177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

F
Zitat:
Am Ende ist dann immer eine Krankheit schuld.


Ähm, das habe ich ja nie gesagt. Ich weiss ja auch gar nicht, ob ich eine Krankheit habe. Ich hab mein Problem geschildert und nur wurde geraten, das ganze mal mit einem Therapeuten zu besprechen. Naja und das werde ich auch tun.

Ich habe ja schon ehrlich gesagt mit viel schlimmeren Reaktionen gerechnet, weil mir ja bewusst ist, dass das hier ein Form für Menschen mit liebeskummer ist und die meisten, die hier schreiben wahrscheinlich in der lage von meinem ex freund stecken.

Zitat von xmariex:
maaann, wem soll das gerade was bringen, Santo? Fini hat doch jetzt kapiert, dass sie was ändern muss, weil sie in Beziehungen ein destruktives Muster fährt und Menschen durch ihr verletzendes Verhalten verliert. Jetzt geht es darum das zu verändern und dazu brauchts halt ne Therapie oder glaubst Du dass Belehrungen alleine reichen?


Mein Verhalten nervt mich ja selber. Zumal ich davor eine sehr lange Beziehung hatte und mich da ganz normal verhalten habe. So was kenne ich gar nicht von mir.

Dass ich ihn in ruhe lassen muss, ist mir schon bewusst. Das Problem ist, dass ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehe. Und dann zerreißt es mich immer. Aber ich werde auch eifersüchtig und schon bin ich wieder in so ner schei. Spirale drin. Besser wäre ein totaler kontaktabbruch.

Zitat:
Wobei Du es ja brauchst, daß er sich sorgt und kümmert. Darum geht's Dir.


Mmh. Also ist es keine liebe sondern ich möchte nur seine liebe spüren? Er hat aber in der tat die reissleine gezogen. Nach den vielen Trennungen ist es immer schlimmer geworden.

24.01.2016 11:38 • #31


X
fini, dass Du dich in einer anderen intimen Beziehung anders verhalten hast, ist ein gutes Zeichen. Da es diesmal aber so verherent verlief, ist es gut sich das Ganze mal mit professioneller Unterstützung anzuschauen. Super, dass Du das angehen willst.
In Ruhe lassen musst Du ihn auch wegen euren Jobs.

24.01.2016 14:08 • #32


A


Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3


N
ich hab auch so eine Kandidatin am Start.
Echt der Burner zu sehen wie da echt alles Verdreht wird.
Hat was von einer Störung, da es das eigene Leben (ihrs) und das von Anderen nachhaltig negativ beeinflusst.
Und immer sind es nur die ganz nahen Menschen.

Mit der Feststellung, dass es eine Krankheit oder Störung ist, redet man sich nicht wirklich raus.
Oh, ich bin ein Ar.......kann aber nix dafür
Am Ende ist man alleine mit seinem Mist und kann sich selbst zerfleischen.

Was soll denn das, einen Menschen, den man sehr weh tat zum schnell wieder lieben zwingen ?
Lass das, so läuft das nicht.
Übernehm Verantwortung für Deine Taten und damit auch für die Konsequenzen.

Wenn Du ihn (wenn Du dazugelernt hast) aufrichtig und mit der nötigen Demut um Verzeihung bitten würdest. Was wäre wenn er ablehnt?
Tuh es erst, wenn Du mit seiner Ablehnung angemessenen und resprktvoll umgehen könntest.

Die Gefühle, Interessen, Entscheidungen und Lebensansichten des Nähsten gilt es so zu würdigen, wie die eigenen.

Ne echte Narzisstin würde wohl nicht so weitgehend reflektieren wie du.

24.01.2016 15:49 • x 2 #33


S
^^ Denke das wurde ihr nun zu genüge gesagt, irgendwann ist gut.

Sie ist dabei ihre Handlungen zu studieren und das braucht auch erst Zeit.

Man kann sie hier noch Tagelang belehren und alle nochmals schreiben, was jeder bereits erwähnte, zu welchen Zweck? Keinen. Sie muss jetzt mal Zeit haben nachzudenken.

24.01.2016 17:11 • x 2 #34


F
Dankeschön erstmal für eure Nachrichten und dass ihr euch mir meiner Geschichte so toll auseinandersetzt und mir helfen wollt.

Ja richtig, jetzt muss ich erst einmal über alles nachdenken. An diesem Punkt war ich schon öfter, blöde on/off Beziehung halt. Womit ich nur überhaupt so gar nicht zurecht komme ist dass wir zusammen arbeiten. Oh man, ich hab angst vor mir selbst wenn ich an morgen denke. Er wird ja kühl zu mir sein und das macht mich dann wahnsinnig. Ich hasse das an mir selber. Wie kann ich denn bloß vernünftig damit umgehen?

24.01.2016 17:25 • #35


S
Hallo Fini

Ist verständlich, dass es Dir Angst macht. Aber es ist ja nicht seine Reaktion auf Dich, welche Dir Angst macht, sondern Dein eigene empfinden, welches in Dir ausgelöst wird. Versuch evt inden Momenten, dass Du Dich auf Dich konzentrierst und Deine Gefühle gewissermassen im Gleichgewicht zu halten.

Dass man sich bei der Abeit sieht ist ungünstig anderseits, kannst Du durch die Konfrontation schneller verabeiten, weil Du Dich dem Problem stellen musst und lernen, damit umzugehen- los zu lassen.

Ich hab Dir gestern hier auch volle Kanne gegeben, aber nicht weil ich Dich verletzen will, sondern wirklich nur um Dir zu verstehen geben, dass wir viel Einfluss auf uns selber haben und uns viel davor drücken, uns selber zu bewegen statt die Welt (andere) verändern zu wollen und die Verantwortung zu tragen für unsere Handlungen.

Du bist Dir denke ich im klaren, dass Du Deine Problematik nicht inner Tagen ausarbeiten kannst, dass dies sehr viel Zeit braucht und eventuell auch die Angst des totalen Verlustes, da Dir das Los lassen doch noch sehr schwer fällt.

Aber je schneller Du Dich auf Dich konzentrierst und diese Beziehung mit ihm gedanklich nicht auf irgendwann verschiebst, wirst Du durch diese Begegnungen mit ihm auch viel Stärker.

24.01.2016 17:36 • x 1 #36


F
Zitat:
sondern dein eigene empfinden, welches in Dir ausgelöst wird. Versuch evt inden Momenten, dass Du Dich auf Dich konzentrierst und Deine Gefühle gewissermassen im Gleichgewicht zu halten.


Wie meinst du das, mein eigenes empfinden? Und wie schaffe ich es mich in diesen Momenten auf mich zu konzentrieren?

Ich hab nochmal mit ihm gesprochen. Dass er mich nicht liebt stimmt so nicht, sagte er. Es war aus der Wut heraus, weil ich ihn nicht gelassen hab. So schnell vergeht liebe nicht. Vor einiger Zeit sagte er mir mal, dass er sich wünscht dass ich einfach mal kämpfe und ihm auch was zeige und nicht nur rede. Jetzt meinte er, kämpfen bräuchte ich nicht mehr. Oh man, es ist wohk wirklich vorbei und ich hab angst vor dem was jetzt kommt.

24.01.2016 17:53 • #37


S
Damit meine ich, dass wir immer Befürchtungen haben wie jemand reagieren wird, weil wir wissen, dass es uns verletzen könnte, so entsteht die Angst in dieser Angelegenheit.

Der Auslöser der Verletzung ist aber nicht, wie sich der andere verhält, oder was er sagt und tut, sondern lediglich, wie wir das an- und aufnehmen. Dein eigenes Empfinden dabei ist der Auslöser für den Schmerz oder die Angst.

Du kannst Angst sehr gut kontrollieren, wenn Du Dich auf Dich und diese Sache die gerade passiert konzentrierst. Damit verbindest Du auch etwas die Kontrolle, was es in Dir auslösen wird an Empfindungen indem Moment.

Ich habe mit Deinem letzten Post auch den Eindruck bekommen, dass er selber zwischen Herz und Kopf schwankt und damit ist Dir auch nicht gedient. Er spiegelt Dein Verhalten und Du drehst Dich im Kreis, genauso wie er auch. Er hingegen hat eine Entscheidung getroffen - welche Du noch nicht akzeptieren kannst und das solltest Du jetzt tun.

Liebe kann zwei Menschen ein Leben lang verbinden, aber zusammen gelebt werden muss sie nicht. Liebe ist etwas freies und etwas, was durch unkontrolliertes Verhalten oder Emotionen an jede Klippe bringen kann, eine geneinsame Lösung ist kein muss, trotzdem kann Liebe weiter bestehen.

Du versuchst etwas zu retten, was gerade nicht zu retten ist. Manchmal kommt im Leben einen Punkt, da kann man etwas tot reden, versprechen, dass man etwas verändert, es bringt aber nichts mehr. Die Geschichte ist gebrochen und kein Wort kann es wieder reparieren.

Es wird Dich jedesmal zurück werfen, solange Du nicht akzeptierst, dass dieser Mensch Dich vielleicht liebt, sein Leben aber nicht mehr mit Dir teilen möchte.

24.01.2016 18:05 • x 1 #38


Thomas69
@fini
Vielleicht meint er, daß noch liebe da ist, nur nicht mehr genug oder so, das es zum zusammenleben nicht mehr reicht... Wenn er sagt du brauchst nicht mehr zu kämpfen kann man es so interpretieren das er es auch nicht mehr will... Das sollte man auf jeden Fall respektieren!
Vor dem was kommt haben alle Angst die eine Beziehung gegen die Wand gefahren haben... Das ist im ersten Moment normal, aber es geht alles seinen Weg!
Du mußt neu anfangen, und damit am besten langsam beginnen jetzt, auch wenn es sehr schwer ist!
Das konzentrieren auf sich selbst habe ich persönlich am besten hinbekommen als ich anfing alles aus meiner Erinnerung zu verbannen was geht... Ist natürlich nicht immer gleich einfach!
Du mußt dich jetzt sehr gut um dich kümmern, um wen sonst!

24.01.2016 18:08 • #39


F
Danke für eure Tips. Ich freue mich sehr über die Hilfe, die ich hier bekomme.

Zitat:
Das konzentrieren auf sich selbst habe ich persönlich am besten hinbekommen als ich anfing alles aus meiner Erinnerung zu verbannen was geht..


Wie machst du das denn wenn ich fragen darf?

Zitat:
Die Geschichte ist gebrochen und kein Wort kann es wieder reparieren.


24.01.2016 18:25 • #40


S
Mach Dir nicht soviele Gedanken. Es fühlt sich immer nach Abschied an, wenn man jemanden los lassen muss, aber es ist nötig für den Umbruch in eine neue Zeit.

Die Schmerzen vergehen nicht morgen, aber wenn man es mal akzeptiert hat, wird es besser, Tag für Tag.

24.01.2016 18:32 • #41


Thomas69
Ich meine damit, erstmal alles (was geht) aus den Augen... Dann kontaktsperre so gut es geht... (ich weiß, daß ist nicht unbedingt bei jedem möglich)...
Keine Möglichkeiten mehr über Facebook, WhatsApp, und was es da noch so gibt... Wenn unbedingt Kontakt für wichtige Dinge die noch zu klären sind, dann reicht auch festnetz!
Auch wenn das viele von ihrem Weg unbedingt noch freunde sein zu wollen abbringt, es ist besser so und erspart unnötige Qualen!
Dann das eigene Zuhause so umgestalten das es wie eine Art Tapetenwechsel wirkt, zumindest sollten nicht überall Erinnerungen rum stehen.. Man kann schon viel tun, es ist der Wille der da mitspielen muß!
Sich dann Ablenkung suchen, am besten über Freunde, Hobbys, Sport.. Alternativen gibt es, nur die Energie um es umzusetzen fehlt oft...
Dann kommt ganz von alleine irgendwann die Zeit dazu, die auch viel bewirkt, auch wenn man das anfangs nicht so recht glauben mag...Die sorgt dafür das du nach und nach auch geistig Ablenkung bekommst...

24.01.2016 18:52 • #42


F
Ach ihr macht euch so viel Mühe mit mir, danke...

Das schlimme ist nur diese blöde Hoffnung ich weiss gar nicht wie ich loslassen oder es akzeptieren soll. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein.

24.01.2016 20:09 • #43


S
was erhoffst Du Dir denn?

24.01.2016 20:41 • #44


F
Naja, ich hoffe dass wir es noch mal miteinander probieren. Und dass ich dann ich selber bleiben kann, je enger es zwischen uns wird. Dass ich dann nicht anfange etwas zu suchen was falsch sein könnte, sondern es einfach nur geniessen kann. Dass es dadurch dann auch mal über einen langen Zeitraum hält und wir uns wieder richtig nahe kommen und vertrauen aufbauen statt zu zerstören, was eh schwierig ist, da ich ja ziemlich zu Anfang fremd gegangen bin.

Völlig bescheuert, ich weiss...

24.01.2016 20:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag