1

Falsche Hoffnungen loswerden aber wie?

M
Hallo zusammen,

ich habe hier schon das Thema Trennung von Arbeitskollege - ziehe leider in sein Büro erstellt...aber ich hab hier eine Frage an alle, die bestimmt auch andere beschäftigt:

Wie werde ich meine quälenden Hoffnungsvorstellungen los?

Kurze Info: Er hat mich vor 6 Tagen verlassen, für mich aus heiterem Himmel. Er ist allerdings leider auch mein Arbeitskollege, noch sitzen wir in verschiedenen Gebäuden und eine Straße weiter aber Anfang nächsten Jahres soll ich in sein Bürogebäude ziehen

Zurück zum Thema:

Ich will den Gedanken an ihn loswerden und zwar so richtig. Ich muss ja nicht vergessen aber aufjedenfall loslassen....aber wie soll das funktionieren wenn mir z.b.

- heute einfällt das er zu seiner Familie übers Wochenende fährt (er kommt eig. aus einem anderen Bundesland) und ích mir einbild vllt. bringen seine Mutter Schwester ihn zur Vernunft (obwohl die mich nur einmal gesehen haben und ich keinen Kontakt mit ihnen habe)
- ich heute in der Nacht aufgewacht bin und ein Auto wegfahren hören und so dämlich wie ich bin mir einbildete das könnte er gewesen sein (wohne in einem kleinen Dorf, da hört man die Autos schon mal)
- naja und sonst so Kleinigkeiten halt eben...

Des is so zum Kotz....ich möchte einfach dagegen etwas tun, keine falschen Hoffnungen mehr machen und kapieren das er nicht zurückkommt. Sonst wäre er nicht gegangen. Ganz einfach.

Also vielleicht hat hier draußen ja jemand für mich Tipps....

24.10.2014 10:15 • #1


M
... ich habe nun selbst überlegt und wie wärs mit dem Leitsatz den man sich 1000mal sagen sollte wenn solche Gedanken wieder aufflammen: Ich habe akzeptiert das die Beziehung zu Ende ist, ganz gleich, was davor gewesen ist....

24.10.2014 10:47 • #2


A


Falsche Hoffnungen loswerden aber wie?

x 3


T
Hallo liebe mon, lass dich mal ganz fest drücken. Ich kann mich sehr gut an diese schreckliche zeit erinnern. Wenn mir ein Auto entgegen kam, was die Farbe von seinem hatte, ich bin fast in den Gegenverkehr gefahren, ich habe jede Nacht geträumt, das wir wieder zusammen kommen. Für mich war die Trennung auch aus heiterem Himmel. Es sind erst 6 Tage rum. Du musst geduldig mit dir sein. Ich habe auch immer am Fenster gestanden und gehofft, das sein Auto gleich in meine strasse einbiegt. Ich war wie gelähmt und konnte meine Gedanken auf nichts anderes mehr richten. Nichts gegessen, kaum geschlafen... immer wieder aufs Handy gestarrt (vielleicht meldet er sich ja?) das einzige was hilft ist ....Zeit. Der Leitsatz ist gut, ich habe auch einen, den ich mir immer gesagt habe, wenn ich kurz davor war ihm zu schreiben. Lass dich ganz fest drücken LG Steffie

24.10.2014 11:49 • x 1 #3


M
vielen Dank, es tut schon mal gut zu wissen das ich nicht die Einzige bin, die naja sagen wir verrückten Gedanken hat...Eben war ich zu Mittag in einer Kantine in der Nähe der Firmen in der wir arbeiten und wäre fast gestorben weil sein Chef auch da war - ABER ich muss sagen ich hoffte nicht ihn zu sehen sondern hatte irgendwie wahnsinnige Angst davor. Und Gott sei Dank ist er nicht mit dabei gewesen...Gut, das war mir jetzt eine Lehre, ich gehe mittags eben doch weiter weg essen aber wenigstens hab ich mir keine Hoffnungen gemacht ihn zu sehen sondern wollte es eben nicht! Ich hoffe gerade sehr das ich mich nicht wieder selbst austrickse, weil ich denke sein Chef wird ihm von mir erzählen, also das er mich gesehen hat, aber wie gesagt, wegen solchen Sachen kommt doch jemand nicht zurück der mit dir Schluss gemacht hat....Schluss Ende Aus lieber Kopf, bete dein Leitsatz vor!

Ich drück dich auch ganz fest!
Lg mon

24.10.2014 13:04 • #4


K
Hallo liebe mon,

einen wirklichen Tipp habe ich auch nicht auf Lager. Ich kann dir nur sagen, dass es mir gerade ganz genau so geht! Er hat mich vor knapp 2 Wochen verlassen. Ich glotze unentwegt aufs Handy, checke die Mails usw. Ich versuche es weitesgehend mit Ablenkung jeglicher Art. Außerdem versuche ich mir immer wieder zu sagen, dass es keine Hoffnung gibt, denn hätte es noch welche gegeben, dann hätte er mich nicht verlassen und ich muss nun irgendwie damit leben...blabla Es hilft nur bedingt, aber ich hoffe, es hilft dann doch irgendwann, wenn ich es mir immer wieder und wieder vorpredige! Was mir auch hilft: reden, immer wieder reden - auch wenn es immer wieder das gleiche ist. Ich hoffe, irgendwann quasi leergeredet zu sein.

Liebe Grüße , Kletterpflanze

24.10.2014 14:33 • #5


M
Hallo liebe Kletterpflanze,

ja ich kenn das nur zu gut Ich hatte gerade auch wieder einen Heulanfall im Büro, es ist jedesmal übel wenn dich die Erinnerung packt...Das mach ich auch. Ich weine, rede, weine, rede, weine, rede, ich glaube meine Freundinnen können danach in die Klapse gehen...Aber so etwas sage ich mir auch immer:
Wenn er mir noch eine Chance gegeben hätte oder es wollte, dann hätte er nicht gleich Schluss gemacht. Aber er hat schon früher mit mir abgeschlossen als ich es wahrhaben will oder mir es bewusst war. Denn bei seinen Gefühlen für mich hat sich etwas verändert. Und die Gefühle eines anderen Menschen kann ich nunmal nicht steuern. Was ich aber versuchen kann ist meine Gefühle zu steuern, auf eine gesunde und positive Art und Weise. Das ich eine absolute KS mit ihm habe und versuche ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen ist ein guter Schritt, denn ich halte viel von dem Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn Außerdem wer garanitiert mir den das er mich nicht wieder verlassen würde? Das jetzt alles nochmal mitmachen? NEIN, DANKE! Ich bin erst gerade bei Tag 6 und es schmerzt abartig, aber ich brauche trotzdem nicht wieder Tag 1....

24.10.2014 14:45 • #6


M
oh den lieben Gruß hab ich vergessen!

24.10.2014 14:47 • #7


K
Ich glaube, diese Machtlosigkeit - die Gefühle des anderen nun einmal nicht beeinflussen zu können, ist an Liebeskummer mit das Schlimmste! Ich frage mich auch immer wieder: wie konnte er das alles einfach so über meinen Kopf weg entscheiden. Mir noch sagen, dass er mich liebt und 2 Tage später einfach hinschmeißen. Was den anderen bewegt hat, wird man wohl nie wissen und vermutlich ist es auch Banane, denn es ist ja nun einmal wie es ist...trotzdem...grrr. Dieses ewige völlig sinnbefreite Analysieren meinerseits. Frage mich schon manchmal, ob ich bekloppt in der Birne bin
Wie recht du hast: man kann nur die eigenen Gefühle positiv beeinflussen. Aber das geht eben auch nicht immer. Ich bekomme (auch) in regelmäßigen Abständen panikartige Heulkrämpfe, aber ich versuche es nach dem Motto: jede! Minute, die einigermaßen geht und in der ich MIR etwas Gutes tue, ist ein Gewinn.

Und ganz manchmal in einer wirklich hellen Minute, denke ich: Wäre es die Liebe gewesen, die ich dachte, dass sie es war, dann wäre es anders gelaufen und ich will MEHR Ein Anfang!

Liebe Grüße!

24.10.2014 14:58 • #8


M
Hey Kletterpflanze,

das habe ich mir auch gedacht. Habe ich ihn beim Schlussmachen noch angebettelt mir eine Chance zu geben und er meinte das hätter er schon so oft - tja ich habe jedenfalls davon allerdings nichts mitgekriegt, er hatte ja NIE das Gespräch gesucht. Und ja das mit den ich liebe dich noch vor zwei Tagen das hat mein Ex auch gebracht...
Oh ja ich verstehe dich...vorallem selbst wenn ich mit dem Analysieren zu einem Ergebnis kommen würde, würde es mich weiterbringen? Würde es die Vergangenheit ungeschehen machen? Nein, die Vergangenheit kann ich nicht mehr beeinflussen aber die Gegenwart und vorallem die Zukunft, auch wenn ich nicht versuche krampfhaft zu steuern...
Das denk ich mir auch oft, das ich vollkommen bescheuert bin, aber meine Freundinne beruhigen mich immer und meinen das mein Verhalten momentan das normalste ist, was es gibt
Das denk ich mir auch, jedes Lachen ist etwas wert, selbst wenn nach einer Minute Lachen drei Stunden heulen kommen...
Man im Büro kann man nicht arbeiten wenn man Liebeskummer hat...ständig Rechnungen bearbeiten die ein Datum haben von Tagen an denen noch alles gut war...wobei das alles gut war eben doch nur meine Illusion der Beziehung war. Sonst würde sie noch laufen ganz einfach...

Das freut mich für dich, diese positven Sätze und Einstellungen, auch wenn sie nur von kurzer Dauer sind, werden sich irgendwann häufen und sind der Grund warum man irgendwann loslassen kann...

Liebe Grüße mon

27.10.2014 09:26 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag