Fini
Gast
und ich hatten seit drei Jahren eine on/off Beziehung. Am Anfang war es perfekt uns von beiden Seiten die grosse Liebe. Ich war erst kurz von meinem damaligen Mann getrennt damals und hab aufgrund dessen viele Fehler gemacht. Ich hab ihn belogen, betrogen und ihm alles unterstellt. Er war immer perfekt. Das hab ich aber aufgearbeitet und darum soll es jetzt nicht gehen. Naja nach einem Jahr hat er mich dann verständlicherweise verlassen und daraus entwickelte sich dann sowas wie eine on/off Beziehung bis jetzt. Er konnte mich nie wieder so behandeln wie am Anfang, war zurückhaltend. Dadurch wurde ich verunsichert . Wir haben uns oft getrennt und immer wieder zusammen gefunden. Ich dachte jedesmal jetzt schaffen wir es aber es wurde immer schlimmer. Ich wurde immer fieser, hab ihn beschimpft und sogar geschlagen. Immer wieder hat er mir verziehen und einfach nur gewollt, dass ich ihn liebe und respektiere.
Ich wurde immer eifersüchtiger und jede Trennung wurde schlimmer. Kurz nach Weihnachten hat er sich wieder getrennt. Er ist sehr fertig, hat viel geweint die drei jahre über. Er hätte sich gewünscht, dass ich ihm liebe zeige und um ihn kämpfe sozusagen. Heute ist es wieder eskaliert. Er hat gesagt, er kann mich nicht lieben so wie ich bin. Er hätte die Frau damals geliebt, die aber schon lange weg ist. Der Satz hat mir sehr weh getan. Das hat er noch nie gesagt. Ich weiss nicht, ob es nur aus der Wut heraus war.
Ich bin mir trotz allem sicher dass ich ihn liebe. Er meint, wenn ich lieben würde hätte ich all das nicht gemacht. Ist meine Wahrnehmung irgendwie gestört? Woran kann das liegen? Könnt ihr mir helfen?