177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

F
Das hast du aber sehr schön gesagt, wirklich lieb von dir

Es ist schön zu wissen, dass jemand da ist und ich finds super wie ihr euch mit mir und meiner Geschichte auseinander setzt. Ihr habt mir sehr geholfen und mir tolle Ratschläge gegeben. Und das obwohl ich ja eigentlich selbst schuld bin.

Ja, wenn die angst nicht wäre. Man sagt ja das Gegenteil von liebe ist angst. Ich glaub da ist was dran.

25.01.2016 00:03 • #61


S
Schuld ist nie einer alleine in einer Beziehung.

Wir, Dein Freund oder ich hätten uns auch früher abwenden können, dann wären unsere Klagen auch nur halb so viele. Aber am Ende, siegt immer die Liebe!

25.01.2016 00:06 • #62


A


Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3


F
So, drei Tage sind rum. Es fällt mir wie zu erwarten war wahnsinnig schwer. Dadurch sind leider immer wieder kleine Reibereien entstanden. Gestern haben wir uns halbwegs normal unterhalten und er meinte, wenn ich Hoffnungen habe und kämpfen möchte soll ich es tun, man wird ja dann sehen. Er möchte halt einfach nicht mehr diskutieren und streiten im Moment, er ist am Ende.

Heute hab ich ihn gefragt ob er mit mir den Standort wechseln würde wenn er gefragt wird. Das hab ich nach einem Streit gefragt dummerweise. Er meinte Nein. Ich war sehr traurig weil er mal sagte, dass die Arbeit halt unsere Verbindung ist besonders in Krisen, die halt nicht weg fallen sollte. Hab dann sauer reagiert und es kam zum Streit. Er meinte ich würde ihn immer zu den unmöglichsten Zeiten sowas fragen wenn er eh schon sauer ist und dadurch sozusagen negative antworten provozieren. Was sagt ihr dazu?

Ach es kommt mir immer mehr so vor, als gibt es kein zurück diesmal. Das macht mich so wahnsinnig traurig. Er ist so genervt von mir, möchte nicht mehr diskutieren. Ich Fang aber irgendwie immer an zu reden. Vielleicht weil ich hören möchte dass es doch anders ist. Ach ich bin verzweifelt...

27.01.2016 21:49 • #63


S
Oje Fini Du schmeisst da aus Verzweiflung immer wieder Öl ins Feuer im Moment.

Ich würde das jetzt wirklich mal Ruhen lassen auch wenns noch so schwer ist

27.01.2016 21:59 • #64


F
Ach santo, ich fürchte ich schaff das nicht. Ist es denn normal dass er jetzt Sachen sagt , die er vielleicht gar nicht so meint weil ich ihn da sozusagen hin dränge? Gestern war ich irgendwie ruhig und gefasst und der Umgang war gut und heute alles wieder weg. Oh man ich merk ja selber, dass ich ihn immer weiter weg stoße anstatt zu mir hin ziehe.

27.01.2016 22:06 • #65


D
Also Fini ich habe mir dein Text durchgelesen und ich muss sagen du hast ne richtige klatsche. Der arme Mann ey lass den bloss in ruhe und mach dein Ding woanders ey du bist ja drauf sowas habe ich noch nie gehört einfach nur krass

27.01.2016 22:09 • #66


S
Ich gehe stark davon aus, dass er sich bedrängt fühlt und damit beginnt um sich zu schlagen mit scharfen Worten....

27.01.2016 22:15 • #67


F
Danke für deine Meinung , Dimitrios. Würde wahrscheinlich das gleiche sagen als aussenstehender.

Verdammt nochmal ich muss doch irgendwie wieder normal werden.

27.01.2016 22:22 • #68


S
Lach bleib cool. Du musst wirklich heftigst an Dir arbeiten jetzt. Hör mal, hör bitte wirklich auf, ihn zu kontaktieren. Er wird langsam aber sicher wirklich die Flucht ergreiffen wenn das nicht aufhört.

Wir müssen da iwie einen Plan machen für Dich was Du in solchen Momenten tun kannst, wenn es Dich einholt....

27.01.2016 22:24 • #69


F
Ach du bist ja wirklich lieb. Ja das wäre gut. Irgendetwas, was mich dann ablenkt. Und auch in Situationen auf der Arbeit. Dass ich da einfach mal die klappe halte.

Ich hab Montag die Krankenkasse angerufen. Die schicken nur eine liste mit Therapeuten und deren Schwerpunkte, die ich dann abtelefonieren kann.

27.01.2016 22:43 • x 1 #70


S
Dazu musst Du Dir mal Gedanken machen welche Alternative in Frage käme, auch bei der Arbeit die Dich einen Moment ablenken kann

27.01.2016 22:54 • #71


Thomas69
Hi Fini...
Habe eure Geschichte jetzt nicht mehr so ganz im Kopf, aber die letzten Dinge nochmal gelesen... Ich finde auch, du solltest ihn momentan mal zur Ruhe kommen lassen... Nicht das ich dich verurteilen würde für deinen drang zum fragen und diskutieren ; ich war auch eher der Part in der Vergangenheit der das wollte (die Freundin wollte höchstens alles schön reden)...
Aber es ist wohl zwecklos, er wird nicht wollen und sich noch mehr abwenden!
Könnt ihr euch nicht mal auf eine Auszeit einigen, so im Sinne der Hoffnung danach mal in ruhe zusammen zu kommen und zu reflektieren?
Wäre vielleicht eine gute Idee wenn das von dir kommt, oder? War jetzt mal so ein spontaner Gedanke, weil alles andere macht ja erstmal keinen Sinn...
Und dann wie Santo schon sagte, mal was tun um runter zu kommen, ablenken...

27.01.2016 23:58 • x 1 #72


A
Aloha fini hab mich gerade zum x mal von meiner Freundin getrennt (4 Jahre)und diesmal weiß ich das wars. Ich hab sie immer zu 100% geliebt mit ganzer Kraft alles gegeben für diese Frau. Sachen ertragen müssen die mich fertig gemacht haben. Da ich aus Liebe nicht klar sehen konnte. Ich war so damit beschäftigt ihr alles recht zu machen nur um sie glücklich zu sehen. Was ich eigentlich nur damit sagen will,jeder ist für sich selbst verantwortlich. JederSollte sehen was ein glücklich macht und ich weiß sie mich nicht mehr. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Sie wird garantiert wieder versuchen Kontakt aufzunehmen aber diesmal gibt's kein zurück mehr. Hab ihr auch oft gesagt sich mal zu erkundigen ob es ein tiefer liegendes Problem ist. Sie hat kein Problem ich sollte mal zum Arzt. Da bist du schon auf einen besseren weg weil Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Danke für dein Beitrag ich drück dir die Daumen das du irgendwann wieder unbeschwert glücklich sein kannst...Andygruß

28.01.2016 15:23 • #73


G
Hallo Fini,

da ich ja in einer ähnlichen Situation bin wie du,kann ich dir nur raten nichts mehr zutun,
ausser seine Grenzen zu achten.

28.01.2016 15:56 • #74


K
Hallo Liebe Fini,

Ehrlich gesagt verstehe ich dich sehr gut!
Du bist wie meine ex.. sie hat mich auch immer wieder belogen betrogen und keine was alles noch.. ich habe sie trotzdem geliebt.
Sie sagt heute noch das ich ihre Liebe des Lebens bin.. aber das ich eben der Punkt! Wenn ich jemanden Liebe tue ich meinem Partner nicht vorsetzlich weh. Leere Worte bringen unterm Stich niemanden etwas.

Du tust mir ja irgendwie leid da ich weiß das meine ex nicht aus ihrer Haut kann aber so ist das leben. Ich wollte oft meine Ruhe von ihr haben und meine wunden zu *beep* aber sie kam immer wieder an. Er muss dir verzeihen! Erst dann ist wieder eine annäherung möglich.. warum ich das sage? Weil nur dann habt ihr beide eine Chance! Und bitte vergeig es nicht so wie meine ex ok? Arbeite an dir! Erkenne das man mit menschen die man wiklich liebt nicht so umgehn darf ok? Irgendwann reicht es .. und glaub mir nicht er wird es irgendwann bereuen sonderen du!

Meine Kindheit war auch net easy.. ich bekam nie wirklich Elterliche Liebe,.. darum versteh ich es gleich noch weniger wenn mir jemand sagt das er mich liebt und dann so behandelt! Genau wenn man so was erlebt hat sollte man doch behutsam durch die welt maschieren oder? Weil wir den schmerz kennen.. TIEF in uns! Werde Achtsamer! und noch was zu schluss: ich finde du bist auf dem richtigen weg
ich wünsch dir / euch alles erdenklich gute! Liebe ist etwas kostbares das man ganz ganz ganz selten erlebt!

LG

28.01.2016 16:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag