177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

S
Ne bescheuert ist das nicht. Aber vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für solch eine Hoffnung.

ich meine wie würdest Du ihn heute klar machen wollen, dass all das was er erlebt hat nun Vergangenheit ist und Du Dich über Nacht geändert hast....

24.01.2016 20:58 • x 1 #46


F
Ja das kann ich wohl nicht, das stimmt leider. Zumal ich es oft gesagt habe und es dann doch nicht geklappt hat. Jetzt glaubt er meinen Worten verständlicherweise nicht mehr. Taten sind wichtiger. Deswegen hat er ja letztens auch gesagt, dasser sich wünscht dass ich mal kämpfe und ihm zeige dass er mir was wert ist.

Nee, ist echt nicht der richtige Zeitpunkt für so eine Hoffnung. Aber wie stell ich sie ab?

24.01.2016 21:20 • #47


A


Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3


S
Den knopf, die Hoffnung abzustellen ist dort am Unsichtbaren Ort den niemand einfach so findet. Wahrscheinlich wirst da lange anstehen bei einer grossen Ansammlung von Menschen und ich steh dort auch noch an.

Du musst nichts abstellen, sondern etwas beginnen Voräufig hast Du die Einsicht, dass es falsch war wie Du teils agiert hast. Würdest Du heute zurück, würdest Du das wohl unterdrücken, aber es würd weiter in Dir beben im Stillen. Die Ursache muss behoben werden. Warum hast Du so reagiert....

24.01.2016 21:26 • #48


F
Zitat:
Den knopf, die Hoffnung abzustellen ist dort am Unsichtbaren Ort den niemand einfach so findet. Wahrscheinlich wirst da lange anstehen bei einer grossen Ansammlung von Menschen und ich steh dort auch noch an.


Ach wie schön gesagt was ist denn bei dir passiert wenn ich fragen darf?

Ich glaube sogar ich weiss schon, warum ich manchmal wie reagiere. Ich hab es nur leider dummerweise noch nicht geschafft es abzustellen.

24.01.2016 21:36 • #49


S
Na ich erlebte von jemandem genau das, was Du Dir geleistet hast bei Deinem Freund... Mir ist dann auch der Faden gerissen, obwohl mein Herz noch etwas anderes sagt...Irgendwann reichts einfach

24.01.2016 21:43 • x 2 #50


F
Das tut mir leid für dich

Ich dachte mir schon so etwas nach deiner Reaktion gestern. Wie lange ist es denn bei dir her? Habt ihr noch Kontakt?

24.01.2016 21:48 • #51


S
lach, Ja es hat mich tierisch genervt als ich das gelesen hatte. Aber dennoch muss ich Dir ein grosses Komplimentent machen, Deinen Mut hier hin zu stehen, ehrlich zu sagen was Sache ist und zu bleiben, obwohl man Dich (mich inkl.) Teils etwas angegriffen hatte. Das zeugt von Stärke und guten Charakter.

Na das war eine 4 jährige Story, Hoffen auf irgendwann wirds Einsicht schneien und dieses ewige Hin und Her... Es löst echt nur Chaos aus und ist sehr verletzend.
Ich hatte letztes Jahr mal die Reissleine gezogen, nach 3 Monaten bekam ich dann wieder eine Besinnungs SMS, hab mich dann ernsthaft unterhalten und Besserung wurde versprochen, die dann nur Halbpatzig vollzogen wurde. Zu Weihnachten 2015 hab ich dann zum zweiten Mal eine Ansage gemacht... Wurde alles dementiert... Weiter gings und letzte Woche hab ich dann die letzte Ansage gemacht, dass ich wirklich kein Interesse mehr habe. Die letzte whats sms die ich bekam hab ich dann ungelesen gelöscht und die Nummer damit.

24.01.2016 21:56 • x 1 #52


F
Oh je, vier Jahre. Bei uns sind es auch schon fast drei. Erschreckend, wie lange man etwas mitmacht, nur weil die Hoffnung einfach nicht gehen will. Im Kopf weiss man das alles immer ganz klar aber irgendwie kommts im Herzen nicht an.

Also habt ihr jetzt gar keinem Kontakt? Bei WhatsApp hat er mich auch blockiert jetzt. Das finde ich richtig schlimm. Wir haben eigentlich immer recht viel geschrieben. Aber er ist sauer und möchte seine ruhe hat er gesagt. Auch damit er nichts falsches zu mir sagt aus der Wut heraus. Naja ich kanns ja verstehen aber trotzdem hätte ichs gern anders.

24.01.2016 22:11 • #53


S
Hoffnung und auch Liebe. Immerhin geht es un Menschen, die einem sehr wichtig sind und man gerne noch viele Jahre im Leben begleiten möchte und von ihnen begleitet werden. Wir erleben vieles zusammen in diesen Jahren, man lacht, weint zusammen, wenn der Eine mal fällt weiss man der andere ist hier, man ist irgendwie seelisch verbunden und es sind sehr schöne Geschenke im Leben solche Menschen zu haben.

Ich habe natürlich auch gehofft, tue ich wahrscheinlich immer noch bisschen, aber jeden Tag weniger.

Dass er Dich blockierte, ist denke ich mal seine Initiative gewesen, Dir einen Punkt zu setzen. Irgendwann muss man solchen Menschen, die einem irgendwann schon fast für Blöd verkaufen aus der Gewohnheit heraus Ach der ist ja sowieso da, kann ich tun was ich will... alle Türen schliessen. Wenn man es tut, dann ist einfach das Fass überlaufen und man hat keine Lust mehr, die Zeit mit Menschen zu verbringen, die einem nicht respektieren, irgendwie für Blöd nehmen und keinen Funken Wert schenken. So fühlt es sich eben an.

Ich habe den Chatverlauf gelöscht und sie nicht blockiert, weil ich prinzipiell nur dann jemanden blockieren würde, wenn ich um Ruhe bitte und der/die andere einfach darüber hinweg weiter schreiben würde. Ansonsten ist es einfach Teil des Abschlusses.

Ich habe es für mich im Kopf abgeschlossen und bin froh über jeden vergangenen Tag, andem ich ferner meiner Gefühle für sie komme.

Dennoch bietet das Leben immer die Option, dass man sich vielleicht irgendwann mal zu einem späteren Zeitpunkt nochmals begegnet und die Dinge dann anders sein werden. Aber daran denken tue ich nicht und erwarte auch nicht, dass dies geschehen würde.

Hast Du ihm dann weiter gerextet als er erläuterte er wolle seine Ruhe?

24.01.2016 22:23 • #54


F
Zitat:
Hast Du ihm dann weiter gerextet als er erläuterte er wolle seine Ruhe?


Jaaa oh man, wenn ich hier alles so aufschreibe merke ich erstmal , dass mein Verhalten total peinlich ist...

Zitat:
Wenn man es tut, dann ist einfach das Fass überlaufen und man hat keine Lust mehr, die Zeit mit Menschen zu verbringen, die einem nicht respektieren, irgendwie für Blöd nehmen und keinen Funken Wert schenken. So fühlt es sich eben an.


Das kann ich gut verstehen. Und wie du schon sagtest man möchte dem anderen dann zeugen, dass man nicht alles mit sich machen lässt. So hat er mir seine Gefühle auch geschildert. Mensch und das tut mir auch total weh. Wieso kann ich nicht zeigen wie wichtig und wieviel wert er mir ist?

Du hast recht, man ist irgendwie seelisch verbunden. Das lässt mich auch nicht anschließen weil ich oft denke, so etwas kommt nicht wieder.

Seht ihr euch denn manchmal und wenn auch nur zufällig oder ist bei euch wirklich totale kontaktsperre?

24.01.2016 22:46 • #55


S
Weisst das Übel für uns, also für Deinen Freund und für mich ist eben, dass wir wissen dass ihr in Herzen sehr gute Menschen seid, aber einfach noch ungeschliffene Diamante. Das etwas in Euch vorgeht an Ängsten von Nähe und Vertrauensängsten.

Ich hatte sie mal gefragt, sag mir einen einzugen Grund den ich Dir in diesen vier Jahren gegeben habe, dass Du Grund hättest, mir nicht zu vertrauen. Sag mir, wann ich Dir ein einziges Mal etwas vorgehalten hatte, wenn Du zurück kamst mit Deinen Entschuldigungen

Sie antwortete darauf, Es stimmt, Du hast mir nie einen Grund dafür gegeben im Gegenteil, keiner ist wie Du. Es nimmt mit auch die Angst im Leben, dass Du in meinem Leben bist.

Ehrlich, ich weiss dass sie es von Herzen sagte, dennoch hat sie im Urkern ein Problem, das ich nicht für sie lösen kann.
Aber was soll ich denn noch tun? Ich habe doch keine Lust einem Menschen jeden Tag etwas beweisen zu müssen, während ich mir dann im Gegenzug aber noch Vorwürfe anhören darf wegen kleinigkeiten und diese Art dann noch die so widersprüchlich ist.

Sie wohnt einige zig Kilometer weg von mir, daher sehen wir uns nicht per Zufall
Kontakt ist absolut eingestellt und ich würde auf eine SMS oder Besuch auch nicht reagieren. Ich sehe keinen Grund, weshalb ein Mensch der sich jahrelang so verhält, immer wieder verspricht es werde anders, dann auf einmal so schnell Einsichtig würde.

Da muss man an sich arbeiten und die Verbindung... Ja die hab ich auch zu ihr und stört mich auch keineswegs. Ich möchte ihr auch keine Vorwürfe machen und habe akzeptiert, dass sie eben so ist, wie sie ist, aber ich möchte diese Art nicht mehr in meinem Leben dulden müssen.

Wir haben sehr viel zusammen erlebt, vier Jahre sind auf ein Leben wenig, aber im Zeitgefühl ist es doch sehr viel.

24.01.2016 22:59 • x 3 #56


F
Die Geschichten klingen wirklich sehr ähnlich. Auch deine Gedanken, ist so ziemlich das was er mir auch sagt, wie er sich fühlt.

Mit einer Sache hast du vollkommen recht. Andere menschen sind nicht dafür verantwortlich, dass man irgendwelche Ängste oder Dinge aus der Vergangenheit in sich trägt. Auch für einen selber ist das nicht schön. Wenn die Vergangenheit doch schon nicht schön war dann muss sie doch nicht noch die Zukunft beeinflussen. Endlich hat man menschen um sich die einen schätzen und lieben wie man ist und dann macht man sich das selbst kaputt. Und dadurch andere. Ganz furchtbar.

Es ist einerseits gut dass ihr euch nicht zufällig begegnen könnt finde ich. Ich denke das beschleunigt den Prozess. Wenn ich ihn mal eine Woche wegen Urlaub oder so nicht gesehen hab während einer Trennung, bin ich schon immer relativ weit gekommen sozusagen. Aber alles war wieder dahin sobald ich ihn gesehen hab auf Arbeit. Und man steht wieder am Anfang. Und ich möchte dann so gerne mit ihm reden und ihn anfassen und so und es geht nicht

24.01.2016 23:14 • #57


S
Ja... versteh Dich gut. Muss ehrlich sagen, ich wäre inwzischen glaub soweit auch Resistent wenn ich sie sehen würde, weil mich dieses ganze hin und her so erstarrte und abkühlte.

Warum man aus einer unschönen Vergangenheit keine schöne Zukunft macht ist halt die grosse Frage. Oftmals provozieren beängstigte das, wovor sie sich am meisten fürchten und sagen sich dann im Nachhinein , siehst ich hatte Recht alles Endete negativ

Ich steh vor einem Rätsel. Das einzige, was ich in Zwischenzeit verstehen konnte ist, dass ich entweder alles falsch machte in ihre Augen oder sie einfach irgendwann alle verlieren muss um den Wert der Dinge zu erkennen.

Hm geht den meisten wohl so...

Was sind denn Deine Gedanken indem ganzen nun mit Dir selber?

24.01.2016 23:21 • #58


F
Zitat:
entweder alles falsch machte in ihre Augen oder sie einfach irgendwann alle verlieren muss um den Wert der Dinge zu erkennen.


Ich denke eher das zweite. Bei mir ist es jedenfalls so dass die schuldgefühle oftmals sehr erdrückend sind. Und man sieht ja dann auch, dass der partner sich verändert, zurück zieht, vorsichtig ist. Das macht einen dann noch unsicherer. Und dann fängt man an um sich zu schlagen. Komischerweise, weil man ja eigentlich genau das Gegenteil erreichen möchte. Und wie du schon sagtest, meist tritt dann das negative sogar ein. Selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen .

Zitat:
Was sind denn Deine Gedanken indem ganzen nun mit Dir selber?


Tja, wenn ich das so wüsste. Vor morgen habe ich Angst. Ich bin noch nicht wieder richtig bei mir und leider ist es mir dann schon passiert dass ich sehr aggressiv auf ihn reagiert habe eigentlich möchte ich gerne einfach locker sein, so wie ich bin. Ich werde mich morgen mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und mich tatsächlich um eine Therapie kümmern. Kann ja nur gut sein. Hab vor, mehr sport zu machen und mich abzulenken und mit mir auseinander zu setzen.

24.01.2016 23:34 • x 1 #59


S
Ja, ich denke auch eher das Zweite. Aber es ist Schade um diese Menschen, weil sie es nicht nötig hätten, im Gegenteil, man lernte sie lieben weil sie sind wie sie sind.

Diese Verhalten machen alles kaputt und man stellt am Schluss oft den ganzen Charakter in Frage.

Du bist ja nicht alleine, wir sind alle auch noch da aus der Ferne. Du hast dieses Wochenende einen grossen, wichtigen Schritt in Dein Leben geholt und ich bin mir sicher, dass Du die Mitte finden wirst, wennn Du diesen nun gehst. Das Resultat und das daraus Verlorene wird nicht heute und nicht morgen da sein, , aber Der Weg ist das Ziel.

Angst ist glaub bei Dir das Stichwort. Angst kann zu einem sehr schlechten Lebensbegleiter werden, aber man kann es normalisieren.

Eigentlich... Wenn ich alles von Dir lese tust Du mir sehr leid, weil Du selber sehr leidest und das verdient niemand. Aber gelernt hast Du viel, vor allem über Dich selber und das kann Dir keiner mehr nehmen.

24.01.2016 23:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag