3

Ex begleitet mich in meinen Gedanken Tag für Tag

D
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, das Ihr mir helfen könnt!

Ganz kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 21 Jahre alt, Selbstständig, Versicherungsmakler, komme aus dem Süden Deutschland!

Ich werde versuchen es kurz und knapp zu halten, obwohl es mir schwer fällt!

Ich war mit meiner Ex Freundin knapp 3 Jahre zusammen und sie war für mich, meine erste große Liebe. Mit ihr hatte ich auch mein erstes mal und lauter solcher Dinge. Sie war mein Leben und ich war der glücklichste Mensch der Welt! Ich habe alles für sie getan, hauptsache ihr ging es gut und das habe ich wirklich gerne getan!

Am 01.11.2010 bin ich nach Oldenburg mit meiner Familie gefahren, da dort jemand Geburtstag hatte und dann haben wir den Rest der Familie besucht! Als Überraschung hatten meine Eltern gedacht, das sie meine Freundin zu unserem, am 05.11.2010, 2,5 Jährigen nachfliegen lassen. Ich habe mich tierisch gefreut und war über glücklich... Doch am Abend als wir in unserem Hotelzimmer waren, lag sie auf dem Boden und hat geheult... Nach langem nachfragen, sagte sie mir dann, das sie mich nicht mehr liebt! Das war der Horror für mich! Mir ist die Welt zusammen gebrochen! Es war ein Schock! Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... ( Warum kommt sie genau dafür nach Oldenburg geflogen auf Kosten meiner Eltern? Und warum zum 2,5 jährigen )

Aufjedenfall bin ich am nächsten Tag nach Hause gefahren und als ich in mein Zimmer ging, lagen überall Klamotten von ihr rum und es duftete nach ihr. Nach 2 Wochen kämpfen haben wir es nocheinmal versucht, aber ich merkte schnell, das es nicht mehr klappt. Ich wollte es nicht wahr haben und habe mich weiter reingesteigert! Ich habe mich selber fertig gemacht, wollte es nicht wahr haben! Vergebens... Kurze Zeit darauf machte sie schluss und nannte mir auch ,, die Begründung '' Ich werde es zu nichts schaffen im Leben, ich bin hässlich, Dick, usw. ( Ich bin nicht dick oder sonst was, eigtl sehe ich wirklich gut aus ) Das hat mich aber dann doch sehr getroffen und diese Worte schweben mir immer noch im Kopf obwohl ich weiß, das es nicht so ist! Aber Ihre Worte sind stärker! Wenn ich in den Spiegel sehe, kommen mir immer diese Wörter in den Kopf **Du bist hässlich, Dick, usw** und sowas belastet mich sehr und schränkt mich in meinerm Selbstwertgefühl sehr ein.
Nebenbei muss ich sagen, das sie zu dem Zeitpunkt angefangen hat zu studieren und sie meinte, die anderen seien viel Cooler, Erwachsener und Reifer. Das kann ja schon gut sein, ich war zu diesem Zeitpunkt 19 und sie war meine erste große Liebe!

Also am 02.01.2011 war dann alles vorbei. Ich habe sie seitdem her nie mehr gesehen! Ich habe dann noch um sie gekämpft und habe sehr stark gelitten! Ich habe ihr zu Valentinstag einen eigenen Rap Text geschrieben und aufgenommen, Rosen gekauft, einen Brief dazu gemacht, lauter Dinge die sie mochte, doch am nächsten Tag kam ihr Mutter und hat mir alles zurück gegeben.
Sie wollte keinen Kontakt mehr zu mir und erzählte Dinge rum um mich schlecht zu stellen, damit sie unseren gemeinsamen Freundeskreis für sich gewinnen konnte! Sie hatte keine anderen Freunde. Also stand ich kurz nach der Trennung auch noch alleine da ohne einen einzigen Kumpel! Selbst mein damaliger ,, Bester Freund'' wollte nichts mehr von mir wissen. Ich stand oft Abends vor deren Haus und habe das Haus angeschaut, in der Hoffnung sie zu sehen!

Ich entschloss dann also schnell auszuziehen ( 3 Monate nach der Trennung) und ein neues Leben anzufangen. Die Angst sie in unserem kleinen Dorf zu sehen, war zu groß! Ich dachte: neue Umgebung-neues Leben
Ich bin nur 40 Kilometer weiter weg gezogen, es war aber ein riesen Schritt für mich, ich war zu dem Zeitpunkt 19 jahre alt und eigtl. gar nicht bereit für eine Wohnung!

Ich habe oft geweint, weil sie mir gefehlt hat und habe Briefe geschrieben! Aber nie eine Antwort erhalten!

Es gibt Tage und Wochen, da denke ich nicht an sie, aber dann holt mich doch wieder die Vergangenheit ein! Ich habe so Angst, mich bei ihr zu melden! Ich möchte nicht wieder beleidigt werden oder eine Abfuhr bekommen! Aber andereseits sage ich, es ist mehr als 2 jahre her und jeder entwickelt sich weiter!
Sie fehlt mir immernoch und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann!

Ich träume auch oft von ihr. Wie heute Nacht! Ich habe einem Kumpel beim Umzug geholfen und sie war auch dabei und dann stellte sie sich vor mir und entschuldigte sich und küsste mich! Ich träume ca. 3-4 mal im Monat von ihr...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Mich bei Ihr melden? Bringt das was, sie meldet sich nicht und ich denke, sie hat keinerlei Interesse. Mich wurmen so viele Fragen, ob sie auch noch an mich denkt oder nicht. Ich war Ihre erste große Liebe und sie IST und WAR meine erste große Liebe!

Bitte scheibt mir alles auf, wonach es sich anhört, was ihr mir ratet, was ich tun soll, alles bitte!

Ich werde wohl noch einiges vergessen haben oder mit absicht weg gelassen haben, sonst wird es zu lang! Wenn Ihr fragen habt, bitte einfach fragen!

Es tut mir leid, wenn der Text etwas wirr geschrieben ist!

Vielen Dank euch

01.02.2013 11:27 • x 1 #1


J
Hallo Dankin!

Zitat:
Ganz kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 21 Jahre alt, Selbstständig, Versicherungsmakler, komme aus dem Süden Deutschland!


Also bitte. Du bist 21 und selbstständig! Du hast es zu etwas gebracht, das viele in deinem Alter nicht können.
Bitte höre nicht auf Sie, wenn sie sagt du seist hässlich.
Du bist erfolgreich!

Zitat:
Sie wollte keinen Kontakt mehr zu mir und erzählte Dinge rum um mich schlecht zu stellen, damit sie unseren gemeinsamen Freundeskreis für sich gewinnen konnte!


Zitat:
Nebenbei muss ich sagen, das sie zu dem Zeitpunkt angefangen hat zu studieren und sie meinte, die anderen seien viel Cooler, Erwachsener und Reifer.


Die andern seien Reifer als du? Und cooler?
Ich finde es ganz schön unreif von ihr, dich bei deinen Freunden schlecht zu machen, das ist ja wie im Kindergarten!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lieber Dankin.
Ich finde deine Exfreundin extrem unreif.
Und wenn sie dich geküsst hat, sollte sie sich auch bei dir melden.
Aber wenn sie dich nicht meldet, heißt das wirklich sie hat kein Interesse. Meld du dich nicht bei ihr, mach dich nicht zu ihrem Deppen.

Du bist ein erfolgreicher, reifer, gutmütiger Mann und so eine schlechte Behandlung hast du nicht verdient.

Und vielleicht haben sich ja sogar deine Gefühle zu ihr verändert und du merkst es nur nicht, weil in Gedanken liebt man meistens mehr als in der Realität.

Lass den Kopf nicht hängen, du triffst sicherlich jemanden in deinem Leben der dir gleichgestellt ist, und nicht so ein Kindergartenverhalten an den Tag legt.

Ich bin zwar erst 18 und weiß noch nicht so viel vom Leben.
Aber eins weiß ich trotzdem: Wenn man jemanden wirklich liebt, dann verhält man sich nicht so.

Mag sein, dass sie dich mal geliebt hat, aber ihre Gefühle scheinen sich verändert zu haben

01.02.2013 14:06 • x 1 #2


A


Ex begleitet mich in meinen Gedanken Tag für Tag

x 3


D
Hallo Jeanne,

vielen Dank für das lesen und Antworten meiner Frage. Es tut gut, von einem ,,Gleichgesinnten'' so etwas zu hören.

Als ich Deinen Text gelesen habe, hätte ich nie gedacht, das Du erst 18 Jahre alt bist! Du schreibst sehr Erfahren und Reif

Und das mus ich auch zugeben: Evtl. hast Du sogar Recht und meine Gefühle zu ihr haben sich verändert und ich merke es noch nicht?!

Danke

01.02.2013 14:21 • #3


J
Dankeschön, das fasse ich als Kompliment auf, Dankin

Ich verspreche dir jetzt etwas, wenn du es einfach nicht mehr zulässt, dass sie in dein Leben tritt, und auch strickt weiter an einer Kontaktsperre hälst, wird es dir besser gehen.

Niemand, der dich so behandelt hat es verdient, dass du ihm hinterherrenst.
(wow, wie tiefsinnig von mir so einen Tipp zu geben, wenn ich genau DAS nicht auf die Reihe kriege)
Aber ich will dir ja nur Gutes

Gerade spricht mein Verstand zu dir, nicht mein Herz.
Die beiden streiten sich nämlich in letzter Zeit sehr und sind nie einer Meinung.

Wahrscheinlich geht es dir genauso.
Dein Verstand sagt dir, dass du sowas nicht verdient hast, aber dein Herz blutet vor Schmerz.

Ja, vielleicht habe ich Recht.
2 Jahre sind jetzt bei euch vergangen. Kommt es dir nicht so vor, als hättest du sie früher intensiver geliebt und heute ist es nicht mehr so stark?

01.02.2013 15:36 • #4


D
Hallo Jeanne

doch schon, ich habe sie damals intensiver geliebt als heute. Ist denke ich auch verständlich...

Es schweben einfach noch so viele Fragen im Kopf und das beschäftigt mich nunmal sehr stark. Für mich ist es auch verdammt schwer, loszulassen!

Wie geht es Dir denn?

04.02.2013 12:23 • #5


M
lieber dankin, melde dich nicht bei ihr....sie war so lange bei dir, das wäre sie sicher nicht gewesen, wenn sie dich unattraktiv gefunden hätte.....

ich glaube deine freundin hat eher selbst kein selbstbewusstsein, dass sie so reagiert.....

sie hat einfach versucht dich irgendwie auf distanz zu bekommen und weil du am anfang gekämpft hast, hat sie es dann auf diese miese art gemacht.....

sie muss selbst erwachsen werden und ihre eigenen erfahrungen machen...du hast immer versucht viel von ihr fernzuhalten, das tat ihr wohl in ihrer entwicklung nicht gut......

löse dich von ihr....du klingst wie ein sehr liebenswerter mensch....

04.02.2013 13:24 • #6


D
Hallo minna

was meinst Du genau mit zu viel von Ihr fernhalten?
Meinst Du, das sie sich nicht frei entfalten konnte? Das mag ja sein, gebe ich Dir recht, aber ich habe ihr nie etwas verboten!

Es nervt mich wirklich, es ist so viel Zeit vergangen und trzdm bedeutet sie mir noch etwas...

Ich kann mir aber jetzt sagen, das ich doch etwas erreicht habe in meinem Leben und das ich wirklich ein sehr netter und sympatischer Mensch bin.

Liebe Grüße

04.02.2013 18:24 • #7


L
hallo Dankin,
die erste Liebe ist immer etwas ganz Besonderes, das wird auch immer so sein! du bist ein erfolgreicher junger Mann, wenn Du einen Rat möchtest: vergiss diese Frau. Sie wird Dir niemals deine offenen Fragen beantworten, niemals! du denkst an die schöne zeit zurück-das wird immer so sein, aber das Trauern wird weniger. Ich will deine Ex auch nicht abwerten, aber Äußerlichkeiten als trennungsgrund-wie arm ist das denn? melde dich nicht bei ihr, damit erniedrigst du dich nur, nach einer Sch...-trennung bleibt einem nicht viel an guten gefühlen, bewahre deine Würde und deinen Stolz, glaube mir, du würdest es bereuen.
Viel kraft wünsche ich dir

04.02.2013 21:19 • x 1 #8


D
Danke Ich finde es auch wirklich etwas ,, erschreckend'' , wieviele Leute mir raten, diese Frau zu vergessen, da sie mich nicht verdient hat und das ich froh sein soll, sie los zu sein...

Liebe Grüße

05.02.2013 11:09 • #9


J
Zitat von Dankin:
Hallo Jeanne

doch schon, ich habe sie damals intensiver geliebt als heute. Ist denke ich auch verständlich...

Es schweben einfach noch so viele Fragen im Kopf und das beschäftigt mich nunmal sehr stark. Für mich ist es auch verdammt schwer, loszulassen!

Wie geht es Dir denn?



Hallo Dankin!

Mir geht es ganz gut, danke
Und dir?

06.02.2013 11:10 • #10


Alfons1951
@Dankin Empfehle Dir dringenden den Kontaktabbruch für immer und ewig! Ein Mann wie Du ist begehrt und wird gesucht wie die Nadel im Heuhaufen. Deshalb geh raus! ZEIGT DICH DER DAMENWELT! Du wirst schon bald gefunden! Herzlichst Alfons

28.11.2023 12:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag