu langweilig wird, kommt er schon wieder angekrochen Das hat mir die Augen geöffnet. Ich will kein Opfer von einem Psycho sein.Heute habe ich endlich wieder mein Workout gemacht.Ich habe schon immer viel Sport gemacht, aber er beschwerte sich , dass mein Po davon kleiner wird.Er stand auf etwas prall. Jetzt muss ich an mich denken.Ach noch was...vor einem Jahr habe ich auch Liebeskummer gehabt und dachte , ich werde es nie überleben.Aber die Zeit heilt alle Wunden

09.05.2016 08:24 • x 1 #5


Ricky
Ob Dein Ex ein Narzisst ist, weiß ich nicht. Kann auch das übliche Clash of Cultures sein, in welchen Männer hinein geboren werden und sich einer Hierarchie unterwerfen sollen, die hierzulande nunmal nicht greift, zumindest nicht so wie sie oft dort gelebt wird. Du hast vielleicht nicht das mitgemacht, was er wollte oder in einigen Situationen zu viel und daraufhin dachte er dich kontrollieren zu können. Das muss nicht zwangsläufig mit Narzissmus einher gehen, sondern kann eben auch ganz andere Gründe haben. Auszuschließen wäre es natürlich nicht.

09.05.2016 08:52 • x 1 #6


H
Danke Ricky. Daran habe ich auch oft gedacht.Er war sehr von der serbischen Kultur besessen. Mit seinem serbischen Vater hat er seit Jahren kein Kontakt, der Mann ignoriert ihn einfach.Er kam mir manchmal vor , wie so ein kleiner Junge, der seinen Papa vermisst.Der Mann , der ihn , als er klein war, fast jeden Tag körperlich und psychisch Missbraucht hatIch habe ein Mal gesagt, dass ich seinen Vater hasse, dafür, was er ihn angetan hat.Er sagte nur:ich bin Stolz, dass er mich so erzogen hat...Er musste jeden Tag zusehen, wie der Vater seine Mutter schlägt...Echt schlimm.Auch deswegen bin ich immer zu ihm zurück. Aus Mitleid.Er hat immer gesagt, dass er Christ ist, aber seine Vorstellungen über das Leben zwischen Mann und Frau waren wie aus dem Islam.Er sagte, ich bin verdorben, weil ich z.B.mit meiner Freundin tanzen gehe...Wenn er in meiner Nähe ist, darf ich mich nicht mit einem anderen Mann unterhalten und so weiter...Am Anfang dachte ich an einen Scherz, aber das war die Wahrheit.

09.05.2016 09:13 • #7


Ricky
Zitat von hollyboo:
Danke Ricky. Daran habe ich auch oft gedacht.Er war sehr von der serbischen Kultur besessen. Mit seinem serbischen Vater hat er seit Jahren kein Kontakt, der Mann ignoriert ihn einfach.Er kam mir manchmal vor , wie so ein kleiner Junge, der seinen Papa vermisst.


Das ist er auch. Und das prägt ihn seit Jahren.

Zitat:
Der Mann , der ihn , als er klein war, fast jeden Tag körperlich und psychisch Missbraucht hatIch habe ein Mal gesagt, dass ich seinen Vater hasse, dafür, was er ihn angetan hat.Er sagte nur:ich bin Stolz, dass er mich so erzogen hat...


Man begehrt ja häufig das was man innerlich hasst. Ein Kind kann nicht verstehen, dass die Person, die sie aufzieht, sie auch widerlich behandeln kann. Das Kind bezieht das dann zu ca. 95% auf sich selbst. Und genau das tut er auch. Er sieht die Bestrafungen für sich als Vergehen seiner Person, nicht als die Auswüchse eines Mannes, der sich nicht unter Kontrolle hat.

Zitat:
Er musste jeden Tag zusehen, wie der Vater seine Mutter schlägt...Echt schlimm.Auch deswegen bin ich immer zu ihm zurück. Aus Mitleid.Er hat immer gesagt, dass er Christ ist, aber seine Vorstellungen über das Leben zwischen Mann und Frau waren wie aus dem Islam.Er sagte, ich bin verdorben, weil ich z.B.mit meiner Freundin tanzen gehe...


Kontrolle. Er will Kontrolle.

Zitat:
Wenn er in meiner Nähe ist, darf ich mich nicht mit einem anderen Mann unterhalten und so weiter...Am Anfang dachte ich an einen Scherz, aber das war die Wahrheit.


Kontrolldrang. Liegt eventuell darin begründet, dass er in seiner Kindheit keine oder nur wenig Kontrolle hatte.

09.05.2016 09:22 • x 2 #8


H
Ricky, du hast er erfasst. Mich macht das einfach nur wütend.Eine andere Frage...ich will dich jetzt nicht als Psychologen missbrauchen, aber das eine würde mich sehr interessieren. Warum bin ICH da reingefallen? Warum habe ich mir soo viel Gefallen lassen? Es wird gesagt, man zieht das an, was man ausstrahlt. Ich habe mich immer als starke Frau gesehen.Fester Job, Anerkennung bei der Arbeit, beliebt, habe viele Hobbys und die Männer sind mir auch nicht abgeneigt. Meine Freunde waren alle geschockt, dass ich das mit mir machen lasse.Bin ich zu lieb für diese Welt und werde von anderen ausgenutzt? Wenigstens bin ich stolz auf mich, dass ich den Absprung geschafft habe.Obwohl ich ihn gestern schon wieder echt schlimm vermisst habe...

09.05.2016 09:51 • #9


L
Ihr Lieben,
liebe hollyboo,

Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt,
und ein Leben ohne Schwierigkeiten gibt es nicht.

Ich bin schon älter und denke, man ist zum Teil vorgeprägt von den Eltern ..., zum Teil spielt das eigene Wesen eine Rolle, die Chemie,
und und und.

Ich habe für mich akzeptiert, dass es bei mir (wenige) schwierige Männer
meiner Generation sind, die ich geliebt habe bzw. liebe, und ich sehe heute die liebenswürdige, faszinierende Seite dieser Männer in meinem Leben.
Mit meinem langjährigen Mann und
Vater meiner Kinder bin ich nach zwei Jahren Trennung wieder zusammen.

Aus den Schwierigkeiten mit
'meinen' Männern habe ich gelernt, dass ich zur Anpassung neige, was im Endeffekt beide einengt.
Die eigene Lebensfreude kommt aus der eigenen Selbstliebe,
die gemeinsame Freude kommt aus der gemeinsamen Liebe.
Wenn das eigene Leben zu kurz kommt, kommt die eigene Lebensfreude zu kurz,
und wenn die Gemeinsamkeiten
und Übereinstimmungen zu wenig sind, kommt die gemeinsame Liebe zu kurz, und es kann zur Trennung kommen.

Ich bin schon älter und habe bei mir akzeptiert, das die wenigen Männer, die ich geliebt habe bzw. liebe,
die sind die die Entwicklung meiner Selbstliebe 'unfreiwillig' pushen,
und mit denen die Gemeinsamkeiten und möglichen
Übereinstimmungen eine Herausforderung sind.
Mein Mann und ich wollen beide eine Partnerschaft und deshalb sind
wir in mehr Selbstliebe und mehr 'reiner' Liebe minus unguter Anpassung plus offen AUF dem Teppich liegenden
Schwierigkeiten nach zwei Jahren wieder zusammen.

Alles Liebe ...

09.05.2016 10:28 • x 1 #10


Y
Zitat:
Er hat mich übelst beschimpft, hat mir gedroht, dass er mich umbringt.


Ich weiß, dass Dir das überhaupt nicht weiter helfen wird aber Du kannst heilfroh sein, dass er sich eine andere gesucht hat. Was meinst Du, wie schlimm es ist, wenn ein so besitzergreifender und kranker Mann nicht von einem ablässt. Das kann gefährlich werden.

09.05.2016 10:37 • x 1 #11


Ricky
Zitat von hollyboo:
Ricky, du hast er erfasst. Mich macht das einfach nur wütend.Eine andere Frage...ich will dich jetzt nicht als Psychologen missbrauchen, aber das eine würde mich sehr interessieren. Warum bin ICH da reingefallen? Warum habe ich mir soo viel Gefallen lassen?


Das ist zu egoistisch gedacht, holly. Was meinst Du wie viele Menschen hier im Board sich tagtäglich diese Frage stellen? Warum bist DU da hinein gefallen? Warum bin ich es schon? Warum eine lucky? Warum etliche andere hier im Board? Weil Menschen eben Menschen sind.

Zitat:
Es wird gesagt, man zieht das an, was man ausstrahlt. Ich habe mich immer als starke Frau gesehen.


Dich selbst so zu sehen und es wirklich sein, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und natürlich kann so etwas jedem passieren. Du gerätst an den falschen Kerl, glaubst vielleicht sogar aufgrund Deiner Einstellung Ich bin eine starke Frau, also schaffe ich das auch, dass Du alles schaffen kannst. Und hier hast Du jetzt gesehen, dass da nicht viel zu holen war. Dann ist das so. Auch Niederlagen können Dich stärker machen, weil sie Dir Deine Grenzen zeigen. Und das hier war jetzt eben die Deine.

Zitat:
Fester Job, Anerkennung bei der Arbeit, beliebt, habe viele Hobbys und die Männer sind mir auch nicht abgeneigt.


Warum dann also traurig sein?

Zitat:
Meine Freunde waren alle geschockt, dass ich das mit mir machen lasse.Bin ich zu lieb für diese Welt und werde von anderen ausgenutzt?


Nein, bist Du nicht. Denn niemand ist zu lieb für diese Welt. Jeder hat sein Ego. Jeder hat seinen Anklang an irgendwas. Ob Du häufiger ausgenutzt wirst als andere, weiß ich nicht. Aber die Frage haben sich sicherlich auch andere Menschen bereits mehrfach gestellt.

Zitat:
Wenigstens bin ich stolz auf mich, dass ich den Absprung geschafft habe.Obwohl ich ihn gestern schon wieder echt schlimm vermisst habe...


Den Schmerz kannst Du ruhig auch mal zulassen, er darf Dich nur nicht konsumieren. Das ist der feine Unterschied. Jetzt ist es Zeit sich einen anderen Mann zu suchen... oder eine Frau?

09.05.2016 10:42 • x 2 #12


H
Ich war heute kurz davor , ihm alle seine Geschenke an mich , zurückzuschicken. Aber das wäre, als würde ich noch Kontakt zu ihm suchen...Es hat weh getan, aber die Sachen (Schuhe, Klamotten )sind im Altkleiderkontainer gelandet.Ich will gar kein Kontakt und er soll die Sachen nicht an seine neue Verschenken. Ich habe noch ein Armband von ihm, ich hänge sehr daran...Das wäre das letzte was mich an ihn erinnert

09.05.2016 12:31 • #13


Ricky
Die Frage ist halt, ob Du so mit ihm brechen musst. Aber wenn es Dir besser geht dadurch, dann ist es vllt. besser.

09.05.2016 12:33 • #14


H
Ich muss mit ihm so brechen, es gibt keine andere Wahl.Immer , als ich mein Kleiderschrank aufgemacht habe, habe ich die Sachen von ihm gesehen, und mein Herz zog sich zusammen. Ich wünschte morgens aufzuwachen, und nicht mehr an ihn denken zu müssen.

09.05.2016 16:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag