15

Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

C
das ist eine schwierige frage. besonders vor dem hintergrund, dass ich ja gerne die chance bekommen würde zu beweisen, dass ich es besser kann.

so wie ich mich kenne, würde ich sagen ja. aber mein partner hätte es wahrscheinlich alles andere als leicht und müsste mir für eine gute zeit beweisen was er drauf hat und das ich ihm vertrauen kann. und auch ich müsste hart an mir arbeiten um diesem vertrauen wieder eine chance zu geben. es wäre also erstmal sicherlich schwierig.

jetzt werden wahrscheinlich einige auf mir rumtrampeln und sagen ich hätte nichts gelernt, aber die dinge die sie nach der trennung gemacht hat, ob ich sie verstehe und sie berechtigt waren oder nicht, haben bei mir auch wunden geschlagen und mir auch ein bild von ihr gezeigt, das ich nicht kannte.

trotzdem liebe ich sie.

ich denke wenn man von richtiger liebe spricht, dann gehört auch der schmerz dazu und die fähigkeit dem anderen dinge zu verzeihen, wenn er sich denn ehrliche mühe gibt.

04.01.2012 18:54 • #61


C
Zitat:
gerade das könnte auch mit ein grund sein - weshalb du dich so destruktiv verhalten hast ! aus angst (vor zuviel nähe - vor zuviel liebe ! mit deinen aktionen - hast du -wenn vielleicht wirklich auch unbewusst - eine distanz geschaffen, von ihr weg - zu anderen.


darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. vielleicht war es auch angst verletzt zu werden, ich weiß es irgendwie nicht. vielleicht denkt man, das man dann davor gefeit ist verletzt zu werden wenn man vorher heimlich den anderen verletzt hat.

04.01.2012 19:05 • #62


A


Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

x 3


A
nein - liebe liebt einfach nur - der schmerz kommt vom ego !

wenn liebe weh tut - ist es keine liebe!

04.01.2012 19:06 • #63


A
Zitat von ckarlos:
darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. vielleicht war es auch angst verletzt zu werden, ich weiß es irgendwie nicht. vielleicht denkt man, das man dann davor gefeit ist verletzt zu werden wenn man vorher heimlich den anderen verletzt hat.


klar, du hast deins in sie hineinprojeziert - und bist ihr zuvorgekommen - somit hast du beide verletzt - und die anderen auch - es ist ein rundumschlag daraus geworden !

04.01.2012 19:11 • x 1 #64


C
es ist ja nicht die liebe die weh tut, sondern verletzungen.

ich denke, dass es keine beziehung gibt, in der nicht irgendwann einer von beiden verletzt wird und es große probleme gibt. wenn man das ideal hat, dass eine beziehung möglichst ewig dauern sollte, dann denke ich das man auch den schmerz mit einkalkulieren muss.

die frage ist eher, ob die liebe verletzt oder der partner.

04.01.2012 19:12 • #65


C
Zitat:
klar, du hast deins in sie hineinprojeziert - und bist ihr zuvorgekommen - somit hast du beide verletzt - und die anderen auch - es ist ein rundumschlag daraus geworden!


es fühlt sich jedenfalls nicht abwegig an.

04.01.2012 19:15 • #66


A
Zitat von ckarlos:
es ist ja nicht die liebe die weh tut, sondern verletzungen.

die frage ist eher, ob die liebe verletzt oder der partner.


liebe kann nicht verletzen - weil sie nicht verletzt !
liebe liebt - den anderen so wie er ist !

es geht ja auch um selbstliebe - ob ich mich verletzen lasse - d.h. ob ich dem anderen glaube was er mit sagt oder wie er mich behandelt!

verletzen kann uns kein anderer - das können nur wir selbst !

04.01.2012 19:16 • #67


C
und das bedeutet von mir zu ihr und andersrum?

04.01.2012 19:19 • #68


A
Zitat von ckarlos:
und das bedeutet von mir zu ihr und andersrum?


ja ! liebe liebt und gibt und emfängt - liebe - nichts anderes!

alles was uns weh tut kommt vom ego und hat mit mangel an liebe und selbstliebe zu tun.

wenn mir z.b. ein partner sagt - du siehst heut bescheiden aus,
habe ich immer die freie wahl !

ich kann mich dafür entscheiden - ihm das zu glauben - dann fühle ich mich verletzt und schmolle erstmal ne runde

oder ich entscheide mich für die liebe, d.h. für mich in diesem fall:
stimmt das wirklich was er mir sagt oder ist es in wirklichkeit gar nicht so - er ist in diesem moment einfach nur schwach - hast in wirklichkeit stress mit sich selbst, mit seinem chef oder sonstwas - und ich bin nur sein biltzableiter.

die liebe würde ihn mit augen der liebe berachten und würde fragen : was ist jetzt wirklich mit dir los - raus mit der sprache

so kann ich in der liebe bleiben - zu mir selbst und dem anderen
und brauche mich deshalb auch nicht verletzt fühlen - es liegt also nur an mir was ich daraus machen und fühlen will !

04.01.2012 19:26 • #69


C
dann hat sie sich dazu entschieden verletzt zu sein oder sich selbst verletzt?
hmmmmm............ das erschließt sich mir nicht wirklich.

04.01.2012 19:29 • #70


C
verlink das bitte mal mit den ereignissen meiner beziehung.

04.01.2012 19:33 • #71


A
in wirklichkeit verletzen uns nur alte glaubensmuster, vorstellungen, erfahrungen, die wir damit mal früher irgendwann gehabt haben - die sind tief in unserem unterbewusstsein gespeichert - der partner in seinem verhalten löst nur die gefühle in uns damit wieder aus - die ursache liegt woanders - in uns selbst.

um nicht ständig wieder so zu handeln, uns immer wieder davon verletzt zu fühlen - können wir das ändern - in dem wir die wahrheit erkennen. und anders denken und handeln !

04.01.2012 19:44 • #72


C
hört sich ein wenig nach the work von katies an.

04.01.2012 19:54 • #73


A
ich habe davon gehört, kenne es aber nicht.
einige meiner bekannten kennen es - in diskussionen darüber gehe ich aber mit vielen daraus konform - weil es meine eigenen erfahrungen sind - die sich für mich als meine wahrheit bestätigt haben.

das sind meine erkenntnisse, die sich mit vielen anderen auch decken.

04.01.2012 20:00 • #74


C
Ja, ich habe es gelesen.

Aber mir das zu verzeihen was ich getan habe ist auch damit schwierig, glaube ich.

Es gibt eine Geschichte darin in der eine Frau die betrogen wurde the work macht und sie schlussendlich zu der feststellung kommt, dass er sie ja liebt und das ist die realität.

04.01.2012 20:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag