15

Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

A
dir selbst vergeben - ist selbstliebe - nämlich die fähigkeit dich so zu lieben wie du bist - erst das macht dich fähig auch den anderen so lieben zu können - wie er ist.

das bedeutet aber nicht, das ich damit auch alles für gut heissen muss - was der partner macht - aus liebe zu mir selbst habe ich genau aus diesem grund auch das recht es ihm zu sagen und ich bin auch erst wirklich fähig - es ihm zu vergeben, wenn ich mir selbst auch vergeben kann.

alles was ich mir vom anderen wünsche : liebe, vertrauen, vergebung - muss ich mir erstmal selbst geben können - sonst kommt seins nicht bei mir an.

er kann mir tausendmal sagen - er liebt mich - ich würde es ihm niemals glauben - wenn ich dieses gefühl nicht selbst von und in mir habe.

04.01.2012 20:18 • #76


C
Ich glaube an die Chance ihr wieder in die Augen gucken zu können.
Jetzt ist die Zeit dran und muss bei ihr und mir zu Erkenntnissen führen, welcher Art auch immer. Ich denke sie arbeitet auch an sich.

Jedenfalls durchbricht sie grade ihre alten Muster und ich meine.

04.01.2012 20:32 • #77


A


Habe sie sehr verletzt, jetzt wird es schwer

x 3


A
ja - so geht es - meiner ansicht nach ist das auch nie einzige chance, die wir haben ein erfülltest leben führen zu können.

wichtig ist es die muster aufzudecken, erkennen und verändern - das bringt uns weiter - so können wir am besten ein erfülltes leben führen - reagieren nicht mehr unbewusst oder fremdgesteuert - sondern aus uns selbst heraus.

schale für schale altes abwerfen, dann kommen wir zum inneren kern - aus dem neues - schöneres, ehrlicheres wachsen kann!

04.01.2012 20:40 • #78


C
Ich habe gestern, nach drei Wochen KS, den Entschluss gefasst und den Ar. zusammengekniffen um meine Ex anzusprechen.

Es war ganz locker, aber von ihr auch eher kurz gehalten.

Ich hätte mal gerne euren Meinung zu unserer kleinen Konversation. Was denkt ihr wie es ihr geht und meint ihr es war zu früh? Meint ihr ich soll jetzt warten, oder wieder den Kontakt nach ein paar Tagen suchen?

Leider müsst ihr von unten nach oben lesen. Weiß nicht warum es so übermittelt wurde.



6. Jan., 19:26 - ich: Ja, der gorilla. Huhuhuhahuhuha. Meld dich einfach wenn du lust hast. Tschüss ....
6. Jan., 19:24 - sie: Huhuuuhuuuuuuw huuwuuh (haben früher, meist in intimen Situationen Affenlaute gemacht, so aus Spaß)
6. Jan., 19:24 - sie: Kann morgen nicht
6. Jan., 19:12 - ich: Ok. Wie wäre es mit morgen? Wir könnten gorillababys sehen. ich würde dich früh abholen. Es bleibt dir überlassen.
6. Jan., 19:10 - sie: Bleib bei ...
6. Jan., 18:58 - ich: Weiß noch nicht. Vielleicht gleich zu einem Freund. Und du?
6. Jan., 18:57 - sie: Nr allgemein heute
6. Jan., 18:55 - ich: Ich hol mir was beim Antonio (Pizza), warum?
6. Jan., 18:54 - sie: Hab hier schlechtes internetz
6. Jan., 18:54 - sie: Was machst du
6. Jan., 18:53 - sie: Dir auch ... (mein Name)
6. Jan., 18:46 - ich: hab noch nen schönen Abend. Bis dann.
6. Jan., 18:42 - sie: Okay
6. Jan., 18:42 - sie: Alex ist Der beste.....
6. Jan., 18:35 - ich: Der Zoo in Duisburg und burgers Zoo haben jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Wenn du lust hast, dann sag bescheid.
PAUSE
6. Jan., 15:22 - ich: Und, war gut? Was habt ihr gemacht? Alex ist cool.
6. Jan., 15:21 - sie: In k
6. Jan., 15:21 - sie: Ich war bei ... (einem guten alten Bekannten, der mir zwischenzeitlich auch Mut macht am Ball zu bleiben)
6. Jan., 15:21 - sie: Wooow
6. Jan., 15:18 - ich: Und du?
6. Jan., 15:18 - ich: Ich war mit ..., ... und ner Freundin von denen im ac Cas. und dann in der Hilde ordentlich besaufen. War ganz cool. 88€ gewonnen.....yeah
6. Jan., 15:16 - sie: Was hast su Silvester gemacht
6. Jan., 15:16 - sie: Mein Frühstück
6. Jan., 15:16 - ich: Hunger
6. Jan., 15:16 - sie: Ja
6. Jan., 15:16 - sie: Jummy
6. Jan., 15:16 - ich: Ahso.....mmmmmmh
6. Jan., 15:15 - ich: Was gibts denn,
6. Jan., 15:15 - sie: Kötbullar
6. Jan., 15:15 - sie: Ja
6. Jan., 15:15 - sie: Die hat mich eben entfuhrt
6. Jan., 15:15 - ich: Muss ja nicht jetzt sein. Lisa von damals?
6. Jan., 15:15 - sie: Kochen jetzt
6. Jan., 15:14 - sie: Bin bei ... (eine ältere Freundin, die sie jetzt nach langer Zeit wieder getroffen hat)
6. Jan., 15:12 - ich Hey, Lust auf Zoo?
6. Jan., 15:11 - sie: Nix irgendwie
6. Jan., 15:11 - sie: Süss ja
6. Jan., 15:10 - ich: Was gibts bei dir neues?
6. Jan., 15:09 - sie: Haha
6. Jan., 15:09 - ich: Ja, war in Berlin. Süß, ne?
6. Jan., 15:08 - ich: Ja, ist er. Und noch ganz jung und riesig. Wenn der steht ist der größer als ich. Bill nicht.
6. Jan., 15:08 - sie: De Bär
6. Jan., 15:08 - sie: Bill
6. Jan., 15:07 - sie: Der Hund ist so s hön
6. Jan., 15:07 - sie: Hab schlechtes Netz
6. Jan., 15:06 - sie: Dir auch frohes neues
6. Jan., 14:40 - ich: Und der hat ne Katze auf der Brust.
6. Jan., 14:39 - ich: (Foto von meinem Kollegen Bill, den sie auch kennt in der Badewanne mit Brusthaartupee geschickt.)
6. Jan., 14:38 - ich: Der denkt er wäre ein dackel.
6. Jan., 14:37 - ich: (habe ein Foto von der deutschen Dogge eines Kunden geschickt. Sie liebt die Hunde)
6. Jan., 14:35 - ich: Das ist nicht gut. Bei der Arbeit ist es im Moment auch nicht einfach. Frohes neues, übrigens.
6. Jan., 14:34 - sie: Aber aufwärts
6. Jan., 14:34 - sie: schei.
6. Jan., 14:33 - ich: Man schlägt sich so durch. In der Uni?
6. Jan., 14:32 - sie: Dir?
6. Jan., 14:32 - sie: Lala
6. Jan., 14:23 - ich: Hey ..., wie gehts dir? Alles gut?

07.01.2012 17:11 • #79


C
hmmmmm ...... kann mir niemand eine Einschätzung geben?

Ich bin zu verwirrt das klar zu sehen, da ich nicht mal mit einer Antwort von ihr gerechnet hätte. Ich denke ich sollte jetzt wieder die Füße still halten und warten ob sie sich meldet. Oder nicht? Ich weiß nicht.

07.01.2012 21:20 • #80


C
ich finde das hört sich positiv an....du hast es gut, deine meldet sich und will so noch kontakt haben, von meinem kommt gar nix:(
ich würde jetzt aber an deiner stelle ihr ein wenig zeit lassen, dass sie auf dein angebot eingehen kann und einen termin vorschlagen kann....und sich nicht zu sehr unter druck gesetzt fühlt....obwohl ihr natürlich auch objektiv entscheiden müsst, ob ihr euch schon genügend zeit allein gegeben habt

07.01.2012 23:47 • #81


C
Zitat:
ich würde jetzt aber an deiner stelle ihr ein wenig zeit lassen, dass sie auf dein angebot eingehen kann und einen termin vorschlagen kann....und sich nicht zu sehr unter druck gesetzt fühlt....obwohl ihr natürlich auch objektiv entscheiden müsst, ob ihr euch schon genügend zeit allein gegeben habt


ja, das mache ich auch. habe noch was nachgedacht und bin jetzt wieder in den kontaktsperrenmodus zurückgekehrt. ich bin froh, dass wir lustig und locker geschrieben haben und die alte jammerei raus ist. ich denke, dass ich, obwohl ich natürlich nicht über sie weg bin und es öfter schmerzt, wieder selbstbewusst und locker mit ihr umgehen kann. sie hat jetzt die möglichkeit zu entscheiden und die hat sie auch verdient. sie soll aber wissen, dass ich da bin und mein leben weitergeht. notfalls auch ohne sie.

07.01.2012 23:54 • #82


C
@ charlie: welcher thread ist deiner?

07.01.2012 23:55 • #83


C
Hi, das ist gut. ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es-wie immer es weiter geht-gut für dich bzw euch sein wird:)
mein threas heisst warum loslassen

08.01.2012 19:29 • #84


G
Hey,

du hattest gestern nacht in meinen thread gepostet. Bin jetzt durch den deinen durch und muss sagen... ich glaube, viele, die hier geschrieben haben, haben dir geholfen, dass du jetzt da bist wo du bist. das freut mich für dich. tja die geschichten gleichen sich wohl wirklich, nur dass mein freund sich nur für die situation entschuldigt und schreibt, dass er ins leere greift. und ich sinne nicht auf rache, sondern darauf, mir selbst etwas gutes zu tun. es ist so schwer. ich sage mir halt immer nur wieder, dass ich das gold bin und gold ist teuer und wenn er mich wirklich wieder haben will, muss er kommen, von sich aus auf silber verzichten, es aus den schränken werfen und mit seiner vergangenheit abschließen und neu zu beginnen.
ich weiß, ich müsste nur schnippen und er wäre wieder hier, so war es immer. er verletzt mich und ich habe nach sorgfältigem abwägen immer beschlossen, es hinzunehmen und auf ihn zuzugehen.

möchte an dieser stelle besonders alena loben... deine schilderung... in der liebe zu bleiben... alte verhaltensmuster bewusst abzulegen... JA JA JA! ich würde so gern anrufen und ihn wieder hier haben. aber das ist ein verhaltensmuster und ich habe jetzt grad erst recht beschlossen, bei der konsequenz nichts zu unternehmen, zu bleiben. ich danke dir!

und dir, ckarlos wünsch ich auf deinem weg alles gute. geh es weiter so ruhig und ungezwungen an. wenn es geht, dann so.

liebe grüße

09.01.2012 21:18 • x 1 #85


C
ich hatte heute einen tollen abend und wieder glauben gewonnen.

nachdem wir vor drei tagen geschrieben haben, hat sie sich heute morgen mit einem morgen gemeldet. und wir sind etwas ins schreiben gekommen.
wie es uns so geht usw..
ich habe dann wieder eine ks dummheit begangen und sie gefragt ob wir abends essen gehen. die antwort war eher ernüchternd. sie schrieb nee, eher nicht und ich überleg's mir ja und wenn dann aber eh erst gegen 20 uhr hab so lange uni. ich schrieb ok und habe mir kaum hoffnungen gemacht und mich wieder über mich selber geärgert und das gefühl gehabt ich hätte sie bedrängt.
um 19:30 bekam ich dann die nachricht, dass sie fertig sei und wir uns treffen würden. nun nahm ich mir vor, nicht sentimental zu werden und nur locker mit ihr zu reden. aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. sie sprach mich irgendwann auf einen bekannten an und ob ich mich mit ihm unterhalten hätte. ich beantwortete ihr die frage ehrlich, obwohl ich mit ihm verschwiegenheit verabredet habe. ich habe so oft gelogen und mir vor einiger zeit geschworen, sie nie wieder zu belügen, egal wie schwer es ist und es tut gut keine geheimnisse mehr vor ihr zu haben.
aber durch dieses gespräch und die frage über was ich mit ihm gesprochen habe, kamen wir wieder zu unseren beziehungsthemen zurück. wir aßen zuende und setzten uns noch 3 stunden in mein auto und redeten. sie sagte, dass es nicht dumm von mir war am anfang zu kämpfen, auch wenn sie das nicht wollte und abgeblockt hat. aber dass ich bis zum umfallen gekämpft habe, half ihr dabei weiter an die große liebe zu glauben, denn sie war kurz davor diesen gauben zu verlieren. trotzdem mussten wir den kontakt abbrechen denn unsere nerven waren zu aufgerieben und wir kamen so nicht auf den boden zurück. und das ich dann so streng die ks durchgehalten habe, half ihr dabei die gedanken wieder klar zu bekommen. sie erzählte mir, dass sie nicht überrascht war, dass ich mich an weihnachten nicht gemeldet habe. aber an silvester um 2 uhr sei sie mit den nerven fertig gewesen und sei abgekackt, weil ich ihr nicht geschrieben habe. sie sagte sie saß da mit ihrem handy und dachte ich würde genauso mit meinem da sitzen, aber ihr nicht schreiben, weil ich es durchziehen wollte. und haargenau so war es ja auch. jetzt weiß ich auch warum unser bekannter, bei dem sie gefeiert hat, mir durch die blume sagte, dass ich nicht aufgeben sollte.
sie sagte auch, dass sie in so vielen momenten wie die ersten schneeflocken oder ein blitz der in dem altenheim eingeschlagen ist auf dessen parkplatz wir das erste mal was hatten an uns denken musste und jedesmal liebe gespürt hat.
wir haben also über viele dinge gesprochen und auch darüber, dass wir beide momentan depri sind und den Ar. nicht hoch kriegen und im job und an der uni demotiviert sind.
wir beide haben uns eingestanden, dass wir jeweils die große liebe sind und das wir nicht abschließen wollen, aber dass wir auch nicht von 0 auf 100 starten können. vor allem, weil wir in diesem loch hängen. und vor allem sie möchte jetzt erstmal ihre dinge regeln und wieder auf die beine kommen. sie sagte, dass sie in letzter zeit ihre dinge nicht geregelt bekommen hat wie die uni, sie hat jeden tag verpennt, das sie ihre neue wg mit zwei fleißigen studentinnen und freundinnen gründen möchte und bei den eltern ausziehen möchte und durch diese dinge wieder sehen möchte, dass sie was alleine schafft und selbstbewusstsein zurückbekommt, ohne den einfluss von jemand anderen und mir.
also haben wir beschlossen, weiterhin auf abstand zu bleiben, aber uns jeden dienstag eine mail zu schreiben, mit den dingen welche wir wieder geschafft haben und was in der woche so passiert ist.

naja, ich bin mal gespannt und vertraue ihr, dass es keine kurzfristige laune ist und sich wieder festigt. in den letzten zeit war sie eher sprunghaft , was man ja auch an den on/offs gesehen hat.

trotzdem, ich vertraue ihr und hoffe, dass ich mich nicht in ihr täusche.

was denkt ihr darüber?

10.01.2012 02:01 • #86


A
ich habe den eindruck ihr macht es richtig!

ehrlich und aufrichtig sein - ist immer das beste!

den hammer habt ihr euch schon gegeben
jetzt sind samthandschuhe dran.

und der abstand ist hilfreich
damit ihr zur ruhe kommt
kümmert euch draum
das euer anderes leben auch weitergeht

lasst euch alle zeit dafür - die ihr braucht!

was wirklich zu einem gehört wird bleiben - was abfallen soll - fällt ab.

ich wünsche euch viel glück !

10.01.2012 02:31 • #87


C
danke alena.

ich will doch auch, dass sie glücklich und wieder selbstbewusst wird. wenn sie das jetzt für sich schaffen will, dann muss sie das tun und ich kann das aus eigener erfahrung sehr gut verstehen. und meine liebe ist so groß, dass ich für die zeit zurückstecken kann. klar würde ich sie am liebsten jetzt wieder zurückhaben, aber was würde es bringen, wenn sie nicht gefestigt ist. ich will doch auch eine selbstbewusste frau, die zu ihren entscheidungen steht.

wir haben uns vertrauen ausgesprochen und das schenke ich ihr auch weil sie es wert ist.

10.01.2012 02:37 • #88


A
genau - nur wenn ihr ab jetzt ehrlich miteinander seid - kann wieder vertrauen aufgebaut werden - alles andere würde nur noch mehr schaden.

und vertrauen aufbauen geht nicht von heut auf morgen.

sie braucht jetzt ihre eigenständigkeit auch um sich selbst zu beweisen - das wird sie aufbauen - aus eigener kraft!

und du solltest in der zwischenheit auch alles tun für deine zukunft - damit es auch da wieder läuft!

und depri schmeisst weg - die zeit liegt hinter euch - schaut nach vorn !

10.01.2012 02:43 • #89


C
Könnt ihr euch vorstellen, dass sie mich warmhalten will, weil es mit ihrer Zwischendurchaffäre nicht so hinhaut wie sie es gerne hätte?

10.01.2012 09:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag