Er hat mich so verletzt - Warum kann ich ihn nicht loslassen

E
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen:-)

6 Jahre Beziehung sind von mir beendet worden.

Wir lernten uns kennen und ich war mir schnell sicher - er ist der Mann meines Lebens. Er kam / kommt super mit meinem Kind klar - liebt dieses Kind glaube ich auch wirklich (er selbst kann keine Kinder bekommen).

Schon 2 Jahre nach Beginn unserer Beziehung fing es an, dass er mich virtuell betrog. Er schrieb S.´en mit anderen Frauen, traf sich mit Frauen zum Kaffee. Körperlich betrogen hat er mich aber nie, da bin ich fast sicher. Nur virtuell also Internet und Chat und SMS und so was. Aberwas so weh tat waren die Lügen und dieses ständige Spiel mit dem Feuer.

Es kam zur ersten Trennung vor 3 Jahren. Ich konnte einfach nicht mehr. 1 Jahr waren wir getrennt. Vergessen habe ich ihn in der zwischenzeit nie. Ich habe andere Männer kennen gelernt, konnte mich aber einfach nicht auf was neues einlassen, weil ich ihn immer noch zu sehr liebte.

Wir versuchten einen Neuanfang. Mit Unterstützung einer Psychologin (ich war auf Kur) haben wir Regeln vereinbart.

Ich habe die Regel eingehalten - er nicht immer. Ich habe trotzdem die Ruhe bewahrt... Kein Stress gemacht oder so.

Aber er vor kurzem dann wieder angefangen mit diesen Lügen. Internet / Chat, sich in Singlebörsen und auf Affäire-Seiten angemeldet usw. Ich habe es erfahren und ihn direkt angesprochen, aber er log mich wieder und wieder an. Ich konnte und woillte dann nicht mehr, denn die Lügen sind das, was am Ende alles zerstören, was an vertrauen noch da ist.

Kurz noch zu unseren Persönlichkeiten

Er Anfang 40 - unheilbar krank (Schlafkrankheit). Diese Krankheit ist eine Beziehungsprobe schlechthin, weil u. a. Medikamente sehr starke Nebenwirkungen haben und ein normalse sozialleben eigentlich nicht mehr 100% möglich ist. Er hat nun auch (nachdem ich viel dafür gekämpft habe) die Anerkennung, dass seine Krankheit offiziell als Behinderung gilt.

Ich Ende 30 habe 3 harte Jahre hinter mir, ebenfalls krank gewesen, nicht unheilbar aber schwer. Letzte OP war vor 1,5 Wochen. Er war irgendwie nie da. Immer wenn ich am absoluten Tiefpunkten war, waren wir verstritten oder getrennt und er nicht für mich da.

Wir wohnen beide im selben Haus aber in getrennten Wohnungen, was den Abstand und das Vergessen schwerer macht.

Warum schreibe ich nun hier?

Es tut so unsagbar weh. Ich liebe diesen Mann - obwohl er mir so oft so sehr weh getan hat. Ich weiß, dass eine Beziehung so keinen Sinn macht. Der Kopf ist völlig klar aber das Herz schreit in eine komplett andere Richtung. Wie kann ich das besser in den Griff bekommen?

Ich werde nachts wach - und das was ich vor 6 Jahren so genossen habe - nämlich, dass mein erster Gedanke sofort er ist - das lässt mich heute so sehr leiden.

11.08.2011 10:52 • #1


L
Hi Ela,

erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum, ich denke Du bist hier sehr gut aufgehoben.

Dein Problem, haben hier ganz viele, der Verstand sagt Nein, das Herz sagt aber ganz was anderes. Das ist ein unfairer Kampf und der Sieger steht fest, das Herz und das ist mit sehr viel Leid verbunden.
Leider kann ich Dir nicht das Patentrezept liefern, denk darüber nach, ob er es wert ist so zu leiden.
In meinen Augen ist er ein Fall für den Therapeuten, denn er legt in meinen Augen ein Suchtverhalten an den Tag, mit seinen virtuellen Betrügereien, also normal ist das nicht. Er sucht wohl in irgendeiner Form nach Bestätigung, die Du ihm allen Anschein nicht gibst.

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg, in eine gemeinsame Zukunft, ich wünsche es Dir auf jeden Fall.

Also, alles Liebe und viel Kraft,

Leo

11.08.2011 11:30 • #2


A


Er hat mich so verletzt - Warum kann ich ihn nicht loslassen

x 3


E
Ich bin davon überzeugt, dass es einen Weg gibt für uns beide, aber das Problem ist - diesen Weg muss er gehen - er erst einmal ganz alleine.

Ich habe sehr viel an mir gearbeitet in den letzten Jahren und habe seine Krankheit akzeptieren gelernt und auch damit leben gelernt. Ich habe nach der ersten Trennung das vertrauen zu ihm neu aufgebaut usw.

Das alles hat aber am Ende nichts gebracht - weil er nicht an sich gearbeitet hat und vielleicht auch gar nicht verstanden hat, was der Grund für die Trennung war. Vielleicht hat er das auch dieses mal nicht verstanden.

Er flüchtet sich in seine neu gewonnene Freiheit - geht erst einmal in Urlaub obwohl er wusste ich komme nach OP aus dem Krankenhaus

Er demonstriert mir Es geht mir gut und unternimmt viel. Ich bekomme ja auch alles mit - wir wohnen in einem Haus

Die ersten Tage / Wochen habe ich mehr geweint und gegrübelt... Mir war gar nicht nach weg gehen... Gut da geht ja jeder anders mit Trauer um. Seit Februar versuche ich aber mit ihm über unsere Probleme zu sprechen. Er zog sich immer mehr zurück, statt auf mich zuzugehen.

Er baute Schei... und ich holte die Kohlen aus dem Feuer - kämpfte um die Beziehung und unsere Liebe...

Als dank bekam ich immer mehr lügen aufgetischt. Ich verbrauchte meine Energie für diesen Kampf - während er seine Energie ins I-net verteilte

Ich weiß, dass es nur eine Chance gibt, wenn er es aus tiefsten Herzen will und versteht, was er getan hat und was sich ändern muss.

Ich glaube nur nicht daran, dass er so weit kommt.

Meine Hoffnung ist nur noch sehr klein.

*heulHeul*

11.08.2011 17:01 • #3


E
Woran merke ich denn, ob er eigentlich noch will?

Woran würde ich denn spüren, dass es noch eine Chance gibt und einen Grund zur Hoffnung?

13.08.2011 18:30 • #4


0neWay
Hallo Ela,

ich stelle mir die Frage, warum Du hoffst oder auf ein Zeichen von ihm wartest.

Wenn er zu Dir zurück wollen würde, dann würde er es Dir sagen....da er aber nichts dergleichen sagt.....VERGISS ES!

Du selbst hast geschrieben:

Zitat von Ela75:

Es tut so unsagbar weh. Ich liebe diesen Mann - obwohl er mir so oft so sehr weh getan hat. Ich weiß, dass eine Beziehung so keinen Sinn macht. Der Kopf ist völlig klar aber das Herz schreit in eine komplett andere Richtung.



Er war doch in einer sehr schweren Zeit gar nicht für Dich da....also, was willste dann noch mit ihm? Glaubst Du er würde sich ändern?

Irgendwann haste doch den selben Schlamassel wieder und zudem noch wertvolle Zeit vergeudet, die Du irgendwann mit einem anderen Mann hättest verbringen können, der wirklich zu Dir steht....!

Denke nochmal genau nach...wenn Dein Kopf wirklich klar ist, dann hole eben diesen wieder mit ins Boot!

Liebe Grüße

OneWay

13.08.2011 20:02 • #5


E
oneway hast ja recht - Du hast so recht!

Es sind einfach 6 Jahre die uns verbunden haben und naja irgendwie ist es schwer die abzuschütteln... Vielleicht ist es auch so eine Mischung aus nicht Verstehen und verletzt sein.

Ich verstehe nicht - wie er es einfach so - naja wie es ihm alles so egal sein kann.

Es lässt mich so sehr an mir selbst und an der Liebe überhaupt zweifeln.

13.08.2011 20:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag