Mach ich mir falsche Hoffnungen? Was empfindet er?

T
Hallo, ich war immer nur stille Mitleserin. Nun weiß ich selber nicht mehr weiter und hab daher mein Problem kurzgefasst. Danke schon mal für das Durchlesen.
Es geht darum, dass ich sehr tiefe Gefühle für einen Mann empfinde mit dem ich eigentlich nur S. wollte. Nach einem 3/4 Jahr hab ich ihm gesagt, dass mir schon seit langem mehr daran hängt. - An uns. Ich dachte er würde ungefähr das Selbe fühlen, weil er einmal (beim S.) sagte, dass er mich liebe. Er sagte aber, dass er nicht so viel empfindet, wie ich für ihn. Dass er mich sehr lieb hat, mir aber nicht wehtun will. Ich war am Boden zerstört und wir hatten 1,5 Wochen kein Kontakt mehr. Danach fing er wieder an mir zu schreiben und ich blöde Kuh schrieb natürlich voller Freude zurück. Auf der letzten Party war ich sehr betrunken. Er war auch da. Ich bin aber nicht mit ihm hingegangen. Ich weiß quasi nicht mal mehr, ob wir uns überhaupt Hallo gesagt haben. Er schrieb mir, war oder was da mit mir los war?! (Ich weiß genau, dass er hören wollte, dass ich seinetwegen so betrunken war, weil mich das alles so fertig macht. Mittlerweile kenne ich ihn) Ich schrieb wollte etwas feiern Er hat mich wohl ziemlich beobachtet, weil er mir schrieb, wie ich was gemacht habe und das er am Tisch gegenüber saß und ich teilweise mit dem Kopf auf dem Tisch lag. Ich saß bei anderen Kumpeln von mir. Von Freunden weiß ich, dass er komplett nüchtern war und erst gefahren ist, als wir nach Hause wollten. Hat das was zu sagen? Allgemein schreibt er mir jetzt wieder immer öfter. Er fragt, wie es mir geht, was ich mache, will eine richtige Unterhaltung, etc. Wieso macht er das? Er hatte gesagt, er möchte mir nicht mehr wehtun. Meine Freundin sagt es so: weil er dich wahrscheinlich auch mag, weiß zwar nicht ob es für eine Beziehung reicht und Bestätigung bekommt. Das gibt ihm ein besseres Gefühl. Was meint ihr dazu?!?! Was meint ihr dazu oder soll ich mir keine falschen Hoffnungen machen?

29.01.2013 15:55 • #1


M
@thesumsum

Was erwartest Du, wenn Du Dich nur zum S. degradierst ?
Er möchte nicht mehr, aber auch nicht darauf verzichten.

Du hättest Dich gar nicht erst darauf einlassen dürfen. Du kannst
niemals einen Mann nur über den Geschlechtsverkehr für Dich gewinnen.

Versuche eine Kontaktsperre einzuhalten und eure Beziehung neu zu definieren. Falls er weiter nur das eine von Dir möchte, solltest Du es vergessen, dann gibt es nur einseitige Interessen seinerseits.

Getreu dem Motto: Wer mit dem Feuer spielt, kann sich daran verbrennen.

Lerne was daraus und mache zukünftig einiges anders.

29.01.2013 16:29 • #2


A


Mach ich mir falsche Hoffnungen? Was empfindet er?

x 3


T
Zitat von MR Ratlos:
@thesumsum

Was erwartest Du, wenn Du Dich nur zum S. degradierst ?
Er möchte nicht mehr, aber auch nicht darauf verzichten.

Du hättest Dich gar nicht erst darauf einlassen dürfen. Du kannst
niemals einen Mann nur über den Geschlechtsverkehr für Dich gewinnen.

Versuche eine Kontaktsperre einzuhalten und eure Beziehung neu zu definieren. Falls er weiter nur das eine von Dir möchte, solltest Du es vergessen, dann gibt es nur einseitige Interessen seinerseits.

Getreu dem Motto: Wer mit dem Feuer spielt, kann sich daran verbrennen.

Lerne was daraus und mache zukünftig einiges anders.


Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Du magst schon irgendwie Recht haben. Aber ich hab ja auch nicht alles in den Text geschrieben und somit könnt ihr nicht alles wissen. Er war von Anfang an mein Schwarm und ich war Jungfrau (Ich 20, er 23). Wir haben uns von Anfang an super verstanden und nach einem halben Jahr sagt ich ihm dass ich gerne mit ihm schlafen würde. Er war überrascht und sagte dann, ja. Wir schliefen 3 Mal miteinander, jedoch nicht jedesmal. Er war immer sehr verständnisvoll. Irgendwann musste ich ihm sagen, was ich fühle. Und dann meinte er, dass wir unter diesen Umständen nicht mehr miteinander schlafen sollten. Er will mir nicht wehtun. Ich stimmte ihm zu, weil ich das so auch nicht mehr weiterführen konnte. Nach 1,5 Wochen ohne Kontakt schreibt er mir wieder und für ihn ist es so als sei nie was gewesen. Verstehst du?! Das mit dem S. kam von mir. Nicht von ihm. Er sagte auch das er das er die Zeit mit mir sehr genießt. Das er es schön findet wenn ich bei ihm bin. Das er gut mit mir reden kann. Warum kann er denn keine Beziehung mit mir eingehen?

29.01.2013 16:43 • #3


A
hallo sumsum,

die antwort ist simpel: weil er weder in dich verliebt ist noch dich liebt.

ich verstehe nicht, warum frauen oft glauben, nur weil der mann sie nicht verletzt oder sich ihnen gegenüber besonders ekelhaft benimmt, er tiefere gefühle für sie hegen würde.

wenn ein mann nur s. will und das sagt, sollte eine frau ihn immer beim wort nehmen.

29.01.2013 17:14 • #4


M
Ich bin seit 2 Monaten von meinem Freund getrennt,er hat damals Schluss gemacht weil wir uns häufig gestritten haben.
Vor 3 Wochen hat er mit betr. (allerdings auch nur über WhatsApp) gesagt er würde mich noch lieben und zurück wollen,am nächsten Tag als er wieder nüchtern war, zog er quasi seine Aussage zurück. Er würde mich zwar noch lieben,aber er hätte Angst das wenn man einen zweiten Versuch starten würde,alles so wie vorher werden würde.
Wie haben uns dann darauf geeinigt,dass wir es nicht noch einmal versuchen.

Vor ein paar Tagen haben wir uns dann das erste mal wieder getroffen und zusammen bei ihm etwas getrunken und sind letzten Endes zusammen im Bett gelandet (nicht das erste mal seit der Trennung) und seit diesem Abend ist er auf einmal wieder netter zu mir,wir schreiben ab und zu und lässt mich nicht stundenlang auf eine kurze knappe Antwort warten.

Was ist das zwischen uns? Dieses ständige hin und her macht mich noch wahnsinnig!
Aber darüber mit ihm zu reden bringt glaub ich nichts,wir hatten diese Gespräche so oft schon.

Soll ich einfach abwarten und gucken was von alleine passiert oder bin ich nur seine Notlösung wenn ihm grade nach Gesellschaft ist?

14.04.2017 12:46 • #5


Luto
Zitat von Moonpie1902:
weil wir uns häufig gestritten haben.

worüber? und wie lange ward ihr zusammen vorher?

Zitat von Moonpie1902:
Soll ich einfach abwarten und gucken was von alleine passiert

Yes! Nichts Anderes. Langsam und luftig...

14.04.2017 13:12 • #6


M
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen,davon habe ich sogar 5 Monate in Amerika gelebt,obwohl wir da gerade mal erst einen Monat zusammen waren als ich geflogen bin.

Oft wegen so dummen Sachen,zb wenig Zeit oder wenn man mal schlecht drauf war und die schlechte Laune dann an dem anderen ausgelassen hat
Alles Dinge an denen man arbeiten kann meiner Meinung nach

Ich muss auch gestehen das ich hauptsächlich an mir arbeiten muss wenn es nochmal funktionieren soll,aber da bin ich auch definitiv bereit zu. Ich liebe diesen Kerl einfach zu sehr um nicht an mir zu arbeiten

14.04.2017 13:21 • #7


G
Zitat:
Vor ein paar Tagen haben wir uns dann das erste mal wieder getroffen und zusammen bei ihm etwas getrunken und sind letzten Endes zusammen im Bett gelandet (nicht das erste mal seit der Trennung)


Ihr seid seit 2 Monaten getrennt , ward seitdem aber mehrfach zusammen im Bett .

Zitat:
und seit diesem Abend ist er auf einmal wieder netter zu mir,wir schreiben ab und zu und lässt mich nicht stundenlang auf eine kurze knappe Antwort warten.


....wer f***** muss nett sein

Zitat:
Was ist das zwischen uns? Dieses ständige hin und her macht mich noch wahnsinnig!
Aber darüber mit ihm zu reden bringt glaub ich nichts,wir hatten diese Gespräche so oft schon.


Na wenn ihr die Gespräche schon oft hattet , dann ist das doch klar .
Er möchte keine Beziehung mehr mit dir , mag dich aber noch und hat auch gern 6 mit dir .

Sieht nach Freundschaft+ aus .

Zitat:
Soll ich einfach abwarten und gucken was von alleine passiert oder bin ich nur seine Notlösung wenn ihm grade nach Gesellschaft ist?


Was soll denn von alleine passieren ? Hoffst du , über den 6 eine Reunion der Beziehung zu bekommen ?
Wenn du mit F+ klarkommst dann mach , aber vergiss nicht , die Augen nach wem anderem offen zu halten und jmd auch zu daten .

14.04.2017 13:33 • #8


mafa
Sieht so aus, als bist du halt eine angenehme Bettgeschichte. Beziehung scheint er nicht zu wollen, aber solange er S. bekommt. Wenn du daran nicht selbst kaputt gehen willst, musst du Nägel mit Köpfen machen. Wenn du eine Beziehung willst und er nicht, dann passt es eben nicht und dann solltest du eben auch den Kontakt sperren

14.04.2017 13:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag