9

Ich hab ihn verletzt und jetzt straft er mich so

Stef250783
Hallo Ihr Lieben,

Vor 4 Wochen hat sich mein Partner nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Es gab schon vorher Probleme in der Beziehung, zum Beispiel das er sich von mir eingeengt und nicht richtig wahrgenommen fühlte, obwohl er mich so geliebt hat. Und seine Gefühle dadurch abflauten, er meinte, ich hätte ihm sehr weh getan. Aber er kämpfte weil er mich sehr geliebt hat. Ich spürte das sehr wohl, machte nur leider den Fehler, immerfort davon zu reden, wie sehr MICH das alles belastet. Seinen Kummer sah ich gar nicht. Er sagte, er wolle sich gar nicht offiziell trennen, erstmal räumlich. Um zur Ruhe zu kommen, seine Gefühle zu sortieren.

Also suchte er sich eine Wohnung. Beteuerte mehrmals, alles wäre nicht offiziell. Er brauche nur Ruhe.

Und plötzlich, quasi von einem Tag auf den anderen, wurde er eiskalt. Er wäre so verletzt, immer hätte ich nur an mich gedacht, er hätte sich oft schlecht gefühlt und Herzweh gehabt. Das würde alles keinen Sinn mehr machen. Ich war komplett perplex. Ich machte ihm Vorwürfe, er hätte doch gesagt wir versuchen es mit räumlicher Trennung, warum er mich denn nun plötzlich doch so eiskalt abserviert ? Daraufhin meinte er Ich liebe dich nicht mehr! Ich hab dich geliebt, du hast es nicht gesehen, du hast nichts dafür getan. Und jetzt liebe ich dich einfach nicht mehr! Und deine Gefühle sind mir jetzt auch egal, weil dir meine egal waren ! Du glaubst nicht, wie sehr du mich verletzt hast!

Wir wohnten noch 2 Wochen knapp zusammen. Dann bezog er seine Wohnung. Ich litt, er war kalt. Ich sagte ihm immer wieder, wie sehr ich ihn liebe und wie leid es mir tut. Aber von meinem Kummer wollte er nichts hören. Ich solle ihn in Ruh lassen.

2 Wochen geht das jetzt schon hin und her. Mal war der Kontakt relativ normal, er schrieb viel, lud mich ein. Dann kippte alles, er würde mich nicht wiedersehen wollen, dann änderte er seine Meinung wieder.Es gab schöne Momente, man kam sich näher, landete im Bett, dann grub er wieder die Beziehungsfehler aus, die ich gemacht habe. Er wäre ja allein viel glücklicher. Und stiess mich wieder weg. Ich bat ihn darum, dass wir den Kontakt bitte sein lassen bis es mir besser geht. Ich sagte ihm, ich könne ihn verstehen (was ich auch wirklich kann, ich hab mich sehr stark selbst reflektiert und war wirklich oft egoistisch), müsse aber auch irgendwie klar kommen. Wieder der Vorwurf, ich würde nur an mich denken und ich müsse einfach mal diesen Schmerz fühlen.

Ich liebe ihn noch. Ich kann verstehen das er verletzt ist und ich Schuld daran trage. Aber wenn er doch keine Gefühle mehr hat, warum verhält er sich dann so ?

Warum sucht er immer wieder den Kontakt ? Und warum ist dieser so wechselhaft ?

05.03.2021 22:47 • #1


FlyOver
Hi Stef250783,
warum schreibst du nur immer wieder du hast einen Fehler gemacht? ich finde es ganz normal dem anderen hinterher zu gehen wenn er sich entfernt. Auf Dauer und von Außen mag das wie ein Fehler erscheinen, aber wenn man mitten drin ist sieht es anders aus. Lass dir bitte nichts einreden, dein Herz macht das schon.

Das er dich nun verläßt und doch wieder Kontakt sucht ist eine schlimme Situation. So schwer das auch ist, du hast da eine Entscheidung zu fällen wie du damit umgehst. Willst du weterhin sein Spiel mitspielen oder sorgst du für dich?

05.03.2021 22:55 • #2


A


Ich hab ihn verletzt und jetzt straft er mich so

x 3


Z
Ich sehe bei dir auch keinen Fehler!

Ganz im Gegenteil dein Ex spielt mit dir! Er weiß nicht was er will und schupft dich hin und her.
Seine Launen ändern sich wahrscheinlich alle Paar Min.

Brich den Kontakt ab! Das wird dir auf Dauer gut tun!

Ich sehe es im übrigen als Ausrede ich denke er wollte sich mit der Wohnungssuche schon trennen.

05.03.2021 23:52 • x 2 #3


Stef250783
Ich glaube eher, dass er das Ding jetzt rigoros durchzieht und weiss, dass es eigentlich kein Zurück gibt.

Durch Zufall hatte ich die Emails, die er mit seiner Vermieterin hin und her geschrieben hatte gelesen (sein Konto war geöffnet), wo er noch schrieb, dass er zwar alleine einziehen würde, aber in einer Partnerschaft lebt und ob es okay wäre wenn seine Partnerin öfter mehrere Tage bei ihm wäre. Und unsere Nummer angab für eventuelle Rückfragen, ebenso zusätzlich meine Email Adresse.

Und klar trifft mich nicht die Schuld allein, dazu gehören zwei. Das ich mich manchmal wie eine Furie verhalten habe in der Beziehung und mir die ein oder andere verbale Entgleisung herausgerutscht ist geb ich zu. Aber nix zu sagen und alles mit sich auszumachen...das hat mich echt aus der Bahn geworfen. Aber Männer sollen ja leidensfähiger sein.

Nun will, muss ich ihn los lassen. Oder zumindest heilen lassen, Abstand gewinnen lassen. Er sagt oft was für tolle Momente wir auch hatten und das er diese nun sehr vermisst. Aber zum Heilen braucht man Abstand. Und den hält er nicht ein.

Eben schrieb er mir aus heiterem Himmel, ob ich neue Kontakte bei fb hätte, da hätte wohl jemand mein Profilbild geliked. Aber ihm ist es ja egal, er wollte mir nur mitteilen das es ihn nicht stört. Um halb 12 Uhr abends.

06.03.2021 00:26 • #4


Hamsterblaster
Alter Falter , Furien...

Hmm ich schöpfe mal aus meinem grossen Vorrat an Beziehungen die mal i wie kagge waren.

Du engst ihn ein?

Okay das heisst du vereinnahmst ihn und joa bist präsent als Partner.

Dann haben wir du lässt ihn links liegen ...okay weil du ihn....vereinahmst?

Dann du hast immer nur von dir geredet ... äh ja sofern du keine gespaltene Persönlichkeit hast wird das wohl nicht Klaus Jürgen Maria Chantal sein ...

Also bei allen Entgleisungen die du da so hast ich wäre ja mal froh wenn jemand bei meiner Person Energie reinsteckt... nein Schokolade ist keine Energie.

Und mal so Pfote aufs Hamsterherz Teflon Beziehungen sind noch mehr kagge als Leere Klopapierrollen.

Ich seh gerade auch mal einfach ein Dickes Fragezeichen bei der Nummer und nicht als Quest sondern eher so ein dickes WtF .

06.03.2021 00:46 • x 1 #5


D
Zitat von Stef250783:
Eben schrieb er mir aus heiterem Himmel, ob ich neue Kontakte bei fb hätte, da hätte wohl jemand mein Profilbild geliked. Aber ihm ist es ja egal, er wollte mir nur mitteilen das es ihn nicht stört. Um halb 12 Uhr abends.
Der hat 'n Knall.

06.03.2021 03:44 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von Stef250783:
Aber Männer sollen ja leidensfähiger sein.

Auch nicht mehr als Frauen.

Und warum kommt er damit jetzt um die Kurve, in den Jahren eurer Beziehung brachte er es nie aufs Tablett, wie du ihn behandelst?
Der Arme - hat einen Mund zum sprechen und nutzt ihn nie. Komisch

06.03.2021 03:52 • #7


Milly85
Ganz klar, der treibt einfach Psycho Spielchen mit dir. Ichwürde ihm diese Macht gar nicht geben, dass er mir mal schreibt, dann mich wieder wegstößt. Kostenlosen S. nimmt er auch mit um dir Hoffnung zu machen.

Rigoroser cut, und gut ist. Es sei denn Du stehst auf Drama, dann kannst du natürlich "kämpfen"

Der Typ hat generell ne klatsche. Ich kenne niemanden der voll zurechnungsfähig ist und sich so verhalten würde. .

06.03.2021 17:53 • x 2 #8


Milly85
Und ob du neue fb Freunde hast geht den gar nichts an. Er sagt er liebt dich nicht mehr. Damit ist alles gesagt, und tschüss!

06.03.2021 17:54 • #9


G
Zitat:
ich habe mich sehr stark selbstreflektiert und war wirklich sehr oft egoistisch


Ich würde mal sagen, dass du dich in nur zwei Wochen unmöglich stark selbstreflektiert haben kannst.

du drängstt ja auch jetzt schon wieder, dass es nur eine räumliche Trennung gewesen sein soll. Nun hat er mit der räumlichen Trennung aber gemerkt dass es allmählich besser geht.

Das Facebook Getippe würde ich nicht unbedingt für voll nehmen aber ich kann mir schon vorstellen dass es ihn verletzt weil er ja nicht weiß was du machst.

Zitat:
ich habe ihn darum gebeten dass wir den Kontakt erstmal einstellen bis es mir besser geht
Daraufhin sagte er dass es ja schon wieder nur um mich ginge


Darum brauchst du ihn nicht zu bitten. Stell den Kontakt doch von deiner Seite aus selber ein.

06.03.2021 19:01 • x 2 #10


B
Könntest du vielleicht näher erklären, was du mit zur Furie werden und Entgleisungen meinst?

06.03.2021 19:14 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag