Empfindet meine Ex noch was für mich? Vermisse sie sehr

F
Hallo liebes Trennungsschmerz-Forum,

von diesem Thread gibt es schon sehr viele. Leider aber keinen der genau meine Situation schildert, deshalb möchte ich hier gerne nochmal meine Geschichte erzählen. Diese ist leider etwas länger geraten -.-

Seit einem halben Jahr sehen meine (Ex-)Freundin (22) und ich (27) uns nur noch am Wochenende, was daran liegt, dass wir in unterschiedlichen Städten leben. Insgesamt waren wir über 2 Jahre zusammen, wovon wir 1,5 Jahre ständig zusammen waren. Wir haben zusammen gewohnt und sind auch ein halbes Jahr gemeinsam durch Südostasien gereist. Mitte Januar sagte meine Freundin zu mir, dass sie das Gefühl hat wir würden uns voneinander entfernen. Ich habe erwidert, dass wir dann was dagegen tun müssen. Leider ist kein weiteres Gespräch erfolgt, da wir uns auch 2 Wochen nicht gesehen haben. Als wir uns dann wiedersahen, hatten wir eines der schönsten Wochenenden seit langem. Es war alles perfekt und wir haben uns auch noch gegenseitige Geschenke gegeben und uns unsere Liebe geschworen. Als meine Freundin dann wieder fahren musste, meinte sie dass sie eigentlich gar nicht gehen möchte.

Am nächsten Tag habe ich dann sehr viel über ihre Worte nachgedacht, dass wir uns voneinander entfernt hätten. Dazu muss man sagen, dass meine Freundin in einer WG lebt und ihre Mitbewohnerin eine offene Beziehung hat. Sie fand das immer ganz beeindruckend und hat auch ab und zu davon erzählt. Da meine Freundin damals noch gesagt hat, dass sie das Gefühl hat, wir hätten so viel Druck in unserer Beziehung, dachte ich, ich könnte den Druck nehmen indem ich ihr eine offene Beziehung anbiete. Mein Gedanke war, dass sie sich so wieder freier fühlt und ungezwungener benimmt. Ich wollte einfach wieder die alte Nähe und Vertrautheit zwischen uns herstellen. Hierzu muss gesagt werden, dass im August und im Dezember meine Freundin betrunken jeweils einen anderen geküsst hat. Sie hat es in beiden Fällen gebeichtet und nachdem wir uns zusammengerauft haben, hat sie sich selber sehr eingeschränkt und gesagt sie würde nun kein Alk. mehr trinken und außerdem wollte sie keine Süßigkeiten mehr essen und auch keine tierischen Produkte. Mir war das recht, aber es war mir auch nicht wichtig. Anscheinend hat meine Freundin sich damit aber unter Druck gesetzt um mir zu gefallen und ihr schlechtes Gewissen loszuwerden. Doch sie hätte diese Sachen niemals aufgeben müssen. Ich kannte sie wie sie war und habe sie so geliebt wie sie war und liebe sie auch jetzt noch. Mit der offenen Beziehung wollte ich einfach dass sie sich nicht mehr von mir kontrolliert fühlt und sie einfach glücklich ist. Als Antwort hat sie dann am Telefon gesagt, dass sie generell nicht weiß wie das mit uns ist und sich fragt ob wir wirklich dasselbe wollen. Sie müsste über uns nachdenken. Ich war am Boden zerstört. Das hatte ich nicht erwartet.

Ich habe ihr noch eine SMS geschrieben, dass ich unter keinen Umständen will dass unsere Beziehung zu Ende geht. Ich habe dazu in meiner Verzweiflung auch geschrieben, dass eine Trennung für immer wäre (das bereue ich inzwischen sehr). Am nächsten Tag rief sie dann an und hat Schluss gemacht. Danach haben wir für 2 Wochen kein Wort miteinander geredet und uns auch nicht gesehen. Nach 2 Wochen hat mich dann jede Hoffnung verlassen. Ich habe also alle Sachen, die mich an sie erinnern verstaut und die Sachen, die ich von ihr noch hier hatte habe ich gepackt und ihr zusammen mit einem Brief vor die Tür gestellt. In dem Brief habe ich geschrieben, dass wir beide Fehler gemacht haben und es sehr traurig ist wie es sich entwickelt hat, ich aber unsere Trennung akzeptiere. Außerdem habe ich ihr geschrieben, dass ich nun erst mal Abstand von ihr brauche und hoffe dass wir irgendwann freundschaftlich nochmal darüber reden können was vorgefallen ist. Als PS habe ich noch geschrieben, dass sie sich nicht zu melden braucht, wenn sie nicht mag.
3 Tage später habe ich dann eine Mail von ihr bekommen. Sie hat geschrieben, dass ich mit allem Recht hätte und es ihr die Zeit sehr schwer fiel mich nicht zu sehen und mich nicht anzurufen. Dazu schrieb sie dass sie auch hoffe dass wir als Freunde mal darüber reden können. Es fiele ihr zwar momentan schwer ihre Gedanken zu ordnen aber sie wolle mir wenigstens antworten. Im letzten Satz hat sie dann noch gesagt dass sie die Festivalkarten, die wir zuvor schon bestellt haben, erst mal noch nicht verkaufen will und dass sie mir noch ein Bild ausdruckt und mir schickt.
Ich frage mich nun warum sie mir noch ein Bild schicken will. Es handelt sich um einen Kunstdruck, den sie dann macht. Ich hatte die Datei des Bildes in Indien von einem Künstler gekauft. Warum macht sie mir nun noch ein Geschenk? Auch wundere ich mich dass sie die Festivalkarten vorerst nicht verkaufen möchte. Das mit den Festivalkarten hat sie auch mit einem „ok?“ versehen. Also will sie vermutlich eine Antwort..
Inzwischen habe ich über einen Kumpel erfahren, dass sie zu ihm gesagt hat ich hätte kein Interesse mehr an ihr gehabt und wollte eine offene Beziehung und so. Anscheinend dachte sie ich will Bettgeschichten haben. Nun weiß ich nicht wie ich das interpretieren soll. Liebt sie mich eventuell noch? Gab es da ein ganz großes Mißverständnis? Oder will sie bei der Trennung evtl. die Verantwortung von sich wegrücken?
Ich habe ihr überlegt die Tage eine Mail zu schicken in der ich das mit der offenen Beziehung aufkläre (also meine eigentliche Absicht dahinter) und um ein Treffen bitte.
Nur es macht mich ganz fertig. Als ich keine Hoffnung hatte, konnte ich nach einer Weile wieder gut mit meinem Alltag weiter machen. Jetzt jedoch bin ich immer wie hin und hergerissen und klammere mich an Hoffnungen. Ich will nichts mehr als sie wieder bei mir zu haben und ich weiß einfach nicht wie ich das anstelle.
Die Trennung hat mich vor allem auch über vieles klar werden lassen, was dafür sorgte, dass wir uns voneinander entfernt haben. Selbst wenn das Angebot der offenen Beziehung der Auslöser war, so lag doch hier und da was im Argen. Es waren eigentlich ganz alltägliche Dinge. Kleinigkeiten die sich dann aber aufgestaut haben und für Frust gesorgt haben. Die würden sich mit etwas Arbeit aber beseitigen lassen. Ich möchte dass sie weiß, dass wir daran arbeiten können und dass ich bestimmte Dinge nun etwas klarer sehe. Aber ich weiß auch nicht wie ich ihr das beim Treffen (wenn sie kommen will) vermitteln soll ohne total verzweifelt zu wirken. Im letzten halben Jahr haben wir es einfach nicht geschafft uns an die neue Situation anzupassen und unsere Beziehung daran auszurichten. Damit haben wir uns gegenseitig eingeengt und wenn die eine Seite nicht konnte war die andere beleidigt. Wenn ich bei ihr war hatte meine Freundin dann anscheinend das Gefühl als müsste sie ein Gast entertainen. So konnte es ja keine positive Entwicklung geben. Dabei hätte es viele Möglichkeiten gegeben hieran zu arbeiten aber irgendwie haben wir das nicht getan. Bei der Trennung selber hat sie noch gesagt, dass ich ja ihr bester Freund und ihr Freund sei, was das ganze so unheimlich schwer machen würde.

Was meint ihr zu meiner Lage? Kann ich noch Hoffnung haben? Wie sollte ich mich beim Treffen verhalten und ihr meine Gedanken vermitteln? Ich möchte auf keinen Fall endgültig auf die Freundschaftsschiene geraten, denn das könnte ich momentan einfach nicht.

Bester Gruß
Freddy

14.02.2013 22:35 • #1


G
Hallo
also ich glaube ihr habt noch eine chance..
Sie will dich aufjedenfall wiedersehn sonst hätte sie die konzertkarten verkauft..
Schreib ihr aufjedenfall diese mail .. kläre sie über die offene beziehung auf und
sag ihr das du sie sehn musst weil es noch was wichtiges zu sagen gibt
kämpf um so .. ich glaube es wird sich lohnen
so kannst du das nicht stehn lassen
vllt hatte sie angst das sie dir nicht mehr langt und hat deshalb schluss gemacht
frauen wollen erobert werden
in jeder beziehung gibt es mal ne krise.. aber es lohnt sich um die liebe zu kämpfen
alles gute

15.02.2013 15:37 • #2


A


Empfindet meine Ex noch was für mich? Vermisse sie sehr

x 3


F
Danke für deine nette Antwort Glücksfee

Ich habe die Mail jetzt abgeschickt und bin ziemlich nervös. Mal gucken was sie antworten wird -.- Hoffentlich lässt sie sich nicht allzu viel Zeit.

15.02.2013 17:04 • #3


F
Die Antwort kam ziemlich schnell. Sie will ein Treffen aber hat auch geschrieben, dass die offene Beziehung nicht der Grund war sondern dass es daran lag, dass nach unserem Ausland-Aufenthalt unser Umgang miteinander nicht mehr stimmte.

So deutlich hätte ich das nicht erwartet. Das hat mich nun wieder ziemlich zurückgeschleudert. Ich hatte noch so sehr gehofft

15.02.2013 17:35 • #4


M
Hey Freddy,
hast du damals die Sache mit der offenen Beziehung kein bisschen erklärt? Ich halte es für sehr gut möglich und sogar sehr wahrscheinlich, dass sie das falsch verstanden hat. Ich hoffe, ihr findet einen Weg, mit dem ihr beide glücklich seid. Du kannst ja hier schreiben, wenn sich etwas Neues ergibt..

In der Zwischenzeit wünsche ich dir viel Kraft und alles erdenklich Gute!
Mihark

EDIT:
sorry, hab erst jetzt deinen neuesten Eintrag gelesen...
Hmm tut mir Leid zu hören, dass es nicht so einen einfachen Grund wie ein Missverständnis gibt..

Willst du denn ein Treffen?

15.02.2013 17:51 • #5


F
Ja ich will ein Treffen. Ich will ihr wenigstens erklären, dass wenn sie mit mir geredet hätte, der Verlauf anders hätte sein können. Sie hat aber ständig betont dass sie mich liebt und so wusste ich gar nicht dass ihre Gefühle zu mir weniger werden.

Ich bin echt am Ende. Dass sie mir keine Chance gegeben hat macht mich wirklich fertig. Denn im Gegensatz zu ihr war sie tatsächlich mein ein und alles und wenn ich das geahnt hätte ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

15.02.2013 18:05 • #6


F
Leider noch ein Doppelpost, aber ich kann meinen letzten leider nicht bearbeiten. Vielleicht sollte ich mich mal anmelden.

Ich werde nachher nochmal telefonieren um einen Termin mit ihr zu vereinbaren. Meint ihr ich sollte noch irgendwas sagen? So als Vorbereitung zum treffen?

15.02.2013 18:09 • #7


G
Ist doch gut wenn sie ein treffen will..
Frag sie wann und dann beredet ihr alles beim treffen
sag ihr das du sie liebst das du begriffen hast das es komisch war
aber du auch gemerkt hast was dir fehlt
und manchmal braucht eine beziehung eine kleine pause

Ich glaube du musstbei dem treffen mit offenen karten spielen und ihr sagen das du um sie kämpfen willst bzw um euch

viel erfolg

p.s ich glaube das wird wieder

16.02.2013 15:43 • #8


F
@Glücksfee:
Bei dem Telefongespräch war sie ziemlich kühl. Auch hat sie mich zwischen Tür und Angeln angerufen (war gerade in der U-Bahn). An sich hatte sie mir mit der Mail wieder Hoffnungen gemacht und mich mit dem Telefongespräch wieder zurück in das Loch gestoßen.
Ich habe dann gesagt, dass ich kein Treffen möchte. Es wäre für sie tatsächlich nur freundschaftlich und damit könnte ich nicht umgehen. Es würde mich einfach in der Sache der Verarbeitung unheimlich zurückwerfen. Auch werde ich in Zukunft Partys meiden, bei denen sie auch ist. Momentan scheint sie auch zu Feiern wie verrückt und viel zu arbeiten. Dass sie mich verloren hat, scheint sie nicht besonders zu jucken. Sie sagte am Telefon dass es ihr manchmal auch schlecht geht und das wäre dann, wenn sie darüber nachdenkt, wie schlecht es mir jetzt wohl geht. Das Mitleid brauche ich von ihr wirklich nicht. Ich habe mich glaube ich in meinem Leben noch nicht so wertlos und klein gefühlt.

Sie hat mich unheimlich verletzt und ehrlich gesagt weiss ich noch immer nicht wie ich das verarbeiten soll. In dem Telefongespräch sagte sie dass sie seit Monaten! darüber nachdachte. Das bedeutet dann ja aber auch dass sie mir seit Monaten etwas vorgespielt hat, was nicht da war ohne es anzusprechen. Sie sagte am Telefon sie hätte Andeutungen gemacht aber die habe ich leider anders interpretiert und auch nicht ernst genug genommen, da sie mir ja trotzdem vermittelte mich über alles zu lieben Und dann macht sie auch noch an dem Zeitpunkt Schluss an dem der Schaden für mich am größtmöglichsten ist. Genau vor den Klausuren an der Uni. Ich kann gar nicht begreifen warum sie mich so behandelt. Meine Liebe zu ihr war echt und unglaublich tief, weswegen ich jetzt in einem Loch hocke aus dem ich nicht weiss wie ich herauskomme.
Ich weiss es nicht aber ich hoffe sie begreift irgendwann nochmal was sie da angerichtet hat. Falls irgendwas von dem was sie zu mir während der Beziehung sagte, tatsächlich für mich empfunden hat, wäre ich mir bei dem sicher. Leider weiss ich bei ihr nicht mehr was aufgesetzt war und was echt.

Am Ende des Telefonats sagte ich dann Das wird dann erstmal unser letztes Gespräch gewesen sein. Daraufhin hat sie sich aufgeregt, dass sie mich ja dann gar nicht anrufen könne wenn was ist.... Ich Idiot meinte dann sie könnte mich anrufen wenn sie mag. Bereue ich jetzt ziemlich, weil ich dadurch einfach nur gezeigt habe wie sehr ich für sie springen würde.

Ich glaube das Beste für mich ist es jetzt einfach irgendwie zu versuchen mit der Sache abzuschließen und sie aus meinem Kopf und Herzen zu werfen auch wenn ich noch nicht weiß wie

17.02.2013 13:03 • #9


G
Oh man das tut mir sehr leid ..
leider kann ich dir auch keine Antwort geben
ich glaube sie verdrängt sehr viel durch feiern und arbeiten
ich kann dir nur ein tipp geben lass es .. lass sie.. sie wird wieder auf dich zu kommen. wenn ske bereit dazu ist
aber bitte versprech mir das du nicht den kopf hängen lässt und dein studium fertig machst
lösche ihre nummer und lösch sie aus allen sozialennetzwerken und meide orte wo sie auch ist
triff dich mit freunden und tu dinge die dir gut tun
ich weiss es ist unheimlich schwer raus zu gehn aber es hilft
gib dir zeit .. und such dir wirklich ablenkung
du wirst mir vllt nicht glauben aber es geht vorbei
stell dir vor deine seele ist ein teich
die trennung ist wie ein großer stein der in den teich geworfen wurde
das wasser ist aufgewühlt und dreckig
wenn du jetzt dich nur noch mehr mit dieser sache beschäftigst dann wühlst du das wasser nur noch mehr auf .. deswegen gib dir zeit bis sich der ganze dreck am boden absetzt.. liebeskummer ist was schlimmes und keiner kann dir den schmerz nehmen aber gib dir zeit und lass deinen gefühlen freien lauf

alles gute

17.02.2013 14:20 • #10


F
Danke für deine Antwort Glücksfee.

Ich weiss momentan nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich bin hin und hergerissen zwischen Wut auf meine Ex und tiefer Trauer über das Aus unserer Beziehung. Deine Geschichte mit dem See stimmt aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich mal nicht damit zu beschäftigen. Ich kann es irgendwie auch nicht begreifen. Mir fällt es unheimlich schwer mich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Habt ihr eine Ahnung wie ich mich etwas schneller mit diesem Verlust abfinden kann? Bisher habe ich 3 von 6 Klausuren geschrieben. Bei einer habe ich mich krank schreiben lassen. Als ich mich dann bei der Ärztin auf die Waage stellte bin ich fast vom Glauben abgefallen. Inzwischen wiege ich bei 1,83 nur noch 56kg. Vor der Trennung waren es noch 65kg. Ich glaube das schlimmste für mich ist es, dass es sie anscheinend alles so kalt lässt. Ich verstehe nicht wie sie so mit mir umgehen konnte und wie ich mich so in ihren Gefühlen täuschen konnte. Gleichzeitig will sie anscheinend Freund bleiben, was mich nur noch mehr quält. Ich glaube momentan nicht, dass ich ihr dieses Ende je verzeihen kann.

Mich stört auch, dass sie so in meinem Freundeskreis integriert ist inzwischen. Ich habe kaum eine Möglichkeit ihr in Zukunft auszuweichen, wenn ich meine Freunde wiedersehen möchte.

Ich verstehe auch garnicht warum es mir eigentlich so dreckig geht, denn im Nachhinein war sie nicht so eine gute Freundin. Sie hat mich 2 mal betrogen (fremdgeknutscht) und war zum Ende auch bei anderen Sachen nicht mehr ehrlich. Es waren Kleinigkeiten aber dennoch hat sie mir hin und wieder ins Gesicht gelogen, was jedes Mal mein Vertrauen zu ihr weiter geschwächt hat. Und jetzt der Abschluß. Von Vertrauen kann da wirklich nicht mehr die Rede sein. Trotzdem empfinde ich noch (zu) viel für sie

18.02.2013 15:15 • #11


P
hast du keine möglichkeit dich anderweitig abzulenken?
ich bin jetzt seid dem 03.02.2013 alleine und was mir echt gut hilft wenn es mir mega schei. geht, ist das ich meinen hund schnappe und mit ihm lokker zwei stunden laufen gehe. mein hund schwenkt zwar schon nach ner stunde die weiße flagge, aber ich laufe dann trotzdem weiter. und ich laufe immer da, wo ich mit ihr nie gewesen bin.
das hilft wirklich dabei zumindest für zwei stunden allles zu verdrängen.

18.02.2013 18:02 • #12


G
Also es ist ja alles noch ganz frisch
ich bin seit dez. single . die letzten zweit monate war ein hin und her ..durch die Ks hat er sich wieder gemeldet und gekämpft aber ich kenne kaum frauen die kämpfen .. wieso das so ist.. ist viel zu erklären

Ich weiss du willst alles schnell hinter dich bringen aber es geht nicht schneller
Du kannst dich nur ablenken
mir hilft momentan eine neue chatbekanntschaft um mein ex ganz zu vergessen
klar denk ich ab und zu noch an ihn aber neuer mann neue probleme
so ist es mit frauen auch .. muss ja nix festes sein und wenns nur chatten ist .. du brauchst etwas was du jeden tag regelmäßig machst .. dich nicht zu sehr bindet aber GAR NIX mit deiner Ec zu tun hat
versuchs doch mal mit nem singleforum
wenn du sie zurück willst kann ich dir nur eins sagen
ESSEN, wieder gut aussehn, dinge tun die dir gut tun
ein trauriger mann wirkt sehr unattraktiv
und deine ex will bestimmt was neues.. sie soll sehn das es dir ohne sie auch gut geht
das is s.y
aber mal ganz ehrlich eine frau die dich liebt und schätzt knutscht nicht fremnd bei mir wär schon beim 1 kuss schluss gewesen .. überleg dir lieber 5 mal ob du sie wieder willst

liebe gruesse ich hoffe ich kann dir helfen[/b]

18.02.2013 22:20 • #13


N
hallo und guten abend ! ich glaube bei mir ist es etwas anders !wenn ich dran denke bekomme ich bauchweh,,,ich bin 37 jahre alt habe 2 kleine kinder bin jetzt alleinerziehend.ich bin 8 jahre verheiratet nun ja jetzt ca 1 jahr alleine,,,meine frau hat psychische störungen bekommen und ich musste mit meinen 2 kindern meine frau verlassen,,,,es tut mir so weh da sie jetzt schon einen neuen freund hat,,,und weiss das es ihr nicht gut geht....ich habe 3 jahre versucht ihr zu helfen doch hatte nichts gebracht,,,,musste den schlimmsten weg gehen jugendamt kinderschutz gericht.....da es für die kinder und mich nicht mehr auzuhalten war.....paranoid schizophren symptome,,,,,die tage vergehen und es tut immer noch weh,,da ich meine frau vermisse es ist echt komich ein gutachten besagt das sie krank ist und ich kann nichts machen,,habe eine liebe frau die ich über alles liebe und noch liebe verloren....sie hatte versucht immer an mich ranzukommen doch ich konnte das nicht machen wegen den kindern schon,,,,,,,,,,,es tut mir leid was ich gemacht habe das ich nur helfen wollte

23.06.2013 19:55 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag