5

Ich denke jeden Tag an ihn, ich kann nicht loslassen

Nika-24
Hallo, ich bin 62 Jahre alt und in 2. Ehe seit genau 4 Jahren verheiratet. Ich war so verliebt, als wir uns kennen gelernt haben und war so glücklich, als er mich nach kurzer Zeit schon gefragt hat, ob ich ihn heiraten möchte. Unsere Ehe war ein ständiges auf und ab, aber ich habe immer die Hoffnung gehabt, alles wird gut. Aber seit er vor 1 1/2 Jahren den Entschluss gefasst hatte, auf die Azoren auszuwandern, stimmte vieles nicht mehr in unserer Beziehung. Er lebt nun schon seit einem Jahr auf den Azoren, aber für mich war das noch keine Option dort hin zu ziehen, ich bin noch am arbeiten und meine Familie und Freunde leben alle hier. Ich habe ihn oft besucht und wollte in 2 Jahren ganz zu ihm kommen. Aber beim letzten Besuch im August hat er mir zu verstehen gegeben, dass für ihn die Beziehung mit mir zu Ende ist und ich nicht die Frau bin, die er sich wünscht.
Seitdem bin ich nur am grübeln, ich fühle mich total schlecht und obwohl ich weiss, das unsere Ehe keine Zukunft mehr hat, hänge ich an ihm und schreibe ihm Nachrichten. Ja, ich bettle ihn sogar an, dass er sich bei mir melden soll. Ich vermisse ihn, obwohl er mich oft verletzt hat. Ich hoffe nur, ich kann ihn bald loslassen und die Situation akzeptieren, denn momentan bin ich wie gelähmt und habe zu nichts mehr Lust.
Danke an dieses Forum, denn mal meinen Frust los zu werden, tut mir schon ein bischen gut!

16.09.2018 09:08 • x 1 #1


L
Hallo Nika,
Zitat von Nika-24:
Ja, ich bettle ihn sogar an, dass er sich bei mir melden soll

Das lass mal bitte bleiben, betteln brauchst du nicht. - Warte einfach mal ab, was passiert, wenn du dich nicht mehr meldest.


Zitat von Nika-24:
Unsere Ehe war ein ständiges auf und ab,


Frag dich, ob du das weiter so willst?

Aus welchen Gründen auch immer, ich glaube ihr habt zu schnell geheiratet und euer gemeinsames Lebensziel war nicht gleich.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast gute Freunde und Familie an deiner Seite

16.09.2018 09:31 • x 2 #2


A


Ich denke jeden Tag an ihn, ich kann nicht loslassen

x 3


B
Wie @Löwenherz4 schreibt lass es und bettel nicht.
Mach dich nicht so klein sondern zeige deinen Stolz. Wer dich nicht möchte hat in deinem Leben nichts zu suchen.

Richte deinen Blick auf eine Zukunft ohne ihn und lebe dein Leben.

16.09.2018 09:41 • x 1 #3


Rinah
Hi Nika,

für mich klingt das ein wenig nach Abhängigkeit und nicht nach Liebe. Kann es sein, dass Sehnsüchte hast, die Du ihn ihn projezierst, die er aber nie erfüllt hat?

Das Loslassen ist meist dann am schwersten, wenn man von der Beziehung abhängig geworden ist, so meine Erfahrung. Was findest Du an ihm denn noch liebenswert? Was bindet Dich an ihn?

16.09.2018 09:55 • x 1 #4


Nika-24
Ja, ich glaube auch, dass ich mich nach etwas sehne, dass mir mein Noch-Ehemann nicht geben kann.

17.09.2018 06:55 • #5


M
Hallo Nika,

war auf jeden fall eine gute Entscheidung deine Gefühle hier mit anderen Leuten zu teilen und einfach mal über alles zu schreiben. Versuch am besten die Trennung langsam zu verarbeiten und mit der Vergangenheit abzuschließen. Lenk dich ein wenig ab.... Sport hilft dabei recht gut. Such dir ein neues Hobby und probier neue Dinge in deinem Leben aus. So lernst du auch wieder neue Menschen kennen und wer weiß ob da nicht was neues daraus entstehen könnte

Beste Grüße
Melanie

17.09.2018 07:12 • #6


Rinah
Wonach genau sehnst Du Dich denn? Kannst Du das an bestimmten Dingen festmachen?

17.09.2018 08:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag